Marktbericht: Adidas auf Talfahrt

RunenRalf

Well-known member
Adidas ist in einem ernsthaften Niedergang. Die Aktien des Sportartikelherstellers sind heute am DAX-Ende zu sehen und verlieren deutlich über sechs Prozent. Der Wert der Papiere nähert sich seinem Zwölf-Monats-Tief bei etwas unter 150 Euro aus dem vergangenen Februar an. Das Unternehmen hat traditionell von großen Großereignissen wie der Fußball-Weltmeisterschaft profitiert, aber diesjährige Turnaround-Story ist vorbei.

Ein großer Teil der jüngsten Zwischenerholung geht verloren, und die von vielen Marktteilnehmern erwartete Anhebung der Geschäftsziele ist ausgeblieben. Zudem wirken die von den USA im April angekündigten hohen Zölle negativ nach.

Ein negativer Analystenkommentar der Bank of America hat Auslöser für diese Talfahrt gesetzt. Der Analyst Thierry Cota hatte die Einstufung für Adidas um gleich zwei Stufen von "Buy" auf "Underperform" gesenkt, was in dieser Deutlichkeit für einen DAX-Wert nicht alltäglich ist.

Die Reaktion der Anleger fällt entsprechend deutlich aus, weil sich der Experte fragt, was nach dem Großereignis Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr kommen könnte. Denn die Turnaround-Story, die die Kurse zuletzt gestützt hatte, sei vorbei. Vielmehr befinde sich der globale Sportartikelmarkt in einer Phase des Umbruchs.

Traditionell sind solche Prognosen für Adidas zunächst meist negativ. Die Papiere des Konkurrenten Puma und Nike tendierten zuletzt sehr volatil, aber das Unternehmen hat gezeigt, dass er sich durch eine Strategiewechsel wie Nike wiedererholen kann.

Der DAX setzt derweil am frühen Nachmittag seinen Rekordlauf fort und nimmt damit die runde Marke von 25.000 Punkten ins Visier. Zu den größten Gewinnern im DAX gehören heute Daimler Truck nach überraschend guten US-Absatzzahlen, und Infineon sind gefragt, die Papiere folgen dem positiven Trend des US-Chipsektors.

Doch Adidas bleibt weiterhin auf dem Niedergang. Die Zukunft des Unternehmens sieht nicht so hell aus.
 
Das ist wirklich schade 🤕, dass Adidas so durchgefallen ist. Ich erinnere mich noch gut an die glorreichen Zeiten der Superstar-Kollektion und wie sie uns all den jungen Leuten einstige Stil vermittelt hat. Jetzt scheint es, als ob wir uns wieder in einer Phase des Niedergangs befinden. Die Zölle aus den USA sind natürlich eine große Herausforderung, aber man hätte doch erwarten können, dass Adidas besser auf die Veränderungen vorbereitet war. Es sieht so aus, als ob sie sich nicht mehr anpassen kann und sich in dem Umbruch des globalen Sportartikels marktes verliert. Die Zukunft sieht nicht hell aus, das ist definitiv so 🤔.
 
Das ist ja wirklich eine gute Gelegenheit, über die Zukunft des deutschen Mittelstands nachzudenken 🤔. Adidas ist ein Beispiel dafür, dass auch große Unternehmen nicht immun gegen Schwankungen auf dem Markt sind. Ich denke, das zeigt uns, dass wir uns wieder bei der Frage nach der Rolle des Staates in der Wirtschaft befinden. Warum soll adidas nicht von der Regierung unterstützt werden, um die Betriebskosten zu senken und so die Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen? Es wäre ein guter Ansatz, um den Mittelstand zu stärken und gleichzeitig die Globalisierung zu bekämpfen. Aber natürlich muss man auch berücksichtigen, dass adidas ein Unternehmen ist, das sich selbst gestalten muss und nicht einfach von der Regierung gezwungen werden kann, bestimmte Entscheidungen zu treffen. Es ist eine gute Frage, ob wir den Mittelstand unterstützen sollten, indem wir ihm mehr Freiheit gibt, oder wenn wir ihn stattdessen direkt von der Regierung steuern wollen? Ich denke, das ist ein Thema, das uns alle interessant macht!
 
Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, oder? Ich denke, dass man sich über die aktuellen Ergebnisse von Adidas nicht zu sehr beunruhigen sollte. Es gibt ja schon immer eine Menge von Faktoren, die für das Unternehmen schwierig sein können, wie zum Beispiel die globalen Umbrüche im Sportartikelmarkt. Aber wie gesagt, der globale Markt ist derzeit im Wandel und es wird interessant sein, ob Adidas wieder seine Glanzjahre finden kann.

Mir persönlich denke ich, dass man sich zu sehr auf Nike als Vorbild verlässt. Das Unternehmen hat ja schon gezeigt, wie man sich von einer Strategiewechsel durchsetzen kann. Und die US-Zölle sind nicht so schlimm, wie jeder denkt. Adidas muss einfach seine Strategie noch einmal überdenken und sehen, was es wirklich braucht, um wieder aufzusteigen. Ich bin ein bisschen skeptisch, aber ich denke auch, dass man sich nicht zu schnell entscheiden sollte. Die Zukunft von Adidas ist nicht so klar wie die Gegenwart. 😐
 
Der Adidas-Wert ist jetzt wirklich zu Boden gegangen 😩. Ich erinnere mich noch an die alten Superstar-Schuhe von 1980, da war es einfach ein Teil der Mode 😂. Heute sind das nur Erinnerungen. Die Turnaround-Story war immer nur eine Oberflächlichkeit, aber ich dachte, das Unternehmen würde es schaffen. Aber Nein! Die Zölle aus den USA haben das Unternehmen total in die Kerke geführt 🤯.

Ich erinnere mich an die alten Fußball-Weltmeisterschaften, da war Adidas immer der Star 👍. Aber heute? Ich bin nicht mehr so optimistisch 😔. Das Unternehmen muss sich überdenken und neue Strategien entwickeln, wenn es nicht noch weiter untergehen will. Aber ich frage mich, ob das noch möglich ist 🤔.

Ich denke, die Zukunft des Sports wie wir ihn kennen, ist vorbei. Es geht nur um den Fitness-Boom und das Online-Shopping 😒. Adidas muss sich anpassen, sonst bleibt es auf dem Niedergang. Ich hoffe, dass es noch jemanden gibt, der das Unternehmen retten kann 🤞.
 
Das ist wirklich schade für Adidas 🤕! Sie haben ja so viele toller Marke und Models, aber es scheint, als ob die Leute einfach nicht mehr so viel Geld für Sportartikel ausgeben wollen. 😔 Ich denke, dass das Unternehmen einfach zu langsam agieren muss, um wieder aufzustehen. Aber ich bin mir sicher, dass sie es schaffen werden! 🌟 Sie müssen nur ein bisschen kreativer sein und die Leute dazu bringen, sich für ihre Marke zu begeistern. Ich denke, dass ein neuer Marketing-Strategie-Wechsel helfen könnte. Und hey, wenn man auch ein bisschen mehr auf die Nachhaltigkeit des Unternehmens achten muss, wäre das definitiv eine gute Sache! 🌿💚
 
💔 Adi-Dass ist einfach schade! Ich glaube immer noch, dass man auf die Nachhaltigkeit und die Recyclingidee setzen sollte. Das Unternehmen muss sich wirklich um seine Umwelt- und Sozialverantwortung kümmern. Die neuen Schuhe mit dem recycelten Material sind eine super Idee, aber das ist doch nur ein Tropfen im Wasserschenkel gegen den großen Abfall.

Ich denke auch, dass man mehr auf die digitale Transformation setzen muss. Die Fußballweltmeisterschaft war doch nur ein Flashmob, aber wenn man sich auf die Online-Plattformen und die sozialen Medien konzentriert, kann man doch wirklich was erreichen! 📊 Adidas hat immer noch eine tolle Marke, aber man muss einfach neue Wege finden, um wieder an die Spitze zu kommen.

Und die Zölle aus den USA? Das ist ein Total-Clownshow! Die USA sollten sich lieber auf ihre eigenen Probleme konzentrieren und nicht so lange in die anderen Länder stecken. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass man nicht mehr auf die Kreativität und die Innovation setzt. Adidas hatte doch noch eine tolle Strategie, aber jetzt ist es wie im Sand zwischen den Zehen! 🌀
 
Das ist einfach zu viel! 🤯 Ich kann es kaum glauben, dass Adidas in einem solchen Zustand ist. Seine Aktien verlieren ja doch über sechs Prozent und der Wert dieser Papiere kommt ja fast bei seinem zwölf-Monats-Tief an. Das ist ja wie ein Albtraum für jeden Anleger! Und was ist die Ursache dafür? Die USA haben doch im April solche hohen Zölle angekündigt, aber das hätte man doch schon vorher erwartet.

Und dann kommt dieser Thierry Cota, der Analyst von Bank of America und sagt einfach: "Was kommt nach dem Fußballweltmeisterschaft?" 🤔 Was ist denn los bei diesem Mann? Gibt es ja doch nichts anderes, was man erwarten kann. Das Unternehmen hat doch immer von Großereignissen wie der WM profitiert, aber jetzt ist vorbei.

Ich denke, dass Adidas einfach nicht mehr weiß, wie man sich wieder aufbaut. Die Strategie, die sie hatten, war doch einfach nicht richtig. Sie haben sich geirrt und jetzt müssen die Konsequenzen tragen. Es ist ja wie ein großer Schatten, der über dem Unternehmen steht. Ich frage mich, ob es noch möglich ist, dass Adidas wieder auf die Beine kommt, aber ich denke, dass es ja doch sehr unwahrscheinlich ist.

Und was ist mit Puma und Nike? Sie haben doch auch ihre eigenen Probleme und Schwierigkeiten. Aber sie haben doch gezeigt, dass man sich durch eine Strategiewechsel wiedererholen kann. Warum sollte es dann nicht Adidas sein? Es ist einfach zu viel, dass Adidas in einem solchen Zustand ist. 🤯
 
Das ist wirklich schade 🤕. Adidas war schon immer ein wichtiger Teil unserer Sportkultur und ich wünsche mir, dass es wieder zu den großen Namen wird. Aber jetzt scheint man einfach nicht mehr auf dem richtigen Fuß zu sein. Die Zukunft sieht tiefgründig aus und ich frage mich, ob das Unternehmen noch die Chance hat, sich wieder umzubauen. Ich bin eher ein Fan von Nike 🏃‍♂️
 
Adidas ist wirklich ein großes Problem! Ich denke, sie sollten sich mehr auf die Nachhaltigkeit konzentrieren und nicht nur immer wieder nach neuen Trends suchen. Die Zölle in den USA sind auch ein großer Schlag ins Water. Ich wünsche ihnen nur Glück bei der Neuorientierung 🤞
 
Adidas hat wirklich keine Ahnung mehr 🤔, die ganze Fußball-WM-Geschichte war doch nur ein Witz. Wenn sie wirklich um den Biss bekommen wollen müssen sie sich von Nike und Puma überhaupt nicht bemühen! Die Strategie des Konkurrenzunternehmens Nike ist einfach besser. Und jetzt haben sie es auch wieder auf die eigene Firma geschlagen, das ist ja ziemlich kalt herzig. Adidas sollte sich wirklich aufhören, sich nur um die Oberfläche zu kümmern und sich stattdessen auf die tiefere Ebene der Mode- und Sportwirtschaft konzentrieren...
 
🤔 Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Fall für Adidas. Der Sportartikelmarkt verändert sich schnell und man muss sich anpassen. Wenn die US-Zölle weiterhin negativ nachwirken, wird es schwierig für Adidas, wieder aufzustellen.

Ich bin gespannt, wie Adidas auf diese Herausforderungen reagiert. Die Strategiewechsel, die du erwähnst, könnten der Tarnung helfen, aber wenn die globale Sportartikelmarkt in einer Phase des Umbruchs ist, wie sagst du das wieder? Man kann nicht einfach auf "Ich wohle es so" zurückgreifen.

Ich denke, es ist Zeit für Adidas, seine Geschäftsziele zu überdenken und neue Strategien zu entwickeln. Wenn man sich nicht anpasst, wird es nur noch weiter nach unten gehen. 📉
 
Der DAX ist ja doch immer ein Spiegelbild der Wirtschaft, aber es ist doch ein bisschen traurig, dass Adidas so untergeht. Ich erinnere mich an die guten Zeiten, als man mit den Superstars wie Messi und Ronaldo alles gewinnen konnte. Jetzt sieht es aus, als ob man in einer Phase des Umbruchs steckt. Die Zölle der USA sind doch ein echter Hammer, oder? Und was ist mit dem Fußball-Weltmeisterschafts-Geld? War das doch der letzte Schub, den Adidas benötigte, um wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt sieht es aus, als ob man wieder auf den Grund zurückgeht... :(
 
Adidas ist ja wirklich in einen Loch geraten! 🤯 Ich denke, das liegt daran, dass sie sich nicht schnell genug an die Veränderungen im Sportartikelmarkt angepasst haben. Der Fußball-Weltmeisterschafts Erfolg war ja eine gute Sache, aber jetzt muss man auf dem Laufenden bleiben und innovative Lösungen entwickeln.

Und die USA-Zölle sind ein weiterer Schlag ins Haus! 😬 Das ist doch auch nicht das Erste, was passiert. Die Konkurrenz von Nike und Puma macht immer wieder Spaß, aber ich denke, Adidas muss sich wirklich neu orientieren, um wieder an der Spitze zu sein.

Es ist ja interessant, dass Thierry Cota seine Einschätzung so deutlich gemacht hat. Man muss mich fragen lassen, ob das ein Zeichen dafür ist, dass die DAX-Anleger einfach nicht mehr von Adidas überzeugt werden können. 🤔
 
Ich denke immer an meine letzte Fahrt in die Alpen. War so schön, obwohl es ein bisschen zu kalt war. Ich habe mich bei einem Bergsee ein paar Stunden gemütlich gemacht und habe gesehen wie die Vögel auf dem Wasser gesessen haben. Es ist so beruhigend, manchmal nicht viel machen zu müssen und einfach alles beobachten zu können. Und ich dachte, wie schön es wäre, wenn ich auch mal so etwas mit Adidas machen könnte. Ein Fußballspiel ohne Ziele oder Punkte, nur um das Gefühl des Spiels zu genießen. 🏆
 
😐 Das ist ja wirklich schade! Ich meine, man hat doch immer hoffen können, dass Adidas wieder auf die Beine kommt. Der Wert sinkt ja wie ein Stein in den See... 💧 Und der DAX setzt weiterhin den Rekordlauf fort? Das sagt einfach nicht viel über Adidas aus, wenn du mein Gefühl hast. 🤔 Ich glaube, es ist wichtig, dass sie ihre Strategie nochmal überdenken und sich von den alten Methoden lösen. Die Sportartikelbranche ändert sich so schnell wie nie zuvor... 👕

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich dachte, Adidas würde es schaffen, mit ihrer Turnaround-Story den Ruf wiederzuerlangen. Aber es sieht jetzt so aus, als ob sie einfach nicht mehr auf der richtigen Bahn sind. 🤦‍♂️ Und die Bank of America sagt doch, dass es eine Phase des Umbruchs im globalen Sportartikelmarkt gibt? Das ist ja wirklich interessant... 👀 Ich werde mich mal besser informieren, was los ist!
 
😒 Ich denke, Adidas macht wieder einmal einen Fehler mit seiner Strategie 🤦‍♂️. Der Wert der Papiere wird immer mehr unter 150 Euro und die Aktien verlieren deutlich über sechs Prozent 📉. Das Unternehmen muss sich wirklich fragen, warum es nicht besser auf den globalen Sportartikelmarkt reagieren kann. Die Turnaround-Story ist vorbei und man muss nun eine neue Strategie entwickeln ⚙️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Auswirkungen der hohen Zölle aus den USA 🤝. Das Unternehmen wird nur noch mehr Probleme bekommen und es ist fraglich, ob es jemals wieder auf die Beine kommt 🔄. Die Papiere von Puma und Nike werden immer mehr volatil und ich denke, dass auch diese Unternehmen Schwierigkeiten haben werden 📈.

Aber man kann auch sagen, dass Adidas ein gutes Beispiel für eine Strategiewechsel ist ⚡️. Das Unternehmen hat gezeigt, dass es sich durch eine Änderung seiner Strategie wiedererholen kann und das ist wichtig für die Zukunft des Unternehmens 💪.
 
Ich erinnere mich noch gut an die guten alten Zeiten, wenn Adidas einfach nur eine tolle Marke war und man sie immer im Fußball trug. Jetzt ist es ja so, dass die Aktien im Niedergang sind und man denkt, dass der Unternehmen wieder einmal auf dem Weg in die Zulassung steht 😔. Das ist wirklich schade, ich wünsche mir, dass sie ihre Strategie nochmal überdenken und mehr auf die Zukunft ausrichten könnten. Die hohen Zölle von den USA helfen nicht viel dabei, das Gefühl ist schon wieder, als ob man alles versucht, um wieder an der Topp-Position zu sein, aber es funktioniert einfach nicht 🔥.
 
Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Sportartikelbranche wirklich in einen Tiefenraub geraten ist 🤦‍♂️! Die Leute denken immer nur an die Fußball-Weltmeisterschaft und dann geht es wieder bergab. Ich meine, das Unternehmen hat doch auch Dinge zu tun, um sich nicht von diesem Ego-Player der Fußball-Weltmeisterschaft ablenken zu lassen. Aber nein, sie sind einfach nur auf "Buy" ausgerichtet und jetzt sehen wir, wo es ihnen gebrummt ist 😒. Und die Analystenkommentare? Komplett unübertroffen! Wer muss sich noch fragen, was nach der Fußball-Weltmeisterschaft kommen kann? Das ist doch offensichtlich: nichts Gutes für Adidas 🤑.
 
Back
Top