Marktbericht: Rekordlauf der Wall Street geht weiter

SchweizSchreiber

Well-known member
Wall-Street-Rekordlauf fortgesetzt, Tech-Aktien dominieren die Börsen.

Die US-Börsen haben sich der Rekordlauf weiterhin angeschlossen. Die Aktien der großen Technologieunternehmen wie Alphabet, Meta, Microsoft, Amazon und Apple haben sich aufgrund von Fortschritten im Zollstreit mit China stark verbessert.

Der Dow-Jones-Index stieg in der Spitze bis auf 47.564 Punkte. Der S&P 500 erreichte seine Bestmarke bei 6.877 Zählern und schloss um 1,23 Prozent höher. Der Nasdaq 100 legte um 1,83 Prozent zu und erreichte sein Tages- und Rekordhoch bei 25.839 Punkten.

Die Technologiebörse ist weiterhin stark geführt worden. Die Aktien der großen Tech-Giganten haben sich aufgrund von positiven Verhandlungen zwischen den USA und China gesteigert.

US-Finanzminister Scott Bessent sprach von positiven Verhandlungen in Kuala Lumpur, die Vorlauf für das Treffen von US-Präsident Donald Trump und Chinas Präsident Xi Jinping am Donnerstag in Südkorea sind.

Die Anleger erwarten eine Zinssenkung der US-Notenbank Fed in dieser Woche. Experten sind überzeugt, dass sich die Fed trotz der zuletzt wieder gestiegenen Inflationsrisiken zu einer weiteren Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte durchringen wird.

Die Anleger blicken auch auf die laufende US-Berichtssaison mit besonderer Spannung. Mit den Tech-Giganten legen aus dem Kreis der wertvollsten US-Konzerne in dieser Woche am Mittwoch und Donnerstag gleich fünf ihre Quartalsbilanzen vor.

Apple hat heute bei 269,12 Dollar ein neues Rekordhoch erreicht. Der Schlussstand lag bei 268,81 Dollar - ein Tagesgewinn von 2,28 Prozent.

Die Technologiebörse Nasdaq setzte im Vorfeld neuer Zahlen aus dem Tech-Bereich neue Bestmarken. Der Auswahlindex Nasdaq 100 legte um 1,83 Prozent zu und erreichte sein Tages- und Rekordhoch bei 25.839 Punkten.

Der Goldpreis hat sich weiterhin unter 4.000 Dollar gefallen. Am Nachmittag beschleunigte sich der Preisrückgang deutlich und eine Feinunze wurde bei 3.988 Dollar gehandelt.

Der DAX tendierte hingegen verhalten und schloss mit einem moderaten Gewinn von 0,28 Prozent. Der MDAX der mittelgroßen Werte ging bei 30.140 Zählern aus dem Handel, ein Verlust von 0,5 Prozent.

Die Deutsche Börse sah sich nach einem überraschend guten Geschäft im Sommer auf Kurs zu ihren Jahreszielen. Trotz geringerer Schwankungen an den Aktienmärkten entfiel auf die Anteilseigner ein Gewinn von 473 Millionen Euro und damit sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Der Kurs des Euro ist am Abend im späteren US-Handelsverlauf zum Dollar gestiegen. Die Gemeinschaftswährung kletterte auf 1,1652 Dollar, kam dann aber wieder etwas zurück und wurde zuletzt mit 1,1649 Dollar gehandelt.

Die Ölpreise haben sich zum Wochenstart wenig verändert und damit den Preissprung der vergangenen Woche vorerst gestoppt.

Ich denke schon mal nach, was uns aus dieser Nachricht stecken kann 🤔. Es ist wirklich beeindruckend, wie die Tech-Aktien so schnell ansteigen können. Aber warum tun wir das immer wieder? Warum streben wir unermüdlich nach mehr und besser? Ich denke, es liegt daran, dass wir uns immer noch an die Alten halten und glauben, dass mehr immer besser ist. Aber ich frage mich, ob das wirklich so ist. Gibt es nicht auch Vorteile darin, einfach zu sein und nicht immer zu streben nach dem Nächsten? 🤷‍♂️ Es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf Zahlen und Gewinne konzentrieren, sondern auch auf unsere innere Ruhe und den Genuss des Moments.

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Tech-Aktien schießen einfach immer höher 🚀! Es sieht aus, als ob die positiven Verhandlungen zwischen den USA und China die Märkte stark gestärkt haben. Ich denke, dass es auch das Einstecken von Billions von Dollar in die Technologiebranche im Laufe der letzten Jahre daran gesetzt hat, dass diese Börsen so stark sind.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass die Fed trotz der gestiegenen Inflationsrisiken eine Zinssenkung vorbereitet. Ich denke, dass das nur bedeuten wird, dass sie ihre Risikopositionen weiterhin ausgleichen wollen und auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, die Inflation zu kontrollieren.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie sich dies auf die deutsche Wirtschaft auswirken wird. Ich denke, dass wir mit der steigenden Nachfrage nach Technologie in Deutschland eine Chance haben, unsere Wirtschaft voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen. Es wäre wichtig, dass wir uns auch auf die Ausbildung und Weiterbildung von Fachkräften konzentrieren, um die Nachfrage nach Technikern und Ingenieuren zu decken.

Und schließlich denke ich, dass es interessant sein wird, wie sich der Goldpreis im Laufe des Jahres entwickelt. Es sieht aus, als ob wir mit einer weiteren Abwertung der Währungen zu tun haben, was die Nachfrage nach Bargeld und Edelmetallen steigern würde.

Insgesamt denke ich, dass es eine interessante Zeit für die Börsen ist und ich freue mich darauf, sehen zu können, wie sich alle diese Faktoren miteinander verbinden werden.

Das ist ja super! Die Tech-Aktien dominieren die Börsen wieder 😊. Das ist ein Zeichen für die starke Wirtschaft in den USA und zeigt, dass die Technologiebranche noch immer ein wichtiger Teil davon ist. Es wird sicher interessant sein, wie sich die Aktien der Tech-Giganten entwickeln werden 🤔. Apple hat heute ein neues Rekordhoch erreicht, das ist ja toll! Ich wünsche dir alles Gute für deine Investitionen 💸.

Das ist ja ein wilder Tag auf den Börsen! 🤯 Die Tech-Aktien haben einfach wieder alles in sich gehabt, nicht wahr? 😂 Das Dow-Jones-Index ist ein Rekord, das S&P 500 schließt mit Bestmarke, der Nasdaq 100 ist wie aus dem Fenster springen. Man muss sich nur fragen: Was kommt als Nächstes? 🤔 Die Fed wird sicherlich wieder eine Zinssenkung angekündigen und die Anleger werden sich darauf freuen, aber ich frage mich: Wie lange können diese Gewinne schon halten? 💸 Ich bin immer noch skeptisch, dass es eine Stagnation gibt. Vielleicht sollte man lieber auf die DAX-Chart achten, da dort ein bisschen mehr Ruhe herrscht... 📈

🤩 Das ist ja super! Die Technologiebörse macht wieder Dax! Ich glaube wirklich, dass die US-Notenbank Fed eine Zinssenkung in dieser Woche machen wird, das würde den Markt nur noch mehr steigern 🤑. Und Apple, das ist ja mein Lieblingsunternehmen! Ein Rekordhoch von 269,12 Dollar ist einfach toll 🎉. Ich hoffe, dass die Chinesen weiterhin gute Verhandlungen mit den USA führen, das würde nur noch mehr positiven Auswirkungen auf die Börsen haben 🤝. Und die Deutsche Börse hat ja wieder ein überraschend gutes Geschäft gemacht, das ist super für die Anteilseigner! 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Rekordlauf auf Wall-Street 📈! Die Tech-Aktien dominieren die Börsen und die US-Finanzminister sprachen von positiven Verhandlungen mit China, das gut ist für die Aktien der großen Technologieunternehmen. Aber ich bin immer noch skeptisch gegenüber den Vorhersagen der Experten, dass es eine Zinssenkung der Fed gibt 🤔.

Ich denke, wir sollten auch auf den Rückgang des Goldpreises im Auge behalten. Wenn die US-Notenbank Fed wieder Zinsschritte anlegt, wird das Goldpreis stark beeinträchtigt sein 💸.

Aber all in allem ist es ein interessanter Tag auf dem Markt und ich freue mich darauf, sehen zu können, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden. Ich werde natürlich immer auf der Hut sein und die Fakten überprüfen, bevor ich meine Meinung äußere 📊.

Back