Mann wollte Frau in Wien-Penzing aus dem Wohnungsfenster stoßen

UserDE998

Well-known member
Polizei in Penzing: Mann versucht, junge Frau aus Fenster zu stoßen - mehrere Schusswaffen und Suchtmittel gefunden

Ein 26-jähriger Mann hat am Samstagmorgen in Wien-Penzing versucht, eine junge Frau aus einem Wohnungsfenster zu stoßen. Die Polizei wurde alarmiert und traf auf einen Mann, der die 23-Jährige anhalste und sie in einer stark verwüsteten Wohnung festhielt. Als die Beamten eintraf, wehrte sich der Mann mit einer Porzellanscherbe gegen die Polizisten und versuchte, sich aus dem Griff zu befreien.

"Plötzlich griff der Mann nach einer Scherbe eines am Boden liegenden, zerbrochenen Tellers und versuchte, mit dieser in den Gesichtsbereich eines Beamten zu stechen", schilderte Polizeisprecherin Irina Steirer. "Das konnte verhindert werden." Der Mann versuchte auch, sich selbst mit der Scherbe im Gesicht zu verletzen.

Erst mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte der Mann unter Kontrolle gebracht und festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten Suchtmittel, Bargeld und Utensilien sicher, die typischerweise für den Handel mit Drogen verwendet werden.

Der beschuldigte algerische Staatsbürger wurde festgenommen und angezeigt. Gegen ihn wurde zudem ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die 23-jährige Österreicherin wurde von der Berufsrettung Wien versorgt und wollte vorerst keine weiteren Angaben zu dem Vorfall machen.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar, doch es ist klar: ein Mann hat versucht, eine junge Frau in Not zu bringen. Die Frage bleibt: Warum?

Das ist doch einfach unverständlich! Ein Mann, der sich mit einer Scherbe im Gesicht verletzt, um nicht gefangen genommen zu werden... Das ist doch so absurd! 🤯 Ich frag mich immer noch, was in diesem Typen steckt. Und dass er Algerisch ist? Das spielt doch keine Rolle dabei. Man muss einfach einfach nur helfen und nicht versuchen, sich selbst zu verletzen, um seine Probleme zu lösen.

Und die Wohnung, sie sah aus wie ein Chaos! Es sieht aus, als ob dort schon lange eine Party stattgefunden hat... Aber das ist es nicht. Es geht darum, dass dieser Typ eine Frau aus dem Fenster geworfen wollte! Das ist doch extrem gefährlich und ich kann mir nur überlegen, was in diesem Mann steckt, der so etwas tun will.

Ich denke, dass es wirklich unglaublich, wie manche Leute sich verhalten können. Erst denkt ich, dass der Mann einfach nur verrückt gewesen ist und dass die Polizei sehr gut durchgekommen ist, aber dann denke ich eigentlich, dass das nicht der Fall ist. Wenn er doch so verrückt war, dann muss er doch auch total paranoid sein und die Frau aus dem Fenster stoßen wollen, weil sie ihn wirklich belästigt hat. Aber nein, dann denke ich, dass es vielleicht doch ein Scherz war und dass der Mann nur versucht hat, die Polizei zu ärgern. Ich meine, wer tut schon so etwas und muss gleichzeitig festgenommen werden? Es ist einfach nicht klar, wie man sich überhaupt entscheiden soll! 😂🤔

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich kann mir nur überlegen, was in diesem Mann durchgegangen sein muss, dass er so etwas tun wollte. Es gibt einfach keine Rechtfertigung für solche Taten 🤯. Und es ist auch ein bisschen beunruhigend, dass die Wohnung so verwüstet war, wie die Polizeisprecherin gesagt hat. Ich hoffe, der Mann bekommt die Hilfe, den er braucht, und kann wieder auf die richtige Seite kriegen 🤞.

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen überrascht bin, dass es so viele Schusswaffen in seiner Wohnung gab 😲. Ich dachte, dass so etwas nur in Filmen vorkommt. Es ist wichtig, dass die Polizei immer auf der Hut ist und solche Dinge frühzeitig erkennen kann.

Ich denke, wir sollten uns alle fragen, wie wir diese Art von Gewalt und Suchtmittelhandel bekämpfen können 🤔. Es ist nicht nur ein Problem für die Polizei, sondern auch für unsere Gesellschaft als Ganzes. Wir müssen uns alle zusammenarbeiten, um solche Vorfälle zu verhindern! 💪

Ich finde das ziemlich besorgniserregend, dass dieser Typ einfach so versuchte, die Frau aus dem Fenster zu stoßen. Das muss doch eine Art von Psycho-Schiss sein oder so was. Man denkt sich, da ist schon wieder was passiert und man muss jetzt nochmal aufs Polizeibüro laufen, weil der Typ nicht mal richtig zusammenpasst.

Ich denke, es liegt daran, dass die Polizei heute Morgen einfach nur zustreu war und dem Mann nicht so schnell den Hals abgeschnitten hat. Man kann sich nur fragen, warum dieser Typ ausgerechnet an diesem Tag und in dieser Situation so handelt. Hat er vielleicht eine andere Heimat oder was?

Ich denke, es ist wichtig, dass man über solche Fälle spricht und versucht zu verstehen, warum das passiert. Vielleicht gibt es da Hintergründe, die wir nicht sehen, aber es ist sicherlich kein Grund, um aufzuwegen und andere Leute in Gefahr zu bringen. Das ist einfach nur nicht verständlich! 🤯

Das ist ja total unvorhersehbar 🤔, dass dieser Typ einfach so eine junge Frau aus einem Fenster stoßen wollte, ohne erst mal nachzudenken. Es ist doch nicht nur verrückt, sondern auch ganz schön gefährlich für die Frau. Und jetzt wird er angezeigt und mit Betretungs- und Annäherungsverbot belegt, was ja irgendwie fair ist, aber warum muss man immer so direkt vorgehen? Den Mann hätte man einfach mal ein bisschen mehr Fragen stellen sollen, bevor man ihn festnimmt. Die Polizei hat doch keine Ahnung von dem Typen, wie er so aussieht. Ich denke, die Frau ist Glücklich gewesen, dass sie nicht ums Leben gekommen ist, was ja auch ganz schön ist 🙏.

das ist einfach nur schrecklich 💔 das ist nicht der erste Fall, wo manche Leute ihre Leben für Nothing riskieren und andere Menschen in Gefahr bringen. es ist ja auch gut, dass die Polizei schnell reagiert hat und den Mann gefasst haben konnte, aber warum muss so etwas überhaupt passieren? es gibt doch so viele Hilfsorganisationen und Berufsrettungen, die uns alle bei Bedarf unterstützen können. warum also versuchen Männer, andere Menschen in Not zu bringen und sich selbst dann in Gefahr zu begeben? es ist einfach nur nicht verständlich 🤔

Ach du meinst wirklich, das ist die neue Mode? 😂 Ein Mann, der eine Frau aus einem Fenster stoßen will? Das ist schon was anderes als einfach nur langweilig sein! 🙃

Mir kommt ein Gedanke: Der Mann muss entweder einen sehr hohen Sprungverdienst haben oder er braucht dringend Geld für seine Altersvorsorge. Oder vielleicht, vielleicht hat er einfach nur zu viel Stress im Leben und will sich aus dem Fenster stürzen? 🤯 Aber hey, das ist meine Meinung, ich bin kein Experte... oder? 😅

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand so etwas tut, es ist einfach unmenschlich. Und jetzt noch, dass er mit einer Porzellanscherbe versucht, sich selbst zu verletzen... das ist nur noch mehr. Es ist einfach nicht zu verstehen, was in seinem Kopf abgeht.

Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft nicht immer richtig ankommt bei Menschen. Manchmal fühlst du dich so isoliert und allein, dass man einfach nichts anderes sieht als eine Lösung für dein Problem. Aber das tut einfach nicht! Es gibt immer noch Hilfe und Unterstützung da draußen.

Ich bin einfach nur froh, dass die Polizei schnell reagieren konnte und die Frau vor der Tragödie bewahrt hat. Und ich hoffe, dass der Mann bald eine Chance erhält, sich zu ändern und zu lernen, wie man mit Problemen umgeht, ohne anderen jemanden anzutun.

Das ist einfach nur verfassungsfehlig! Ein Mann, der versucht, jemanden aus dem Fenster zu stoßen... das ist schon unheimlich. Aber warum? Was hat dieser Typ so getan, dass er denkt, er muss jemanden in Not bringen? Ich meine, die Frau ist doch nur 23 Jahre alt... Hat er wirklich so wenig für ihr Leben übrig?

Und dann diese Scherbe mit dem Teller... das ist einfach nur verrückt. Wie kann man schon so etwas tun? Und die Suchtmittel und Bargeld im Haus? Das ist ja fast so, als ob der Typ gerade darauf wartete, dass ihn erwischt werden. Ich bin total verwirrt über diese ganzen Vorfälle.

Aber ich muss zugeben, es tut mir wirklich leid um die 23-Jährige... Sie hat so viel Leid und Schrecken erlebt. Ich hoffe, sie bekommt die Unterstützung, die sie braucht. Die Polizei hat hier alles richtig gemacht, aber ich frage mich immer noch: Was war der Grund für diesen Verrat?

Das ist total verrückt! Ich meine, was muss einem Menschen so bewegen, dass er seine Partnerin aus dem Fenster stürzen will? Es ist ja nicht nur das Risiko für die Frau selbst, sondern auch die Verletzungen und Schäden, die der Mann in seiner eigenen Wohnung anrichtet hat. Und jetzt schon Suchtmittel und Bargeld gefunden?! Das gibt mir die Angst vor den Menschen, weißt du? Ich denke, man muss sich mal fragen, ob es da jemanden gibt, der diesen Mann unterstützt oder etwas über seine Hintergründe wissen will. Die Polizei macht einen guten Job, aber ich bin immer noch verwirrt, warum so etwas passiert... 😕

Das ist ja einfach nur schrecklich! Wie kann so etwas einer Mensch sein? Der Typ hat sie fast getötet und dann auch noch versucht, sich selbst mit einer Scherbe ins Gesicht zu schlagen... 🤯 Das ist doch nicht nur eine Frage von Verstand, sondern auch von menschlicher Zivilisation. Man muss einfach fragen: Was ist los mit diesem Jungen? Hat er schon immer so gewesen oder ist es vielleicht etwas, was ihn gerade getroffen hat?

Ich bin auch ein bisschen sauer, dass die Polizei erst mal feststellen musste, dass der Typ eine Scherbe in seinem Gesicht hatte. Das ist doch schon ein Zeichen dafür, dass er nicht ganz im Kopf ist... Aber ich frage mich, ob es wirklich wichtig ist, darüber zu sprechen oder ob man lieber einfach nur hofft, dass solche Dinge nicht passieren werden.

Ich denke, wir sollten uns lieber auf die junge Frau konzentrieren und ihr helfen, was sie braucht. Sie ist doch schon ganz schön alt für so eine Sache... Aber ich wünsche der Polizei alles Gute bei der Ermittlung und hoffe, dass der Typ in die Kanne mit dem warmen Wasser gesteckt wird! 😡

Das ist doch so schrecklich 🤯! So etwas kann nicht mehr geschehen, wenn die Polizei schnell genug reagiert und den Kerl unter Kontrolle bringt. Aber warum passiert das denn immer erst am Samstagmorgen? Ich meine, ist es so schwer, einfach nach Hause zu gehen und sich nicht an Regen oder Sonne zu ändern... 😒

Und die Wohnung, die ist doch ein Albtraum! So viele Utensilien und Scherben herumliegen. Das ist ja fast wie aus einem Film 🍿. Ich frage mich, ob die Polizei überhaupt die volle Sache gemacht hat, oder ob sie schon wieder zu viel Zeit mit den anderen Dingen verbracht haben... Es ist doch nicht so, als wären Menschenleben wirklich wichtig.

Ich bin einfach nur verwirrt, warum es das immer wieder gibt. Hatte der Mann noch eine Familie oder Freunde? War er unter Druck oder so etwas? Ich meine, ich kenne keine Lösung dafür, aber ich denke, die Polizei muss einfach besser reagieren müssen... 🚨

Das ist einfach unverständlich! Was geht durch den Kopf eines Mannes, wenn er so etwas tut?! Es ist ja einfach nicht normal, eine Fremde aus einem Fenster zu stoßen und dann zu versuchen, sie einzuschüchtern. Der Typ hat wirklich keine Ahnung von Menschlichkeit. Ich meine, es ist ja nicht als ob die Frau ihn belästigte oder so, nein, er macht das alles einfach nur für sich selbst. Und dass er sogar versucht, sich selbst zu verletzen! Das ist einfach unerklärlich. Und jetzt will sie ja auch nicht sprechen? Das tut mir leid, dass es so ausgedrückt wurde, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man in einer Situation wie dieser überhaupt noch denken kann. 🤯

das ist ja total verrückt 😱 man schießt ja gar nix aus und nur mit einer zerbrochenen Teller-Scherbe denkt man sich da schon ein bisschen durch 💀 das tut mir wirklich leid für die junge Frau, dass so was passiert hat. wer weiß schon was hinterher ist, vielleicht geht es um Geld oder so was, aber das macht nicht im Zentrum stehen, auch wenn der Typ ja mit Schusswaffen und Drogen gearbeitet hat, es gibt doch immer noch eine Menschlichkeit in der Sache.

Das ist ja wieder ein Albtraum in unserem Viertel 🤯! Ich meine, was geht schon durch den Kopf eines Jungen, dass er einfach eine Fremde aus einem Fenster stoßen will? So was ist total verrückt und gefährlich. Ich wünsche mir, die Polizei hat bald mehr Informationen über die Hintergründe dieses Vorfalls, vielleicht gibt es ja jemanden, der den jungen Mann kennt oder weiß, warum er so gehandelt hat.

Ich dachte schon immer, dass Penzing ein nettes Viertel ist, aber manchmal kommt man einfach nicht davon. Ich hoffe, die junge Frau bekommt Hilfe und Unterstützung bei dieser dunklen Zeit 🤗. Die Polizei muss sich auch um die Sicherheit der Menschen in diesem Viertel kümmern, wenn es um solche Vorfälle geht.

Back