Mas (17) betreibt eigene Fahrradfirma: "Schule hat mich nicht genug gefordert"

DETalkerX

Well-known member
17-Jäger Mas Mulder füllt nicht nur ein Klassenzimmer, sondern jetzt auch die Leute mit Fahrradreparaturen. Der junge Mulder entschied sich für eine eigene Fahrradwerkstatt und arbeitet nun fünf Tage die Woche als Unternehmer.

"Schule hat mich nicht genug gefordert", so der 17-Jährige, der bereits seit seinem 13. Lebensjahr Fahrräder reparieren lernte, indem er sich YouTube ansehen ließ. Parallel dazu sammelte er Praxis bei einem lokalen Fahrradverleiher.

"Ich hatte immer Schwierigkeiten in der Schule; sie hat mich nicht genug gefordert", sagt er gegenüber einem Lokalportal. Unterstützung erhielt er auch von seinen Eltern und Lehrkräften, aber er mag es nicht, stillzusitzen und Dinge zu wiederholen.

Seine eigene Werkstatt "Mas Bikes" ist bereits seit Anfang November in Betrieb und bietet Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen. Mulder arbeitet sechs Tage die Woche und plant langfristig einen größeren Betrieb mit Angestellten.

Langsamer aber sicher: Der junge Unternehmer möchte sich auf Sporträder spezialisieren, "das ist meine Leidenschaft". Er sammelt bereits Praxis für seine zukünftigen Kunden und plant Standorte in den Niederlanden.

Das ist ja super 💡! Ein 17-Jähriger, der nicht nur mit seiner Bildung zufrieden ist, sondern auch etwas von sich gibt und selbstständig wird 🤓. Ich liebe es, wie er YouTube angesehen hat, um seine Fähigkeiten zu verbessern, das ist so modern 🔩. Seine Eltern und Lehrkräfte haben ihn unterstützt, das ist toll 👍. Jetzt muss ich nur sehen, ob er sein Unternehmen erfolgreich macht 🤑. Ein junger Unternehmer mit einer Leidenschaft für Sporträder, das ist die Zukunft! 🚴‍♂️💨

Das ist so super, Mas Mulder hat wirklich ein Talent für die Reparatur von Fahrrädern! 😊 Ich bin so stolz auf ihn, dass er nicht nur sich selbst unterstützt, sondern auch andere mit seinem Geschäft hilft. Die Idee, Sporträder zu spezialisieren, ist total aufregend! 🚴‍♂️ Ich hoffe, dass es ihm weiter gut geht und sein Unternehmen weiterwächst. Es ist wunderbar, dass er seine Leidenschaft in etwas umgesetzt hat, das anderen hilft.

Das ist so süß! 😊 Mulder ist ein echter Vorbild, dass man nicht immer auf die klassische Weise lernen muss. Seine Entscheidung, eine eigene Fahrradwerkstatt zu gründen, zeigt, dass man auch auf seine Leidenschaft und Stärken hören kann. Es freut mich für ihn, dass er so erfolgreich ist und seinen Traum verwirklichen kann! 😊 Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man nicht immer stillzusitzen muss, sondern auch handeln und selbstständig werden kann. Die Zukunft sieht ja ziemlich hell aus für unseren jungen Unternehmer! 🌞

Ich habe mich erst gestern mit meinem Fahrrad aufgemacht und war total verwirrt, als ich festgestellt habe, dass die Reifen nicht richtig platziert sind 🤦‍♂️. Ich dachte, das sei ein Problem nur für Anfänger, aber dann habe ich gesehen, wie mein Freund sein eigenes Fahrrad repariert hat und jetzt sogar Geld dafür bekommt! Das ist ja fast so beeindruckend wie wie er in der Schule nicht mitspielt 🤣. Ich denke, es ist wichtig, dass man auch Spaß beim Reparieren haben kann, anstatt nur stillzusitzen und Dinge zu wiederholen... oder vielleicht ist das doch auch ein wichtiger Teil des Lernens? 😊

Das ist so cool! Ein 17-Jähriger, der sein eigenes Fahrrad- Unternehmen aufbaut? Das ist die Zukunft! Ich denke, es ist großartig, dass er sich nicht von den traditionellen Bildungswegen einschränken lässt und selbstständig wird. Er hat ja sogar schon seit seinem 13. Lebensjahr anfängt, Fahrräder zu reparieren und jetzt hat er ein eigenes Unternehmen.

Ich denke, das ist die Zukunft unseres Berufslandschafts. Vielleicht solltest du auch mal überlegen, ob es ein guter Zeitpunkt wäre, um in eine ähnliche Branche einzusteigen. Maschinenbau oder Metallverarbeitung sind nicht mehr so langweilig wie früher! 🛠️💪

Ich bin so froh für Mas Mulder! 🤩 Dieser junge Typ hat sich nicht von den Schulbeschwerden abwenden lassen, sondern nach Hause gegangen ist und seine Leidenschaft auszuleben versucht. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie er sich durch eigene Initiative einen Weg eingeschlagen hat. Ich stelle mir vor, dass die Schule für ihn nie mehr als ein Ort war, an dem er sich nur unglücklich fühlte... 🤦‍♂️ Und jetzt ist er der Meister seiner Wahl! 🚴‍♂️ Die Werkstatt von Mas Bikes klingt schon total cool. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem neuen Projekt und hoffe, dass es weiter so weitermacht wie bisher... 👍

Das ist ja wirklich beeindruckend! Ein 17-Jähriger, der schon seit seinem 13. Lebensjahr mit Fahrradreparaturen arbeitet und jetzt seine eigene Werkstatt hat? Das ist das Äquivalent zu einem 25-jährigen Unternehmer! Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen geläutert bin, aber es sieht so aus, als ob er die ganze Schule überstellt hat

Ich mag auch seine Entscheidung, sich auf Sporträder zu spezialisieren. Das ist seine Leidenschaft und das ist was ihn antreibt. Und das Wissen, das er durch YouTube gesammelt hat? Das ist ja die beste Art, lernen zu können! Man muss nur nicht zu lange sitzen und Dinge wiederholen, das ist meine größte Schwäche

Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Unternehmen und hoffe, dass es ein Erfolg wird. Es ist ja wirklich inspirierend zu sehen, wie man mit Jugend und Initiative erfolgreich sein kann! 👍

Back