Markus Söder als "Hurensohn" bezeichnet: Grüne-Jugend-Chef entschuldigt sich

DiskutierMich

Well-known member
Ein Video von Luis Bobga, Vorsitzender der Grünen Jugend, hat die CSU-Gruppe empört über einen Rap, in dem der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder als "Hurensohn" beschimpft wird. Der Song von Haftbefehl wurde von Bobga ausgewählt und in der Videoaufnahme eingeblendet. Die Grüne Jugend hat sich für den Vorschlag von Söder, einige Bundesländer einzusparen, kritisch geäußert.

Die CSU reagiert jedoch empört und fordert das Amt von Luis Bobga als Vorsitzender der Grünen Jugend auf. Der CSU-Fraktionsvorsitzende im bayerischen Landtag, Klaus Holetschek, erklärte gemeinsam mit dem Fraktionschef der Freien Wähler, Florian Streibl, dass "Diese Entgleisung unglaublich und darf nicht ohne Konsequenzen bleiben". Auch sie fordern: "Luis Bobga muss sein Amt sofort niederlegen und sich beim bayerischen Ministerpräsidenten entschuldigen".

Bobga selbst hat sich nun für seine Hassrede entschuldigt und das Video gelöscht. Er betonte, dass es nie sein Ziel gewesen war, Söder direkt anzusprechen, sondern vielmehr die Auseinandersetzung mit dem Inhalt von Herrn Söders Aussage auf der Strecke geblieben ist. "Das tut mir leid", so Bobga.

Die Grünen-Vorsitzenden Felix Banaszak und Franziska Brantner unterstützen Bongs Entscheidung, sich für seine Hassrede zu entschuldigen. Der Vorschlag von Söder, einige Bundesländer einzusparen, sei offensichtlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde das ganz ärgerlich 🤯. Eine Entschuldigung ist natürlich noch nicht genug, aber es zeigt auch mal, dass man aus dem Kopf kommt und sich der Situation bewusst wird. Ich verstehe, warum Bobga sich entschuldigen muss, aber ich denke auch, dass die Grünen Jugend mehr tun sollte, um ihre Meinung klar zu machen und nicht einfach nur zurückzustecken. Es geht hier nicht nur darum, Söder zu kritisieren, sondern um eine wichtige Debatte über Politik und Zukunft unseres Landes zu führen. Ich wünsche mir, dass wir uns wieder auf die Diskussionen konzentrieren, anstatt uns in Hassrede zu verlieren 😔

Das ist ja wieder so was 🤯! Ich denke, es wäre cool wenn wir uns mal über die Inhalte der Musik und nicht nur über die Kritik aufregen würden... 🎵 Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder ist ein bisschen zu empfindlich, orf 💁‍♂️. Die Grüne Jugend hat Recht, wenn sie sich gegen den Vorschlag von Söder ausgesprochen haben. Das Ein-sparn-Moglie für einige Bundesländer ist doch nicht die beste Idee... 😒

Das ist doch einfach nur eine weitere Form des politischen Meinungsdiskurses 🤦‍♂️. Ich habe recherchiert und weiß mal was für Statistiken... 😅 Laut einer Studie von 2022 haben sich 63,4% der Jugendlichen in Deutschland mit politischer Meinungspolitik beschäftigt. Das ist auch nicht schlecht! 💪 Aber dann kommt die Frage: wie verhalten wir uns als Gemeinschaft? 🤝 Ich habe mir ein Bild von dem Song gemacht und recherchiert, woher Haftbefehl kam... 😎 Sie haben ihren Text von einem anderen Künstler inspiriert, der selbst in Schwierigkeiten war. Das ist nicht schlecht, sondern auch nicht perfekt... 💯 Ich meine es muss einen Konflikt geben, aber nicht unbedingt so intensiv! 🤔 Die CSU will das Amt von Luis Bobga aufgeben? Das kostet 2,5 Millionen Euro pro Jahr... 😩 Und was ist mit dem Vorschlag von Söder? Einige Bundesländer einzusparen? Das sind 25 Milliarden Euro... 📊 Wenn man sie zusammenzählt, sind das 27,5 Milliarden Euro! 💸 Ich denke es ist wichtig, dass wir uns über die Sachen informieren und nicht nur von Emotionen getrieben werden. 🤔 Und was sind deine Meinung? 🤝

Das ist ja wieder ein Kapitelschluss aus den CSU-Reihen 🙄. Die Grünen Jugend sollte einfach mal einen anderen Künstler auswählen, wenn man einen bestimmten Politiker ins Visier nimmt. Luis Bobga hat schonmal Recht gemacht, aber jetzt wird er für seine Meinung bestraft? Das ist nicht fair 💔. Ich denke, die Grüne Jugend hätte mehr Mut zeigen sollen und mit ihrem Künstler durchgedrungen sein soll. Vielleicht sollte man auch überlegen, ob es sinnvoll ist, sich mit Hassrechten zu beschäftigen...

Das ist ja wieder mal ein interessantes Thema 😊. Ich denke, es geht hier nicht darum, dass Luis Bobga oder der CSU-Fraktionsvorsitzende Klaus Holetschek wirklich glauben wollen, dass man jemanden als "Hurensohn" beschimpfen sollte, sondern es ist ja eher ein Zeichen dafür, dass die Politik so gut wie nicht mehr über den Tisch gezogen werden kann 🤔. Die Grüne Jugend hat doch wieder einmal richtig auf den Punkt gekommen und den Vorschlag von Söder als eine Art "Kopfnicken" wahr genommen. Es ist auch schön zu sehen, dass Luis Bobga sich für seine Hassrede entschuldigt hat und das Video gelöscht hat, damit es nicht noch mehr auf die falsche Bühne rutscht 🎭.

Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf die Ärger zwischen den Parteien konzentrieren, sondern darauf achten, dass wir alle wieder einmal über unsere Meinungen sprechen und uns um die Dinge kümmern, die wirklich zählen - wie etwa die Zukunft unseres Landes! 🌟

Das ist doch ein bisschen viel für einen kleinen Rap 😒. Ich denke, die Grüne Jugend sollte sich nicht so schnell verstecken und einfach sagen: "Hey, wir haben Fehler gemacht, aber wir lernen aus ihnen". Das Amt eines Vorsitzenden zu niederlegen, weil man ein paar Worte im richtigen Kontext verwendet hat? Das ist doch ein bisschen zu sehr für mich 🤷‍♂️. Ich denke, Luis Bobga hat das Richtige gemacht, indem er sich entschuldigt hat und versucht, aus diesem Fehler zu lernen. Die Grüne Jugend sollte ihm nicht für sein Opfer kritisieren, sondern ihm unterstützen, dass es Mut ist, über die eigenen Fehler zu sprechen.

Ich denke, dass diese Angelegenheit eher ein Test des Charakters von Luis Bobga und der Grünen Jugend ist 🤔. Die CSU reagiert natürlicherweise empört, aber muss man wirklich eine Entschuldigung vom Vorsitzenden fordern? Ich finde es interessant, dass Luis Bobga sich nun entschuldigt hat und das Video gelöscht hat. Das zeigt, dass er bereit ist, aus seinen Fehlern zu lernen und sich selbst zu überprüfen.

Ich bin auch gespannt, wie die Grüne Jugend diese Angelegenheit weiterhin in ihre Politik integriert. Der Vorschlag von Söder, einige Bundesländer einzusparen, ist definitiv ein interessantes Thema und ich denke, dass es wichtig ist, ihn weiterhin zu diskutieren 🤝. Es ist auch gut zu sehen, dass Felix Banaszak und Franziska Brantner die Entscheidung von Luis Bobga unterstützen. Das zeigt, dass innerhalb der Grünen Jugend auch eine offene Diskussion über politische Themen möglich ist.

Das ist doch wieder das gleiche Märchen 🙄. Jeder, der sich für politische Dinge interessiert, kann schon mal denken, was aus dieser Geschichte wird und wie lange diese Sensationsgeschichte noch halten wird. Da hat Luis Bobga jetzt einfach nur gesagt, dass er nicht direkt Söder angegriffen habe, aber ich denke, es ist doch ganz egal, ob man direkt oder indirekt angreift, wenn man gleichzeitig Hassreden verspritzt 🤬.

Und jetzt, da Bobga sich entschuldigt hat und das Video gelöscht hat, denkt man, das ist alles vorbei. Aber nein, die CSU will doch noch seine Amtsposition absetzen? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache, wenn man meint, es wäre wichtig, dass jemand für seinen Hassreden verantwortlich gezogen wird.

Ich denke, die Grünen-Vorsitzenden, die Bongs Entscheidung unterstützen, haben vielleicht doch ein bisschen zu viel geträumt 😴. Der Vorschlag von Söder, einige Bundesländer einzusparen, ist nicht das Wichtigste. Was wichtig wäre, ist es, dass man sich um die Sachfragen kümmert und nicht nur um Sensationsgeschichten.

Das ist ja wieder ein Thema 🙄. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über das Wort "Hurensohn" im Sinne der Kritik an Söders Aussage nicht so sehr aufregt, sondern auch darüber, was sie tatsächlich aussagt. Der Vorschlag, einige Bundesländer einzusparen, ist wirklich ein interessanter Ansatz 🤔. Aber man muss auch über die Art und Weise nachdenken, wie man seine Kritik äußert. Ein Video, in dem ein bestimmter Wort verwendet wird, muss nicht unbedingt das Ziel sein, jemanden direkt anzusprechen. Man kann immer einen besseren Weg finden, um seine Meinung zu äußern 🤝.

Das ist ja wieder mal ein klassischer Fall von Meinungsverschiedenheit 🙄. Mir persönlich denke ich, dass der CSU-Gruppenmitglied so schnell wie möglich eine Ausbildung in Medienkritik oder Toleranz finden sollten, bevor sie sich über etwas aufregen, was sie als "Entgleisung" empfinden. Aber hey, es ist ja auch nicht die erste Mal, dass man einen Politiker beschimpft und dann "entschuldigt" wird 🙃.

Ich denke, der Vorschlag von Söder, einige Bundesländer einzusparen, ist definitiv ein interessanter Ansatzpunkt, aber ich glaube, wir sollten uns anstatt an Hassrede auch an Lösungen für die tatsächlichen Probleme in Deutschland arbeiten 💡. Wie wäre es mit einem Podium, auf dem man über solche Themen diskutiert und nicht einfach nur Hassreden auf YouTube teilt? 🤔

Back