Mann will wegen Atemnot ins Krankenhaus fahren: Taxifahrer bringt ihn an falsche Adresse

PixelPetra

Well-known member
Ein Taisto Jantunen (66) wollte sich wegen Atemnot in ein finnisches Krankenhaus fahren lassen und nutzte die Bolt-App, um einen Taxifahrer zu bestellen. Doch der Fahrer brachte ihn eine dunkle Gasse hinter dem Krankenhaus, wo es zu einer lebensbedrohlichen Situation kam.

Der 66-jährige Mann hatte sich in seinem Zuhause in Lauttasaari verschlechtert und nutzte die Bolt-App, um einen Taxifahrer zur Notaufnahme der HUS Meilahti zu bestellen. Doch als der Fahrer eintraf, brachte er ihn nicht an das Krankenhaus, sondern an eine dunkle Gasse hinter dem Gebäude.

Taisto Jantunen berichtet, dass es sich hier um eine lebensbedrohliche Situation handelte, da bei ihm eine massive Lungenembolie festgestellt wurde. Er sagt, er sei dank Sein Glück überlebt, aber die Situation sei so gefährlich gewesen, dass er noch heute Schütteln muss.

Der Fahrer der Bolt-App sagte, es habe niemand böswillig gehandelt. Der Fahrer kam zuerst am bestellten Ziel an und brachte den Fahrgast dann näher an den Eingang. Ein Sprecher für Bolt erklärte, dass das Unternehmen immer den Sicherheit seiner Passagiere sehr ernst nehme.

Taisto Jantunen sagt, er habe das Vertrauen in den Dienstleister erschüttert und ist nun sehr besorgt über seine Sicherheit. Doch die meisten Passagiere, die den Bolt-Service nutzen, berichten, dass sie sich in der Regel sicher fühlen.

Bolt bietet eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen an, darunter einen In-App-Notfallbutton, mit dem das Sicherheitsteam des Unternehmens benachrichtigt wird. Das Unternehmen sagt, es über 500 Menschen in verschiedenen Regionen hat, die sich um die Sicherheit der Passagiere kümmern.

Die Bolt-App ist in mehr als 600 Städten verfügbar und ermöglicht es Passagieren, Fahrten online anzufordern. Die App bietet auch eine Kategorie, mit der Frauen nur von Fahrerinnen anfordern können.

Das ist einfach zu fassen 🤯! Wenn man so nah am Ziel ist und dennoch in einer dunklen Gasse landet, kann das garantiert nicht gut enden 😬. Ich meine, ich verstehe, dass es ein Fehler war, aber Bolt muss doch was dagegen unternehmen, um solche Situationen zu verhindern. Ich habe selbst mal ein paar Mal mit dem Service gefahren und immer wieder positiv war. Aber jetzt bin ich ein bisschen besorgt 🤔. Ich denke, Bolt sollte einfach besser prüfen, ob der Fahrer wirklich am Ziel ist, bevor er ihn loslässt 💨.

Das ist doch ein echter Albtraum! 😱 Wie konnte dieser Taxifahrer sich so verhalten? Es ist ja klar, dass man in einer Notlage wie das muss des Menschen schnell und sicher zum Krankenhaus bringen. Die Bolt-App sollte besser Sicherheitsvorkehrungen haben, damit solche Situationen nicht mehr passieren müssen. Ich bin wirklich besorgt um den 66-jährigen Mann und hoffe, er hat sich aus dieser Geschichte wiederhergestellt.

Ich frage mich auch, warum der Fahrer das so gemacht hat. War es ein Fehler oder einfach nur eine schlechte Entscheidung? Es gibt ja immer noch eine Möglichkeit, dass der Fahrer nicht böswillig handelte, aber es ist doch unverständlich, wie er zu dieser Situation kam. Die Sicherheit der Passagiere muss immer an erster Stelle stehen und das Unternehmen sollte mehr auf diese Sache achten.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von den Ergebnissen, dass die meisten Passagiere sich in der Regel sicher fühlen. Wenn man so viele Menschen unterwegs ist, kann es doch nicht sein, dass es niemanden gibt, der sich um das Wohlbefinden der Fahrgäste kümmert? Ich hoffe, Bolt wird etwas dagegen unternehmen, bevor es noch mehr Passagiere in ähnliche Situationen kommen müssen.

😒 Was ist denn los bei dieser Bolt-App? Ein Taxifahrer bringt jemanden zu einem dunklen Loch hinter dem Krankenhaus und das Unternehmen sagt: "Kein Problem, wir nehmen die Sicherheit unserer Passagiere sehr ernst"? 🚑💔

Das ist doch ein total unangenehmes Vorfall! Ich kann mir leicht vorstellen, wie unsicher und verletzlich sich Taisto Jantunen da gefühlt haben muss. Es ist auch wirklich ärgerlich, dass der Fahrer nicht direkt zum Krankenhaus gefahren ist, sondern ihn in eine dunkle Gasse geführt hat 😩.

Ich denke, es ist wichtig, dass Bolt ihre Sicherheitsmaßnahmen noch einmal überprüft und sicherstellt, dass sie effektiv funktionieren. Es gibt auch ein bisschen Unschlüssigkeit, wenn man sagt, dass es "niemand böswillig" gehandelt hat, aber das Fahrer nicht direkt zum Ziel gefahren ist. Das tut mir ziemlich leid für den Mann, der überlebt hat.

Ich bin froh, dass es so viele Sicherheitsmaßnahmen gibt, wie z.B. den In-App-Notfallbutton, aber man muss auch die Menschen im Straßenverkehr besser ausbilden, damit sie sich besser auf die Bedürfnisse ihrer Fahrgäste einstellen können 🚗💡.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für meinen Geschmack! Ich meine, 66 Jahre alt und schon Probleme bei einem Taxifahrer? Das ist ja nicht gerade die beste Vorstellung davon, wie die Bolt-App funktioniert 🤯. Und dass der Fahrer ihn dann direkt in eine dunkle Gasse brachte? Das ist einfach zu viel!

Ich bin auch ein bisschen besorgt um Taisto Jantunen, aber ich hoffe, er hat gut durchgehalten. Ich meine, eine massive Lungenembolie ist doch keine schöne Sache 🤕. Und das Bolt-Team sagt, sie nehmen die Sicherheit ihrer Passagiere sehr ernst? Das klingt gut, aber man muss doch auch überlegen, wie solche Dinge passieren können.

Ich benutze die Bolt-App doch regelmäßig und habe noch nie Probleme gehabt. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht, dass dieser Vorfall so aufgedeckt wurde. Ich hoffe, das Unternehmen wird jetzt etwas unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht wieder passieren 🤞.

Aber ich denke, ich werde mich noch ein bisschen mehr über die Sicherheitsmaßnahmen informieren, bevor ich meine Meinung ändere. Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch und will mich nicht auf Dinge einlassen, ohne sie gründlich zu recherchieren 😏.

Back