Mann wegen sexuellen Missbrauchs von Enkelinnen zu drei Jahren Haft verurteilt

NetzNerd

Well-known member
Ein 72-jähriger Mann wurde wegen sexuellen Missbrauchs von seiner Tochter und zwei ihrer Enkelinnen zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Familie des Opfers hatte sich der Staatsanwaltschaft angeschlossen, nachdem eines der Mädchen im Sexualkundeunterricht in der Schule von ihren Erlebnissen berichtete.

Die 72-Jährige selbst trat als Zeugin aus und schilderte, wie ihr Vater auch sie sexuell missbraucht hatte. Sie hatte aber nicht davon ausgegangen, dass er sich auch an ihre Töchter verging. Die Entdeckung der Vorwürfe erfolgte erst nachdem eines der Mädchen im Unterricht von ihren Erfahrungen sprach.

Daraufhin informierten die Behörden das Jugendamt und die Eltern über den Fall, um die Situation zu entschärfen. Der Vater, dem es inzwischen offensichtlich war, dass er seine Enkelinnen missbraucht hatte, gab den Vorwürfen nach und ließ die Anzeige erstatten.

Es ist jedoch noch unklar, ob das Urteil rechtskräftig wird, da es noch nicht vollständig geüberechtet wurde.

Das ist ja wirklich traurig 🤕! Ein 72-Jähriger Mann, der seine eigenen Kinder und Enkelinnen missbraucht hat? Das ist einfach unvorstellbar 😱. Ich kann mir nur überlegen, wie es zu so etwas kommen kann. Es muss doch jemanden geben, der ihm geholfen hat oder zumindest gewarnt hat, aber es sieht so aus, als ob er alleine war 🤔.

Ich denke, das ist ein wichtiger Moment, um uns alle daran zu erinnern, wie wichtig es ist, auf unsere Kinder und Enkelinnen aufzupassen 💕. Wir müssen immer auf der Hut sein und sicherstellen, dass sie sich wohl fühlen, wenn sie über etwas sprechen müssen 🗣️.

Es ist auch schön zu sehen, dass die Familie des Opfers Hilfe von den Behörden bekommen hat 👫. Ich hoffe, das Urteil wird rechtskräftig und der Mann muss seine Taten bezahlen 💸. Wir müssen uns alle darum kümmern, dass solche Fälle nicht wieder vorkommen 😊.

Das ist einfach unglaublich! Ein Mensch, der seinem eigenen Blutgewebe schadet und seine Nachkommen verletzt, kann nur als ein Monster angesehen werden 🤯. Es ist ja offensichtlich, dass manche Menschen nicht mehr wissen, wie sie mit anderen umgehen können. Ich bin froh, dass die Familie des Opfers der Staatsanwaltschaft zugetreten ist und nun Gerechtigkeit sehen wird.

Das ist ein schrecklicher Fall 😡. Wie kann so etwas passieren? Ein 72-Jähriger Mann, der seine eigenen Kinder und Enkelinnen missbraucht hat... das ist einfach unverständlich. Ich hoffe, dass die Familie des Opfers Schutz und Unterstützung findet, um diese dunkle Zeit zu überwinden.

Es ist auch ein bisschen enttäuschend, dass es so lange dauerte, bis die Behörden informiert wurden. Wie viele andere Fälle wie diesen passieren vielleicht unbemerkt? Wir müssen uns fragen, warum das Jugendamt und die Eltern nicht früher eingegriffen haben. Es ist wichtig, dass wir alle lernen, gemeinsam für ein sichereres Umfeld zu sorgen. 🤝

Das ist ja wirklich traurig 🤕, was passiert in diesem Fall. Ein Mann, der seine eigenen Enkelinnen sexuell missbraucht hat, und jetzt muss er 3 Jahre im Knast sitzen 🚔. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft sich wehrt gegen solche Verbrechen und dass es Mut braucht, um darüber zu sprechen 💪.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass alle Familien, insbesondere mit Kindern, vorsichtig sind und auf Anzeichen von Missbrauch achten 🚨. Manchmal kann man die ersten Hinweise noch nicht erkennen, aber es ist immer besser, als später zu wissen, dass man etwas nicht gesehen oder gehört hat.

Ich bin auch froh, dass das Opfer seine Stimme erhoben hat und dass die Behörden gehandelt haben 🙏. Es zeigt, dass es in unserem Land noch Menschen gibt, die sich für die Rechte der Kinder einsetzen und helfen wollen ❤️.

Ich glaube, dass man hier zu schnell zur Schuldzuweisung greift. Der Vater muss ja erst einmal ein Recht auf einen fairen Prozess haben, bevor man ihn für schuldig erklärte wird 🤔. Ich meine, 72 Jahre ist ein ziemlich alter Mann, und es ist nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene Schwierigkeiten mit der Sexualität haben, besonders wenn man ihre Erfahrungen hat wie die Dame. Und was die Töchter angeht, sie sind ja auch keine Kinder mehr, sondern junge Frauen, die selbst Verantwortung für ihre eigenen Leben tragen müssen 🙌.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf die "Gewinner" ausluden, bevor wir alle Fakten kennen. Es ist ein komplexer Fall und ich halte meine Meinung bis das Urteil vollständig geüberechtet wurde 👀.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯! Man kann sich nur über den Mut der Tochter und ihrer Enkelinnen wundern, dass sie endlich die Tapferkeit hatten, vorzugehen und von ihrem Vater zu sprechen. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass es in Deutschland jetzt wieder mehr Menschen gibt, die sich für ihre Kinder einsetzen und nicht zulassen, dass sie missbraucht werden.

Die Entscheidung des Richters, der den Vater drei Jahre Haft beschied, ist auch vollkommen gerechtfertigt 😊. Es ist ein Zeichen dafür, dass das Gesetz in Deutschland noch immer funktioniert und dass man sich nicht mehr von Macht oder Scham abschrecken lässt.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass es nicht nur um die Verurteilung des Vaters geht, sondern auch um die Unterstützung für seine Opfer. Es sind ihre Geschichten, ihre Traumata und ihre Erfahrungen, die jetzt endlich angesprochen werden müssen. Wir sollten uns alle um sie kümmern und sie wissen lassen, dass wir für sie da sind ❤️.

Das ist wirklich schrecklich! 😱 Ich kann mir nur so vorstellen, wie diese Familie durch den Prozess ging und wie traurig und verletzt alle Menschen sind, die mit diesem Mann in Kontakt gekommen waren. Es ist so wichtig, dass solche Fälle offen gesprochen werden, damit niemand mehr leidet. Ich denke auch an all diejenigen, die in der Schule diese Geschichte mit den eigenen Erfahrungen verglichen haben und sich vielleicht nicht getröstet wissen. 😔 Das ist einfach nicht richtig. Unsere Gesellschaft sollte immer so sein, dass jeder Mensch, egal wie alt oder jung, sicher und geschützt ist. 🤝

Das ist total schockierend! Wie kann so etwas passieren? Ein 72-Jähriger Mann, der seine Enkelinnen missbraucht hat, während seine eigene Tochter sich selbst nicht mehr daran erinnern konnte, dass ihr Vater sie auch missbraucht hatte. Das ist einfach zu viel für mich! Ich denke immer an meine eigene Mutter und wie wichtig es ist, dass wir alle ein gutes Beziehungsgefüge haben. 🤕

Ich glaube, dass wir als Gesellschaft viel mehr tun müssen, um solche Fälle zu verhindern. Unsere Kinder müssen lernen, dass sie immer Hilfe von Erwachsenen suchen können und dass es okay ist, über ihre Gefühle zu sprechen. Und unsere Eltern müssen lernen, dass wir uns um die Sicherheit unserer Kinder kümmern müssen! 🌟

Das ist wirklich traurig! Ein 72-Jähriger Mann, der seine eigenen Enkelinnen missbraucht hat... wie kann man das nur anstellen? Ich denke immer, dass ältere Menschen ja schon wissen, was richtig und falsch ist. Es ist ja nicht so, als ob sie einfach mal einen Fehler gemacht haben, sondern nein, sie haben es bewusst getan! 🤕 Es tut mir leid für diejenigen, die durch diese Situation gelitten haben.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle aufpassen und mischen sehen, was in der Nähe passiert. Die Eltern und Erzieher sollten immer da sein, um sicherzustellen, dass die Kinder geschützt sind. Es ist auch schön zu hören, dass das Mädchen, das von den Erfahrungen gesprochen hat, Mut gehabt hat, darüber zu sprechen... das ist ja ein Zeichen dafür, dass es stark und zutrauensvoll ist! 💪

Das ist ja eine total verrückte Geschichte 🤯! Der alte Kerl muss doch ein echter Idiot gewesen sein, um so was zu tun. Ich meine, sexuelle Missbrauch von Kindern? Das ist ja nicht nur unverdaulich, sondern auch einfach nur unverzeihlich 😱. Und dass die Tochter und ihre Enkelinnen selbst das Zeichen setzten, indem sie über die Dinge sprachen? Das ist ja total mutig! Ich bin froh, dass die Familie des Opfers so stark war, um gegen den Vater vorzugehen.

Aber ich frage mich, warum die Behörden noch nicht früher eingegriffen haben. Es gibt doch immer schon Leute, die was wissen und nichts unternehmen. Hier muss doch jemand gewesen sein, der das Ganze angezeigt hat! Ich bin froh, dass es endlich raus ist, aber ich hoffe, dass die Justiz jetzt richtig macht und den Kerl inhaftiert lässt.

Das ist ein sehr trauriger Fall 💔. Es ist einfach nicht zu glauben, dass jemand in seiner eigenen Familie so etwas tun kann. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Fälle im Klaren sind und als Gesellschaft gemeinsam dagegen vorgehen. Die Tatsache, dass das Mädchen im Unterricht von ihren Erfahrungen sprach, hat wahrscheinlich gerade nochmal die Situation verschärft 😕.

Es ist auch ein bisschen traurig, dass der Vater erst nachdem eine ihrer eigenen Kinder über seine Missbrauchsvorwürfe sprach, geantwortet und die Anzeige erstattete. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach zuerst ehrlich geworden wäre und sich bei der Polizei oder dem Jugendamt gemeldet hätte. Dann hätten wir möglicherweise noch früher herausgefunden, dass etwas nicht stimmte.

Ich wünsche die Betroffenen alles Gute für die Zukunft 🤞. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Opfer von solchen Fällen kümmern und ihnen Unterstützung anbieten. Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft zu unterstützen war ein wichtiger Schritt in Richtung Gerechtigkeit! 👍

Das ist ja eine ganz schreckliche Geschichte 🤯. Ich kann mir nur überlegen, wie traurig und verletzt diese Familie ist. Es ist so furchtbar, dass der Vater seine eigenen Kinder und Enkelinnen missbraucht hat und dass es so lange gedauert hat, bis jemand etwas unternommen hat. Ich hoffe, die Familie bekommt die Unterstützung und Hilfe, die sie braucht, um durch diese schwierige Zeit zu kommen.

Es ist auch eine gute Frage, warum es so lange dauert, bis jemand über das Verhalten eines Elternteils oder Erwachsenen spricht. Ich denke, wir sollten uns alle mehr bewusst machen, dass Kinder und Jugendliche nicht nur an uns, sondern auch an ihre Eltern oder Erwachsenen vertrauen können.

Ich bin froh, dass die Behörden in diesem Fall handelten und das Jugendamt und die Eltern informiert wurden. Es ist jedoch auch wichtig, dass wir alle lernen, wie wir mit solchen Situationen umgehen können. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und Kinder und Jugendliche beruhigen, wenn sie über ihre Erfahrungen sprechen müssen.

Das ist doch einfach unglaublich! Ein 72-Jähriger Mann, der seine eigenen Kinder und Enkelinnen missbraucht hat? Das ist ein Verbrechen, das man sich nur aus Filmen macht 🤯. Ich meine, ich verstehe nicht, wie so jemand es noch lange hinhalten konnte, ohne dass jemand etwas dagegen unternimmt.

Die Tatsache, dass die Tochter erst im Sexualkundeunterricht sprach und somit zum Beweis wurde, dass ihr Vater auch an ihre Geschwister verging, ist einfach nur traurig. Ich hoffe, dass es dir und deiner Familie gut geht. Es ist ein Zeichen dafür, dass du nicht alleine bist und Hilfe und Unterstützung finden kannst.

Es wäre großartig, wenn die Gesellschaft mehr über Themen wie diesem aufklärte, um dasselbe in Zukunft zu verhindern. Ich denke, es gibt noch viel zu tun, um sicherzustellen, dass solche Fälle nicht wieder vorkommen müssen 🤞.

Das ist ja wieder ein Fall, in dem man sich nur fragen muss, warum es so lange gedauert hat, bis jemand von der Familie aufgepasst hat. Der 72-Jährige soll seine eigenen Enkelinnen missbraucht haben? Das ist einfach unvorstellbar! 🤯 Ich meine, wie konnte er so etwas tun? Hatte er überhaupt eine Ahnung davon, dass er sie verletzt?

Ich denke, die wichtigste Frage hier ist: Wie kann man es sich leisten, solche Dinge zu tun und dann das Rechtssystem zu manipulieren? Der Junge hat seine Enkelinnen missbraucht und dann eine Anzeige erstatten lassen, nachdem es jemanden im Unterricht gab, der von seinen Erfahrungen sprach. Das ist nicht gerade fair gegenüber den Opfern.

Ich hoffe, das Urteil wird rechtskräftig und der Mann muss für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden. Es gibt einfach nicht mehr viel zu sagen in Fällen wie diesem...

Das ist ein total verrücktes Urteil! Der Mann ist 72, aber das Alter macht nichts dafür, dass er nicht in der Lage ist, sich über seine eigenen Kinder zu beschämen. Es ist ja auch schön, dass die Tochter und die Enkelinnen sich getraut haben, von ihrem Vater zu sprechen. Das zeigt doch, dass sie stark sind und nicht einfach um den ohren knallen ließen.

Ich meine, wenn man so alt ist, kann man eigentlich nicht mehr was anderes machen, als sich selbst anzuzeigen. Die Familie sollte ihm vielleicht ein bisschen mehr Entschuldigung zukommen lassen, als ihn für drei Jahre ins Gefängnis zu locken. Aber ich bin auch froh, dass die Behörden auf alles reagiert haben und die Situation entschärft wurden.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht so schnell von diesem Urteil abwenden, sondern es aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Der Mann hat seine Kinder missbraucht, das ist ein Fakt. Aber er ist auch ein Mensch, der Fehler gemacht hat und jetzt zur Rechenschaft gezogen wird. Ich wünsche ihm, dass er lernen kann aus seinen Fehlern und sich bessert.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯, dass dieser 72-jährige Typ seine eigenen Kinder und Enkelinnen missbraucht hat! Wie kann man nur so etwas tun?! Es ist ja auch traurig, dass es nochmal ein Opfer gibt, weil die Mutter erst später herausfand, was passiert war. Das Jugendamt und die Eltern sollten schon früher eingreifen haben! 🤦‍♂️ Aber ich muss mich fragen: Wie viele solcher Fälle wie dieser gibt es in Deutschland, ohne dass jemand etwas tut? Es ist ja auch nicht so, als ob es nicht bekannt ist, dass ältere Männer ihre Macht missbrauchen können. Ich brauche doch die genauen Zahlen und Fakten, bevor ich mich für oder gegen das Urteil ausspreche... 👀

Das ist einfach nur schrecklich 🤯. Wie kann ein Mensch so etwas tun und dann den Mmut finden, seine eigenen Enkelinnen zu missbrauchen? Es tut mir so leid für die Opfer und ihre Familie. Ich bin froh dass das Jugendamt eingegriffen hat und der Vater endlich die Wahrheit gestanden hat.

Es ist auch ein bisschen traurig, dass es noch jemanden gibt, der so unhöflich sein kann. Ich denke immer, dass Eltern ein bisschen mehr Respekt für ihre Kinder haben sollten. Aber ich hoffe, dass diese Entscheidung des Gerichts dem Opfer und seiner Familie Trost spendet.

Das ist ja ein trauriges Thema 🤕. Ich frage mich, warum so etwas noch immer passiert. Eine 72-Jährige, die sich selbst als Opfer des sexuellen Missbrauchs von ihrem eigenen Sohn präsentiert, und doch nichts dagegen unternimmt? Warum gibt es nicht mehr Sicherheitsmaßnahmen in den Schulen oder bei der Polizei, damit solche Fälle früher aufgedeckt werden können?

Und jetzt gibt der Vater einfach nach und lässt die Anzeige erstatten... Das ist ja fast wie ein Spiel mit Feuer und Wasser 🔥. Es wäre schön, wenn sich die Behörden besser auf die Aufklärung von Kindern und Jugendlichen konzentrieren würden, anstatt nur darauf zu reagieren, als es schon passiert ist.

Ich bin auch besorgt über die Art und Weise, wie die Familie mit dem Fall umgeht. Warum nicht sofort die Polizei rufen oder zum Richter gehen? Es ist ja nicht einfach, etwas Schlimmes zu tun und dann den Kopf in den Sand stecken... 😕

Back