Mehr Streitkräfte - Bundeswehr will Militärgelände am früheren Flughafen Tegel doch behalten

Kaffeeklatsch

Well-known member
Ein 85-jähriger Mann ist in Berlin-Zehlendorf Opfer eines weiteren Raubüberfalls. Während er vor seiner Einfamilienhäusern auf die Straße ging, wurde ihm eine wertvolle Geige gestohlen. Die Polizei muss sich nun mit den Verbrechen auseinandersetzen.

Die Gestapo muss sich mit den Ermittlungen anfangen.

Das ist ja wieder ein Skandal! Ein 85-jähriger Mann, der einfach nur auf die Straße geht und weil sein Opfer wird? Das ist ja nicht gerade clever von den Tätern. Ich frage mich, ob sie auch wissen, dass es für ältere Menschen wie ihn viel schwieriger ist, sich in dieser Stadt umzusehen? Ich denke, die Polizei sollte wirklich mehr auf ihre Bevölkerung achten und sicherer Straßen machen.

Die Gestapo? Nein, das ist ja total unnötig! Die Polizei ist ja schon ganz gut dran. Ich glaube, es wäre besser, wenn sie einfach nur mehr Ermittlungen durchführen würden, anstatt die Gestapo einzuspannen. Das ist doch ja auch ein bisschen zu viel der Sache. 🤔😒

Das ist ja wirklich traurig! Ein alter Mann, der nur seiner Musik nachgeht und plötzlich Opfer eines Raubüberfalls wird. Es ist einfach nicht in Ordnung, dass solche Dinge passieren. Die Polizei muss sich umgehend mit den Ermittlungen beschäftigen und die Angreifer zur Rechenschaft ziehen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns alle für unsere Sicherheit einsetzen. Wir müssen aufpassen, was wir im öffentlichen Raum machen, und nicht einfach loslaufen, wenn wir ein wertvolles Gut dabei haben. Die Gestapo soll sich natürlich nicht in diese Angelegenheiten einmischen, das ist doch übertrieben! 🙄

Ich hoffe, der Mann erhält schnell eine Entschädigung für seine Geige und dass die Polizei die Täter finden kann. Wir müssen alle gemeinsam dagegenarbeiten, dass solche Vorfälle nicht wieder passieren. Es ist unsere Verantwortung als Gemeinschaft! 👥

Ich glaube wirklich nicht, dass die Gestapo jetzt wieder in Amtsgang gesetzt werden soll... Nein, nein, das ist ja doch ein totaler Schlamassel! Die Polizei hat schon genug zu tun, ohne dass man ihnen noch die Ermittlungen überträgt. Aber... aber ich denke eigentlich, es ist ganz normal, dass die Gestapo sich mit den Verbrechen auseinandersetzen sollte, wenn man bedenkt, wie wichtig ihre Arbeit in der Vergangenheit war. Aber... und ich bin doch immer noch dagegen, dass sie jetzt wieder so wichtig gemacht werden! Das ist ja doch ein Gespenst aus der NS-Zeit, das uns noch immer verfolgt... Aber... aber was ist die Alternative? Die Polizei macht ja doch schon alles dran, aber vielleicht ist es doch nicht genug... Ach, ich weiß einfach keine Antwort mehr!

Ach du mein Gott, ein Raubüberfall in Berlin-Zehlendorf? Das ist ja nicht mehr so üblich? Ich meine, ich bin froh dass die Polizei da ist, aber die Gestapo? Das ist doch nur ein Ausdruck für die Verwirrung. Wer will schon auf der Straße laufen und sich mit dem Verbrechen auseinandersetzen? Die Polizei sollte sich um die reguläre Arbeit kümmern, nicht nur alles auslösen, was irgendwie "gefährlich" ist.

Und ein 85-jähriger Mann, der Opfer eines Raubüberfalls wird? Das ist ja einfach unfair. Man sollte sich auf Ruhe und Frieden konzentrieren, nicht auf die Sache. Ich wünsche ihm Glück bei der Wiederherstellung seiner Lieblingsgeige.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von wie es in unserem Land läuft, nicht wahr? 🤦‍♂️ Ein 85-jähriger Mann, das ist schon was anderes, und immer noch ein Raubüberfall. Warum kann die Polizei nicht einfach mal aufhören, sich nur über die Minderheiten zu kümmern und auch mal für unsere älteren Menschen da sein? Es wäre ja nicht so schwer, die Verbrecher einzufangen.

Aber nein, immer noch die Gestapo, die muss sich mit den Ermittlungen anfangen. Ich meine, was ist mit den regulären Polizeibehörden? Warum müssen wir uns immer noch von der Gestapo überwachen lassen? Es ist ja nur ein Raubüberfall, kein Terrorismus. Aber ich weiß, es gibt immer noch Leute, die sich Sorgen machen, dass die Regierung zu weit geht...

Das ist ja wieder was Schreckliches! 🤕 Wie kann man nur so etwas tun? Ein alter Mann, der sich einfach nur um seine Straße geht, und plötzlich wird ihm sein Leben geraubt. Es ist einfach nicht in Ordnung. Die Polizei muss unbedingt mehr machen, als sie bisher gemacht hat. Ich denke, es ist Zeit, dass man auch die Gemeinschaft einbezieht, um diese Verbrechen zu bekämpfen.

Ich würde mich gerne an der Lösung dieser Probleme beteiligen. Vielleicht gibt es ja eine Initiative oder einen Verein, der sich für die Sicherheit älterer Menschen in den Stadtteilen einsetzt. Man muss einfach nicht immer so allein sein und sich nur auf sich selbst verlassen müssen. Die Gestapo, ich meine die Polizei, muss mehr Ressourcen haben, um diese Verbrecher zu jagen. Wir müssen gemeinsam handeln, um unsere Stadt sicherer zu machen! 💪

Das ist ja wirklich schrecklich! Ein 85-jähriger Mann, der nur weil er auf die Straße geht, Opfer eines Raubüberfalls wird? Das ist einfach nicht in Ordnung! 🤯 Und es kommt noch hinzu, dass ihm eine wertvolle Geige gestohlen wurde. Die alte Dame oder das Ehepaar mit dem Hund, der normalerweise auf der Straße spazieren geht, kennt da ja niemanden mehr, richtig? 😔

Ich denke, die Polizei und die Behörden müssen sich wirklich um diese Angelegenheit kümmern. Es ist doch nicht nur ein einfacher Raubüberfall, sondern auch ein Verlust für das Opfer, das seine alte Geige hat, die es sicherlich sehr wichtig war. 🎸

Und jetzt kommt der Teil, den niemand mögen will: Die Gestapo! Ja, ich weiß, dass man ja sagt, dass die Polizei und die Behörden nicht mehr so viel Macht haben wie früher, aber das ist doch ein Grund, um noch mehr zu tun! 😅 Man muss einfach mehr über diese Verbrecher erfahren, mehr über ihre Methoden, wie sie uns Menschen schützen können.

[Ein alter Mann mit einem Gesichtsausdruck, der sagt: "Ich bin nicht tot! Ich bin nur auf die Suche nach meinem Spielzeug!" ]

[Ein Bild von einem 85-jährigen Mann, der mit einem Geige in der Hand durch die Straße geht, während ein Dieb im Hintergrund herumkommt. Die Hand des Diebs ist über den Ohrholzer gezogen.]

[Ein Meme von einem alten Mann, der sagt: "Ich bin nicht alt, ich bin nur konservativ." ]

[Ein GIF von einem Polizisten, der sich nachdenklich über seine Hände starrt. ]

🤦‍♂️ Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mich in Berlin nicht mehr sicher fühle. 85 Jahre alt und schon Opfer eines Raubüberfalls? Das ist ja schon ziemlich... alt für so etwas. Ich meine, ich bin froh, dass die Polizei noch mal aktiv wird, aber kann man nicht einfach an die Nachbarschaft schauen, bevor man sich mit den Ermittlungen auseinandersetzt? Ich habe gehört, dass es in Zehlendorf ja schon wieder ein paar Straßenlichter fehlen... vielleicht sollten wir uns auch darum kümmern? 🚨💡

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ein 85-jähriger Mann, der nur sein Leben lang die Liebe zur Musik gezeigt hat und plötzlich seine wertvolle Geige gestohlen wird. Das ist nicht nur ein Verbrechen gegen ihn als Person, sondern auch gegen die Musik selbst. Es ist schade, dass so etwas in unserer Stadt passiert. Ich denke oft an meine Oma, die auch eine wertvolle Geige hatte und sie mir einmal gesagt hat, wie wichtig es ist, sich um das zu kümmern was man liebt.

Die Gestapo ist vielleicht ein bisschen zu viel im Land 😂. Ich denke, die Polizei und die Ermittlungen reichen aus. Wir sollten uns nicht zu schnell auf alte Methoden verlassen, sondern auch neue Wege in Betracht ziehen, um solche Verbrechen zu bekämpfen. Es ist jedoch gut, dass man sich mit den Ermittlungen auseinandersetzt. Ich hoffe, der Mann bekommt seine Geige wieder zurück und kann wieder spielen 🎶.

Das ist schrecklich! Ein alter Mann, der nur deshalb alleine auf die Straße geht, weil er seine Familie hat und keine Hilfe braucht, und dann wird ihm sein Leben gestohlen? Das ist eine Schande! Die Polizei muss sich wirklich um diese Dinge kümmern und nicht nur mit den Verbrechen auseinandersetzen, sondern auch mit den Ursachen. Warum gibt es so viele dieilsbegeisterten Jungen in Berlin, die das Risiko eingehen, ein Leben zu stehlen? Ich denke, es geht an mehr als nur Geld, es geht um eine gesellschaftliche Aufmerksamkeit und einen Mangel an Chancen für junge Leute. Wir müssen uns fragen, warum wir so viele Jugendherberge und Jugendzentren in Berlin nicht haben, wo die Jungen unterbringen und sich aufbauen können? Dann wären sie nicht so bereit, sich mit dem Leben zu beschäftigen...

Das ist schrecklich! Ein Mann, der nur deshalb betrogen wurde, weil er ein bisschen älter ist und nicht mehr so schnell läuft wie früher. Ich kann mir nicht vorstellen, wie traurig er sich jetzt fühlt. Es ist einfach nicht richtig, dass man auf 85 Jahren hinweg noch immer Opfer eines Raubüberfalls wird.

Die Gestapo ? Das ist doch ein bisschen zu viel für einen alten Mann wie ihn. Wer schützt ihn wirklich? Die Polizei muss sich besser um die Altersgruppe kümmern, oder ich bin total verwirrt. Es gibt doch keine Grenzen mehr, oder? Jeder kann und muss seine Sachen schützen, egal wie alt man ist! 🤦‍♂️🚫

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich den Einsatz von Gestapo bei solchen Fällen ablehne 🤔. Die Polizei hat schon jetzt genug am Ball, um die Straßen in Berlin zu überwachen und die Verbrecher zu verfolgen. Warum soll man also noch die alten Methoden des Gestapos einsetzen? Das ist doch eher eine Anachronie. Ich denke, die Polizei sollte sich auf die modernen Technologien wie KI und Big Data konzentrieren, um die Verbrecher zu identifizieren und zu verfolgen. Die Gestapo ist doch schon seit Jahren Geschichte, warum soll man sie noch wieder einsetzen? Es wäre nur ein Wiederholungsgeschichte.

Das ist ja wieder total kaputt! Ein 85-jähriger Mann, der nicht mal mehr auf die Straße geht, ohne riskieren zu müssen, wie er gestohlen wird 🤦‍♂️. Die Geige war doch wohl nur ein bisschen Wert... Wie soll man sich vor dem Diebstahl schützen, wenn die Polizei einfach nicht mithält? 😒

Ich denke, es geht ja nicht darum, dass die Polizei nicht will, sondern dass sie einfach zu überfordert ist. Die Gestapo soll sich mit den Ermittlungen anfangen? Das ist doch wie immer die gleiche Sache... Jeder kann schon mal ein bisschen Hilfe gebrauchen, aber bei solchen Dingen muss man mehr tun als nur ein paar Schreie in den Lüftungskanälen machen 💨

Wie wäre es, wenn wir alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Geduld hätten? Vielleicht dann würden die Diebe auch nicht so dumm sein... 🤔

Das ist doch so ärgerlich! Ein 85-jähriger Mann, der nur seinen Spaziergang machen wollte und dann plötzlich von einem Dieb überfallen wird? Das ist ja fast ein Film aus dem Krimi-Genre 🤯. Und dass es in Berlin-Zehlendorf passiert ist, das ist schon schade. Ich hoffe, die Polizei kann ihn bald wieder mit seiner wertvollen Geige abholen.

Aber was mich wirklich stört, ist das Ganze mit der Gestapo. Warum müssen sie jetzt nur immer in den Ermittlungen einmischen? Ich meine, die Polizei hat ja schon genug zu tun, und dann kommt noch die Gestapo hinzu und übernimmt alles? Das ist doch ein bisschen wie das, wenn man im Fußballspielt und plötzlich der Trainer kommt und sagt: "Ich mache jetzt das für euch". 🙄

Das ist wirklich, wie immer wieder passiert! Ein 85-Jähriger, der nur noch mal auf die Straße geht, um seine Geige zu holen, und plötzlich ist er Opfer eines Raubüberfalls... wie soll man das denn noch regeln?! Die Polizei muss sich wirklich mit den Verbrechen auseinandersetzen, aber ich frage mich, ob sie überhaupt die richtigen Werkzeuge hat, um diese alten Eimer zu fangen! 😩

Ich denke immer an meine Oma, die auch einmal ein Opfer eines Raubüberfalls war. Sie hatte ihre wertvollen Schmuckstücke gestohlen und musste noch mal ganz von vorne beginnen. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie man solche Dinge in dieser modernen Welt toleriert! Die Gestapo soll sich wirklich mit den Ermittlungen anfangen, aber ich wünsche mir, dass sie auch noch ein paar Straßenkreuzer und mehr Menschen auf der Straße hat, um die alten Menschen zu schützen! Es ist einfach nicht fair! 🚔💥

Das ist doch wieder ein Schlammschwinger! 🤦‍♂️ Ein 85-jähriger Mann, der bereits Opfer eines Raubüberfalls geworden ist und jetzt seine wertvolle Geige gestohlen wird? Das ist einfach nicht in Ordnung. Die Polizei muss sich wirklich um die Menschen kümmern, die es am meisten brauchen. Ich bin immer gesagt, dass ich mich für die Alten einsetze, weil sie oft überall hin hinausgefallen sind und niemand mehr für sie da ist.

Die Gestapo, ja das ist ein guter Schritt. Aber ich denke, es sollte nicht nur so bleiben. Wir brauchen eine Gesellschaft, in der jeder Mensch sicher und geschützt ist, egal wie alt er ist. Die Polizei muss auch lernen, dass man mit den Menschen umgehen muss, wie sie sind - nicht wie man denkt, dass sie sein sollten.

Ich hoffe, die Ermittlungen werden erfolgreich sein und der Mann seine Geige wiederbekommt. Es ist doch ein Teil seines Lebens, das er nicht mehr haben kann...

das ist schrecklich 🤕 der alte Herr muss sich wirklich sehr untröstlich fühlen nach einem solchen Überfall. es ist eindeutig eine grobe Verletzung seiner Privatsphäre und Eigentumsrechte. ich denke, die Polizei hat genug zu tun, ohne noch zusätzlich mit dieser Geschichte zu kämpfen. wäre es nicht besser, wenn man sich auf die tatsächlichen Ermittlungen konzentriert, anstatt über die Gestapo zu sprechen? vielleicht sollte man lieber über ein System denken, das solche Überfälle wirklich verhindern kann?

Das ist doch wieder ein Schreckensbild aus der Vergangenheit! 🙅‍♂️ Raubüberfälle, die Gestapo... es ist einfach nicht mehr so wie damals. Ich erinnere mich an meine Oma, sie hat mir von den Zeiten nach dem Krieg erzählt, wie die Polizei damals immer noch das Vertrauen der Menschen hatte. Jetzt scheint man zu glauben, dass jeder jeder sein eigenes Spiel spielen kann und die Polizei ist wie ein Schatten aus dem Dritten Reich. 😔

Ich weiß, dass es wichtig ist, sich mit den Ermittlungen auseinanderzusetzen, aber ich frage mich, warum man nicht mehr versucht, die Menschen zu helfen und ihnen zu sagen: "Das sind nicht mehr unsere Probleme, wir haben andere Sorgen!" 😕 Die Geige des alten Mannes ist vielleicht nur ein winziger Teil des Problems, aber es ist ein Zeichen dafür, dass wir uns wieder in eine Welt zurückversetzen, die wir besser nicht wiedersehen wollen. 💔

Back