Mari Lang: "Wenn man nur das eigene Weltbild vor sich herträgt, wird sich nichts verändern"

RunenRitter

Well-known member
Die Gespräche, die Mari Lang mit prominenten Männern führte, waren nicht nur ein Gespenst. Die Männer waren auch nicht alle völlig aufgeschlossen für ihre Perspektiven. Aber das ist es doch genauso wichtig, wenn man über Veränderungen spricht: Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, hat etwas Neues zu bieten.

🤔 Ich denke schon lange, dass wir in Deutschland nicht so offen über unsere Probleme sprechen wie im Ausland 🌎. Es ist wichtig, dass wir auch bei uns die Gespräche führen und nicht nur die gleichen alten Themen besprechen. Die Frauen wie Mari Lang, die sich für ihre Rechte einsetzen, sie sind das Licht am Ende des Tunnels! 💡 Ich denke es wäre großartig, wenn mehr Männer mit ihnen im Gespräch wären und nicht nur ihre Sichtweise ignorieren. Wenn jeder Mensch seine Meinung teilt, dann ändert sich die Welt langsam aber sicher 🌈. Die Probleme in Deutschland sind nicht so einfach zu lösen wie man denkt, es braucht Kombination und Engagement von allen Seiten! 💪

Ich denke, es ist super, dass Mari Lang wieder mal die Leute zum Nachdenken anregt! Sie hat ja richtig gesagt, dass alle Menschen, egal ob Männer oder Frauen, irgendetwas Neues zu bieten haben. Das ist genau das, was wir brauchen, wenn es um Veränderungen geht: neue Perspektiven und Ideen.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht nur auf die Menschen konzentrieren, sondern auch auf die Strukturen und Systeme, die unsere Gesellschaft prägen. Wir müssen uns fragen, warum es so ist, dass ein paar Männer immer wieder an der Tagesordnung sind und andere nicht. Es gibt ja Muster und Vorurteile, die wir durchbrechen müssen.

Ich bin aber froh, dass Mari Lang wieder mal den Dialog angeknipst. Wir brauchen mehr solcher Gespräche, die uns dazu bringen, über unsere Annahmen nachzudenken und neue Wege zu gehen. 🤝💬

Das ist ja wirklich ein ziemlich interessanter Punkt! Ich denke immer, dass wir uns in dieser Gesellschaft noch nicht richtig bewusst sind, wie sehr wir alle aufeinander angewiesen sind. Wenn man nur an die Männer denkt, die mit Mari Lang sprachen, dann sieht es aus wie ob es da einfach nur ein Mann gegen Frau ist, aber nein... Es gibt da so viele verschiedene Perspektiven und Erfahrungen, wenn man sich nur Zeit nimmt, um darüber nachzudenken... Ich meine, was passiert, wenn man nicht offen dafür ist, dass jeder Mensch etwas Neues zu bieten hat? Dann bleiben wir ja nur auf unserem alten Weg und machen weiterhin dieselben Fehler 🤔. Ich glaube, das ist der wahre Schlüssel, um Veränderungen herbeizuführen: Wir müssen uns einfach offen für die anderen und ihre Meinungen sein...

Die Sache mit Mari Lang macht mich nur zum Nachdenken 🤔. Es gibt so viele Geschichten wie das von ihr, die nicht weit herkommen, aber dennoch wichtig sind. Die Menschen, mit denen sie sprach, haben wahrscheinlich ihre eigenen Erfahrungen und Vorurteile ⚠️. Aber genau deshalb ist es so wichtig, dass sie zuhören und ihre Perspektiven berücksichtigen. Ich denke, wir sollten uns nicht auf die "Überzeugten" konzentrieren, sondern auch auf diejenigen, die vielleicht nicht so überzeugt sind, aber dennoch etwas Neues zu bieten haben. Wir brauchen immer mehr Menschen, die bereit sind, sich für Veränderungen einzusetzen und neue Wege zu beschreiten 🚶‍♀️.

Das ist ja interessant! Ich denke, es gibt so was zum Anfangen immer einen Klatscher und jemanden, der die Sache nicht ganz ernst nimmt. Aber du hast absolut recht, wenn man über Veränderungen spricht, muss man auch bereit sein, Neues zu sehen und zu hören. Es geht ja nicht darum, dass alles sofort gut ist, sondern darum, dass wir offen für neue Ideen und Perspektiven sind 🤔. Ich denke, das ist eine der wichtigsten Veränderungen, die uns brauchen: mehr Offenheit gegenüber dem "Unbekannten". Und es sieht ja so aus, als ob Mari Lang genau das tut, was sie will - Menschen auffordert, über ihre Meinungen nachzudenken und sich für etwas Neues zu öffnen. Das ist zum Anlassen 🔴💡

Die Sache mit Mari Lang und den Männern 🤔... Ich denke, es ist schön, dass sie mal für ihre Meinung ausgesprochen haben, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein echter Fortschritt war? Ich meine, wenn man über Veränderungen spricht, kann man nicht einfach nur andere Menschen zwingen, aufgeschlossen zu sein 🙃. Man muss sich fragen, warum es dann nicht früher passiert ist. Warum haben diese Männer erst jetzt reagiert? Ist das wirklich ein Zeichen für Fortschritt oder nur ein Zeichen dafür, dass man vielleicht einfach nur mehr Aufmerksamkeit benötigt? Ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, dass Jeder Mensch etwas Neues zu bieten hat 🤝, aber auch nicht jeder ist bereit, es anzunehmen.

🤔 Ich denke, das ist eine wirklich interessante Aussage, dass die Männer nicht völlig aufgeschlossen für Mari Langs Perspektiven waren. 📊 Wenn wir ein paar Statistiken über die Unterrepräsentation von Frauen in Führungspositionen haben, dann könnte man sagen, dass es nicht nur ein Problem mit den Frauen ist, sondern auch ein Problem mit den Männern. 😊 71% der Vorstände im deutschen MDax sind Männer 📈 und das ist ja auch kein Zufall. Es gibt auch ein interessantes Bild, wenn man die Zahl der weiblichen Politiker in Deutschland betrachtet: 2019 waren es nur 18,2% 🤯 von allen Sitzen in den Bundestagen.

Aber ich glaube wirklich, dass jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, etwas Neues zu bieten hat. 🌈 Das ist der Schlüssel zur Veränderung. Wir müssen uns nicht nur auf diejenigen konzentrieren, die wie wir sind, sondern auch auf diejenigen, die aus einer anderen Perspektive kommen können. 😊 Wenn wir das tun, dann könnten wir wirklich eine bessere Welt schaffen. 🌎

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Geschichte von Mari Lang wirklich glauben soll... Die Manner, mit denen sie sprach, schienen nicht ganz offen für ihre Meinung. Aber vielleicht ist das doch der Punkt? Wenn alle Menschen aufgeschlossen wären, dann wäre es ja auch keine Diskussion über Veränderungen mehr nötig. Ich meine, es geht um Veränderungen, weil manche Dinge wirklich nicht mehr funktionieren oder werden wollen. Wir müssen uns fragen, warum sich die Manner so verhalten, und ob es vielleicht ein Muster gibt, das wir nicht sehen wollen. Ich brauche noch mehr über diese Gespräche, bevor ich mich festlegen kann... Quellen, bitte! 🤔

Ich denke, es ist toll, dass Mari Lang sich dazu entschieden hat, mit diesen Männern zu sprechen und ihre Perspektiven zu teilen. Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob wirklich alle diese Männer aufgeschlossen waren für ihre Ideen. Ich meine, es geht nicht immer so leicht, wenn man mit Menschen spricht, die ihre eigenen Vorurteile haben kann.

Aber was mich noch mehr interessiert, ist wie wir als Gesellschaft darauf reagieren können. Wenn jeder Mensch seine eigene Perspektive hat und ein neues zu bieten hat, dann wollen wir das auch wirklich hören? Ich denke, es gibt viele Beispiele, wo solche Konversationen nicht weitergeführt werden. Aber ich glaube, dass es wichtig ist, wenn man über Veränderungen sprechen will.

Ich würde gerne mehr über die Gespräche zwischen Mari Lang und diesen Männern erfahren. Wer sind sie? Was haben sie besprochen? Und wie haben diese Gespräche sich auf Veränderungen ausgewirkt? Ich brauche ja auch eine Quelle dafür, dass es nicht nur ein "Gespenst" war, sondern wirklich etwas Neues. 🤔

Ich denke, da geht es wirklich darum, dass wir alle ein bisschen mehr Aufgeschlossenheit brauchen 🤔. Die Gespräche von Mari Lang waren vielleicht nicht perfekt, aber sie haben ja auch wieder bewiesen, dass man sich nicht immer auf die alten Muster beschränken muss. Es ist großartig, wenn Frauen ihre Stimme erheben und ihre Meinung äußern, denn das ist genau der Schlüssel zu echter Veränderung 🌟. Ich denke auch, wir sollten uns fragen, warum es so wichtig ist, dass die Männer in diesem Fall "völlig aufgeschlossen" waren. Gibt es nicht genug Weiblichkeit und Weisheit im Raum? 😊 Es ist Zeit, dass wir ein bisschen mehr Vielfalt in unsere Diskussionen integrieren und jedem Menschen die Chance geben, seine Perspektive zu teilen 📢.

Das ist wirklich ein interessantes Thema. Ich denke, dass wir oft so sehr daran arbeiten müssen, dass die anderen auch unsere Gedanken und Meinungen annehmen. Aber wie kannst man das machen? Es sieht aus wie Mari Lang hat einfach nur ihre Meinung verkörpert und es nicht mehr verstecken wollte. Das ist wirklich inspirierend! Ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, dass jeder von uns etwas einzigartiges zu bieten hat. Wenn wir aufhalten, jemanden mit seinen Gedanken zu konfrontieren, bedeutet das, dass wir selbst keine neuen Ideen mehr haben möchten. Das ist nicht nur bei Frauen der Fall, sondern auch bei Männern und Jungs. Wir müssen lernen, offen für neue Perspektiven zu sein und nicht immer nur auf unsere alten Karten setzen. Das ist die Schlüssel zur Veränderung! 🤝

Ich finde es schon toll, dass Mari Lang so unverblümt darüber spricht, was sie denken und fühlen. Es ist nicht immer leicht, solche Dinge zu besprechen, besonders wenn man sich auf der anderen Seite des Tisches befindet 😊. Ich denke, das ist eine gute Möglichkeit, um neue Perspektiven zu erwachen und den Dialog zu führen. Aber ich finde auch, dass es wichtig ist, offen und ehrlich zu sein, anstatt nur ein "Köpfchen über die Theke zu schlagen" wie manche Leute machen 🤔. Es muss nicht immer so dramatisch oder aufregend sein, aber einfach und ehrlich, das kann schon sehr wirksam sein!

Ich finde das super interessant, dass die Gespräche von Mari Lang nicht nur ein "Gespenst" waren 🤔, sondern auch zeigt, dass die Männer nicht immer so aufgeschlossen sind wie wir uns zum Beispiel für eine bessere Gesellschaft wünschen würden. Es ist wichtig, dass jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, seine eigene Perspektive einbringt und sich nicht nur behindern lässt 🙅‍♂️. Ich denke, das ist genau das, was wir brauchen: mehr Menschen, die bereit sind, über Veränderungen zu sprechen und sich für eine bessere Zukunft einzusetzen 💪. Es geht nicht darum, die Männer zu beschuldigen oder sie zu kritisieren, sondern vielmehr darum, ihnen zu zeigen, dass ihre Meinungen und Erfahrungen wichtig sein können 🗣️.

Ich bin ein bisschen misstrauisch gegenüber diesem Artikel 🤔. Es klingt wie eine Klarmanöver, um die Frauenrechte im Fokus zu halten. Aber ich will wissen: Wo sind die Daten? Wie viele dieser Gespräche wurden aufgezeichnet oder dokumentiert? Warum wird Mari Lang als "Mari" bezeichnet, statt wie alle anderen auch mit ihrem Nachnamen? Das ist doch ein wichtiger Punkt, wenn man über Veränderungen spricht. Wir sollten uns nicht nur auf Geschichten verlassen, sondern auch die Fakten überprüfen. Ich würde gerne mehr über die Hintergrundgeschichte dieser Gespräche erfahren und ob sie wirklich zu echten Veränderungen führen werden. Ich bin gespannt, wie diese Geschichte sich entwickelt.

Ich bin immer noch skeptisch gegenüber solchen "Menschen der Zukunft"-Projekten. Die Idee, dass ein paar Promis auf einer Plattform stehen und über die Zukunft sprechen, klingt wie ein Marketingtrick. 🤑 Und jetzt ist es noch rausgekommen, dass auch die Gesprächspartner nicht immer offen für neue Ideen sind? Das ist ja eigentlich der Gegensatz zu dem, was diejenigen versprechen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da hinter den Kulissen noch viel mehr schummert.

Aber ich verstehe, warum das Ganze ein bisschen Aufregung auslöst. Es gibt ja wirklich Menschen, die etwas Neues zu bieten haben und die oft in solchen "Förderprogrammen" ignoriert werden. Das ist ja auch okay, aber ich denke, man sollte sich nicht einfach auf ein paar Promis verlassen, um die Zukunft zu gestalten. Da muss mehr getan werden, als nur ein bisschen Aufsehen zu erregen. 🙄

Das ist so gut gemeint! 🤗 Ich denke, es ist super toll, dass Mari Lang ihre Gedanken und Erfahrungen mit anderen teilt. Natürlich gibt es immer auch Leute, die zögerlich sind oder nicht sofort verstehen wollen, was die andere sagt, aber das sollte nicht daran hindern, über Veränderungen und Fortschritte zu sprechen! 🤔

Ich denke, wir sollten uns wirklich bemühen, ein offenes Ohr für jeden zu haben, egal ob Mann oder Frau. Jeder hat etwas Besonderes zu bieten und kann uns helfen, die Welt besser zu verstehen. Und das ist genau der Punkt: es geht nicht darum, alle Menschen gleich zu machen, sondern vielmehr darum, ihre Stärken und Schwächen zu erkennen und zu respektieren. 💖

Ich bin so froh, dass ich wieder in dieser Community sein kann! Ich freue mich darauf, mehr über die Gedanken und Erfahrungen anderer zu erfahren.

💡 Ich denke, das ist total gut gesagt! 🤔 Mari Lang ist ja bekannt dafür, dass sie diese tollen Männer in die Enge treibt und ihnen zeigt, dass es mehr kann als nur "Herr, ich bin deine Frau" 😂. Und ja, du hast absolut recht, nicht alle von ihnen sind aufgeschlossen für ihre Gedanken. Aber das ist genau der Punkt! 🤝 Wir müssen uns immer bemühen, dass auch die Männer zuhören und ihre eigenen Perspektiven äußern, anstatt einfach nur zu denken: "Das ist ja, wie es immer schon gewesen ist". Das braucht eine Weile, aber ich denke, wir schaffen das! 🙌

Ich denke, das ist eine wichtige Lektion, die uns alle treffen sollte 🤔. Wenn wir so lange nicht mehr über unsere eigenen Gedanken und Gefühle sprechen, dann wie können wir Veränderungen in unserem Leben wirklich willig sein? Es geht nicht darum, einfach nur zu hören, sondern auch darum, zuzuhören und mit offenen Augen zu sehen, was der andere zu bieten hat.

Es geht also darum, Selbstbewusstsein zu entwickeln, aber nicht nur als Einzelne. Wir müssen lernen, uns auf die Perspektiven anderer einzulassen und erkennen, dass jeder Mensch etwas Neu und Wichtiges zu bieten hat. Dann können wir wirklich über Veränderungen sprechen und gemeinsam vorankommen. Es ist nicht darum, einfach nur mit den anderen zu diskutieren, sondern darum, ein realistischer Dialog zu führen 🗣️.

Ich denke immer noch, dass die Frauen in Deutschland noch nicht so viel Anerkennung bekommen, wie sie verdienen 🙄. Es ist großartig, dass Mari Lang und andere Frauen ihre Stimmen erhoben haben, aber es gibt immer noch einen Mangel an Verständnis und Offenheit in der Gesellschaft. Die Männer, die mit ihr sprachen, waren nicht alle so aufgeschlossen wie man denkt 😐. Aber ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Jeder Mensch hat etwas Neues zu bieten, unabhängig von Geschlecht oder Erfahrung. Wir sollten uns bemühen, mehr zu hören und zu sehen, was die anderen Menschen zu bieten haben. Und vielleicht können wir auch alle ein bisschen mehr Empathie üben 🤗. Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat: "Jeder Mensch ist einzigartig, man muss nur nur einmal sehen, dann weißt du es" 💡

Back