Markus Söder als "Hurensohn" bezeichnet: Grüne-Jugend-Chef entschuldigt sich

StreitStrategie

Well-known member
CSU-Reaktion auf das Video von Luis Bobga: "Hurensohn"-Beleidigung gegen Markus Söder. Der bayerische Ministerpräsident ist angegriffen worden und Söders Vorschlag, einige Bundesländer einzusparen.

Luis Bobga, Vorsitzender der Grünen Jugend, hat sich mit einem Video gegen den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder gewendet. In dem Clip rappt Bobga nach einem Song des Künstlers Haftbefehl und benutzt dabei den Begriff "Hurensohn". Die CSU ist empört über die Beleidigung und fordert sofortigen Rücktritt von Luis Bobga.

CSU-Landesgruppenchef Alexander Hoffmann hat in der "Bild" scharfe Kritik an Bobgas Aussage geäußert: "Bobga muss sich für seine Hassrede bei Markus Söder entschuldigen und das Video löschen. Wer so etwas sagt, ist nicht länger tragbar." Auch die Grüne-Vorsitzenden Felix Banaszak und Franziska Brantner dürften dazu nicht schweigen.

Banaszak sagte auf dpa-Anfrage: "Luis Bobga sagt, dass es ihm leidet. Das finde ich gut und richtig." Der CSU-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag, Klaus Holetschek, erklärte gemeinsam mit dem Fraktionschef der Freien Wähler, Florian Streibl: "Diese Entgleisung ist unglaublich und darf nicht ohne Konsequenzen bleiben." Auch sie forderten: "Luis Bobga muss sein Amt als Vorsitzender der Grünen Jugend sofort niederlegen und sich beim bayerischen Ministerpräsidenten entschuldigen."

Bobgas Video wurde erst nachträglich ausgetauscht, in dem er seine Beleidigung zurücknimmt. Er betonte, es sei nie sein Ziel gewesen, Söder "mit dieser Beleidigung direkt anzusprechen" und dass der Song durch die Wahl des Materials passiert ist.

Das ist ja total verrückt! #HassredeImPolitikum 🙄 Wie kann man so was sagen? Markus Söder ist doch nur ein Mensch wie wir alle. Und der CSU ist jetzt schon total empört, weil Luis Bobga mit einem Video gegen ihn gekämpft hat. Das ist aber auch mal ein guter Anlass, über die Politik und die Menschen in ihr zu sprechen. #PolitikImFokus 💬 Aber es ist doch auch wichtig, dass man sich nicht so schnell verlässt. Luis Bobgas Video wurde erst nachträglich ausgetauscht, um seine Beleidigung zurückzunehmen. Das zeigt mal, dass er bereit ist, sich zu korrigieren und sich für seine Worte zu entschuldigen. #LernmalVonDemFehler 🤓

Das ist doch ein bisschen viel für einen kleinen Rap-Video! Ich denke, Luis Bobga sollte einfach nur entschuldigen und sich nicht so aufregen. Die CSU reagiert zu heftig und jetzt fordern sie, dass er sein Amt niederlegt? Das ist doch ein bisschen zu sehr 🤯.

Ich denke, es wäre besser, wenn man sich nicht so auf die Worte konzentriert und mehr auf das ankommt: was Luis Bobga mit seinem Video wirklich versucht zu sagen. Vielleicht hat er ja ein wichtigeres Thema ansprechen wollen und ist einfach mal nicht gut genug formuliert gewesen 🤔.

Ich bin auch ein bisschen sauer, dass die CSU so schnell reagiert und doch immer wieder als "der alte Mann" dargestellt wird 🙄. Luis Bobga muss ja nur eine Meinung äußern, und das ist doch okay, oder? 😊

Das ist ja wieder so ein toller Beispiel dafür, wie schnell man sich in Politik verteufelt bekommt 😂. Einerlei ob er selbst das Video gemacht hat oder nicht, Luis Bobgas Reaktion war total unverantwortlich! Ich denke, die CSU ist hier total recht. Wenn du dich gegen jemanden ausläufst, dann solltest du es direkt ansprechen und nicht erst nachträglich korrigieren. Das macht nur noch mehr Lügen. Markus Söder hat das Recht, sich für seine Beleidigung zu entschuldigen und Bobgas Amt als Vorsitzender der Grünen Jugend sollte sofort niedergelegt werden!

Das Video von Luis Bobga ist ein totaler Schlag ins Eigenzimmer für die Grüne Jugend 🤯. Wer hat sich das über den Kopf gestellt, einen Ministerpräsidenten mit einem Song zu beleidigen und dann zu sagen, es sei nie sein Ziel gewesen, ihn direkt anzusprechen? Das ist waschechter Verschönner! Bobgas Entschuldigung und das lösche Video... ich glaube dem nicht ein Wort. Die CSU ist total rechtfertigt, dass sie sofortige Konsequenzen fordern müssen. Wer so eine Hassrede äußrt, hat keine Place mehr in der Politik 🚫.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Politiker versuchen, die Wahrheit zu verzerren 😒. Luis Bobga war total falsch angegriffen! Wenn er doch nur einfach den Song singt und nicht direkt an Söder herankommt. Es ist ja nicht so, als ob er ihn direkt beleidigt. Die CSU will doch nur, dass sie sich als die "besseren" Politiker präsentieren. Aber es ist nicht so, dass Bobga eine Entgleisung gemacht hat. Die Grüne-Vorsitzenden sind ja total mit dieser Sache im Knast! Und jetzt wollen auch die Freien Wähler mitreden? Das ist ja nur ein weiterer Versuch, um an der Macht zu sein. Ich denke, Luis Bobga hat Recht, wenn er sagt, es leidet ihm. Die anderen haben doch einfach nur versucht, ihn zu diskreditieren.

Das ist ja total unangemessen 🙄! Die CSU muss einfach mal reagieren und nicht einfach nur schweigen. Markus Söders Verhalten gegenüber den Umwelt- und Klimaschutzern ist schon immer ein bisschen kontrovers, aber jetzt wird er mit einer solchen Beleidigung angegriffen? Das ist doch nicht fair 😒.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, dass Luis Bobga das Video erst nachträglich ausgetauscht hat. Warum konnte er einfach nur wissen, dass der Song nicht passen würde? 🤔 Es geht hier um Respekt und Professionalität, und leider scheint Bobga das nicht zu verstehen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu erkennen, dass die Grüne-Jugend und die CSU zwei sehr verschiedene politische Gruppierungen sind. Die Grünen sind doch immer für Umweltschutz und Klimaschutz bekannt, während die CSU eher auf die Wirtschaft und die bayerische Identität fokussiert ist. Es gibt hier also einen großen kulturellen Unterschied, den man besser respektieren sollte. 🤝

Das ist ja ein echter Klassiker! 🤦‍♂️ Die CSU will natürlich nicht zugeben, dass ihr eigener Markus Söder schon wieder einen Skandal ausgelöst hat. Aber das Video von Luis Bobga? Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Grünen Jugend versucht, sich von ihrer eigenen Politik abzulenken. Ich meine, wer benutzt einfach einen Song als Rechtfertigung für eine solche Beleidigung? Es sieht aus, als ob sie einfach nur versuchen wollen, ihre eigenen Fehler in den Hintergrund zu schaffen. Und die CSU, die sich jetzt so empört zeigt? Das ist nur ein Ausdruck ihrer eigenen Schwäche. Bobgas Entscheidung, sein Video zurückzunehmen, passt mir besser als ich dachte... es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, seine Reputation zu retten. 🤷‍♂️

Das ist doch total unangemessen 🤦‍♂️, dass Luis Bobga so eine Sachen sagt! Er macht sich über den Ministerpräsidenten lustig und nennt ihn "Hurensohn" - das ist einfach nicht okay! Und jetzt die CSU, die sich so aufregt, weil er sich nicht rausgezogen hat... da geht's zu weit 🙅‍♂️. Ich meine, man kann ja verstehen, dass Bobga ein bisschen faul war mit dem Video, aber das Wort "Hurensohn" ist doch total aus der Bahn geworfen. Was wäre wenn man in einer anderen Situation so spricht? Das wäre ein echter Skandal! 😳

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, wie wild die politische Landschaft in Deutschland wird 🤯! Wer hat das für einen bayerischen Ministerpräsidenten gerappt? Luis Bobga, der Grüne Jugend-Vorsitzende, und nicht gerade ein bekannter Friedensengel. Die CSU ist natürlich empört und will ihn jetzt sofort hinauswerfen, aber ich denke, die Frage ist: Warum sollte er denn zurücktreten? Er hat einfach nur seine Meinung ausgedrückt und muss sich für sie entschuldigen? Das wäre ja nicht einmal die Hälfte des Problems 🤔. Ich denke, Bobga sollte mal einen Kursdurchbruch machen und auf die politischen Spielregeln verzichten. Aber nein, die Politiker sind wie schaffte... immer noch im gleichen alten Schneiderei-Modus 🙄.

ich denke, das Video von Luis Bobga war ziemlich lächerlich, ich meine, wer benutzt so eine Sprache gegen jemanden? 🙄 CSU macht jetzt ein big deal darüber, aber ich denke, es geht mehr daran, dass Söder nicht der "Hurensohn" ist, sondern Luis Bobga einfach nur nicht clever genug war, um seinen Song zu formulieren. Der kann einfach mal wieder besser entscheiden, als die CSU denkt, und das passiert.

Das ist ja wieder ein Skandal! 🤯 Der CSU will Luis Bobga wegen dem Video aus der Grünen Jugend hinauswerfen, aber ich denke, das ist doch ein bisschen zu hart. Ich meine, es war schon nur ein Wort aus einem Song... und jetzt wollen sie ihn niederlegen? Das ist ja nicht mehr als Politik, das ist doch so ... so ... politisch! 🤷‍♂️ Aber ich bin auch nicht mit der Art der Beleidigung einverstanden. "Hurensohn" ist ja nicht gerade die schönste Redewendung... aber vielleicht wäre es besser gewesen, einfach zu sagen, dass man den Song hasst? Stattdessen wird jetzt doch wieder alles politisch und die Worte werden genutzt, um gegen jemanden heranzugehen. Das ist ja nicht nur unfair, sondern auch ein bisschen albern. Ich wünsche Luis Bobga nur, dass er aus diesem Schlamassel rauskommt... und vielleicht sollte man ja allemal ein bisschen über unsere Worte nachdenken, bevor wir sie loslassen? 🤔

Ich meine, das ganze Erwachen von CSU gegen Luis Bobga ist ziemlich merkwürdig 🤔. Ich don't usually comment, aber warum soll sich jemand für einen Song entschuldigen müssen, wenn der Begriff "Hurensohn" aus einem anderen Kontext kommt? Das Video hat jetzt erst nachgeträgt, und Bobga sagt, es sei nie sein Ziel gewesen, Söder direkt anzusprechen. Ich find's ziemlich seltsam, dass die CSU so empört ist. Warum schweigen die Grünen nicht einfach und sagen, das Video sei ein Fehler? Es ist alles so kompliziert 🙄.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕, was Luis Bobga gemacht hat! Ich kann mir nur gut vorstellen, wie es für ihn aussieht, wenn er sich aus diesem Grund verstecken muss. Die CSU hat absolut recht, dass solche Beleidigungen nicht akzeptabel sind und man sich sofort entschuldigen muss. Es ist auch total unfair, dass Söder mit einem solchen Ausdruck angegriffen wird 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle über solche Dinge sprechen und uns für eine positive Kommunikation einsetzen 💬. Luis Bobga sollte sich wirklich umzingeln lassen und sich nicht mehr aus dieser Sache stellten 👎.

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man im Internet auf eine falsche Reitzahl kommen kann! 🤦‍♂️ Man muss immer daran denken, dass Worte wirken können, aber auch zurücknehmen können. Luis Bobgas Video war anfangs ziemlich unangemessen, aber es ist schön zu sehen, dass er es dann noch korrigiert hat und sich entschuldigt. Das zeigt uns, dass wir alle Fehler machen können, aber es ist wichtig, dass wir daraus lernen und uns korrigieren lassen. Wenn man nicht auf die eigenen Füße schaut, kann man leicht in den Dreck geraten! 🙅‍♂️

Back