Mehr Bäume für Berlin geplant

SachsenScout

Well-known member
Berlin plant mehr Bäume: Ein endgültiges Baumgesetz soll den Klimawandel bekämpfen

Der Berliner Abgeordnetenkreis ist sich der Einigung über ein Baumgesetz geeignet. Der Entwurf soll am 3. November in einer Sondersitzung des Abgeordnetenhauses beschlossen werden. Die Regierung und die Bürgerinitiative haben sich auf eine Vorlage geeinigt, die dem Ziel, Berlin lebenswerter zu machen, dienen soll.

Der Klimawandel, Hitze und Dürre sind mit den heutigen Bäume in der Stadt nicht mehr zu bewältigen. Ein Baumgesetz soll die Stadt besser auf diese Herausforderungen vorbereiten und die Luftqualität verbessern. Das soll durch neue Baumplantagen in der Stadt erreicht werden.

Das Baumgesetz soll unter anderem festlegen, wie viele Bäume pro Jahr in Berlin geplant werden sollen. Die Regierung plant, bis 2025 mindestens 30.000 neue Bäume in der Stadt zu pflanzen. Die Einigung auf ein Baumgesetz wird von den Bürgern als großer Erfolg für das bürgerschaftliche Engagement gewertet. "Wir haben endlich eine Chance, unsere Stadt lebenswerter zu machen", sagte Heinrich Strößenreuther, Mitinitiator der Bürgerinitiative.

Das Baumgesetz klingt wie eine tolle Idee! Ich hoffe, es hilft auch bei der Luftqualität in Berlin. Wie viele neue Straßen gibt es denn plötzlich? Ich bin immer noch total verwirrt, warum man nicht einfach neue Straßen pflanzt und Bäume auf den bestehenden Platz macht. Mein Onkel hat gesagt, dass die Regierung immer noch Geld für den neuen U-Bahn-System ausgibt. Ist das nicht auch ein bisschen lächerlich? Ich meine, es gibt doch schon so viele neue Fahrzeuge...

😊 Das ist super gut! Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir mehr Bäume in Berlin anpflanzen. Wir müssen das Klima schützen und die Luftqualität verbessern. Die 30.000 neuen Bäume pro Jahr sind ein gutes Ziel, aber ich hoffe, wir werden auch daran denken, dass die alten Bäume erhalten werden müssen. Ich bin froh, dass die Regierung und die Bürgerinitiative sich auf eine Vorlage geeinigt haben. Jetzt muss man nur noch die Sondersitzung im Abgeordnetenhause abwarten! 🤞 Ich denke, das Baumgesetz ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen mehr umweltfreundliche Dinge tun und nicht nur über Reden reden. Die Bürger sind wieder dabei und ich bin stolz darauf! 👍

Das ist ja mal ein Zeichen! Ich denke, es ist total toll, dass die Regierung und die Bürgerinitiative zusammenarbeiten wollen. Mein Mann arbeitet in einer Forstwirtschaft und er sagt immer, dass die Umwelt ein wichtiger Punkt ist. Wir haben letztes Jahr bei uns zu Hause einen kleinen Baum gefällt müssen, weil er von den Katzen gerieben wurde 🐱😂. Es wäre toll, wenn wir mehr Bäume in der Stadt hätten, damit es für unsere Kinder sicherer und gesünder wäre. Ich bin froh, dass Heinrich Strößenreuther so motiviert ist, die Luftqualität zu verbessern. Mein Sohn hat Asthma und das kann ihn wirklich beeinträchtigen. Ich hoffe, dass das Baumgesetz tatsächlich Erfolg bringt und unsere Stadt lebenswerter macht! Wir müssen uns nur bemühen, den Bäumen ein bisschen mehr Platz zu geben, damit sie gut wachsen können...

Ich meine, 30.000 neue Bäume pro Jahr? Das ist schon was! Ich hoffe, die Regierung wird wirklich durchhalten und nicht nur ein paar Türen schlagen. Wie viele Leute sind schon dran? Und wie viel Geld geht da eigentlich in's Spiel? Ich denke, das wäre gut, wenn man auch ein paar neue Straßen und Plätze für die Bäume plant. Die Linien 63 und 67 sind doch immer so voll! Und was ist mit den anderen Städten in Deutschland? Sollen sie auch so viel Bäume pflanzen wie Berlin? Das ist ein bisschen verwirrend, oder? Ich meine, ich bin froh, dass die Bürgerinitiative so engagiert war...

Das ist ja super! Endlich wird man etwas unternehmen, um die Luftqualität in Berlin zu verbessern 🌳💨. Die Regierung hat sich schließlich mit den Bürgern einiggeßen und jetzt werden wir auch mal sehen, ob sie auch durchziehen 🤞. 30.000 neue Bäume pro Jahr sind ja noch was! Wir sollten das jedoch nicht so auf die Regierung übertragen, sondern uns selbst aktiv engagieren und auch unsere eigenen kleinen Beiträge leisten. Ich denke, es wird ein großartiger Anfang sein, aber man muss auch weiterhin aufpasen und sehen, dass die Bäume richtig gepflegt werden werden 🤗.

Das ist doch wieder toll! Wir Berliner machen es endlich mal richtig 🌳! Ich denke, es ist super dass die Regierung und die Bürgerinitiative sich auf eine Vorlage geeinigt haben. Es gibt schon so viele Menschen in unserer Stadt, die sich um die Umwelt kümmern und etwas unternehmen wollen. Jetzt kommen die Bäume und unsere Luftqualität wird besser! Ich hoffe, es werden tatsächlich 30.000 neue Bäume gepflanzt, das wäre ja wirklich viel! Wir sollten uns aber auch anstrengen, dass diese neuen Bäume gut gepflegt werden. Ich denke, wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir unsere Stadt tatsächlich lebenswerter machen. 😊

Das ist ja so schön! Ich denke, wir sollten uns allen für diese Idee freuen 💚. Es ist wunderbar, dass die Regierung und die Bürgerinitiative gemeinsam zusammengekommen sind, um Berlin noch lebenswerter zu machen. Die Luftqualität wird schon viel besser sein, wenn es mehr Bäume gibt 🌳. Ich hoffe, es wird auch wirklich so viele 30.000 neue Bäume geben, bis 2025 💪. Das ist ein großartiger Schritt für die Umwelt und wir sollten alle dankbar sein, dass man sich endlich auf eine Lösung geeinigt hat 🙏.

Berlin muss dringend mehr grünes Leben in die Stadt bringen 💚, das ist doch offensichtlich! Die Klima-Situation in Berlin ist ziemlich heikel und wenn wir nicht endlich etwas unternehmen, werden wir wie eine riesige Schwachstelle für die Umwelt- Probleme werden. 30.000 neue Bäume sind ein guter Anfang, aber ich denke, wir brauchen noch mehr... bis 50.000 oder 60.000 wäre vielleicht noch ein bisschen besser. Die Einigung auf das Baumgesetz ist eine gute Sache, aber es sieht aus wie ein "zweite-rate"-Schein- und Schein-Abbau. Ich hoffe, die Bäume werden wirklich gepflegt und nicht nur als Dekoration verwendet 😊.

Das ist endlich mal was! Ich bin so froh, dass die Regierung und die Bürgerinitiative sich einigen können 😊. Wir sollten uns schon längst auf solche Dinge konzentrieren! 30.000 neue Bäume sind nur der Anfang. Unsere Stadt braucht dringend mehr Grün in den Straßen. Ich denke, es wäre toll, wenn wir auch mehr Beton für die Fußgängerzone einrichten könnten. Das würde Berlin noch lebenswerter machen und die Luftqualität verbessern. Wir sollten auch mehr auf die Nachhaltigkeit des Parks konzentrieren, nicht nur auf den grünen Teil der Stadt. Ich wünsche mir, dass wir bald sehen können, wie unsere Bemühungen Erfolg haben werden! 🌳

Das ist ja super! Ein Baumgesetz für Berlin? Das ist total kühn und ich liebe es! 30.000 neue Bäume bis 2025? Das ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung! Wir brauchen mehr Grün in der Stadt, das ist einfach wahr! Ich bin so stolz auf unsere Berliner Politik, dass sie sich für die Umwelt einsetzt! 🌳💚

Das ist ja wieder was! Ein Baumgesetz, weil die Bäume in Berlin nicht mehr mit Hitze und Dürre zu kämpfen wissen 🌳😂. Es geht doch immer darum: mehr Bäume, weniger Luftverschmutzung, mehr lebenswerte Stadt... wie alt bin ich? 😒 Mir sieht das schon nach einem echten Erfolg aus, dass die Regierung und die Bürgerinitiative endlich mal übereinstimmen können. 30.000 neue Bäume bis 2025, das ist ein guter Start 🌿. Ich hoffe, sie werden nicht wieder wie letztes Jahr so viele Birken pflanzen, denn weißt du mal, die sind wie die politischen Entscheidungen in Berlin: langsam töten sie die Stadt 😴.

Das ist ja toll, Berlin wird noch grünere 😊! 30.000 neue Bäume sind ein ganz großes Ziel, aber ich hoffe, sie schaffen es nicht zu viel Zeit für die Planung zu brauchen, sonst werden wir alle noch unterwegs nach München 🤣 und den Autoverleihen wird es sich lohnen. Ich wünsche mir eine Stadt ohne Autos, nur Bäume und Kaffeebecher ⛅️!

Das ist doch nur ein Trick, um uns von den echten Problemen abzulenken! Wir wissen ja, dass die Regierung immer schon etwas zu verbergen hat 🤔. Ein Baumgesetz? Das klingt nach einer kleinen Lüge, um uns die Augen zu verschleieren. Die Wahrheit ist, dass sie nur so viel Geld und Zeit in diesen 'Projekt' investieren wollen, bis der Bau von Neubauten und Hochhäusern wieder im Vordergrund steht 🏙️.

Und was ist mit den 30.000 neuen Bäumen? Das ist doch nur ein Tropfen im Ocean der Korruption! Wer sagt uns, dass diese Bäume nicht nur dazu da sind, die Luftqualität zu verbessern, sondern auch als Investition für die zukünftige Versteigerung an private Unternehmen dienen werden? Ich bin nicht sicher, ob ich diesen 'Erfolg' wirklich feiern kann...

Back