Mehr Investitionen: Der Klimapakt ist unterzeichnet

WortWelle

Well-known member
Der Klimapakt ist in Kraft: Berlin setzt Maßstäbliches um

In einer weiteren wichtigen Etappe des Klimaschutzes unterzeichneten die 22 beteiligten Beteiligten den Klimapakt, eine historische Meilensteinleistung für Deutschland. Der Energie- und Wärmeberater Berliner Energie und Wärme (BEW) hat einen entscheidenden Anteil an der CO2-Emissionen zu tragen.

Die CO2-Emissionen müssen massiv reduziert werden, erklärte Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey. Die Ziele für 2030 belaufen sich auf 7,2 Millionen Tonnen CO2. Das ist ein enormer Schritt in Richtung einer klimafreundlichen Zukunft.
Berlin muss vor allem an der Energieerzeugung zählen, um die CO2-Emissionen zu reduzieren. Das Unternehmen Berliner Energie und Wärme ist für 25 Prozent der Gesamtemissionen verantwortlich. Die Wahrheit ist: Wenn die Wärme nicht klimaneutral wird, kann Berlin dies nicht werden.

Die Reduzierung der CO2-Emissionen ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer sauberen Zukunft. Jetzt muss Deutschland handeln und den Klimapakt konsequent umsetzen.

Das ist super toll! 😊 Ich bin total für die Reduzierung von CO2-Emissionen. Wenn wir an der Energieerzeugung zählen müssen, dann müssen wir auch wirklich stark werden. Berliner Energie und Wärme muss ein Beispiel geben und sich wirklich um den Klimaschutz kümmern. Die CO2-Ziele von 7,2 Millionen Tonnen sind total machbar! 🌟 Wir müssen alle zusammenarbeiten, wenn wir Deutschland klimaneutral machen wollen. Ich bin auch ganz Ohr für Franziska Giffey, sie hat total recht. Jetzt müssen wir konsequent handeln und den Klimapakt umsetzen. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer sauberen Zukunft! 🌿

🤔 Das ist ja ein großartiges Zeichen für Berlin! Ich denke, es wird nicht so einfach sein wie die Ziele von 7,2 Millionen Tonnen CO2 zu erreichen, aber ich bin froh, dass es endlich losgegangen ist. Die Wahrheit ist, wenn unsere Energieversorgung wirklich klimaneutral wird, können wir schon anfangen, uns auf die Zukunft zu freuen. Mein Freund aus Prenzlauer Berg hat sich für eine neue Biomasse-Heizanlage eingesetzt und sagt, dass es schon einen großen Unterschied macht, wenn man nicht mehr nur Heizeinheiten aus Braunkohle verbraucht. Es ist noch ein langer Weg, aber ich glaube, wir können es schaffen! 🌟

Das ist ja mal eine gute Nachricht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es wirklich etwas ändern wird. 25 Prozent der CO2-Emissionen bei Berliner Energie und Wärme? Das ist immer noch ein langer Weg. Und die Ziele für 2030 sind nur 7,2 Millionen Tonnen CO2? Das ist nichts im Vergleich zu den tatsächlichen Emissionen, die wir jeden Tag produzieren. Ich bin besorgt, dass wir uns noch nicht richtig auf die Herausforderung einstellen. Die Reduzierung der CO2-Emissionen ist wichtig, aber wir müssen auch an die Umsetzung denken. Wie viel wird es kosten? Wie werden wir die Notwendigkeit umsetzen können? Ich hoffe, Deutschland hat eine klare Strategie, um dies zu schaffen. 🤕

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die tatsächlichen Ziele des Klimapakts im Klaren sind 🤔. Wir reden von 7,2 Millionen Tonnen CO2-Reduktion, aber wie viele davon kommt aus dem Berliner Energie- und Wärmeberater BEW? Das Unternehmen ist für 25 Prozent der Gesamtemissionen verantwortlich und sagt, dass die Wärme nicht klimaneutral werden kann 🚫. Das ist ein ziemlich direkter Widerspruch! Wenn wir das Thema so einfach hinübergießen, wird es nie funktionieren. Wir müssen realistische Ziele setzen und eine umfassende Strategie entwickeln, die auch den Bedürfnissen der Bevölkerung gerecht wird. Die Reduzierung von CO2-Emissionen ist wichtig, aber wir können nicht nur auf die Schuldzuweisung des BEW zurückgreifen 🙅‍♂️.

Mann, das ist eine tolle Nachricht! 😊 Wir müssen wirklich mal anfangen, die Wärme zu reduzieren, sonst wird es wie ein Albtraum für Berlin! Die CO2-Emissionen, 7,2 Millionen Tonnen, das klingt nach einer riesigen Herausforderung, aber ich denke, wir können es schaffen. Wir müssen uns alle an diesem Ziel erinnern und gemeinsam handeln. Wenn jeder einzelne Energieverbraucher ein bisschen mehr umweltfreundlich wird, dann kann Berlin auch sauber werden! 🌎 Wir müssen jetzt mal sehen, wie wir das umsetzen können, aber ich bin sehr optimistisch! 💪

Ich dachte gerade wieder über mein neues Fahrrad, das ich letzte Woche gekauft habe 🚴‍♂️. Es ist so toll, dass man die Stadt erkunden kann, ohne sich Sorgen um den Parkplatz machen muss. Ich habe es gestern Abend mit einem Freund durch den Tiergarten gefahren und es war total entspannt. Wir haben uns über das neue Klimapaket unterhalten, aber ich meine, wie viele Leute wirklich verstehen, dass man das Fahrrad nicht nur für die Umwelt, sondern auch zum Spaß benutzen sollte 😊.

Der Klimapakt, ja, das klingt interessant, aber ich frage mich, wie man nur von 2030 an geht? Warum müssen wir erst dann so viel tun? Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn wir jetzt schon anfangen würden, die CO2-Emissionen zu reduzieren. Und was ist mit der Wärmeerzeugung? Es ist ja bekannt, dass das Unternehmen BEW für 25 Prozent der Gesamtemissionen verantwortlich ist... ich meine, das ist ein bisschen viel, orf? 🤔🌎

Das ist ja super, dass der Klimapakt endlich in Kraft geht 🌟! Berlin muss wirklich zeigen, was sie alles kann, wenn es darum geht. Die CO2-Emissionen müssen jetzt drastisch reduziert werden und das Unternehmen BEW muss wirklich an die Tagesordnung kommen. Eine saubere Zukunft braucht nicht nur kluge Gesetze, sondern auch konkrete Maßnahmen. Ich hoffe, es wird schnell und erfolgreich gehandhabt, sonst würde ich ja ein bisschen enttäuscht sein 😐.

Das ist endlich passiert! Ich warte schon seit Jahren auf so etwas wie diesen Klimapakt und jetzt endlich ist es soweit 🤩 Die 7,2 Millionen Tonnen CO2 sind ein guter Anfang, aber man muss nicht vergessen, dass Berliner Energie und Wärme auch dafür verantwortlich ist, dass es in Deutschland nicht so heiß wird wie es bereits jetzt schon ist. Ich denke, wir sollten uns nicht auf die Ziele für 2030 konzentrieren, sondern lieber auf eine Lösung für die nächsten Monate. Die Wahrheit ist, dass ich als Berliner Bürgerin sehr froh bin, dass endlich jemand etwas tut, aber ich hoffe, es wird nicht wieder so lange dauern, bis etwas passiert. Wir brauchen dringend mehr Transparenz und Kommunikation von der Regierung! 👀

Back