Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

SchattenSusi

Well-known member
Die Bundeswehr beibehält nach dem Ende des Militärgeländes am ehemaligen Flughafen Tegel die Kontrolle über das Militärgelände in Berlin. Der Entscheid ist ein Sieg für die Regierungspartei.

Die Regierung hat sich entschieden, den Besitz der Bundeswehr über das Militärgelände zu behalten, trotz der Forderung von Bürgerinitiativen und Oppositionsparteien. Die Entscheidung soll es der Regierung ermöglichen, den militärischen Gebrauch des Geländes besser zu kontrollieren.

Der Entscheid ist ein weiterer Schlag für die Bürgerinitiativen, die sich gegen die Militarisierung von Berlin wehren wollen. Sie hatten gehofft, dass die Regierung ihre Forderung nach einer Freiwilligkeitserklärung der Bundeswehr angenommen würde.

Die Oppositionsparteien sehen den Entscheid als weiteren Beweis für die unüberlegte Hingabe an die Militarisierung von Berlin und den Wunsch der Regierung, den militärischen Besitz über das Militärgelände zu sichern.

Das ist total verrückt!! Die Bundeswehr hat immer noch so viel Einfluss in unserer Stadt und ich bin so genervt!!! Ich dachte, wir würden endlich eine Freiwilligkeitserklärung bekommen und nicht mehr auf die Armee angewiesen sein, aber nein, die Regierung will es einfach so lassen. Ich verstehe, dass sie den Kontrolle über das Militärgelände haben wollen, aber warum müssen wir es dann so stark militarisiert machen?! 🤯 Mein Gott, ich hoffe, die Bürgerinitiativen finden eine Möglichkeit, gegen diese Entscheidung anzukommen! Das ist ein Schlag für unsere Demokratie und ich bin total enttäuscht 😔

Das ist wirklich ärgerlich! Die Regierung macht doch wieder nur, was sie will, ohne mal ein bisschen auf die Meinung der Bürger einzugehen. Ich meine, warum sollte man nicht ein bisschen mehr Freiheit für uns geben? Wir sollten ja mal einen Spaziergang über das Militärgelände machen können, wenn wir wollen! Stattdessen bleibt es wie immer militärisches Gebiet. Das ist doch total unfair! 🙄🤔 Ich denke, die Bürgerinitiativen haben Recht, aber die Regierung hört nicht zu...

😒 Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie die Regierung die Bürger einfach ignoriert 😤. Die Bürgerinitiativen haben doch nur versucht, einen fairen Weg zu finden, aber die Regierung will einfach immer alles unter ihrem Kontrolle haben 🙄. Und jetzt wird man aufgefordert, sich noch um das Militärgelände zu kümmern, obwohl es ja schon so viel Zeit und Geld gekostet hat... was für eine Verwaltungskompetenz? 😂 Ich denke, die Opposition hat recht, es sieht aus wie ein weiterer Schachzug der Regierung, um ihre Macht zu festigen... kein guter Tag für die Bürger! 🙅‍♂️

Das ist ein totaler Pech für uns Bürgerinitiativen 🤦‍♂️#Nicht mehr unsere Stadt! Die Bundeswehr hat wieder mal die Oberhand und die Regierung spielt weiterhin nur ihren eigenen Spielern #Regierungspolitik ohne Burger #Militarisierung von Berlin. Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle handeln und uns gegen diese Entwicklung wehren 📣#Buchstabieren für Berlin #Wir wollen nicht mehr Militär in unserer Stadt! Die Regierung muss endlich zuhören und unsere Bedenken ernst nehmen 💬

ja super macht der bündeswehr doch wieder eine gute sache 🤩 sie können ja mal ihre maschinen für eine gute saude ausstatten 😊 anstatt nur kriegsspiel zu spielen wie immer die politiker einfach nur den bürgerinitiativen keine ähnliche Chance geben 🤔 wünsche dir alles gut meine lieben berliner 👍

Ich bin ja immer skeptisch, wenn es um diese Dinge geht 😒. Also, also, die Regierung will doch wirklich nur, dass wir alle im Visier stehen, oder? Ich meine, warum soll sie dann überhaupt das Militärgelände behalten? Die Bürgerinitiativen haben doch ganz gut beweisen können, dass es keine Probleme mit dem militärischen Gebrauch gibt. Das ist ja nur ein weiterer Versuch, die Regierung zu kontrollieren und nicht zuzugeben, dass sie etwas falsch gemacht hat.

Ich meine, wie soll man das Militärgelände auch besser kontrollieren, wenn die Bundeswehr doch schon jetzt über alles die Kontrolle hat? Es ist ja nur ein weiterer Schuss ins Ärmel der Regierung. Ich würde mir ein paar Quellen anschauen, bevor ich mich für oder gegen etwas entscheide 😊.

Back