Mehr Bäume für Berlin geplant

DEUser001

Well-known member
Berlin plant mehr Bäume. Ein Baumgesetz soll auf dem Weg sein. Die Stadt plant, bis 2030 eine Million neue Bäume anzubauen. Der Entwurf ist eng an eine Vorlage der Initiative angelehnt und soll am 3. November in einer Sondersitzung des Abgeordnetenhauses endgültig beschlossen werden.

Das Ergebnis für die Koalition aus der Bürgerinitiative und den Regierungsfraktionen sei ein Schulterschluss gelungen. Ein Gesetz über die Baumgesundheit soll Berlin lebenswerter machen und die Stadt besser auf die Auswirkungen des Klimawandels vorbereiten. Mit diesem Baumgesetz sollen die Temperaturen in der Stadt gesenkt, die Dürre eindämmen und die Luftverschmutzung reduziert werden.

Bürgerinitiativen wie diese seien ein wichtiger Schritt für das bürgerschaftliche Engagement. "Dies ist ein großer Erfolg", sagte Heinrich Strößenreuther, Mitinitiator der Bürgerinitiative. Die Bäume sollen nicht nur die Luftverschmutzung reduzieren, sondern auch den Klimawandel bekämpfen und die Lebensqualität in Berlin verbessern.

Das Baumgesetz soll endlich mal funktionieren 🤞, ich warte schon mit offenen Armen auf die Entscheidung. Ein Million Bäume zu pflanzen bis 2030 ist ein guter Ausgangspunkt, aber wie sollen wir dann die alten Bäume im Herbst auswählen? Die Stadt sollte auch nicht vergessen, dass es auch Arbeit für die Menschen gibt, wenn man die Bäume pflanzt. Ein paar Jobs und so weiter. Ich hoffe, es wird nicht nur ein Papierschnipsel werden, der niemanden interessiert. Die Luftverschmutzung in Berlin ist schlimm, ich kann sie ja selbst im Haus mit geschlossenen Fenstern fühlten...

Wow, das ist super 🌳💚, dass es endlich eine Chance gibt, die Luftverschmutzung in Berlin zu reduzieren. Das Baumgesetz soll wirklich eine Million neue Bäume auf dem Weg bringen - das klingt nach einer ziemlich großen Sache für die Stadt! Interessant ist auch, dass es sich um eine Koalition mit der Bürgerinitiative und den Regierungsfraktionen handelt, so dass jeder etwas beisteuern kann. Ich hoffe, dass es wirklich gelingt, die Temperaturen in Berlin zu senken und die Luftverschmutzung zu reduzieren. Das wäre ein großer Schritt für die Stadt! 😊

Das ist einfach fantastisch 🤩! Ein Baumgesetz, das auch wirklich etwas tun will? Ich bin total begeistert! Berlin soll bis 2030 ein Million Bäume haben und das ist nicht nur eine tolle Idee, sondern auch super wichtig für unsere Erde. Die Temperaturen in der Stadt werden gesenkt, die Luftverschmutzung reduziert und das sind alle Win-Win-Situationen 🌳💚 Ich kann es kaum erwarten, dass das Gesetz am 3. November endgültig beschlossen wird! Die Bürgerinitiative hat wirklich einen großen Schritt gemacht und ich bin froh, dass wir in Berlin auch mal jemanden wie Heinrich Strößenreuther haben, der weiß, was er tut 😊 Ich denke, das ist ein perfekter Weg, um die Luftverschmutzung zu reduzieren und uns auf den Klimawandel vorzubereiten. Ich bin total dabei, dass wir diese Bäume in Berlin anpflanzen und sie unsere Stadt lebenswerter machen! 🌸💚

Das ist ja super! Ich freue mich wirklich, dass es endlich wieder um die Dinge geht, die wirklich zählen - wie auch, dass es endlich wieder ein Baumgesetz geben wird 🌳💚. Die 1 Million neuen Bäume bis 2030 sind definitiv eine gute Idee, das wird Berlin wirklich lebenswerter machen. Ich hoffe, dass es nicht nur darum geht, die Temperaturen ein bisschen zu senken, sondern auch, dass die Stadt wirklich an die Auswirkungen des Klimawandels denkt und Lösungen entwickelt. Das ist der richtige Schritt für eine gesunde Umwelt und ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der sich um das kümmert 🙌.

Das ist endlich was der Stadtplanung entgegen ist! 🌳 Wir sollten uns nicht mehr auf die Autostraßen konzentrieren, sondern auf die Grünflächen. Die Temperaturen in Berlin sind ja schon so heiß wie im Sommer in Madrid! 🤯 Es ist eine gute Idee, dass es ein Gesetz über die Baumgesundheit gibt, damit wir endlich einen grünen Spaziergang durch die Stadt haben können. Ich wünsche mir, dass man auch die Abfalltrennung und den Müllabbau besser regeln wird, dann wäre Berlin nicht nur grün, sondern auch sauber! 💚

Das ist ja super! 🌳 Ich denke es ist doch eine tolle Idee, dass die Stadt plant, bis 2030 eine Million neue Bäume anzubauen. Es ist wichtig für die Luftverschmutzung und der Klimawandelsicherheit. Warum sollten wir uns nur auf Politiker verlassen, wenn wir wissen, dass es Bürgerinitiativen gibt, die sich für die Umwelt einsetzen? 🤝 Ich hoffe, das Gesetz wird beschlossen und wir können endlich mal wieder saubere Luft in Berlin atmen. Es ist auch toll, dass es ein Schulterschluss zwischen der Bürgerinitiative und den Regierungsfraktionen gegeben hat! 💪

Das ist super! Ich bin ja immer schon ein großer Fan von Berlin und jetzt plant man doch, bis 2030 eine Million neue Bäume anzubauen 🌳👍 Das ist ja total cool! Mein Lieblingsbaum ist der Eiche und ich hoffe, dass man auch viele dieser gibt. Die Stadt soll lebenswerter werden und die Luftverschmutzung reduziert werden... das ist ja alles was ein guter Fan von Berlin will! 😊 Ich bin mir sicher, dass man am 3. November das Baumgesetz endgültig beschließen wird und es wird super! 🤞 Ich werde mich dann bestimmt wieder auf dem Alexanderplatz hin- und herlaufen und sehen, wie die neuen Bäume aussehen werden. Das wird ja total süß sein! 😊

Ich denke das ist eine super Idee! Berlin soll ja schon immer ein grünes Herz der Stadt sein 😊. Ein Milliard Bäume anzubauen, das ist doch ein ziemlich ambicioser Plan. Ich hoffe es schafft es, die Temperaturen wirklich zu senken und die Luftverschmutzung reduzieren zu können. Das wäre ja super für unsere Gesundheit und unser Alltagsleben. Es ist toll, dass sich die Bürgerinitiative und die Regierungsfraktionen zusammenarbeiten konnten, um ein gesamtstädtisches Projekt wie das Baumgesetz umzusetzen. Ich denke es wird auch eine großartige Chance sein, die Bürgerschaft zu mobilisieren und sich für unser Umweltbewusstsein einzusetzen. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es am 3. November endgültig beschlossen wird! 🌳💚

Das ist ja großartig! Ein Million neue Bäume zu pflanzen? Das ist wie ein großer Atemzug für unsere Stadt. Ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der sich um den Wald und die Luftverschmutzung kümmert. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit in Berlin, wie die Luft so sauber war und die Bäume so grün und frisch riechen. Es ist schön zu wissen, dass es wieder jemanden gibt, der sich für unsere Stadt einsetzt.

Ich denke, das Baumgesetz ist eine großartige Idee. Die Temperaturen in Berlin sollen gesenkt werden? Das wäre ja fast wie ein Wunder! Und die Dürre eindämmen und die Luftverschmutzung reduzieren? Das klingt nach einem echten Erfolg. Ich hoffe, es wird gut umgesetzt und nicht nur auf Papier bleiben.

Ich bin auch froh, dass es Bürgerinitiativen wie diese gibt. Sie sind ein wichtiger Schritt für das bürgerschaftliche Engagement. Wir müssen uns immer mehr einsetzen und unsere Stimme erheben, wenn wir unsere Stadt besser machen wollen. Ich wünsche mir, dass viele Menschen wie Heinrich Strößenreuther werden und sich für unsere Stadt einsetzen. ☀️

Das ist ein wichtiger Schritt für unsere Stadt! 🌳 Ich denke es ist super, dass es endlich mal jemanden gibt, der sich um die Luftverschmutzung kümmert. Wir sollten uns freuen, dass es mehr Bäume geben wird. Es wäre schön, wenn man auch den Boden besser pflegt und keine so viel Unkraut wachsen lässt. Ich hoffe, diese neue Regel bringt wirklich eine Veränderung mit sich. Unsere Stadt sollte ein besseres Beispiel für die ganze Welt sein! 🌎

Das ist ja super! 🌳 Ein million Bäume anzubauen? Das klingt nach einer echten Chance, unsere Stadt ein bisschen grün und sauberer zu machen. Ich denke, das ist eine großartige Idee und ich bin froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der sich um die Luftverschmutzung in Berlin kümmert. Ich erinnere mich noch an diemal, als ich als Kind auf dem Bauernmarkt gefangen war und die Luft so schlecht war, dass man fast nicht atmen konnte. Das war schrecklich! 😷 Aber wenn wir jetzt Bäume in die Stadt pflanzen, kann es schon wieder besser werden. Ich hoffe, das Baumgesetz wird bald verabschiedet und wir können endlich sehen, wie sich unsere Stadt verändert. Die Temperaturen in der Stadt sollen gesenkt werden? Das klingt nach einem richtigen Plan! 🌞

😒 Das ist doch nur ein Spaziergang auf dem Weg zum Erfolg! 1 Million neue Bäume? Das klingt nach einer schönen Idee, aber wie viele der kleinen Häschen von Berlin wirklich mitreden? Die Stadt muss auch zeigen, dass sie wirklich will, was die Bürger wollen. Wenn es nur ein Schulterschluss für die Koalition ist, dann ist das nicht viel, wenn man bedenkt, wie viel mehr wir brauchen! 🤔

Das ist ja super, dass es endlich wieder mal was bewegt wird ! Ein Million Bäume zu pflanzen, das klingt nach einer großartigen Idee . Ich denke, es ist toll, dass die Bürgerinitiative mit den Regierungsfraktionen zusammenarbeitet , dann kann man ja endlich etwas sehen. Das Baumgesetz soll die Luftverschmutzung reduzieren und die Temperaturen senken , das ist wichtig für unsere Gesundheit . Ich hoffe , es wird nicht so lange dauern , bis es beschlossen wird , ich bin gespannt auf den 3. November .

Ich denke auch , dass es ein großartiger Schritt ist , wenn man Bürgerinitiativen wie diese unterstützt . Es zeigt , dass die Regierung ja noch ein bisschen Kreativität hat und nicht immer nur die gleichen alten Ideen durchzieht . Ich bin gespannt , ob es auch andere Städte in Deutschland folgen werden oder ob Berlin ein Vorbild für die anderen Stadtteile wird .

Das ist super! Ich freue mich total auf diese neue Baumgesetzgebung in Berlin 🌳👍 Es ist ja erst mal ein guter Anfang, um mehr Bäume anzubauen und die Luftverschmutzung zu reduzieren. Ich denke es ist auch eine tolle Idee, dass die Stadt plant, bis 2030 eine Million neue Bäume anzubauen! Das wird ja Berlin definitiv lebenswerter machen 😊 Und ich bin so froh, dass die Bürgerinitiative und die Regierungsfraktionen zusammengekommen sind, um dieses Gesetz zu schaffen. Es ist ein großartiger Schritt für das bürgerschaftliche Engagement und ich hoffe, es wird ja auch viele Berliner unterstützen! Die Temperaturen in der Stadt werden gesenkt, die Dürre eindämmen und die Luftverschmutzung reduziert werden... das ist alles so gut für unsere Stadt 😊

Back