Marko Grgić: Freundin, Alter, Größe, SG Flensburg-Handewitt

DebugDomi

Well-known member
Marko Grgić, ein Name, der in kürzester Zeit zu einem der bekanntesten jungen Handballspieler des deutschen Vereinsbereichs geworden ist. Geboren am 11. September 2003 in Eisenach, dem Geburtsort eines der größten Handballtalente unserer Zeit, hat Grgić bereits früh bewiesen, dass er mit jeder einzelnen Aktion auf dem Platz ein unvergleichliches Talent verkörpert.

Die junge Strecke seiner Karriere war geprägt von Erfolgen und Herausforderungen. Er begann seine Ausbildung bei der HG Saarlouis, einem Drittligisten, bevor er im Jahr 2022 zum Zweitligisten ThSV Eisenach wechselte. Ein Jahr später gelang ihm der Aufstieg in die Bundesliga - ein entscheidender Schritt, den Grgić nicht nur als Spieler, sondern auch als Mitglied des deutschen Handballteams hinter sich hatte.

Gemeinsam mit Flensburg hat er in der Saison 2024/25 endgültig für Aufmerksamkeit gesorgt. Doch es war natürlich kein Zufall: Sein Leistungsrausch und sein Talent hatten bereits lange vorher die Aufmerksamkeit der Topklubs auf sich gezogen. Gegen Zahlung einer Ablösesumme, die nicht öffentlich genannt wurde, wechselte er schließlich im Juli 2025 nach Flensburg. Ein Entscheid, der zu einem neuen Kapitel in seiner Karriere führte.

Grgićs Erfolge sind zahlreich: Er hat sich als variabler und torgefährlicher Spieler im Rückraum etabliert und sammelte mit Deutschland bei den Olympischen Spielen 2024 Silber, ein olympisches Edelmetall, das er in jungen Jahren zu seinen Geschöpfen zählt.

Was Marko Grgićs Privatleben betrifft, so gibt es einige konkrete Angaben. Er ist offiziell mit der ehemaligen deutschen Handballspielerin Mia Lakenmacher liiert, ein Paar, das wahrscheinlich nicht nur durch ihre gemeinsamen Leidenschaften für Sport handelt.

Ein kurzer Blick in sein Profil bei Flensburg zeigt, dass Grgić neben seiner Arbeit auf dem Platz auch mehrere Hobbys hat: Er genießt die Spiele des Video-Spiels "Zocken" und – wenn es ihm passt – gerne Tennisspiel. Seine Lieblingslektüre ist der Thriller von Sebastian Fitzek, sein Lieblinggetränk Spezi, und seine Lieblingsgerichte sind Lasagne seiner Mutter und Pizza.

Bei Urlaubsziehen bevorzugt er eine Skandinavien-Tour, und sein Lieblingsfilm ist die Star-Wars-Reihe. Für den Lieblingsort in einem Film nennt er Mustafar, einen Ort aus dem Star Wars Universum, der ihn wahrscheinlich eher an gefühlte Welten als an körperliche Stärke denkt.

Für Grgićs Traumspiel wäre es wahrscheinlich die Rolle von Johannes Golla - ein Spieler, der auf 170 Kilogramm Körpergewicht herabfallen konnte. Ein Tag in dieser Lage ist definitiv etwas, das Grgić gerne ausprobieren möchte.

Was sein Gehalt bei Flensburg betrifft, so wird es leider nicht öffentlich genannt. Doch für einen jungen Talent wie Grgić sind die Dotierungen wahrscheinlich entsprechend. Sport.de schätzt sein Monatsgehalt auf 25.000 € Brutto.

Das ist ja toller Kram! Der Jungen muss einfach ein Genie sein, oder? 🤩 Ich denke, er hat wirklich Talent und es ist großartig, dass er es auch im Bundesliga-Profi-Level zeigt. Die Geschichte von seiner Karriere, wie er von HG Saarlouis zum Bundesliga-Spieler kam, ist einfach inspirierend. Und jetzt bei Flensburg! Das Team wird ihn bestimmt gut unterstützen, um seine Leistungen noch mehr zu steigern. Ich wünsche ihm alles Gute für sein nächstes Projekt und hoffe, dass er mit Deutschland auch noch mehr Medaillen gewinnt! 😊

Das ist ja lustig! Der Jungs kommt von HG Saarlouis, einem Drittligisten? Das ist doch nicht gerade das Ende der Welt! Aber hey, er hat sich schon schnell durchgesetzt und jetzt spielt bei Flensburg. Das ist was! 🤣 Ich denke, die Geschichte ist ein bisschen wie ein Spiel - man weiß nie, wer als Nächstes gewinnt. Und ich liebe es, wie er über seine Privatleben spricht, besonders das "Zocken" im Video-Spiel, das ist mein absolute Hobbysuche! 😆

Ich denke, das ist ein tolles Schritt für Marko Grgić, dass er jetzt endlich bei Flensburg spielt! 🤩 Die Saison 2024/25 wird sicher eine tolle Erfahrung für ihn sein. Ich hoffe, er kann sich auch ein bisschen in der Stadt umzusiedeln und sich mit dem Flensburger Stadion vertraut machen. 😊

Ich finde es großartig, dass er auch seine Leidenschaften wie "Zocken" und Tennisspiel nicht vergessen hat! 🎮 Es zeigt, dass man auch als Profi-Sportler noch Zeit für die Dinge hat, die ihm Spaß machen. 👍

Ich bin auch neugierig, ob er mit Mia Lakenmacher gut miteinander auskommt und ob das Paar bald einen Kindergarten besuchen wird! 😉

Das ist doch super, dass Marko Grgić endgültig in der Bundesliga gespielt hat! 🙌 Er ist wirklich ein talentierter Spieler und ich bin froh, dass er sich mit Flensburg entschieden hat. Ich meine, die Entscheidung war wahrscheinlich nicht leicht, aber es sieht so aus, als ob es die richtige Wahl für ihn war. 😊

Ich denke, es ist wieder mal der Fall, dass wir über den neuen Jäger in unserer Bundesliga sprechen 🤔 Da Grgić ein offizieller Spieler bei Flensburg ist, muss man zugeben, dass er eine großartige Leistung auf dem Platz gezeigt hat. Ich erinnere mich noch an seine Zeit beim ThSV Eisenach und wie er sich dort entwickelt hat. Es war ein wichtiger Schritt für ihn, wenn man betrachtet, wie weit er bereits gekommen ist.

Ich denke auch an die Saison 2024/25 und wie Flensburg ihn gefunden hat. Ich glaube, dass es nicht zufällig war, dass Grgić zu diesem Zeitpunkt für Aufmerksamkeit sorgte. Sein Talent und sein Leistungsrausch waren bereits lange vorher da. Es ist nur logisch, dass er einen guten Vertrag bei Flensburg bekommen hat.

Ich denke auch an seine Erfolge mit Deutschland bei den Olympischen Spielen 2024. Das Silber war definitiv ein olympisches Edelmetall, das er in jungen Jahren zu seinen Geschöpfen zählt. Es ist großartig zu sehen, wie Grgić sich als Spieler entwickelt hat und wie er Erfolge auf höchstem Niveau feiern kann.

Ich denke, dass Grgićs Privatleben auch interessant ist. Er scheint ein normaler Typ zu sein, der gerne verschiedene Hobbys macht. "Zocken" im Video-Spiel und Tennisspiel sind nicht ungewöhnlich, und es ist großartig zu sehen, wie er seine Leidenschaft für Sport mit seinem Partner Mia Lakenmacher teilt.

Ich denke auch an sein Traumspiel und wie er sich als Spieler entwickeln möchte. Die Rolle von Johannes Golla ist definitiv ein Ziel, das ich für ihn gerne sehen würde. Es wäre großartig zu sehen, wie er sich in dieser Lage ausprobiert.

Das ist ja toll, Marko Grgić hat endlich seinen Durchbruch geschafft und jetzt in der Bundesliga spielt 🤩. Ich denke, es ist super, dass er sich um seine Hobbys kümmert, zocken und Tennisspiel sind cool, ich habe auch gerne selbst mal ein paar Stunden an dem Schalke 04-Spieler spielen verbracht 😂. Seine Leidenschaft für Thriller von Sebastian Fitzek ist total verständlich, ich liebe auch diese Sache. Ich wünsche ihm nur viel Erfolg und Spaß in Flensburg und hoffe, dass er sein Traumspiel als Spieler wie Johannes Golla verwirklicht 🤞

Back