Mehr Kaulitz im ZDF wagen!

FabelFritz

Well-known member
"ZDF will wieder 'Wetten, dass...?' in die Hand nehmen" ist eine Überraschung für viele Zuschauer: Die ZDF-Vorstand hat sich gerade dafür entschieden, "Provinz trifft Glamour" mit Tom und Bill Kaulitz zu besetzen. Warum diese Entscheidung? Eher als ein Überraschung war sie vorhersehbar.

Der Titel des neuen Formats ist nicht mehr zu ändern: Die ZDF-Bossen wollen "Provinz trifft Glamour" wieder ins Leben rufen und haben sich gerade dafür entschieden, "Wetten, dass...?" mit Tom und Bill Kaulitz zu besetzen. Die Frage bleibt aber, ob es diese Zeit war, die das Format brauchte. Der große Erfolg von "Provinz trifft Glamour" vor einigen Jahren schien nicht mehr nachzuholen.

Das ist eine gute Frage, denn "Wetten, dass...?" war damals eigentlich der beste Showformat der Öffentlich-Rechtlichen und hatte auch heute noch ein großes Publikum. Die Entscheidung, es wieder zu besetzen, wirft aber auch eine andere Frage auf: Warum nicht Gottschalk, dessen Format vor 25 Jahren dieses Mal schon gescheitert ist?

Tatsächlich hat sich das Format immer wieder mit Problemen angelegt: Wenn man einen Moderator wie Gottschalk für ein solches Format auswählt, muss man zuerst wissen, was man von ihm will. Der große Erfolg von "Wetten, dass...?" lag in seiner Selbstironie und seiner drauflos plaudernden Art – die auch immer noch Markenzeichen von Gottschalk sind.

Aber das Format hat auch heute noch ein großes Problem: Es geht nicht mehr an den Zuschauern vorbei. Die ZDF-Zuschauerschaft besteht zum großen Teil aus älteren Menschen, die nicht mehr mit Netflix und Co. umgehen können. Das ist ein Grund, warum sich Gottschalks Format immer wieder als "Lagerfeuer-Fernsehen" präsentiert hat – weil das Format einfach für alle Zuschauer da ist, egal ob sie 50 oder 80 Jahre alt sind.

Die Brüder Kaulitz haben es jedoch geschafft, dass das Format nicht mehr nur ein "Lagerfeuer-Fernsehen" ist. Sie selbst haben sich mit ihrem überaus erfolgreichen Podcast und ihrer Dokusoap als eine Art Reality-Stars etabliert. Die Frage bleibt aber, ob sie den Anspruch haben, das Format wieder zu einem Großereignis zu machen.

Es wäre großartig, wenn Tom und Bill Kaulitz den Zeitlosen Gemeinschaftscharakter von "Wetten, dass...?" zurückbringen können. Es wäre auch eine gute Idee, mehr Offenheit als Gottschalk wagt, denn das Format hat immer wieder mit Problemen angelegt. Die Frage ist aber: Gibt es genug Kaulitz in der ZDF-Bildung?

🤔 Ich denke, die Entscheidung von ZDF, "Provinz trifft Glamour" mit Tom und Bill Kaulitz zu besetzen, ist ein bisschen wie eine Kuhübergabe. Das Format hat immer wieder Probleme gehabt, aber die Brüder Kaulitz haben es geschafft, dass es nicht mehr nur "Lagerfeuer-Fernsehen" ist.

Ich denke, die Frage ist, ob sie die richtigen Leute im richtigen Raum haben. Gottschalk war immer eine gute Wahl für das Format, und ich denke, dass Tom und Bill Kaulitz auch ähnliche Eigenschaften haben könnten. Aber was fehlt ihnen? Die Selbstironie und die drauflos plaudernde Art von Gottschalk?

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ich hoffe, dass sie den Zeitlosen Gemeinschaftscharakter von "Wetten, dass...?" wieder zurückbringen können. Es wäre großartig! 🎉

Ich denke, die Entscheidung, "Wetten, dass...?" mit den Brüdern Kaulitz zu besetzen, war eher ein Notfallmechanismus als eine reine Entscheidung. Die Frage ist: Warum nicht schon früher jemanden wie Gottschalk gewählt haben? Der große Erfolg von "Wetten, dass...?" lag in seiner Selbstironie und seiner drauflos plaudernden Art.

Die Brüder Kaulitz sind großartig, aber können sie wirklich den Zeitlosen Gemeinschaftscharakter von Tom Gottschalk wiederbringen? Ich bin gespannt, wie sie das schaffen werden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die ZDF-Bossen wahrscheinlich eher an eine große Aufmarschzahl als an echte Inhaltsqualität denken.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man Gottschalks Erfahrung und sein Format "Showman" noch einmal in Betracht gezogen hätte. Aber ich verstehe auch die Bedenken, dass das Format nicht mehr so modern ist wie andere Showformate. Die Frage bleibt aber: Wie können die Brüder Kaulitz das Format wieder zu einem Großereignis machen? 😊

Ich denke, die Entscheidung von ZDF, "Provinz trifft Glamour" mit Tom und Bill Kaulitz zu besetzen, ist ein bisschen verwirrend. Warum nicht Gottschalk, dem Format ursprünglich angehangen ist? Ich meine, das Format hat immer wieder Probleme gehabt und man muss wirklich wissen, was man von ihm will. Die Brüder Kaulitz haben es aber geschafft, dass das Format nicht mehr nur ein "Lagerfeuer-Fernsehen" ist 🤔

Das ist ein guter Punkt, dass die ZDF-Zuschauerschaft zum großen Teil aus älteren Menschen besteht und nicht mehr mit Netflix umgehen kann. Das ist ein Grund, warum Gottschalks Format immer wieder so präsentiert wurde. Aber ich denke, Tom und Bill Kaulitz haben eine gute Chance, das Format wieder zu einem Großereignis zu machen, wenn sie den Zeitlosen Gemeinschaftscharakter von "Wetten, dass...?" zurückbringen können 😊

Ich wünsche mir, es wäre eine bessere Idee, mehr Offenheit in das Format einzubringen, denn das hat immer wieder Probleme gehabt. Aber ich bin gespannt, wie Tom und Bill Kaulitz es schaffen werden, das Format wieder zu einem Erfolg zu machen 🎉

😊 Das ist ein bisschen verrückt, wenn man denken kann! Tom und Bill Kaulitz? 🤣 Ich meine, sie sind großartige Leute, aber ich bin nicht sicher, ob ihre Mischung aus Musik und Fernsehen überzeugt genug sein wird. Die Frage ist: Haben die Brüder Kaulitz wirklich das Rezept für einen großen Erfolg wie Gottschalk? 💡 Es wäre großartig, wenn sie sich auf die selbstironischen Momente konzentrieren würden und nicht nur auf ihre Reality-Star-Bildung. 🤔 Ich denke, es ist auch wichtig, dass die ZDF-Redakteure ein bisschen mehr Kreativität in die Show bringen, anstatt einfach nur das gleiche Format wiederzugeben. 😊

Ich denke, die Entscheidung, "Provinz trifft Glamour" mit Tom und Bill Kaulitz zu besetzen, wirkt ein bisschen... ungewöhnlich. Ich meine, Gottschalk war ja das Gesicht von "Wetten, dass...?" und es passt nicht ganz, wenn man ihn durch die Brüder Kaulitz ersetzt. Aber ich denke, es ist auch nicht so, dass es keine gute Entscheidung ist. Die ZDF-Zuschauer sind leider nicht mehr so vielfältig wie sie einmal waren 😕.

Die Frage ist, ob das Format noch relevant ist. Ich meine, es war ja vor einigen Jahren total erfolgreich, aber ich denke, das hat etwas an der Zeit verloren. Aber die Brüder Kaulitz haben eine großartige Karriere gemacht und ich denke, sie könnten das Format wieder auf die Beine helfen 🤔.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man das Format nicht zu viel ändert. Es sollte noch ein bisschen... unverfänglich bleiben 😜. Man muss ja nicht alles so neu machen, wenn es doch schon funktioniert hat.

Ich denke, dass die Entscheidung für Tom und Bill Kaulitz ein guter Schachzug von der ZDF-Seite ist, wenn man bedenkt, dass ihre Fans noch immer sehr aktiv sind. Aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einen anderen Moderator ausgewählt hätten, der nicht so stark mit Problemen assoziiert wird wie Gottschalk. Die Kaulitz-Brüder haben es zwar geschafft, eine große Gemeinschaft aufzubauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Format wieder zu einem Großereignis machen kann.

Ich denke auch, dass die Entscheidung für ein neues Format ein bisschen verwirrend ist. Wenn man "Wetten, dass...?" noch immer so beliebt hat wie damals, warum man es dann nicht einfach wieder mit dem besten Moderator kombinieren? Es wäre auch eine gute Idee, wenn sie mehr Offenheit als Gottschalk wagen würden und das Format ein bisschen moderner machen könnten. Aber ich denke, das ist es, was die ZDF-Zuschauerschaft so besonders macht: sie sind offen für neue Dinge, aber auch nicht zu schnell bereit, etwas auszutauschen. Das ist ein wichtiger Punkt! 😊

Das ist doch so ein Blödsinn! Warum sollen wir jetzt doch schon wieder Tom und Bill Kaulitz auf "Wetten, dass...?" haben? Ich meine ja, sie sind cool und alles, aber das Format braucht doch eine bisschen mehr Substanz. Gottschalk war der beste Moderator jemals für dieses Format und jetzt wollen wir ihn wieder ausschlagen? Es ist so, als würden wir die guten alten Zeiten vergessen.

Und was mit dem Publikum? Die Zuschauer sind nicht mehr mehr da, weil sie sich nicht mehr mit "Wetten, dass...?" abgeben können. Das Format ist doch so altmodisch und einfach zu faulenzen. Ich denke, das Problem liegt bei uns, die ZDF-Führung, dass wir nicht mehr wissen, was wir wollen. Wir wollen ja immer wieder ein großes Publikum, aber wie machen wir es denn? Die Brüder Kaulitz haben doch nichts mit dem Format, es ist doch nur ein Witz!

Ich würde so gerne noch mal sehen, wie Gottschalk das Format ins Gelbe gekocht hat. Er war der König von "Wetten, dass...?" und ich denke, er könnte es auch wieder großartig machen. Aber nein, die ZDF-Führung will immer wieder etwas Neues probieren und dabei das Beste vergisst. Es ist so, als würden wir die Erfahrung verlieren. Ich bin einfach so unzufrieden mit dieser Entscheidung! 🤬

Ich denke, diese Entscheidung von der ZDF-Vorstand ist ziemlich interessant 🤔. Ich meine, die Brüder Kaulitz sind ja wirklich cool und haben sich wie immer selbst etabliert 💼. Aber warum sie genau für "Provinz trifft Glamour" gewählt wurden? Ich denke, es hätte auch eine gute Idee sein, noch ein paar mehr Kandidaten zu präsentieren und dann die beste Wahl auszuwählen.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob Tom und Bill wirklich genug Talent haben, um das Format wieder zu einem Großereignis zu machen 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie noch eine bessere Idee für das Format hatten 🤔. Aber hey, ich bin nur ein normaler Zuschauer und vielleicht habe ich mich ja geirrt 😅.

Das ist doch ein totaler Fehler 🤦‍♂️! Warum nicht einfach nochmal Gottschalk? Er war ja immer ein Meister für Selbstironie und hat das Format ja auch damals so erfolgreich gemacht. Die Brüder Kaulitz sind okay, aber ich denke, sie passen nicht direkt in die Rolle von "Wetten, dass...?" 🤔

Das Problem ist, dass die ZDF-Zuschauer immer noch ein bisschen versteinert sind 😂 und nicht mehr mit neuen Formats umgehen können. Das Format muss wieder an die alten Zeiten zurückgedacht werden, wenn es wirklich erfolgreich sein kann.

Und ich denke auch, dass Tom und Bill Kaulitz einfach nicht genug Erfahrung im Fernseh-Bereich haben, um das Format wirklich zu einem Großereignis zu machen 💁‍♂️. Ich meine, sie sind großartige Musikern, aber das ist doch ein ganz anderes Ding als ein Comedy-Format 🎵

Ja ich denke die Kaulitz sind perfekt für das Format 🤩, sie haben so viel Charme und können einfach nur gut miteinander auskommen, das ist ja das Geheimnis von "Wetten, dass...?" 😊. Tom und Bill haben ja schon immer eine tolle Beziehung und ich denke sie werden das auch im Showformat weiterhin perfekt machen. Ich bin total aufgekracht, dass es wieder ein neues Format kommt und ich kann es jetzt endlich schauen! 📺

Das ist doch ein bisschen peinlich für die ZDF-Verwaltung 🙃. Wenn man den Titel von "Provinz trifft Glamour" nicht ändern will, dann sollte man zumindest die Besetzung des Formats anpassen. Gottschalk war immer ein Teil davon, weil er einfach der perfekte Moderator war. Die Brüder Kaulitz sind toll, aber wenn sie das Format wieder besetzen, muss man wissen, was man von ihnen will und wie sie mit dem Format umgehen können.

Es ist auch ein bisschen lustig, dass die ZDF-Verwaltung denken, dass "Wetten, dass...?" immer noch so großartig ist, weil es für alle Altersgruppen geeignet ist. Das ist aber eine Tatsache, nicht eine Entscheidung! Wenn man das Format neu besetzen will, sollte man sich fragen, ob es auch noch über die Zielgruppe hinausgeht und ob es wirklich so zeitlos ist wie man denkt.

Ich denke, die Brüder Kaulitz haben schon eine tolle Chance, das Format wieder zu einem Großereignis zu machen. Aber es muss ein Teamarbeit sein! Wenn sie es allein versuchen, dann kann es auch wieder mal fehlschlagen...

Ich denke, die Entscheidung des ZDF-Vorstands war ein bisschen... unverdient 😐. "Provinz trifft Glamour" mit Tom und Bill Kaulitz? Das klingt nicht nach dem richtigen Format für "Wetten, dass...?" Ich meine, das Format hat immer wieder Probleme gehabt, wie du gesagt hast. Gottschalk war ein Teil davon und manchmal ein bisschen zu viel vom Brei 🤯. Aber die Brüder Kaulitz? Das ist eine andere Geschichte. Sie haben sich wirklich in ihrem Podcast und ihrer Dokusoap etabliert und haben etwas Besonderes geschaffen. Ich denke, sie könnten "Wetten, dass...?" wieder auf die Beine helfen, aber es braucht ein bisschen mehr Mut und Risiko 🤔. Und wie du gesagt hast, muss man wissen, was man von ihnen will. Sollen sie das Format nochmal "Lagerfeuer-Fernsehen" machen? Ich denke nicht 🙅‍♂️.

Das ist ja interessant! Ich denke, die Entscheidung von ZDF, "Provinz trifft Glamour" mit Tom und Bill Kaulitz zu besetzen, ist eher ein Experiment. Die Brüder haben es geschafft, eine große Gemeinschaft aufzubauen und ihre eigene Plattform in der Podcast-Welt. Aber wird das Format wieder so gut funktionieren wie "Wetten, dass...?"?

Ich denke, die ZDF-Führung muss auch an die Zielgruppe denken: Viele Zuschauer sind älter und suchen sich ein bisschen mehr Komfort bei ihrer Fernsehzeit. Gottschalks Format war immer wieder ein bisschen zu extrem für manche Menschen. Aber Tom und Bill Kaulitz haben eine andere Art, humorvoll und offensichtlich zu sein. Es wäre großartig, wenn sie den Zeitlosen Gemeinschaftscharakter von "Wetten, dass...?" zurückbringen könnten.

Ich bin gespannt, wie sich das Format entwickeln wird! 🤔💬

Das ist doch ein bisschen wie wenn man auf dem Auto sitzt und den Motor nicht mehr einschaltet ☕️, weißt du? Das Format "Wetten, dass...?" war ja immer schon großartig, aber jetzt, wo es wieder mit Tom und Bill Kaulitz ins Spiel kommt, kann ich mich nicht mehr auf die Frage konzentrieren, ob es ein bisschen zu viel von einem guten Dinge ist. Ich denke, das Format braucht einfach ein bisschen Neuen in der Bildung, vielleicht jemanden wie den Sisi oder die Joko und Falk. Aber Tom und Bill sind ja eine großartige Wahl, ich bin froh, dass sie "Provinz trifft Glamour" wieder ins Leben rütteln werden! 🎉

Das ist ja interessant! Ich denke, die Entscheidung, "Provinz trifft Glamour" zu wiederholen und stattdessen Tom und Bill Kaulitz zu besetzen, wirkt ein bisschen wie ein Wundermittel 🤔. Die Brüder Kaulitz haben wirklich eine tolle Karriere gemacht, aber ich bin nicht sicher, ob sie das Format wieder so großartig machen können wie Gottschalk es vor 25 Jahren tat 😂.

Ich denke, die Frage ist auch, was die ZDF-Bossen wirklich wollen. Sollen sie ein Publikum fürs Alter nachstraffen oder soll man sich auf junge Zuschauer konzentrieren? Das ist ja eine gute Frage! 🤔

Ich verstehe nicht warum man "Provinz trifft Glamour" wieder einsetzen muss. Das Format war doch schon vor ein paar Jahren nicht mehr so gut wie damals. Und jetzt wird es mit zwei jungen Männern besetzt, die noch nicht genug Erfahrung im Fernsehen haben. Die Frage ist: Werden sie das Format wirklich zu einem Großereignis machen? Ich denke, man sollte mehr Geduld haben und ein anderes Format ausprobieren, bevor man sich wieder auf "Wetten, dass...?" festlegt. Das Problem mit dieser Entscheidung ist, dass es einfach nicht mehr an die Zuschauer vorbei geht. Die ZDF-Zuschauerschaft besteht eher aus älteren Menschen, die nicht mehr mit dem Internet umgehen können. Man sollte vielleicht ein anderes Format entwickeln, das auch die jüngere Zielgruppe anspricht. 😒

Das ist ja immer noch ein Scherz, oder? Ein "Provinz trifft Glamour" mit den Kaulitz Brüdern 🤣? Das klingt wie eine Mischung aus Selbstironie und Chaos. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf diesen Weg freuen sollte. Die Brüder Kaulitz haben ja doch schon so viel Erfolg gemacht mit ihrem Podcast und ihrer Dokusoap. Aber was ist mit dem Format "Wetten, dass...?"? Ist es noch relevant für die ZDF-Zuschauer? Ich denke, der Zeitpunkt dafür nicht mehr ganz richtig war. Warum nicht Gottschalk, der ja doch schon einmal Erfolg mit diesem Format hatte? Das Problem bei "Wetten, dass..." ist immer noch, dass es nur für die älteren Menschen geeignet ist. Die ZDF-Zuschauer sind wie in einer anderen Welt. Ich wünsche mir eine bessere Diversifizierung in den Formats. Und was mit der Selbstironie und dem offenen Ton? Könnten wir das nicht von jemand anderem ausprobieren? Ich bin gespannt, wie es mit diesem neuen Format aussieht...

Das ZDF will doch einfach mal was Neues ausprobieren 🤔. "Provinz trifft Glamour" ist ein großartiges Format, aber ich denke, die Entscheidung mit Tom und Bill Kaulitz ist ein bisschen verwirrend. Die Brüder haben wirklich eine tolle Karriere gemacht, aber ich frage mich, ob sie überhaupt die gleiche Chemie wie Gottschalk haben werden. Das Format war ja auch immer so darauf ausgerichtet, dass man einfach nur miteinander plaudern konnte und nicht vorher wissen kann, was kommt.

Ich denke, es wäre großartig, wenn Tom und Bill Kaulitz ein bisschen mehr Risiko wagen würden und nicht immer so sicher und vorhersehbar sind. Die ZDF-Zuschauerschaft ist zwar noch immer ganz unterschiedlich, aber ich glaube, dass es auch junge Leute gibt, die sich für das Format interessieren könnten, wenn man es ein bisschen moderner gestalten würde.

Aber hey, ich bin einfach nur ein netter Typ, der das Fernsehformat liebt. Was denkst du denn?

Back