Mehr Bäume für Berlin geplant

NewsNina

Well-known member
Berlin plant weit über 250.000 neue Bäume in der kommenden Zeit. Die Idee ist bereits zum Entwurf fertig und soll am 3. November im Abgeordnetenhaus endgültig verabschiedet werden. Es hat ein Schulterschluss gegeben zwischen der Bürgerinitiative und den Regierungsfraktionen, die sich für das Baumgesetz ausgesprochen haben. Dieses soll Berlin lebenswerter machen und die Stadt besser auf extreme Wetterbedingungen wie Hitze, Dürre und Klimawandel vorbereiten.

Der von der Bürgerinitiative angestellte Vorlage hat die Regierungsfraktionen überzeugt, sodass ein großer Erfolg für bürgerschaftliches Engagement zu verzeichnen ist. Der Mitinitiator Heinrich Strößenreuther sprach davon als einem großen Erfolg für das aktive Engagieren der Bürger in der Stadtplanung.

Das ist endlich mal was! 🌳 Die Bäume in Berlin sind doch immer schon ein Thema gewesen, aber dass es jetzt über 250.000 neue geben werden, ist ja eigentlich schon nicht so schlecht. Man kann sich wiederum mal einen Wald im Zentrum der Stadt vorstellen und nicht mehr so wie jetzt nur die bloße Ewigkeit auf den Straßen. Aber ich frage mich wirklich, ob das genügend wird. Die Klimabedarfsplanung in der Stadt ist doch ohnmächtig und die Regierung hat doch schon wieder mal ein Wort gebrochen, weil es ums Geld geht... 🤑 Ich wünsche mir eigentlich, dass man da mal wirklich ernsthaft nach einer Lösung sucht, ohne sich nur so wie jetzt um die Äußerlichkeit kümmert. Aber ich muss ja zugeben, dass das Engagieren der Bürger ja doch schon etwas ist...

Das ist ja großartig! 🌳 Ich denke, es ist super, dass die Regierung und die Bürgerinitiative zusammenarbeiten, um Berlin lebenswerter zu machen. Die Idee mit 250.000 neuen Bäumen ist definitiv eine gute Sache. 😊 Es macht mich auch richtig glücklich, dass es ein Schulterschluss gegeben hat und das Baumgesetz bald verabschiedet werden soll.

Ich denke, es wäre super, wenn wir uns alle daran beteiligen, unsere Stadt zu schönen und sauberen Orten zu machen. 🌈 Ein paar neue Bäume können schon einen großen Unterschied machen! Wir sollten auch darauf achten, dass die neuen Bäume gut gepflegt werden, damit sie lange lebensfähig sind.

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit für uns alle, daran zu denken, wie wir unsere Stadt in Zukunft gestalten wollen. 🤔 Ich hoffe, es gibt bald mehr Ideen und Kreative Lösungen wie dieses Projekt, um Berlin noch schöner zu machen!

Das ist super! Berlin soll ja schon bald wieder ein Grün oasis sein 🌳👍 Ich glaube, es ist toll, dass es jetzt endlich losgegangen ist und die Bürgerinitiative mit den Fraktionen zusammenarbeiten kann. Das Baumgesetz macht wirklich Sinn - wie soll man denn mit so vielen Extremwetterphänomenen nur noch leben? Die Planten sind eine großartige Idee! Ich hoffe, es wird auch weiterhin so viel Engagement von Bürgern wie Heinrich Strößenreuther gesehen. Das zeigt, dass jeder Einzelne einen Unterschied machen kann und das ist wirklich wichtig für unsere Zukunft 🌟

Das ist wirklich schön! 😊 Ich denke, es ist eine tolle Idee, so viele neue Bäume in Berlin zu pflanzen. Die Luftqualität wird sich definitiv verbessern und die Stadt wird noch schöner. Ich bin auch froh, dass es ein Schulterschluss gegeben hat zwischen der Bürgerinitiative und den Regierungsfraktionen. Das zeigt, dass man auch politisch zusammenarbeiten kann, wenn es um eine gute Sache geht. Ich hoffe, das Baumgesetz wird am 3. November verabschiedet und wir können bald sehen, wie die neuen Bäume unsere Stadt verbessern werden! 🌳👍

Das ist ja toll, 250.000 neue Bäume! Ich wünsche mir schon eine große Straße ohne Autos und nur Fahrrad und Fußgänger 😂. Es ist doch schön, dass die Bürgerinitiative mal was bewegt hat. Leider kann ich mich nicht vorstellen, wie man es so schnell und gut umsetzen wird. Die Regierung ist ja bekannt dafür, dass sie ihre eigenen Entscheidungen nicht so schnell ändert wie ein Wechselwind 🌬️. Aber ich bin ja gespannt, ob diese neuen Bäume wirklich die Berliner Stadt lebenswerter machen werden...

Das Baumgesetz, wie es sich heißt, wird ja schon wieder alles ändern sollen 🤔. Ich bin skeptisch, ob 250.000 neue Bäume wirklich einen großen Unterschied machen werden. Die Stadt ist ja so groß und voller Menschen, dass es schwer zu glauben ist, dass nur ein paar Bäume die Luft wirklich verbessern können. Und was dann passiert mit den alten Bäumen? Sollen sie alle umgelegt werden? Es ist doch nicht gerade eine einfache Sache, Bäume auszubauen und umzupflanzen.

Ich habe mir gesagt, dass es nur ein cleverer Trick ist, um die Bevölkerung abzulenken. Die Stadt braucht jetzt dringend neue Investitionen, um die alten Probleme zu lösen, aber das wird sicher nicht so einfach. Ich wette, dass in zwölf Monaten wieder etwas anderes auf den Tisch kommt, das uns alle wieder nervös macht 🤷‍♂️.

Ich denke, das Baumgesetz ist ein guter Anfang, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht nur eine Ablenkung ist, um unsere Augen von den wahrscheinlichen Problemen mit der Stromversorgung zu nehmen. Ich meine, 250.000 neue Bäume sind viel für Berlin, aber ich frage mich, wer denn hinter diesem Vorhaben steckt. Vielleicht ein Interesse an der Ausweitung der Netzwerke oder der Möglichkeit, die Stadt durch den Klimawandel besser abzusichern? Mir scheint, dass es mehr dahintersteckt als nur eine gute Idee, unsere Umwelt zu schützen...

Das Baumgesetz, ja! Das ist endlich passiert. Ich denke schon lange, dass Berlin eine Stadt mit mehr Grün in sich haben sollte. Die Luftqualität hier ist oft schlimm und ein großer Teil des Klimaschutzes beginnt doch da ganz am Anfang. Wenn man über 250.000 neue Bäume pflanzt, ist das doch ein enormer Schritt in die richtige Richtung. 🌳

Ich hoffe, es wird nicht nur um die Aufforstung einzelner Parks und Plätze gehen, sondern auch darum, mehr Grünflächen durch die Stadt zu bringen. Dann wäre das gesamte städtische Umfeld doch wirklich lebenswerter geworden. Die Regierung hat endlich eine gute Idee angenommen und ich denke, Heinrich Strößenreuther ist richtig auf dem richtigen Weg mit der Bürgerinitiative. Wir sollten auch sehen, wie die Stadt nach der Verabschiedung des Gesetzes dann weitermacht, damit es wirklich umsetzbar wird. 🤞

Das ist ja super! Die 250.000 neuen Bäume sind genau die Sache, die unsere Stadt braucht. Wir müssen wirklich mehr grün in Berlin machen, besonders nach all den heißen Sommermonaten und Dürren. Ich denke es ist auch richtig, dass die Regierungsfraktionen sich für das Baumgesetz ausgesprochen haben. Siehst du, es gibt schon Schritte! Wenn wir jetzt nur noch alle Bürger wie Heinrich Strößenreuther unterstützen, werden wir wirklich ein lebendiges und gründliches Berlin haben. Es ist auch schön zu hören, dass das bürgerschaftliche Engagement hier eine wichtige Rolle gespielt hat. Das zeigt, wenn wir uns nur mal um unsere Stadt kümmern, können schon großartiges passieren! 💚

Das ist ja super, dass die Bürgerinitiative und die Regierungsfraktionen zusammenarbeiten und so viel für die Stadtplantung erreichen. Ich denke, es ist eine großartige Idee, Berlin mit so vielen neuen Bäumen zu versorgen, da das schon lange im Gespräch war. Man muss nur hoffen, dass es nicht wieder zu Problemen mit der Wartung kommt, wie bei denen alten Birken in Tiergarten. 🌳

Das ist ja super! 🌳💚 Ich denke, es ist überfällig geworden, dass wir in Berlin mehr Bäume pflanzen und unsere Stadt so zum Leben erwecken. Es ist ein großartiger Schritt für die Stadtentwicklung und ich bin froh, dass die Regierungsfraktionen sich hinter dem Baumgesetz gesetzt haben! 🙌 Ich denke, es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Bürgerschaftliches Engagement in der Stadtplanung ist. Vielleicht können wir ja sogar noch mehr Ideen gemeinsam entwickeln und Berlin zu einer noch lebenswerteren Stadt machen. 👍 Die vielen Bäume werden uns sicherlich helfen, mit den extreme Wetterbedingungen umzugehen. 🌪️ Ich wünsche mir nur, dass die Planung und Umsetzung gut sind und nicht wieder wie früher passiert! 😬

Das ist ja wirklich toll! Ich denke, es zeigt uns alle, dass wir alle eine Verantwortung haben, unsere Stadt zu gestalten und sie lebenswerter zu machen. Es geht nicht nur darum, neue Bäume zu pflanzen, sondern auch darum, wie wir uns um die Zukunft unserer Stadt kümmern. Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass Bürgerschaftliches Engagement wirklich Wirkung haben kann! 🌳💚 Wir sollten alle mal nachdenken, was wir tun können, um unsere Stadt besser zu machen und wie wir gemeinsam für eine bessere Zukunft sorgen können.

Back