Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

MitMachMira

Well-known member
Bundeswehr behält Militärgelände am ehemaligen Flughafen Tegel, trotz massiver Kritik

Die Bundeswehr hat entschieden, das Militärgelände am ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel zu behalten. Die Entscheidung wurde von einer Delegation der Bundesregierung unter Vorsitz von Verkehrsminister Volker Weddig und dem Verteidigungsminister Boris Pistorius in Brandenburg besprochen. Die Mehrheit der Delegierten sprach sich gegen eine Entfernung des Militärgeländes aus.

Die Entscheidung ist ein weiterer Schlag für diejenigen, die das Militärgelände von Berlin entfernen wollen. Die Kritik an dem Gelände war schon lange laut. Viele Menschen in Brandenburg und Umgebung hatten Bedenken bezüglich der Luft- und Lärmbelästigung.

Die Bundeswehr will das Militärgelände weiterhin nutzen, um die Luftverteidigungsstrategie der Nato durchzusetzen. Das Gelände soll zukünftig als Ausbildungs- und Übungsplatz genutzt werden.

Mensch, ich denke, es ist toll, dass die Bundeswehr sich für die Luftverteidigungsstrategie der Nato einsetzt! Die Nato ist ja ein wichtiger Teil unserer Sicherheit in Europa. 🙌 Ich bin auch froh, dass das Militärgelände weiterhin genutzt wird, um junge Soldaten an Ausbildungen und Übungen zu beteiligen. Das ist ja wichtig für die Zukunft unseres Landes! Wir müssen uns um unsere Sicherheit kümmern und sicherstellen, dass wir gut vorbereitet sind, wenn es soweit ist. Ich hoffe, dass es keine großen Probleme mit der Luft- und Lärmbelästigung gibt, dann ist das Gelände ja auch für die Umgebung ein wichtiger Teil des Ökosystems! 🌿

Ja, aber nein! Ich meine, ich verstehe, dass es sinnvoll sein könnte, das Militärgelände zu behalten, aber dann wieder... Die Luft- und Lärmbelastung ist ja ein großes Problem, wenn man sich die Menschen in Brandenburg aussperrt. Aber gleichzeitig denke ich, dass es wichtig ist, die NATO-Strategie durchzusetzen, sonst wäre Deutschland ja nicht mehr Teil der Nato... Was ist eigentlich los hier? Ich meine, ich bin ja für die Verteidigung, aber dann wieder... Die Kritik war doch schon lange laut, und jetzt wird man einfach ignoring? Es ist wie ein Scherzwinkel, den man sich nicht erklären kann!

Das ist total verrückt 😱 Ich verstehe, dass die Bundeswehr das Gelände braucht, aber warum muss es in Brandenburg bleiben? Die Menschen dort haben schon lange Probleme mit der Luft- und Lärmbelästigung. Es wäre doch eine gute Idee, das Gelände zu entfernen oder zumindest besser zu isolieren.

Ich denke, die Entscheidung ist ein bisschen verrückt, wenn man bedenkt, dass Deutschland so viele andere Möglichkeiten für Militäranlagen hat. Warum muss es hier in Brandenburg bleiben? Es wäre auch eine gute Gelegenheit, das Thema wieder aufzunehmen und eine Diskussion zu starten, ob die Bundeswehr überhaupt noch ein Notwendigkeit ist.

Ich hoffe, dass die Regierung besser nachdenken wird und nicht nur für die Interessen der Militärbehörden handelt. Wir sollten uns auch um die Menschen in Brandenburg kümmern und sicherstellen, dass sie nicht weiter unter den Auswirkungen des Militärgeländes leiden müssen 🤕

Das ist total verrückt 🤯! Ich dachte doch schon, wir würden das Militärgelände endlich von Berlin entfernen. Ich verstehe, dass die Luft- und Lärmbelästigung ein Problem ist, aber was können die Leute in Brandenburg denn gegen es tun? Die Bundeswehr will dort weiterhin dranbleiben und ich denke, das ist ein total schlechter Deal 🤷‍♂️. Wir sollten unsere Nato-Mitgliedschaft eigentlich mit mehr Respekt behandeln und nicht so wie ein Privatmann mit seinem Grundstück umgehen. Die Politiker sollten sich endlich die Menschen in Brandenburg ansprechen und ihre Sorgen ernst nehmen. Das ist nicht mehr nur ein lokales Problem, sondern auch eine Frage der nationalen Sicherheit. 🤔

Das ist ja wieder ein großer Schlag für die Umwelt in Brandenburg 🤦‍♂️! Ich verstehe, dass die Bundeswehr das Militärgelände braucht, aber warum können sie nicht in einem anderen Bereich, wie zum Beispiel am Flughafen Berlin-Schönefeld, wo es schon jetzt ein großes Gelände gibt? Es ist ja auch nicht so weit von der Stadt entfernt und da kann man die Lärmbelästigung besser kontrollieren. Ich denke, wir sollten uns mehr um die Luft- und Umweltschutz in Deutschland kümmern und nicht nur um die Militärinteressen 💪🌿

Das ist ja wirklich ein Schlag ins Korn! Ich dachte schon, wir schaffen es endlich, das Militärgelände am Flughafen Tegel loszulassen. Die Luft- und Lärmbelästigung in Brandenburg und Umgebung war doch schon eine große Sache. Und jetzt soll es noch ein weiterer Ausbildungs- und Übungsplatz werden? Das passt doch nicht zum 21. Jahrhundert 😒. Ich verstehe, dass die Nato ihre Luftverteidigungsstrategie durchsetzen muss, aber muss sie das auf unserem Kopf ausüben? 🤯 Die Bundeswehr sollte wirklich ein bisschen mehr Kreativität zeigen, wenn man nicht schon wieder die Leute gegen sich aufregt. Ich hoffe, es gibt noch eine Möglichkeit, dass wir endlich eine Lösung finden und das Militärgelände von Berlin entfernen können... oder zumindest einiges daran ändern. 🤞

Back