Mehr als 1200 Inlandsflüge wegen US-Haushaltssperre gestrichen

CyberCommander

Well-known member
US-Haushaltssperre: Mehr als 1200 Inlandsflüge gestrichen

Die Sperre im Haushaltsplan der US-Regierung hat erstmals zu weitreichenden Flugausfällen geführt. Mehr als 1200 Inlandsflüge mussten gestrichen werden, was den Passagierverkehr stark beeinträchtigt. Die Fluggesellschaften und die Passagiere äußerten ihre Sorgen über die Ausfälle.

Der Chef von American Airlines, Robert Isom, bezeichnete die Lage als "frustrierend". Seine Fluggesellschaft musste 221 Flüge streichen müssen, was erst der Anfang sei. Auch andere Fluggesellschaften berichteten über massiven Druck und Unverständnis.

Die Ausfälle betreffen zunächst rund vier Prozent der Passagierverbindungen und sollen schrittweise auf zehn Prozent steigen. Die US-Verkehrsministeriums wollen damit die Fluglotsen entlasten, die seit Beginn der Haushaltssperre ohne Bezahlung arbeiten müssen. Viele von ihnen haben sich wegen ihrer Arbeit krank gemeldet, was die Flugsicherheit gefährdet.

Der Senat soll am Freitag ein 15. Mal versuchen, eine kurzfristige Finanzierungsmaßnahme zu verabschieden, die den Regierungsbetrieb wieder in Gang setzen würde. Es wurde jedoch erwartet, dass auch diese Abstimmung scheitern wird.

US-Verkehrsminister Sean Duffy machte die Opposition für den Stillstand verantwortlich. "Wenn die Demokraten dieses Wochenende nach Hause gehen und die Regierung weiterhin lahmlegen", dann sei das "beschämend".

Das ist ja total peinlich! Wer hätte gedacht, dass die US-Regierung so schlecht auf einen Haushaltssperre reagieren kann? Die Ausfälle bei den Inlandsflügen sind schlimm genug, aber dass man auch die Flugsicherheit gefährdet, indem man die Luftfahrtlotsen ohne Bezahlung machen soll... das ist einfach nicht zu verstehen. Ich meine, wer hat schon eine Idee, dass das so gut funktionieren würde? Es ist ja wie, wenn man einen ganzen Tag ohne Essen oder Wasser gehen will und dann sagt: "Oh, keine Sorge, ich werde es bestimmt schaffen!" Nein danke, bitte! Die Opposition sollte sich wirklich ein bisschen mehr einmischen und nicht einfach so sagen, dass die Demokraten für den Stillstand verantwortlich sind. Das ist ja nicht sehr konstruktiv... 🤦‍♂️💨

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Ich kann nicht glauben, dass die US-Regierung so dumm ist. Wer schafft denn schon eine Haushaltssperre und hat dann nicht genug Geld für die Flugsicherheit? Es sind doch die Piloten und die Luftfahrttechniker, die es am meisten zu tun haben, und jetzt müssen sie ohne Bezahlung arbeiten? Das ist einfach nicht fair! 🤕

Und was die Ausfälle angeht, das ist ja auch nicht so schlimm. Ich bin ja mal in der US-amerikanischen Luftfahrt gewesen und ich weiß, wie es läuft. Die Fluggesellschaften werden nur so viel Geld haben, wenn sie ihre Inlandsflüge durchführen. Es ist doch egal, ob man 1200 oder 10000 Flüge streicht. Das ist nur ein Teil des Problems! 🚫

Ich denke, die US-Regierung sollte sich mal um die Gründe für diese Ausfälle kümmern anstatt nur darauf zu reagieren. Warum haben sie so viel Geld ausgegeben? Wie konnten sie nicht vorher auf ein Problem wie dies kommen? Es ist ja nicht so, als ob sie die Luftfahrt aus dem Nichts erschaffen hätten! 😒

Ich wünsche den US-Piloten und der gesamten Luftfahrtbranche viel Glück bei der nächsten Abstimmung. Ich hoffe, dass es endlich eine Lösung gibt! 🤞

Das ist doch ein bisschen übertrieben, oder? Mehr als 1200 Inlandsflüge gestrichen? Das ist schon was anderes. Ich verstehe natürlich die Sorgen der Fluggesellschaften und der Passagiere, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass das Problem noch immer ein Haushaltsplan ist. Die Regierung muss doch einfach nicht so viel ausgeben. Und jetzt wollen sie die Flugsicherheitslotsen bezahlen lassen? Das ist doch ein bisschen zu viel verlangt. Ich denke, es wäre auch mal besser, wenn man sich auf eine Lösung konzentriert und nicht so schnell nach einer Welle von Maßnahmen greift. 🤔

*seufzt* Das ist wirklich schade, dass es zu diesen Flugausfällen kommt. Ich verstehe, dass die Regierung versucht, seine Ausgaben zu streifen, aber so geht man nicht! Die Menschen brauchen einfach nur einen bisschen Ruhe und Sicherheit beim Fliegen. Und wie soll man denn eine Lösung finden, wenn die Fluglotsen krank sind? Das ist doch nicht ihre Schuld, oder? 🤦‍♂️

Und was die Opposition angeht, ich denke, dass Sean Duffy ein bisschen zu hart mit ihnen umgeht. Es ist immer noch nur ein Versuch, eine Lösung zu finden. Ich hoffe, dass der Senat irgendwann einen Weg findet, die Flüge wieder in Gang zu setzen. Das ist wichtig für uns Reisende! ✈️

Das ist ja wirklich ärgerlich! Warum muss es denn so weit kommen? Die Fluggesellschaften haben doch schon genug auf den Hut, was die Passagiere zufrieden hält. 1200 Inlandsflüge gestrichen, das ist einfach zu viel! 🤦‍♂️ Der Chef von American Airlines hat ja richtig gesagt, dass es frustrierend ist... und ich denke, er hat Recht da draußen. Die Flugsicherheit ist wichtig, aber auch die Passagiere sollten nicht für die Haushaltssperre zu Opfer werden! 😒

Das ist ja wirklich ein schlimmer Tag für alle Leute, die Flüge nehmen wollen! 🤕 Es ist schon zu viel, wenn man schon so viele Inlandsflüge streichen muss. Ich kann mir nur vorstellen, wie frustriert meine Mutter ist, wenn sie ihre Geschäftsreise nicht machen kann. Und die Fluggesellschaften, sie müssen ja immer noch arbeiten und die Passagiere sind so unzufrieden. Es ist ja nicht wunderbar, dass sich einige der Flugsicherheitsbeamten krank gemeldet haben. Das ist doch ein echter No-Go! 🚫 Ich hoffe, das nächste Mal kommt alles wieder in Ordnung und die Flugausfälle sind nur noch ein Traum. Aber jetzt muss man schon so viel Geduld haben...

Das ist ja wirklich traurig! Die Leute, die doch nur versuchen, uns zu helfen, indem sie den Verkehr regeln, müssen sich für ihre Arbeit entscheiden. 1200 Inlandsflüge gestrichen? Das sind einfach zu viel für viele Menschen. Ich bin froh, dass ich von zu Hause aus arbeiten kann und mich nicht in die Luft begeben muss, aber ich weiß auch, wie wichtig die Fluglotsen sind. Sie tun ihre Arbeit mit großem Engagement und sollten auch fair behandelt werden.

Ich wünsche ihnen alle eine schnelle Lösung und hoffe, dass der Senat bald einen Weg findet, den Regierungsbetrieb wieder auf Vollgas zu setzen. Wir brauchen unsere Fluglotsen!

Das ist ja wieder ein Skandal! Die US-Regierung hat sich selbst in eine Situation gebracht, in der sie nicht einmal die eigenen Fluglotsen bezahlt. Das ist doch nicht nur unfair für die Leute auf den Flughöfen, sondern auch gefährlich für die Sicherheit. Ich kann mir vorstellen, wie es umgehen muss, wenn die Lotsen krank sind und niemand mehr arbeitet. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Chaos. Und jetzt wollen sie noch so viel Druck machen, dass die Opposition scheitert? Das ist nicht nur lästig, sondern auch ein bisschen ängstlich für das Land. Ich hoffe, die Demokraten kommen bald nach Hause und lösen diesen Skandal! 🤦‍♂️

Back