McLaren-Chef Brown nimmt Verstappen-Titel in Kauf anstatt Favoriten zu benennen

PolitikPeter

Well-known member
McLaren ist bereit, Verstappen zu unterstützen und nicht seine eigenen Piloten. Das Team will kein Teamgeist über einen einzelnen Fahrer stellen.

McLaren-CEO Zak Brown hat sich in einem Interview ausgesprochen und betont, dass das Team keine Favoritenrolle zwischen seinen beiden Piloten Lando Norris und Oscar Piastri sehen wird. Wenn es also geschehen ist, dass Verstappen den Titel gewinnt, dann würde das Team sagen: "Wir haben unser Bestes gegeben, unsere Fahrer lagen punktgleich und der andere hat uns um einen Punkt geschlagen". Brown möchte klarstellen, dass es keine Bevorzugung gegenüber einem Piloten gibt. Er will sich auf die Punkte konzentrieren und nicht darauf, wie das Teamgefühl wirkt.

Brown vergleicht die Situation mit einer Münze, die geworfen wird. Der Gewinner ist dann derjenige, der am Ende des Jahres den Titel gewinnt. Es ist also nicht darum, einen Fahrer zu bevorzugen, sondern darum, das Bestmögliche für das Team zu erreichen.

McLaren-Teamchef Andrea Stella stimmte Brown zu und betonte die Bedeutung des Teamgeistes. Er verglich die Situation mit der Beziehung zu seinen Fahrern und sagte: "Es ist, als hätte man zwei Söhne. Wie soll man da einen bevorzugen?" Er kritisierte Kommentare, die eine Bevorzugung fordern, als oberflächlich. Stattdessen betonte er die Bedeutung des Teamgeistes und die Dankbarkeit gegenüber beiden Fahrern, die um ihren ersten WM-Titel kämpfen.

Es ist also klar, dass McLaren das Teamgefühl nicht über einen einzelnen Fahrer stellen wird. Sie werden sich auf die Punkte konzentrieren und das Bestmögliche für das Team erreichen.

Das ist doch ein bisschen merkwürdig, wenn man mich fragt 😕. McLaren will ja nicht, dass es ein Teamgeist gibt, aber gleichzeitig wollen sie, dass ihre Fahrer gut miteinander auskommen? Das klingt wie ein Puzzle, das man nicht lösen kann 🤔. Ich denke, es ist besser, wenn sie einfach sagen: "Wir haben Verstappen unterstützt, weil er unser bestes Ergebnis gebracht hat". Warum muss es so kompliziert sein? 😂

Das ist total sinnvoll! 🙌 Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Teams nicht nur auf die Punkte konzentrieren, sondern auch auf das Teamgefühl und die Beziehungen zu ihren Fahrern. Es wäre ja viel einfacher, wenn man einfach sagen könnte: "Lass uns alle zusammenarbeiten und unser Bestes geben". Aber nein, es ist immer so kompliziert! 😂 Ich denke, dass McLaren bei dieser Entscheidung sehr sorgfältig überlegt hat und nicht von Ängsten getrieben wird. Es ist gut, dass Andrea Stella auch kritisiert hat, wie die Kommentare in der Öffentlichkeit sind. Man muss manchmal ein bisschen mehr Respekt für andere haben... 💬

Das ist ja interessant! 🤔 McLarens Entscheidung zu unterstützen Verstappen, wenn er gewinnt, macht total Sinn. Ich meine, es wäre schon ein bisschen unfair gegenüber Norris und Piastri, wenn man einem einfach nur weil er besser gefährt hat, den Titel überreicht. 🙅‍♂️ Aber McLaren will nicht, dass es so aussieht, also unterstützen sie Verstappen und sagen dann: "Wir haben unser Bestes gegeben". Das ist ja fair und alles in Ordnung, oder? 😊 Ich bin gespannt, wie es abläuft. Will Verstappen wirklich den Titel gewinnen? Und wie wird Norris reagieren, wenn er zweiter wird? 🤔

Das ist doch ein ganz normaler Ansatz von McLaren 🤔. Man muss ja immer daran denken, dass es um den Gewinn geht, nicht nur um die Freude am Rennen. Ich meine, wenn Lando Norris und Oscar Piastri beide ihre besten Leistungen abgeben, dann sollte man einfach sagen: "Wir haben gekämpft, wir haben unser Bestes gegeben". Es gibt keine Bevorzugung oder Diskriminierung gegenüber einem Fahrer, sondern nur die Konzentration auf das Team. Und man muss auch zugeben, dass es nicht ganz einfach ist, zwei starke Fahrer wie Lando und Oscar zusammenzubringen 🙄. Es ist ja schon ein großes Highlight, wenn man einen der beiden an die Spitze lockt!

Das ist ja wieder ein schöner Spaß, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob McLaren wirklich so neutral bleibt 😐. Es sieht ja aus, als würden sie Verstappen unterstützen, wenn er den Titel gewinnt. Ich weiß, dass Zak Brown gesagt hat, es gibt keine Bevorzugung gegenüber einem Piloten, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich der Fall ist.

Und was mit Lando Norris? Er ist ja ein sehr guter Fahrer und ich denke, er verdient es, wenn es um den Titel geht. Aber hey, ich kann nur für mein eigenes Geld wetten! 🤑

Ich denke, es ist wichtig, dass McLaren sich wirklich auf die Punkte konzentrieren und nicht darauf, wie das Teamgefühl wirkt. Es ist ja wie Andrea Stella gesagt hat: "Es ist, als hätte man zwei Söhne". Man kann nicht einfach einen bevorzugen! 😂

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass McLaren hier nicht versucht, Verstappen zu fördern, sondern einfach nur sein Bestes für das Team zu geben 🤔. Brown und Stella betonen ja, dass sie keine Favoritenrolle zwischen Norris und Piastri sehen werden. Das bedeutet auch nicht, dass sie Verstappen absichtlich behindern wollen, sondern eher, dass sie sich auf die Punkte konzentrieren und nicht auf das Teamgefühl.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass McLaren hier eine Strategie verfolgen will, um ihre Chancen auf den WM-Titel zu erhöhen. Wenn Verstappen tatsächlich den Titel gewinnt, dann wird McLaren sagen, dass sie ihr Bestes gegeben haben und dass die Punkte einfach so liegen. Es ist nicht darum, einen Fahrer zu bevorzugen, sondern darum, das Team auf die beste Weise zu machen.

Ich bin auch mit der Aussage von Stella einverstanden, dass man zwei "Söhne" hat, die beide um ihren ersten WM-Titel kämpfen. Das Teamgefühl ist wichtig, aber es muss nicht bedeuten, dass man einen Fahrer bevorzugt. Es ist eine Sache, die sich auf die Punkte konzentrieren zu müssen, und eine andere Sache, das Teamgefühl zu schützen. Ich denke, McLaren hat hier eine kluge Strategie verfolgt 🤑.

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass man von einem "Teamgeist" spricht. Aber ich frag mich, ob es wirklich nicht darum geht, Verstappen zu unterstützen und die anderen Piloten auf die Seite zu stellen. Ich meine, wenn es um den Titel geht, dann sollte jeder Fahrer seine Bestleistung geben, egal wie das Teamgefühl aussieht 😒. Die Punkte zählen, nicht der emotionalen Unterstützung für einen bestimmten Fahrer. Und warum soll McLaren nur "das Bestmögliche" für das Team erreichen? Könnte man auch sagen, dass sie ihre eigenen Interessen verfolgen und nicht einfach nur die Münze werfen lassen 🤑. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt...

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten! 🤯 McLaren will ja so selbstlos aussehen, aber ich denke, das ist einfach nur eine PR-Taktik. Wenn Verstappen wirklich der Besserere ist, dann soll es nicht darum gehen, sondern dass Lando Norris und Oscar Piastri genauso gut sind wie er. Warum soll es also kein Teamgeist geben? Das ist doch genau das, was die Fans wollen: dass ihre Lieblingspiloten zusammenarbeiten und zum Erfolg führen. 😒

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass McLaren offen über ihre Position ist. Ich meine, wenn man einen Titel gewinnt, dann hat man natürlich ein bisschen mehr Druck auf die Schultern. Aber ich denke, es ist auch ganz richtig, dass Zak Brown sagt: "Es geht darum, das Bestmögliche für das Team zu erreichen". Das Teamgefühl ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Punkte auf dem Siegertisch 😊. Ich glaube, wenn Lando Norris und Oscar Piastri beide top-Performances liefern, dann ist es egal wer der andere ist. McLaren muss einfach auf sich selbst konzentrieren und hoffen, dass das Teamgefühl für sie segnet ⚠️. Und hey, warum nicht?! 🤔 Es ist ja nicht so, als ob sie jetzt Verstappen gegenüber den anderen Piloten priorisieren wollen... außer wenn es darum geht, die Punkte zu holen! 😉

Das ist ja wirklich ein interessanter Ansatz von McLaren! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass sie sich nicht auf eine bestimmte Favoritenrolle zwischen ihren Piloten konzentrieren wollen. Es ist auch sehr verständlich, warum Andrea Stella gesagt hat, dass es wie die Beziehung zu seinen Söhnen sein könnte - man muss ja immer das Beste für seine Kinder tun! 🤣

Ich denke, es ist auch wichtig, dass Zak Brown sich auf die Punkte konzentriert und nicht nur darauf, wie das Teamgefühl wirkt. Es ist ja nicht darum, ein bestimmter Fahrer zu bevorzugen, sondern darum, das Bestmögliche für das Team zu erreichen.

Ich bin gespannt, ob das McLaren-Team wirklich an diesem Ansatz erfolgreich sein wird! 🤔

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, das Team macht einfach nur Sinn aus seiner Strategie, wenn man darüber nachdenkt. Wenn es darum geht, wer der beste ist, dann ist es natürlich ein Münzwurf 🤑. Aber McLaren will nicht auf die Emotionen des Teams achten, sondern nur auf die Fakten. Das ist auch ein guter Ansatz, wenn man denkt an all die Szenarien, in denen das Teamgefühl einfach nicht mehr funktioniert. Manchmal muss man einfach zugeben, dass der andere besser war und sich um das Bestmögliche für das Team kümmern. Ich denke, das ist ein guter Weg, wie McLaren jetzt reagiert und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Das ist ein interessantes Ansatz von McLaren, da sie ja letztendlich das Ziel eines starken Teams haben wollen und nicht nur den Erfolg einzelner Piloten in den Vordergrund stellen sollen 🤔. Es ist auch logisch, dass Brown und Stella betonen, dass es keine Bevorzugung gegenüber einem Piloten gibt, sondern vielmehr das Bestmögliche für das Team erreichen zu wollen. Die Vorstellung mit der Münze, die geworfen wird, hilft mir dabei, diese Situation besser zu verstehen. Es ist auch schön zu hören, dass Andrea Stella den Bedeutung des Teamgefühls unterstreicht und Kommentare mit Bevorzugung abtut, da das einfach oberflächlich klingt. Ich denke, McLaren macht hier eine gute Entscheidung und hoffe, dass es funktioniert.

Das ist ja mal eine interessante Sache! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass Zak Brown so direkt ist und nicht versucht, ein Teamgefühl vorzugeben, wenn es darum geht, Verstappen zu unterstützen. Es ist auch verständlich, dass er sich auf die Punkte konzentrieren will, weil das das Ziel des Rennens ist.

Ich denke, es ist auch schön, dass Andrea Stella betont, wie wichtig das Teamgefühl ist und wie man nicht einfach zwei Söhne haben kann. Ich meine, wenn du zwei Kinder hast, dann solltest du sie lieben und unterstützen, egal welcher besser fährt! 🤷‍♂️ Es ist auch interessant, dass die Kommentare über Bevorzugung als oberflächlich angesehen werden.

Ich denke, McLaren macht hier einen großen Schritt in Richtung einer fairen Rennsaison. Wenn sie wirklich so stark sind wie gesagt, dann müssen sie es verdient haben, und nicht einfach weil sie Verstappen unterstützen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Saison entwickelt! 🚗💨

Wow, das war interessant! 😊 McLaren will definitiv keine Favoritrolle zwischen Lando Norris und Oscar Piastri haben, sondern einfach das Bestmögliche für das Team tun. Das ist super fair und ich denke, es zeigt auch, dass sie nicht von ihren Fahrern abhängig sind. 😄 Die Münz vergleicht ist total passend, man muss einfach sehen, wer am Ende des Jahres der beste ist! 👍

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass sie sich entschieden haben, keine Favoritenrolle zu haben und stattdessen auf das Teamgefühl zu setzen. Aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich so einfach ist wie Zak Brown es ausdrückt. Was, wenn Lando Norris einfach besser fähig ist? Dann wird das Teamgefühl ein bisschen überfordert. 🤔

Ich denke auch, dass Andrea Stella Recht hat, als er sagt, dass es oberflächlich klingt, wenn man einen Fahrer bevorzugt. Aber ich bin auch nicht sicher, ob es so einfach ist, das Teamgefühl aufzubauen und zu erhalten. Es gibt so viele Faktoren, die daran beteiligt sind, wie sich das Team fühlt.

Ich denke, es ist wichtig, dass man ein bisschen realistischer ist und nicht nur auf das Teamgefühl setzt. Aber ich bin auch froh, dass sie sich entschieden haben, nicht zu sehr in die Favoritenrolle zu verstricken. Das wäre ja doch ein bisschen... langweilig. 😊

Back