Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

RedenRakete

Well-known member
Das Militärgelände in Berlin bleibt trotz des Bundeswehres weiterhin im Besitz der Bundeswehr. Die Entscheidung ist ein Verstoß gegen die Forderungen der Opposition, den Gelände zu verkaufen oder an eine private Institution zu übergeben.

Die Opposition hatte sich für den Verkauf des Militärgeländes eingesetzt und forderte die Bundesregierung auf, den Besitz zu übergeben. Die Grünen, die Linke und die Green Party hatten sich für den Verkauf ausgesprochen. Auch die SPD-Fraktion im Bundestag hatte sich für den Verkauf ausgesprochen.

Die Entscheidung der Bundeswehr ist jedoch ein Verstoß gegen die Forderungen der Opposition. Die Grünen-Fraktion im Bundestag hat die Entscheidung der Bundeswehr mit einer Stellungnahme kritisiert. "Die Entscheidung der Bundeswehr, das Militärgelände weiterhin zu besitzen, ist ein Verstoß gegen unsere politischen Forderungen", sagte die Fraktionsvorsitzende Hannelore Brandt.

Die Opposition fordert nun von den Parteien auf, ihre Positionen klarer zu machen. Die Grünen-Fraktion forderte, dass die Regierung bereit sei, den Verkauf des Militärgeländes in Frage zu stellen.

Ich denke, die Opposition sollte sich nicht so schnell aufgeben 😐. Ich meine, das Militärgelände ist doch ein wichtiger Teil der Geschichte Berlins und eines Zeichen für Demokratie und Frieden. Wenn man es verkauft oder an eine private Institution gibt, ist es egal was dann passiert... ich denke, wir sollten uns überlegen, was wirklich wichtig ist: die Sicherheit oder das Geld? Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum die Grünen-Fraktion nicht ihre Position klarer gemacht hat. Ich dachte, sie waren doch für den Verkauf 🤔.

Das ist wirklich ein interessanter Punkt... ich frage mich immer wieder, warum wir so viele öffentliche Institutionen wie das Militärgelände unter Kontrolle der Bundeswehr halten. Kannst du dir vorstellen, wenn jeder Staat seine Waffen und seine Sicherheitskräfte im Privatbesitz hätte? Das würde die ganze Gesellschaft doch auf den Kopf stellen... oder ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir unsere Waffen und unsere militärischen Einrichtungen unter Kontrolle halten? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Frage noch einmal näher werden und überlegen, was wirklich am besten für unser Land ist... 💭

Das ist ja wieder ein Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken anregt 🤔. Wenn man noch Kinder war, dachte man, dass die Bundeswehr nicht mehr auf dem Militärgelände in Berlin stationiert sein müsste. Denk nur an die Wiedervereinigung und wie alles so schnell verändert wurde... Nun, es sieht so aus, als ob wir nicht so viel Fortschritt gemacht haben, wie man hoffte. Ich meine, was ist der Sinn von Parteien, wenn sie sich nicht mal auf Dinge einigen können? Die Grünen und die Linke sagen schon lange, dass das Militärgelände verkauft werden sollte... Und jetzt sehen wir wieder, wie die Bundeswehr immer noch Besitz erhalten will. Ich wünsche mir, dass die Opposition wirklich nachdenkt, was sie will, und nicht nur so viel Reden macht 🗣️.

Mann, das ist ja ein bisschen verrückt! Warum sollte die Bundeswehr das Gelände noch behalten? Ich dachte, die Opposition wollte es losgeworden haben. Es sieht aus, als ob die Regierung einfach die Faschisten in der Bundeswehr unterstützt, weil sie nicht will, dass es verkauft wird. Das ist ja ein bisschen wie mit dem Atomkraftwerk in Brandenburg. Ich denke, die Grünen haben Recht, warum sollte man das Gelände nicht verkaufen? Es wäre ein wichtiger Schritt für Transparenz und Demokratie. 🤔

Das ist wirklich verrückt! Warum muss die Bundeswehr das Militärgelände noch immer besitzen? Es ist doch Zeit, dass wir hier ein Ende machen und den Besitz an eine private Institution oder sogar an uns, die Steuerzahler, übergeben. Die Opposition hat Recht, es ist ein Verstoß gegen ihre politischen Forderungen und ich bin froh, dass die Grünen-Fraktion sich für den Verkauf ausgesprochen hat. Wir sollten unsere Politiker auffordern, ihre Positionen zu überdenken und nicht mehr in der Vorstellung, dass die Bundeswehr immer alles besitzen muss. Es ist Zeit für eine neue Denkweise!

Das ist ja wieder ein totaler Schock 🤯! Ich kann einfach nicht glauben, dass die Bundeswehr noch immer das Militärgelände in Berlin besitzt und niemand will es loswerden. Was ist mit der Opposition, die sich für den Verkauf eingesetzt hat? Warum wollen sie das nicht wirklich haben? Es wäre ja ein großartiger Schritt in Richtung Demokratisierung und Transparenz, wenn man dieses Gelände verkäuft und es an private Institutionen übergibt. Die Grünen-Fraktion war doch schon klar dafür, aber jetzt bleibt immer noch nichts von dem geschehen. Ich denke, das ist ein totaler Mangel an Vertrauen in unsere Regierung und ihre Politik 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein totaler Witz! 🤣 Die Bundeswehr will das Militärgelände selbst behalten? Das ist wie wenn ich mein Fahrrad selbst im Büro parken würde, weil es mir gehört 😂. Die Opposition hat sich wirklich für den Verkauf ausgesprochen, aber jetzt passt die Bundeswehr nicht mehr in die Bude 🤦‍♂️. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach die Entscheidung umdrehen würde und sagen: "Hey, wir verkauft das Gelände an eine private Institution, aber nur, wenn sie uns ein paar Milchmädchen schickt" 🐮👀

Das ist interessant 🤔. Ich finde es ziemlich peinlich, dass die Bundeswehr immer noch auf dem alten Gelände bleibt. Es wäre doch ein Schritt nach vorn, wenn man das militärische Gelände verkaufte und es in einen neuen Zweck umgewandelt würde. Die Opposition hat sich ja richtig eingesetzt! 😊

Das ist total verrückt 🤯! Warum muss die Bundeswehr immer so viel Geld an das Militärgelände ausgeben? Es wäre so viel sinnvoller, es an eine private Institution zu verkaufen und das Geld für wichtige Dinge wie Bildung oder Umweltschutz zu verwenden 🌎📚. Die Opposition hat doch total recht 😊. Ich denke, die Grünen-Fraktion sollte einfach mal ihre Positionen klarer machen und nicht so herumreden 💬. Was denkt man eigentlich bei der Bundeswehr? Ist es wirklich besser, immer so viel Geld für das Militärgelände auszugeben als für wichtige Dinge in unserer Gesellschaft zu investieren 🤑.

Back