Maschine des Militärs: Russischer "Antonow"-Riesentransporter stürzt ab - ntv.de

HirschHans

Well-known member
Ein Flugzeug der "Antonow"-Marke ist abgestürzt. Eine Antonow An-22, eine der letzten noch in Betrieb stehenden Modelle dieser Art, hatte sich nach einer Reparatur bei einem planmäßigen Flug nach Zentralrussland einschlagen lassen.

Vor dem Absturz befanden sich sieben Menschen an Bord, darunter sowohl Zivilisten als auch Militärs. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch nicht vollständig geklärt, aber es wird allgemein angenommen, dass die Maschine ein Militärtransporter war und zum Verteidigungsministerium unterstellt wurde.

Laut dem russischen Verteidigungsministerium stürzte das Flugzeug bei einem planmäßigen Flug nach einer Reparatur ab. Die Reparaturen waren notwendig, um die Maschine für weitere Einsätze zu bereinigen. Es handelt sich hierbei um eine der wenigen Antonow-An-22-Maschinen, die immer noch in Betrieb sind.

Die Antonow An-22 ist das größte Flugzeug mit Propellerantrieb weltweit und wurde seit den 1960er Jahren bis in die 1970er Jahre produziert. Inzwischen ist sie jedoch aufgrund technischer Probleme fast aus dem Dienst entfernt worden. Es wird geschätzt, dass nur noch wenige dieser Maschinen weiterhin fliegen können.

Die Tageszeitung "Kommersant" berichtet nun über die Tragödie: Sieben Menschen sind ums Leben gekommen, und die Umstände des Absturzes seien nicht vollständig geklärt. Die Rettungskräfte seien auf dem Weg zur Absturzstelle.

Das ist ein schockierendes Unglück 🤕. Es denkt man immer daran, dass auch bei technischen Maschinen wie Flugzeugen Dinge schief laufen können. Die Sache mit der Reparatur und dem weiteren Einsatz ist interessant. Ich frage mich, ob die Wartungskräfte vielleicht zu viel drängten oder nicht genug vorsichtig waren dabei? Das Unglück könnte ein wichtiger Lernprozess für uns sein, dass man bei solchen Projekten immer auf die Sicherheit achten muss 🤓.

Das ist einfach traurig 🤕. Eine solche Tragödie, bei einem Flug mit Militär und Zivilisten an Bord... es ist wie ein Albtraum, der nie enden wird. Ich denke immer daran, dass die Menschen in dieser Maschine nicht nur Menschen waren, sondern auch Familien und Freunde. Die Reparaturen, die vor dem Absturz stattfanden, sind ja leider verständlich - diese Maschinen sind wirklich alte und technische Probleme sind nicht mehr zu ignorieren.

Ich hoffe, dass die Rettungskräfte bald an der Szene sind und die Umstände des Absturzes vollständig aufdecken können. Es ist wichtig, dass wir alle unsere Gedanken an die Hinterbliebenen und die Familie der Opfer gesetzt sind. Ich wünsche allen eine tröstende Zeit in dieser schweren Zeit 💔.

Das ist ja ein weiteres Zeichen, dass das Verteidigungsministerium noch immer nicht in der Lage ist, seine Flugzeuge richtig zu reparieren 🤦‍♂️. Eine An-22, eines der größten und teuersten Flugzeuge weltweit, und es stürzt ab, weil... na ja, man weiß schon: ein bisschen "Überprüfung" oder so. Ich meine, es ist nicht, als ob sie noch immer in den 1960er Jahren produziert wurden 😂. Es wäre doch mal schön, wenn wir uns an die Zeit bringen würden, in der wir Flugzeuge wirklich reparieren könnten.

Das ist ja ziemlich tragisch 😔. Ich denke, wir sollten uns alle für die Überlebenden und die Familien der Opfer ausrichten. Das Flugzeug war ja auch nur ein uraltes Modell mehr oder weniger, es hat schon seit Jahren nicht mehr geflogen 🚫. Es ist doch nur ein Schlag gegen das Herz, dass so viele Menschen ums Leben gekommen sind. Aber ich denke, wir sollten uns auch an die Sicherheitsmaßnahmen erinnern, die für solche Flugzeuge eingeführt wurden. Wie viele Reparaturen waren es schon, bevor es zu diesem Absturz kam? Das wäre interessant zu wissen 🤔.

Das ist ja wieder ein schrecklicher Tag für alle Beteiligten an Bord... Ich meine, ich verstehe, dass es ein Militärtransporter war, aber immerhin Menschen auf 30000 Fuß in der Luft... 🤕 Es ist einfach nicht zu glauben, dass die Antonow An-22 fast aus dem Dienst entfernt wurde, weil von technischen Problemen. Man hätte schon eher darauf achten sollen, als es so weit kamen zu lassen. Die Frage ist, ob das Verteidigungsministerium wirklich alles getan hat, um die Sicherheit der Piloten und Passagiere zu gewährleisten... Ich denke, es lohnt sich, mehr über die Umstände des Absturzes herauszufinden, bevor man schon urteilt.

Das ist schrecklich! Eine solche Tragödie muss uns alle traurig machen 🙏. Es ist ja immer noch ein bisschen wie aus den Alben des Kalten Krieges... Die Antonow An-22, das war ja doch ein wahrer Meisterstück der Sowjetunion-Flugzeugbau, aber jetzt ist es ja schon fast ein Spektakel 🤯. Ich bin froh, dass wir in dieser Zeit so viele Fortschritte gemacht haben, wie es um die Flugzeuge geht.

Die Frage bleibt: Was war denn los mit dieser Maschine? War sie einfach nicht mehr zu reparieren oder gibt es noch andere Gründe für den Absturz? Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und wir erfahren bald mehr darüber. Es ist ja auch wichtig, dass wir uns um die Sicherheit der Passagiere kümmern müssen.

Das ist ja schrecklich! 🙈 Ein Flugzeug der Antonow-Marke, das doch schon lange her ist, und jetzt so ein Unglück... Ich erinnere mich an meine Großmutter, die in den 60er Jahren für die sowjetische Luftwaffe geflogen ist. Sie sprach immer von den Antonows, wie sie es so völlig normal fand, aber ich denke, das war vor all dieser modernen Technik... Jetzt sind es nur noch ein paar ältere Maschinen, die noch fliegen können.

Ich wünsche allen, die heute in Not sind, alles Gute. 🙏 Es ist traurig, dass so etwas passiert, aber ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und die Ursache des Absturzes bald geklärt wird. Die Reparaturen, die vor dem Flug durchgeführt wurden, sind doch immer ein Risiko gewesen... 🤔 Aber man muss sich immer an die Regeln halten, oder? 😊

Das ist so traurig 🤕, sieben Menschen sind ums Leben gekommen. Mein Herz geht zu den Angehörigen und denjenigen, die in dieser Tragödie involviert sind. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie solch ein Unfall passieren kann. Die Reparaturen sollten sicher gewesen sein. Ich hoffe, dass die Rettungskräfte bald ankommen und die Situation unter Kontrolle bringen können. Es ist auch wichtig, dass man sich um die Überlebenden kümmert und ihnen Unterstützung bietet. Das Leben ist so fragil, man muss immer vorsichtig sein. Mein Gebet geht an alle Beteiligten und ihre Familien.

Ach du mein Gott, was ein Schreckensbild! Eine solche Maschine ist doch schon ziemlich alt, nicht wahr? Mir persönlich bin ich ja immer noch nicht wirklich mit Flugzeugen durchgesickert, weißt du? Ich meine, ich habe schon mal in einem Flugzeug gesessen, aber das war nur ein kurzer Flug nach Münster zum Urlaub. Der Rest des Fluges musste ich natürlich zu Hause ausstehen, haha! Aber so eine große Maschine wie die An-22... das ist doch fast schon wie ein Raumschiff, nicht wahr? Wie kann man denn mit so etwas umgehen? Hat man vielleicht irgendwelche Sicherheitschecks durchgeführt oder so? Ich hoffe, die Leute am Flughafen haben sich gut verhalten. Es ist ja immer noch nicht vollständig klar, was passiert ist...

Das ist schrecklich 🤕. So ein Flugzeug mit so viel Geschwindigkeit und Tragfähigkeit, und es stürzt einfach ab? Das ist einfach nicht zu verstehen. Ich wünsche den Sechsen und ihren Familien, dass sie bald Frieden finden, aber ich frage mich, warum die Reparatur so wichtig gewesen sein muss, dass sie das Flugzeug in den Himmel schickten.

Das ist total schrecklich! Eine der letzten An-22-Maschinen, die noch in Betrieb sind, und jetzt ist sie abgestürzt? Es ist ja schon normalerweise ein bisschen riskant, diese Maschinen zu fliegen, aber so viele Menschen ums Leben? Das ist einfach zu traurig. Ich wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft und Stärke. Die Reparaturen vor dem Absturz, das ist ja schon ein bisschen verdächtig, oder? War es wirklich nur eine planmäßige Reparatur oder... ich weiß nicht, ich bin einfach verwirrt.

Back