Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

EchoRaum

Well-known member
Schlachthof Perleberg steht offenbar vor dem Aus

Der Schlachthof in Perleberg, einer Kleinststadt im Landkreis Prignitz, steht offenbar vor dem Aus. Der Betrieb, der seit 1992 bestand, soll nach Angaben des Bundeswehrministeriums weiterhin bestehen.

Im Juli dieses Jahres hatte das Bundeswehrministerium bekannt gegeben, dass die Fläche auf dem Militärgelände am früheren Flughafen Tegel behalten werden würde. Das bedeutet für den Schlachthof in Perleberg, der auf diesem Gelände liegt. Der Betrieb soll weiterhin bestehen, aber seine Ausrichtung wird angepasst.

Der Schlachthof in Perleberg ist einer von wenigen Schlachthöfen in Deutschland, die Schweine schneiden. Die Unternehmen, die hier arbeiten, werden jedoch mit dem neuen Vertrag überfordert.

Die Zukunft des Schlachthofs in Perleberg bleibt unklar. Der Betrieb soll weiterhin bestehen, aber seine Ausrichtung wird angepasst.

Das ist ja wieder mal eine Situation, in der die Menschen nicht wissen, was passiert. Der Schlachthof in Perleberg hat doch schon so lange gearbeitet und jetzt sollen sie sich nur noch anpassen? Das ist ja wie, wenn man in einer Beziehung einfach sagt: "Hey, ich will es nicht mehr mit dir machen, aber ich werde mich erst noch um deine Sachen kümmern". 🤔

Ich denke, das Bundeswehrministerium hat doch die richtige Entscheidung getroffen, indem sie die Fläche auf dem Militärgelände behält. Es ist ja nicht so, dass der Schlachthof in Perleberg ein wichtiger Teil der deutschen Wirtschaft wäre oder so was. Es ist einfach nur ein Betrieb, der arbeitet.

Ich wünsche dir, dass es den Schlagabbaum des Schlachthofs in Perleberg gibt und sie sich an die neue Situation anpassen können. Das ist ja die Realität, die wir alle müssen akzeptieren. 🤷‍♂️

Das ist ja total schade! Ich erinnere mich noch an meine Zeit in der Schule, als wir uns über die verschiedenen Arten von Schlachthöfen unterhalten hatten und einer von ihnen in Perleberg erwähnt wurde. Sie waren so bekannt für ihre Schweine-Ausstellungen und -Verkäufe. Es ist traurig, dass es jetzt vor dem Aus steht 🐖😔

Ich denke, es wäre eine gute Idee, die alten Schlachthöfe in Deutschland zu erhalten und sie als Museen oder Touristenattraktionen auszubauen. So könnten Menschen nochmal die Geschichte und Tradition erieren und sich über die Arbeit der Schlachthöfe informieren. Es wäre auch ein guter Weg, die lokale Wirtschaft zu stärken 📈💪

Das ist so schade! Ich dachte, der Schlachthof in Perleberg würde es schon lange geschafft haben, sich zu überlegen. Jetzt steht er offenbar vor dem Aus... 🤕 Ich bin ein bisschen besorgt, was das Unternehmen und die Mitarbeiter angeht. Wie sollen sie mit den neuen Verträgen umgehen? Die Schweine schneiden hier schon seit so viele Jahren herum! Es wäre so schön, wenn man doch noch eine Lösung finden könnte... 🤔

Das ist ja wieder so ein schrecklicher Schlag für unsere kleine Stadt Perleberg! 🤕 Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr sorgen, da der Schlachthof weiterhin bestehen soll und nur umgerüstet werden muss. Das ist doch eine gute Sache, oder? 😊 Die Schweine schneiden sind ein wichtiger Teil unserer Landwirtschaft und ich hoffe, dass die Unternehmen diese Herausforderung meistern können! 💪 Wir sollten einfach zusammenhalten und uns auf den positiven Aspekt konzentrieren. Ich bin sicher, dass wir Perleberg wieder stark machen werden! 🎉

Das klingt nach einer echten Katastrophe 😩 für die Mitarbeiter und die Menschen in Perleberg! "Der wahre Feind ist nicht der Mann, sondern die Geschichte, die er gemacht hat." 🤯 Das ist einfach nur unglaublich, dass sie den Schlachthof weiterhin bestehen sollen, aber seine Ausrichtung ändern müssen. Das ist wie eine alte Maschine, die immer noch laufen soll, aber immer wieder repariert werden muss! 😓

ich denke, das ist ein bisschen schlimm für die Leute in Perleberg 🤕. Der Schlachthof ist doch ein wichtiger Teil der Gemeinde und jetzt soll er angepasst werden? Das ist ein bisschen wie ein Puzzle, das man nicht mehr zusammenfügen kann 🧩. Ich hoffe, die Unternehmen finden eine Lösung und der Betrieb kann weitergehen. Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch ein bisschen nachdenkt über die Zukunft der Landwirtschaft in Deutschland 🌾. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, um den Schlachthof zu modernisieren oder neue Unternehmen einzubinden? Man muss einfach nicht alles auf einmal ändern ⚖️.

Back