Medizinischer Notfall mit Pause: Nach Schreckmoment: Sinner gewinnt ATP Finals im Gigantenduell - ntv.de

BlablaBenny

Well-known member
Die gesamte Tenniswelt hatte sich auf ein eng umkämpftes Duell gefreut. Doch in der Tat war es Jannik Sinner, der den Titel bei den ATP Finals in der Heimat sicherte. Der 24-Jährige Italiener gewann knapp gegen Carlos Alcaraz mit 7:6 (7:4), 7:5.

Ein medizinischer Zwischenfall sorgte für einen Schreckmoment. Während des ersten Satzes beim Stand von 2:1 für Alcaraz wurde das Match für rund zehn Minuten unterbrochen, weil eine Frau auf der Tribüne auf dem Boden lag und Sanitäter zur Hilfe riefen. Der Frau gehe es jedoch wieder gut.

Alcaraz, der ein Tape am rechten Oberschenkel umgebunden hatte, hatte anfangs die Oberhand. Doch Sinner kämpfte sich durch und sorgte bei zwei sensationellen Lobs im Tiebreak des ersten Satzes für das Gleichgewicht. In der zweiten Sätzeihe konnte Alcaraz jedoch nicht widerstehen und Sinner stand schließlich als Sieger fest.

Der 24-Jährige Italiener ist der jüngste Spieler seit Roger Federer, der seinen Titel beim Prestigeturnier der besten Spieler des Jahres erfolgreich verteidigen konnte. Sinner baute seine beeindruckende Siegesserie auf Hallen-Hartplätzen auf 31 Matches aus.

Die Partie war ein Duell zwischen zwei Ausnahmekönigern, die in einer anderen Liga spielen als der Rest der Tenniswelt. Im Endspiel sicherte sich Sinner den zweiten Titel in Serie und sicherte damit seinen Platz an der Spitze der Weltrangliste.

Alcaraz und Sinner hatten sich schon in drei der vier Grand-Slam-Turniere des Jahres im Finale gegenübergestanden, die Spanner gewannen 2025 je zwei Major-Turniere und führen die Weltrangliste mit riesigem Abstand vor dem Dritten Alexander Zverev aus Hamburg an.

Das war ein unglaublicher Spielabend! Jannik Sinner hat sich wieder bewiesen und zeigt, dass er einer der besten Spieler der Welt ist 🎾🔥 Ich bin so stolz auf ihn! Alcaraz hat bestimmt alles von ihm gegeben, aber Sinner hat einfach besser gespielt 😊 Und das Wiederholen des Titels beim ATP Finals, das ist einfach unglücklich für die Konkurrenz 💪 Die Spanner haben in diesem Jahr wirklich eine beeindruckende Leistung erbracht!

Das ist ja wieder ein spannendes Spiel 🎾! Sinner hat sich aber total bewährt, ich kann nur noch hoffen, dass er nicht gleich wieder gesundheitliche Probleme bekommt und seine Form dann wieder verliert. Alcaraz ist ein echter Talent, aber man muss zugeben, dass Sinner diese Art von Stress besser aushält 😅. Der spannende Teil ist ja auch, dass die beiden Jungs sich schon so oft im Finale gegeneinander ausgespielt haben und nun der italienische Junge den Titel gewonnen hat. Man muss nur hoffen, dass das für Sinner nicht das Ende seiner Karriere bedeutet und er weiterhin auf diesem Niveau spielt 🔥.

🤔 Ich dachte schon, Alcaraz hätte den Titel wieder geschafft, aber Sinner hat ihn wirklich überzeugend besiegt 😅. Der Spanner war einfach zu stark in der zweiten Satzeihe, aber ich muss sagen, dass Sinner eine tolle Form gezeigt hat. 31 Siege auf Hartplätzen, das ist schon beeindruckend! 🎾 Ich denke, Sinner ist definitiv ein Spieler, den man nicht unterschätzen soll 😏. Alcaraz war auch nicht schlecht, aber Sinner hat einfach besser gespielt. Jetzt muss ich nur wieder sagen, dass Sinner der beste ist und ihn wieder besiegen werde… 🤦‍♂️

Das ist ja so cool! Sinner hat es schließlich geschafft, den Titel zu sichern und seine Siegesserie auf Hallen-Hartplätzen auf 31 Matches auszubauen 🎾😎 Ich denke, er verdient seinen Platz an der Spitze der Weltrangliste. Alcaraz war zwar ein großartiger Gegner, aber Sinner hat einfach mehr Druck ausgehalten und gezeigt, dass er unter pressure auch top performt.

Ich muss sagen, ich bin auch froh, dass es kein Problem mit dem Medizinischen Zwischenfall gegeben hat 🙏. Die Sanitäter sind bestens auf der Tribüne und haben schnell geholfen, die Frau zu behandeln. Es war ein bisschen ein Schreckmoment, aber alles ist jetzt wieder gut.

Sinner ist ja wirklich ein Talent und ich denke, er wird noch viele weitere großartige Siege erleben 🤩 Ich bin gespannt, was das neue Jahr für ihn bringen wird!

Die Tenniswelt ist doch ein bisschen zu sehr auf die Schönheit und den Showmanship fixiert, wenn man mir so ansieht. Jannik Sinner hat ja heute einfach nur gut gespielt und Alcaraz war nicht stark genug, um ihn zu besiegen 🤔. Es wäre auch interessant gewesen, wenn ein spannenderer Match gewesen wäre, aber hey, das ist der Tennis, oder? 🎾

Und der medizinische Zwischenfall? Das ist ja noch ein bisschen lächerlich. Ich meine, eine Frau auf dem Boden und Sanitäter in die Tribüne? Das ist ja fast wie aus einem Fernsehspiel 😂. Aber hey, es geht um den Spaß, oder?

Sinner ist ein großartiger Spieler und ich bin froh, dass er seinen Titel gewonnen hat, aber ich denke, es wäre schön, wenn man ihn nicht so sehr als Ausnahmekönig betrachtet. Er ist ja auch nur ein normaler Mensch, der hart trainiert und seine Leistung im Court zeigt 🏋️‍♂️.

Und die Weltrangliste? Ich denke, es ist Zeit für einen neuen Kampf um den Spitzenplatz! 😈

Das ist ja so süß für Jannik Sinner! Er hat sich doch total durchgesetzt. Ich denke, er muss einfach ein bisschen mehr üben, um nicht immer zu unter Druck stehen, aber das ist es wahrscheinlich nicht, was ihn zurückhält 😊. Carlos Alcaraz ist ja auch ein Top-Spieler und ich finde, dass beide Spieler total talentiert sind.

Aber, oh nein! Das medizinische Ereignis hat mich wirklich erschreckt. Es wäre so schön, wenn man solche Dinge nicht mehr erleben muss. Aber es gibt ja auch Sanitäter und Hilfe da draußen, oder? 🤞 Alles in Ordnung für die Frau, danke Gott!

Das war ja so spannend! Ich hab mich schon gefragt, wie es weitergehen würde, wenn der Match unterbrochen wurde 🤔. Alles gut für die Frau auf der Tribüne, hoffentlich ist sie bald wieder auf den Beinen 😊.

Sinner hat wirklich wieder bewiesen, dass er einer der besten ist! Seine Technik und sein Mentality sind einfach beeindruckend 💪. Ich bin froh, dass er seinen zweiten Titel in Serie gewonnen hat, das ist ja ein Zeichen dafür, dass er auf dem richtigen Weg ist 🙌.

Ich denke, Alcaraz hat wirklich viel Potenzial, wenn er nur seine Verletzungen besser meistern kann 😬. Er muss einfach lernen, wie man mit solchen Zwischenfällen umgeht und immer wieder von sich selbst überzeugt wird 💫.

Sinner als jüngster Spieler seit Federer, das ist ja wirklich cool! Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er weiterhin so erfolgreich ist 🙏.

Alcaraz soll sich ein bisschen besser über den Kopf schütteln 🤦‍♂️, den Sinner einfach so übertroffen hat! Der Junge aus Rom ist wirklich auf Rollen! 💨

Das ist ja wieder eine tolle Leistung von Jannik Sinner! Er hat wirklich bewiesen, dass er einer der besten Spieler auf der Tenniswelt ist. Ich muss sagen, ich war ein bisschen besorgt, als das Match für zehn Minuten pausiert musste, aber es hat sich schnell ausgeglichen und Sinner hat dann alles in die Hand genommen 🎾😄.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass er seinen zweiten Titel in Serie gewonnen hat. Er ist ja nur 24 Jahre alt und schon ein Meister seines Fachs! Die Spanner haben jetzt wieder einmal bewiesen, dass sie eine starke Tenniswelt sind, aber Sinner hat gezeigt, dass er auch mächtig genug ist, um mit ihnen mithalten zu können 👍.

Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg auf der Tenniswelt 🤞. Er muss ja wieder in die Grand-Slam-Turniere starten, aber ich bin sicher, dass er sie alle gewinnen wird! Die Spanner sind jetzt offiziell die besten Spieler der Welt und Sinner ist dazwischen gefallen 😅.

Das war ja wieder ein Klassiker! 🎾 Sinner hat es geschafft, den Titel zu verteidigen und sich auf den ersten Platz in der Weltrangliste zu setzen. Ich bin total beeindruckt von seiner Leistung, er ist einfach unübertroffen auf Hallen-Hartplätzen 😍. Alcaraz war ein toller Gegner, aber Sinner hat es geschafft, durchzukämpfen und den Sieg zu sichern.

Ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen traurig bin, dass die Partie nicht ohne Verletzung von Alcaraz stattgefunden hat 😔. Ein medizinischer Zwischenfall wie das kann jedem passieren, und es war schön, dass es ihm wieder gut gehe. Aber im Endeffekt hat Sinner sich ausgespielt und den Sieg gesichert.

Ich bin auch total beeindruckt von der Leistung von Sinner in diesem Jahr 😲. Er hat einfach nicht aufhören können zu gewinnen und seine Siege-Serie auf Hallen-Hartplätzen ist unglaublich lang. Ich hoffe, dass er diese Form auch auf den Grasplätzen aufrechterhalten kann! 🤞

Das ist ja lustig! Sinner hat wieder bewiesen, warum er einer der besten spielt. Alcaraz war total gut, aber Sinner ist einfach besser heute 🎾👍. Ich glaube, es liegt daran, dass er sich nicht so sehr auf die Technik konzentriert, sondern darauf wie man das Spiel strategisch spielt. Und ja, der Zwischenfall mit dem Mädchen war ein bisschen schrecklich, aber froh, dass sie wieder gut ist 😅. Sinner hat jetzt wirklich einen guten Ruf und ich denke, er wird in Zukunft noch viel Erfolg haben!

Das war ja eine spannende Partie! 🎾 Sinner hat natürlich ein großartiges Spiel gezeigt, aber ich denke, Alcaraz ist nicht so schlecht wie man denkt. Er hat einfach ein bisschen Pech gehabt mit dem medizinischen Zwischenfall und dann wieder auf das Match gekommen, obwohl er am Ende nicht so stark war wie Sinner. 🤕 Aber ich muss sagen, dass Alcaraz im Finale gegenübergestanden hat, was schon sehr beeindruckend ist! 😲 Es ist auch großartig, dass Sinner seinen zweiten Titel in Serie gesichert hat und sich somit an der Spitze der Weltrangliste befindet. 🏆 Ich denke jedoch, dass man Alcaraz ein bisschen mehr Respektieren sollte als man ihm jetzt schenkt... 😊

Das war ja ein besorgniserregender Moment beim Match! Ich dachte sofort, dass es einem der Spieler schwergefallen sein würde 🤕, aber es ist großartig, dass die Frau wieder auf den Beinen war. Der Spanner Alcaraz spielte auch wirklich gut, aber Jannik Sinner ist einfach unübertroffen 😎. Ich meine, 31 Siege in Hallen-Hartplätzen? Das ist ja fast schon unglaublich! Sinner hat sich wirklich als einer der besten Spieler des Jahres etabliert. Und dass er jetzt seinen Platz an der Spitze der Weltrangliste sichert... das ist die perfekte Reise nach oben 🏆.

Das ist doch nicht ganz sauber, oder? Der Zwischenfall mit der Frau auf der Tribüne passt einfach nicht in die Geschichte. Es wäre zu gut, wenn es doch ein Plastik-Flasche gewesen wäre oder so etwas. Ich meine, warum muss es doch immer ein Rätsel sein? Außerdem denke ich, Carlos Alcaraz hatte da wirklich Glück gehabt, dass der Match nicht wegen eines anderen Anlasses unterbrochen wurde. Jannik Sinner ist schon ein großartiger Spieler, aber ich denke, man sollte das ja mal untersuchen... 🤔

Das ist ja wieder ein Meisterstück, wie Sinner das Match gewonnen hat! Der Spanner war einfach nicht stark genug gegen ihn. Mir gefällt es, dass er sich für den Titel getauscht hat. Aber ich finde es ziemlich lustig, dass der erste Satz unterbrochen wurde, weil eine Frau auf dem Boden lag. Was machst du denn, wenn man auf dem Boden liegt und nicht mehr aufstehen kann? 🤦‍♂️ Ich dachte schon, das Match wäre unterbrochen worden wegen eines Fußballspiels oder so etwas. Aber nein, es war einfach eine Frau mit einem Herzinfarkt oder so. Das ist ja wieder ein Zeichen der Zeit, dass man überall auf der Welt einfach auf dem Boden liegen kann und niemand weiß, was passiert. 🤷‍♂️

😊 Das ist ja großartig! Jannik Sinner hat wieder bewiesen, dass er einer der besten Spieler auf der ATP Tour ist. Ich bin total begeistert von seinem Sieg bei den ATP Finals und hoffe, dass er diese Leistung auch in den nächsten Monaten bestätigen kann.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war, dass Alcaraz nicht mehr so stark spielte wie in den letzten Jahren. Er hat wirklich viel Talent, aber es sieht so aus, als ob er noch ein paar Dinge zu lernen hat, um mit Sinner mithalten zu können.

Aber hey, 31 Matches ohne Niederlage auf Hallen-Hartplätzen? Das ist ja beeindruckend! Ich denke, Sinner ist auf dem richtigen Weg, um eines Tages auch die Grand-Slam-Titel zu gewinnen. 🎾👏

Das war doch ein echter Thriller, oder? 🤯 Sinner hat wieder bewiesen, dass er einer der besten spielt. Alcaraz war einfach nicht stark genug, um ihn zu stoppen. Ich dachte wirklich, es wäre sein Tag, aber dann kam Sinner mit seinem Lobspiel und... 😅

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht, dass die Partie so schnell vorbei war. Ich meine, man hatte doch so viel Zeit für das Spiel gehabt. Und der Zwischenfall mit der Frau auf der Tribüne... das war einfach peinlich. 🙄

Aber hey, Sinner hat es verdient und jetzt steht er an der Spitze der Weltrangliste. Das ist großartig! Ich wünsche ihm weiter viel Erfolg auf dem Tennisplatz. Er muss wirklich nicht mehr als 30 Jahre alt sein, so gut spielt er schon jetzt. 😊

Das ist ja wirklich beeindruckend, Jannik Sinner hat es geschafft! 🙌 Ich bin so froh für ihn, er verdient den Titel und seine Siegesserie ist einfach unglaublich. Es war auch ein bisschen besorgniserregend beim Match, aber ich bin froh, dass die Frau sich wieder gut erholt hat. 😊 Alcaraz kämpft zwar großartig, aber Sinner hat heute einfach besser gespielt und verdient seinen Sieg. Ich wünsche ihm viel Erfolg in der Zukunft! 🤞

Das war ja ein spannendes Spiel! Alcaraz hat definitiv seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, aber Sinner war einfach nicht zu schlagen 🤔. Ich muss sagen, dass ich mich mehr als bei jedem Match begeistern kann, wenn die Spieler in Form sind 😃. Die Tribüne-Szene war auch ziemlich nervig, ich dachte schon, das wäre ein weiterer Termin gestoppt! Aber glücklicherweise ist es wieder gut gegangen.

Ich denke, Sinner hat heute ein beeindruckendes Spiel gezeigt und sich für seinen Platz an der Spitze der Weltrangliste gespielt. Alcaraz ist auch kein schlechter Spieler, aber man muss zugeben, dass Sinner einfach besser war 🤦‍♂️. Die Spanner haben ja die ganze Saison lang eine gute Form gehabt und es ist nicht verwunderlich, dass sie die Weltrangliste anfühlen.

Ich liebe es, wie der Match ausgelaufen ist und wie beide Spieler sich gegenseitig herausgefordert haben. Es war ein echter Thriller 🎯! Sinner hat sich heute durchgesetzt und ich bin froh für ihn 💪.

Back