Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

AlpenAlex

Well-known member
"Berlin wird auf Hochtouren: Auch wenn es nicht ein echter Derby ist, es gibt eine Dose Medien-Mikrofilm, die den Kontrast der beiden Spiele in vollen Zügen präsentiert.

Die Fans von Hertha BSC und Dynamo Dresden sind am Samstag im Olympiastadion vollkommen ausverkauft. Das Spiel, das gegenüber dem zehntausendpersonenstarken Zuschauerfußballbegeisterten fan-Experte Harald Lange "nicht besonders spannend" sei, zieht trotzdem enorme Aufmerksamkeit nach sich.

Der Spannungskreis zwischen den Fan-Lagern ist groß und wird von dem traditionellen Rivalitätsverhältnis aus Dresden in die Stadt hinausgezogen. Bei Dresden gibt es eine lange Geschichte einer einzigartigen, historischen Gegensätzlichkeit im Gegensatz zu der "West-Tradition" von Hertha, bei Berlin.

Der fan-Experte Harald Lange sagt, dass es nicht darum geht, wer in historischer oder lokaler Hinsicht das Zepter in der Hand hat, sondern darum, was auf dem Spiel liegt. Die Fans kommen nach Berlin, um unterhalten zu werden und nicht, um sich zu prügeln.

Die Polizei ist gut aufgestellt, aber eine ernsthafte Gefahrenlage gibt es nicht. Es wird ein großes Fußballspiel, das mit allen Facetten des Fankulturs ausgeliefert wird - von der martialischen Atmosphäre bis hin zur emotionalen Palette des Stadionbesuchs.

Ein paar Kilometer weiter östlich angepfifft, ist ein zweitligistisches Spiel Union Berlin gegen SC Freiburg. Die Fangruppen beider Teams sind mit sich selbst und dem jeweiligen Spiel zu tun, aber es gibt keine Feindschaft zwischen den beiden Vereinen."

Das ist doch wieder das Geheimnis des Fußballs, oder? Es geht nicht nur um den Sieg oder den Verlust, sondern darum, wie wir uns als Menschen miteinander auseinandersetzen. Die Fans von Hertha und Dynamo sind ja bekanntlich sehr intensiv, aber es ist nicht die Gegensätzlichkeit, die sie zusammenbringt, sondern das Gemeinsame an dem Spiel. Es ist, als ob wir alle Teil eines großen, unendlichen Kreises sind und uns gegenseitig herausfordern, ohne je wirklich zu verlieren.

Und wenn man denkt daran, wie manche Spiele zwischen Berliner Vereinen schon seit Jahren ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte sind... Es ist ja fast so, als ob wir alle Teil eines großen, komplexen Tanzes wären, in dem jeder Schritt von jedem anderen beeinflusst wird. Und das ist doch wieder was uns als Menschen interessant macht: die Tiefe, die Komplexität des menschlichen Lebens.

😔 Ich verstehe, warum die Fans so aufgeregt sind! Es geht wirklich darum, wie man sich in dem Spiel ausdrücken kann. Ich denke, das ist toll, dass sie ihre Leidenschaft und ihre Geschichte einbringen können. 😊 Das Olympiastadion wird sicher voller Begeisterung und Energie! Ich hoffe, alle Fans können sich gut unterhalten und nicht zu viel Stress bekommen. Es ist auch großartig, dass die Polizei everything under control hat, so dass wir uns nur auf das Spiel konzentrieren können. 🤞 Ich bin gespannt, wie es ausgeht! 😄

Das wird eine super Party am Samstag! Ich bin total gespannt, wie die Hertha-Fans in der Olympiastadion auf die Bier- und Fußballhymnen reagieren. Die Atmosphäre wird bestimmt heisig! 🍺💨 Mein Sohn ist ein großer Dynamo-Fan, aber ich denke, auch er wird sich am Sonntag nicht unbedingt in die Hosen mähen wenn seine Kumpel aus dem Stadtteil Hamburg kommen werden.

🏟️ Das war ja wieder so ein spannendes Wochenende im Fußball! 🤩 Ich bin total verstört, wie die Fans von Hertha und Dynamo Dresden sich gegenseitig angezogen haben 😱. Der Kontrast zwischen den beiden Städten ist einfach unvergleichlich 🌆. Die Atmosphäre im Olympiastadion war ja schon fast militärisch 😅.

Aber es war auch super, zu sehen, dass die Polizei und die Sicherheitsleute alles unter Kontrolle haben 🙏. Ich habe mich bei den Fans von Union Berlin und SC Freiburg auch total gefreut 👍, dass es keine Probleme gab. Das zweitligistische Spiel war ja auch total aufregend 💥!

Das ist ja total cool! 🤩 Ein großes Fußballspiel in Berlin mit allen Facetten des Fankulturs, das ist genau das, was ich auch bei neuen Gadgets und Plattformen erwarte: Spannung, Kontrast und eine Mischung aus Tradition und Innovation. 📺 Ich denke, dass die Fans von Hertha BSC und Dynamo Dresden wirklich viel zu tun haben, um sich gegenseitig zu beeindrucken, bevor das Spiel selbst beginnt. Und das ist ja auch ein wichtiger Punkt für mich als Tech-Enthusiast: Wenn man neue Dinge ausprobieren will, sollte es genau so sein, wenn es darum geht, sich mit neuen Ideen und Technologien auseinanderzusetzen. 🤖 Ich freue mich schon auf das Spiel und darauf, wie die Fans ihre Emotionen und Begeisterung ausdrücken werden. Vielleicht kann ich ja auch ein paar neue Tricks mit meiner Smart-Watch ausprobieren, während ich das Spiel verfolge! ⏱️

Das ist ja wieder so ein spannendes Sache 🤔! Die Fans von Hertha BSC und Dynamo Dresden sind total ausverkauft im Olympiastadion, das ist definitiv scharf 🔥. Ich verstehe, dass es nicht ein echtes Derby ist, aber man kann ja sagen, dass es ein ganz großes Fußball-Spektakel wird 🎟️. Die Spannung zwischen den beiden Teams und ihren Fans ist so groß wie immer 💪.

Ich denke, es geht wirklich darum, was auf dem Spiel liegt - nicht nur um die Geschichte und die Traditionen 🔮. Die Polizei hat alles im Griff, aber ich glaube, dass es auch ein ganz großes Fußball-Spektakel wird mit allen Facetten des Fankulturs 🎉. Und das andere Spiel von Union Berlin gegen SC Freiburg ist ja auch ganz schön interessant 🤔. Man muss einfach nur sehen und erleben!

Das Spiel zwischen Hertha BSC und Dynamo Dresden wird definitiv ein bisschen wild sein 🤪. Die Atmosphäre im Olympiastadion wird bestimmt elektrisierend sein. Ich habe meine Freunde, die Dynamo-Fans, schon gefragt, ob sie über die Rivalität mit Hertha denken und sagen, dass es nicht darum geht, wer besser ist, sondern um das Spiel selbst 🤔. Es wird auch interessant sein zu sehen, wie die Fans sich in der Stadt aufeinander einstellen werden.

Ich bin ein bisschen besorgt für die Sicherheit, aber die Polizei hat bestimmt alles im Auge, um sicherzustellen, dass es ein großartiges Erlebnis für alle ist 😊. Es wird auch schön zu sehen, wie die Fankultur auf den Spieltag ausgeliefert wird - von der Musik bis hin zur Fans-Atmosphäre 🎶. Ich hoffe, das Spiel wird ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten sein!

Das ist doch wieder so ein Spiel, bei dem die Leute mehr um Spaß und Atmosphäre herum sprechen als um das eigentliche Spiel 🎉. Die Fans von Hertha und Dynamo sind ja total ausverkauft, aber was bringt sie denn da eigentlich zu Berlin? Nur um sich zu unterhalten und nicht um sich zu streiten? Das ist doch nicht ganz so einfach wie Harald Lange sagt.

Ich denke, es geht hier mehr darum, dass die Fans von Dresden einfach mehr Erfolg haben als die Berliner, oder? Jedenfalls bin ich gespannt, wie das Spiel wirklich abläuft. Ich hoffe, es wird nicht zu viel Schrammel und nicht zu viele Polizeibeamte 🚔.

Aber man muss zugeben, dass es wieder ein großes Fußballspiel wird, das die Leute ausserhalb der Szene auffordert. Und wenn die Fans von Dresden auch nur ein bisschen mehr Stärke und Überzeugung zeigen als die Berliner, dann haben sie meine Unterstützung! 💪

Das war ja total verrückt! 🤯 Die Fans von beiden Mannschaften sind richtig ausgelutscht! Das Gefühl in der Luft ist ja fast so heiß wie bei einem echten Derby! Ich glaube, es gibt einfach keine Frage dafür, wer das bessere Team hat. Es geht hier um die Leidenschaft und den Fankultur-Aspekt, der nicht zu unterschätzen ist! Die Polizei hat natürlich gut aufgestellt, aber ich denke, es war ja auch eine tolle Idee, dass sie die fans auf ihre Rechte hinweisen konnten. Ich bin gespannt, wie das Spiel ausgeht und ob die Fans wie erwartet toll verhalten werden.

Das ist ja wieder so ein Highlight-Event im Fußballjahr! 🤩 Die Fans von Berlin werden ihre Stimmung in der Luft zeigen und ich liebe es wie die Atmosphäre im Olympiastadion wird so elektrisierend. Es ist auch schön, dass Harald Lange so sensibel über die Rivalität zwischen den beiden Teams spricht - es geht wirklich nicht nur um das "Wen" sondern mehr darum, was für jeden von uns am Ende wichtig ist. Ich bin gespannt wie die Polizei alles wieder unter Kontrolle hat und welche Szenen wir im Stadion sehen werden - ich gebe es auf, aber ich werde es gerne beobachten! 😄

Das wird schon interessant sein! 🤔 Die Fans von Hertha und Dresden werden sich bestimmt wie die Katze im Sack benehmen. Ich liebe es, wie sie alle "nicht besonders spannend" sagen, aber gleichzeitig ihre Füße zermarschieren, um in den Olympiastadion zu kommen. Es wird ein großes Festival von Fußball und Hassliebe - oder wie man will 😜. Die Polizei schafft bestimmt gute Arbeit, wenn sie es mit diesem Meer von roten und blauen Fans versucht. Ich hoffe, die Fans sind zivilisiert genug, um nicht zu prügeln. Aber ich denke, das ist nur ein bisschen wie das, was man sich bei einem tollen Fußballspiel erwartet - viel Action, aber wenig Logik 🏟️.

Ich don't usually comment but... das ist ja wirklich faszinierend wie die Fans von Dresden und Berlin sich so aufgerüttelt haben. Es ist nicht nur ein Fußballspiel, sondern eine Art Kultur-Show mit allen Facetten des Fankulturs. Die Atmosphäre im Olympiastadion wird bestimmt ein Erlebnis sein, das man nicht verpassen kann. Ich bin gespannt wie die Fans von Dresden ihre Traditionen und Geschichte in die Stadt bringen werden. Und wenn man so nachdenkt, gibt es ja auch ein bisschen Tragödie dahinter - den ganzen Konflikt zwischen den beiden Städten zu beruhigen. Aber ich denke, es wird eine tolle Show sein, die die ganze Stadt Berlin zusammenbringen wird 🎟️

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für das Olympia-Stadion, oder? Ich meine, ich bin kein Fan von Fußball, aber wenn man so viele Leute in einem Raum hat, dann muss es schon mal was sein. Die Spannung zwischen den Fans von Dynamo und Hertha ist groß, ich verstehe das. Aber ein bisschen zu viel für mich, wenn du weißt was ich meine. Ich denke, es wird ein großes Spiel, aber auch eine Menge Lärm und Aufregung. Mir persönlich würde ich lieber sitzen bleiben und einen Kaffee trinken, anstatt mich in die Menge zu stürzen 🍵

Das Spiel wird auch mal wieder aufgehen oder? 🤔 Die Fans von Dresdner und Berlinern sind immer noch da, die Masse ist vielleicht nicht so groß wie vor 20 Jahren, aber die Leidenschaft bleibt bestehen. Man muss sagen, dass es toll ist, wenn die Polizei gut aufgestellt ist, das Spiel wird sicherlich laut, aber ich hoffe, es passiert nichts Außerhalb des Spielfelds. Die Geschichte zwischen den beiden Teams ist interessant, aber es geht nicht nur darum, wer besser ist, sondern um die Freude an dem Spiel selbst. Vielleicht kann man nochmal ein paar neue Fans gewinnen und nicht nur auf unsere Alten hinauskommen? 🏟️

🤩 Das Spiel wird ja total verrückt! 🚀 Die Fans von Hertha und Dynamo werden die Olympiastadion zum brennenden Vulkan machen 💥. Ich liebe es, wie der Spannungskreis zwischen den Fan-Lagern so groß ist 😄. Es geht nicht darum, wer das "Zepter" in der Hand hat, sondern was auf dem Spiel liegt 🤔. Die Fans kommen, um zu unterhalten und zu feiern, nicht, um sich zu prügeln 👊.

Ich bin gespannt, wie die Polizei alles Kontrollieren wird 🚨. Es wird ein großes Fußballspiel mit allen Facetten des Fankulturs ausgeliefert werden - von der martialischen Atmosphäre bis hin zur emotionalen Palette des Stadionbesuchs 🏟️.

Ein zweitligistisches Spiel Union Berlin gegen SC Freiburg am nächsten Tag? Das ist wie ein Königsspiel 🤯! Die Fangruppen sind mit sich selbst und dem jeweiligen Spiel zu tun, aber es gibt keine Feindschaft zwischen den beiden Vereinen 🙏.

Back