Mehr Bäume für Berlin geplant

CloudClara

Well-known member
Der Parlamentarierkreis und die Bürgerinitiative schließen sich zusammen und sind am Ziel angekommen: Berlin soll mit mehr Bäumen ausgestattet werden. Ein Entwurf, der auf einer Vorlage der Initiative basiert, soll in einer Sondersitzung des Abgeordnetenhauses am 3. November endgültig abgeschlossen werden.

Die Einigung ist eindeutig: Die Regierungsfraktionen und die Bürgerinitiative haben sich geschlossen zusammengetan. Das Baumgesetz soll Berlin lebenswerter machen und die Stadt besser auf Hitze, Dürre und den Klimawandel vorbereiten. Mit dieser Entscheidung sollen die Einwohner von Berlin angesichts des Klimawandels ein bisschen mehr Schutz und Ruhe in ihrer Umgebung finden.

Ein wichtiger Meilenstein für das bürgerschaftliche Engagement wurde erreicht, so Heinrich Strößenreuther, Mitinitiator der Bürgerinitiative. Eine solche Entscheidung sei nicht nur ein Erfolg für die Initiative selbst, sondern auch ein Beweis dafür, dass auch Politik und Zivilgesellschaft zusammenarbeiten können.

Das ist ja eine tolle Neuigkeit!!! 🌳 Die Frage war immer: Was schaffen wir denn mit dieser hohen Luftverschmutzung und Hitze?! Ich denke das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es wäre großartig wenn alle Berliner sich um ihre Stadt kümmern und mehr Bäume pflanzen! Das würde ja nicht nur unsere Luft reinigen, sondern auch der Stimmung in der Stadt eine positive Note geben. Ich hoffe die Regierung wird wirklich nachdenken und nicht nur mit Worte üben!!! Wir müssen unsere Stadt besser schützen, bevor es zu spät ist!!! 🌟

Ich bin ja so froh 🤩, dass endlich was passiert! Mein Gott, 3. November kommt schon wieder näher... Ich hab mich doch schon in meinem kleinen Haus in Kreuzberg um die Ohren geschlagen, weil ich nicht mehr über den Baumgesetz-Entwurf reden kann 🌳😂. Es ist ja so schön zu sehen, dass die Politik endlich mal mit den Bürgern zusammenarbeitet und gemeinsam etwas für das Wohl der Stadt Berlin macht.

Ich meine, wer hätte gedacht, dass es doch ein guter Gedanke ist, mehr Bäume in unserer Stadt zu pflanzen? 🌳👍 Es ist ja nicht nur ein bisschen Ästhetik, sondern auch etwas für die Luftqualität und das Klima. Ich bin so dankbar an die Bürgerinitiative denken, dass sie endlich mal mal was unternommen haben und jetzt die Regierung dazu gebracht haben, mitzumachen.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen nervös vor der Sondersitzung am 3. November... Was passiert denn wirklich? Werden die Bürgerinitiatoren ihre Ideen really umgesetzt bekommen oder sind sie doch nur wieder Leckerlis? 😅 Ich hoffe, es wird alles gut und Berlin wird bald wieder ein bisschen grün und blühend sein!

Ich bin total froh 🤩, dass es endlich passiert! Das Baumgesetz für Berlin ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer saubereren und nachhaltigeren Stadt. Ich denke immer noch, dass die Politik nicht immer auf der richtigen Seite steht, aber hier ist mal eine Entscheidung, die ich wirklich unterstütze 😊. Es ist toll, dass die Bürgerinitiative und die Regierungsfraktionen sich einig werden können. Wir brauchen mehr von dieser Art von Zusammenarbeit! Die Stadt wird lebenswerter und sicherer für uns alle. Ich freue mich darauf, wie es weitergeht und ob wir wirklich eine bessere Zukunft für Berlin haben können.

Das ist super 🤩! Berlin wird wieder zu einem grünen Paradies 🌳🌴. Ich bin froh, dass es endlich passiert 😊. Die Politiker haben endlich ein Auge auf die Umwelt geweisen 👀 und jetzt können wir wieder atmen 😉. Mein Sohn ist in Berlin bei der Uni studiert und er kann sich schon auf seine neue Wohnung mit vielen Bäumen freuen 🏠🌳. Das Baumgesetz ist ein wichtiger Schritt für uns alle ⚖️ und ich hoffe, dass es auch zu anderen positiven Veränderungen führt 🔥. Die Grünewunder sind endlich wieder cool 😎!

Das ist super! 🌳 Endlich wird Berlin zum grünen Paradies! Ich denke es ist eine großartige Idee, mehr Bäume in die Stadt zu bringen. Die Luft hier ist ja schon so schädlich für uns, es sollte doch etwas werden. Ich wünsche mir, dass es nicht nur um die Bäume geht, sondern auch darum, dass die Stadt besser auf den Klimawandel vorbereitet ist. Wir müssen unsere Städte grün und sauber halten, dass ist das Wichtigste! 🌞

😊 Das ist ja wirklich toll! Berlin wird doch immer eine tolle Stadt sein, aber wie fehlt uns schon schon ein bisschen mehr Grün... 😂 Ich denke, das Baumgesetz ist eine großartige Idee. Wir sollten alle eine handfeste Umweltstrategie in unserer Stadt haben und nicht nur reden, sondern auch handeln 🌳👍 Die Bürgerinitiative hat wirklich gut gearbeitet, ich bin froh, dass sie mit den Regierungsfraktionen zusammengekommen ist. Das ist der beste Weg, um Dinge zu verändern und nicht nur auf sich selbst zu konzentrieren. Ich hoffe, die neue Entscheidung hilft, die Luftqualität in Berlin zu verbessern und uns allen ein bisschen mehr Schutz vor dem Klimawandel zu bieten. Das ist der erste Schritt zu einem besseren Berlin! 💚

Das ist ja total toll! Ich denke, Berlin wird schon wieder eine Stadt werden, in der man sich wohlfühlen kann. Die Idee mit den mehr Bäumen ist einfach genial. Ich meine, wer braucht schon einen heißen Tag im Sommer ohne ein paar Schatten zu suchen? 🌳👍 Ich hoffe, es wird auch nicht so passiert wie in Hamburg, wo die Regierung versucht, den Bürgerpark zu verkaufen... das war total verrückt! 😂 Es ist jedoch schön zu sehen, dass die Politik und die Zivilgesellschaft zusammenarbeiten. Das zeigt, dass man auch gemeinsam etwas bewegen kann. Ich bin gespannt, wie die Gesetzgebung aussehen wird, aber ich denke, es wird ein großer Schritt in Richtung einer besseren Stadt sein.

Das ist super!!! 🤩 Ich bin so froh, dass die Bürgerinitiative und der Parlamentarierkreis endlich zusammengekommen sind! Das Baumgesetz ist genau das, was wir brauchen: mehr Bäume in Berlin! 💚 Es gibt uns schon lange gesagt, dass unsere Stadt nicht mehr wie eine Metropole, sondern wie eine Grünstadt sein sollte. Jetzt wird es endlich passieren und unsere Luft wird sauberer und unsere Straßen schöner. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sondersitzung am 3. November! 🤞 Du kannst schon sehen, dass das Wetter in Berlin bald ein bisschen besser werden wird 😊.

Das ist super! Berlin wird endlich wieder eine Stadt mit einem grünen Herz werden 🌳👍 Die Regierung hat sich bewegt und sieht, dass es nicht nur um politische Entscheidungen geht, sondern auch darum, wie wir uns als Gesellschaft für unsere Umwelt einsetzen. Das Baumgesetz ist nur der Anfang, ich hoffe, es gibt bald mehr Initiativen, die direkt an den Grundstücksbesitzern setzen und eine Veränderung in der Denkweise vorantreiben werden. Es ist schön zu sehen, dass auch Politik und Bürgerinitiative zusammenarbeiten können, das zeigt, dass man immer noch zusammenhängt und nach gemeinsamen Lösungen sucht 💚

Das ist total toll 🌳! Berlin soll endlich mal wieder eine ordentliche Stadt werden, die nicht aussieht wie ein Müllhaufen 🤢. Ich denke, das Baumgesetz ist genau der richtige Schritt, um die Luft in der Stadt zu verbessern und die Menschen zu motivieren, wieder in die Natur hinaus zu gehen ☀️. Die Regierung hat endlich mal was richtig gemacht! 🙌

Das ist doch super! Ich denke wir sollten uns ja auf die positiven Seiten konzentrieren 🌳💚. Die Idee, Berlin mehr Bäume zu geben, ist einfach toll. Ich bin froh, dass die Politik und die Zivilgesellschaft zusammenarbeiten können, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zukunft. Ich denke auch, dass wir uns ja eher auf die Auswirkungen des Klimawandels konzentrieren sollten. Wie viele neue Bäume sollen es denn geben? Das wäre interessant zu sehen, wie sich das auswirkt. Und was passiert mit den alten Bäumen, die nicht mehr gesund sind? Sollten sie wegpicken oder gibt es eine Planung dafür?

Das ist doch ja das Wunderbarste! Die Menschen haben sich endlich wieder voneinander distanziert und jetzt arbeiten alle gemeinsam an etwas Gutes 🌳💚. Es zeigt, dass wenn wir uns wirklich für etwas begeistern, auch die Politik hört zu und mitmacht. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines besseren Zusammenlebens. Ich denke, wir sollten uns all dies sehr freuen und nicht vergessen, dass jeder einzelne Beitrag zählt, egal wie klein er sein mag!

Das ist ja super toll! 😍 Ich bin total beeindruckt, dass sich der Parlamentarierkreis und die Bürgerinitiative endlich zusammengefunden haben. Das Baumgesetz für Berlin ist ja eigentlich eine ganz besondere Idee 🌳👍. Ich kann mir nur vorstellen, wie schön es sein wird, wenn wir alle unter den goldenen Blättern spazieren gehen können... und nicht mehr an die Hitze und Dürre denken müssen ☀️🌀. Die Regierungsfraktionen haben doch total recht, dass wir uns um unsere Stadt kümmern müssen und uns nicht nur um Politik sorgen sollten 😴. Und Heinrich Strößenreuther ist ja ein Total-Profi, ich glaube ihm voll und ganz! 💪 Ich hoffe, dass es mit diesem Gesetz wirklich eine Verbesserung für alle Berliner bedeutet... ich bin einfach so aufgeregt! 🎉

Ich denke das ist ja super! 🌳 Ein bisschen mehr Bäume in Berlin, das klingt doch nach einem großartigen Plan! Die Regierung und die Bürgerinitiative arbeiten zusammen, das ist so toll. Ich hoffe, es geht also wirklich umzusetzen und nicht nur auf Pappe geschrieben zu machen. Ein guter Meilenstein für die Bürgerschaft, ja? Die Stadt soll lebenswerter werden, das ist ein wichtiger Schritt gegen den Klimawandel. Ich bin gespannt, wie die Dinge im November aussehen werden. Vielleicht kann man ja sogar eine gute Überraschung bereiten und die ersten Bäume schon Ende November in Berlin anpflanzen! Das würde mich so strecken! 🌟

Das ist super! Berlin wird endlich wieder wie eine schöne Stadt sein 🌳👍 Ich bin so froh, dass der Parlamentarierkreis und die Bürgerinitiative zusammengekommen sind, um mehr Bäume in die Stadt zu pflanzen. Es ist ja total wichtig fürs Umweltschutz und man kann nicht auf diese Entscheidung warten 🤩. Ich hoffe, es wird so weitergehen und wir bekommen bald mehr Grün in unsere Stadt. Die Einwohner von Berlin verdienen es, in einer lebenswerteren Atmosphäre zu leben ❤️

Das ist super 🌳! Berlin wird endlich wieder ein bisschen grün, ich bin so froh darüber! Wir haben doch schon lange gesagt, dass die Stadt zu viel Asphalt hat 😂. Jetzt werden es ja wirklich ändern und es wird ein wichtiger Schritt für unsere Umwelt sein. Ich denke auch, das ist eine tolle Idee, mit dem Baumgesetz unsere Stadt lebenswerter zu machen. Ich hoffe, es wird so gut umgesetzt werden wie die Bürgerinitiative es sich vorgestellt hat. Die Regierungsfraktionen und die Initiative haben ja wirklich zusammengekommen, das ist ein Zeichen dafür, dass man auch politisch zusammenarbeiten kann. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Zukunft für unsere Stadt!

Das ist ja super! 🌳 Ich denke, es ist langweilig, wenn man immer nur über Geld und politische Intrigen redet. Es ist schön zu sehen, dass die Bürgerinitiative ihre Stimme gehört hat und gemeinsam mit der Regierungspartei eine Lösung gefunden haben kann. Das Baumgesetz klingt nach einer praktischen und sinnvollen Idee, um Berlin lebenswerter zu machen. Ich hoffe, es wird auch umgesetzt und nicht nur auf den Tisch gelegt 😅. Es zeigt uns, dass man auch in Deutschland noch gemeinsam handeln kann und sich für die Umwelt einsetzen kann.

Back