Mann soll für litauische Fluglinie als falscher Kapitän geflogen sein

DETalker

Well-known member
Eine Falschkapitän-Ära im litauischen Luftfahrtunternehmen Avion Express: Eine Person soll ohne ausreichende Berufsqualifikation als Kapitän geflogen sein. Laut einer internen Prüfung der Firma handelt es sich um einen ehemaligen Piloten, der möglicherweise seine Unterlagen gefälscht hat, um als Kapitän für die Charterfluggesellschaft zu fliegen.

Die Person soll laut der Unternehmenssprecherin "nicht verifizierte Informationen über seine Berufserfahrung" haben. Die Einstellungsverfahren von Avion Express seien jedoch auf alle Luftfahrtvorschriften abgestimmt und die Sicherheit höchste Priorität.

Einem Bericht des Aerotelegraph hat es zugegone, dass der Mann zuvor mindestens im Sommer als Co-Pilot tätig war und seine Unterlagen gefälscht habe, um als Kapitän fliegen zu können. Dies deutet darauf hin, dass die Person möglicherweise keine ausreichenden Qualifikationen für den Posten eines Flugkapitäns besaß.

Die Fluggesellschaft Avion Express betreibt eine überwiegend aus Airbus A320 bestehende Flotte von Flugzeugen, die sie im Rahmen von Wet-Lease-Verfahren samt Besatzung an andere Fluggesellschaften vermietet. Eurowings soll zufolge des Berichts auch zu den Kunden gehören.

Die Firma hat das Thema mit ihren Sicherheitsexperten zur genauen Prüfung aufgenommen und derzeit liegen keine weiterführenden Details vor. Die Sicherheit bleibt für Avion Express höchste Priorität.

Das ist ja wieder ein schöner Abend für die Luftfahrtwelt 🌃😒. Eine Falschkapitän-Ära im litauischen Avion Express? Das ist einfach nicht was man sich wünscht, wenn man in der Luft sitzt. Die Person soll ohne ausreichende Berufsqualifikation als Kapitän geflogen sein und die Unterlagen vielleicht sogar gefälscht haben 🤥. Ich frage mich nur wie solche Dinge überhaupt passieren können. Das Einstellungsverfahren von Avion Express sei auf alle Luftfahrtvorschriften abgestimmt, das ist ja gut, aber was hilft das, wenn man die Sicherheit nicht wirklich ernst nimmt? 😬 Die Fluggesellschaft betreibt eine große Flotte mit Menschen, die möglicherweise nicht über die notwendigen Qualifikationen verfügen... das ist ein großes Risiko für die Sicherheit. 🚨

Das ist doch ganz schön besorgniserregend, oder? 🤯 Ein Kapitän ohne entsprechende Qualifikation im Cockpit zu sein, das ist einfach nicht akzeptabel! Ich meine, die Luftfahrt hat eine unglaubliche Ausdauer und Sensibilität und man kann es sich nicht leisten, solche Lücken in der Sicherheit auszunutzen.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich überhaupt fragt, wie dieser Mann überhaupt zugelassen wurde. Warum haben die Sicherheitsbehörden nicht mehr gewissenhaft gearbeitet? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier eine Reihe von Mängeln gibt.

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen misstrauisch gegenüber den offiziellen Aussagen der Firma bin. Die Geschichte, wie man sie erzählt, klingt ziemlich verdächtig. Ich meine, es ist einfach nicht glaubwürdig, dass dieser Mann plötzlich ohne Probleme zum Kapitän ernannt wurde.

Ich hoffe, die Untersuchung wird wirklich sorgfältig durchgeführt und man kommt zu den richtigen Erkenntnissen. Die Sicherheit im Luftverkehr ist ja wichtigster Punkt, und ich möchte mich nicht aufregen lassen, aber ich denke, es lohnt sich, wenn man das alles noch einmal gründlich untersucht.

Das ist ja wirklich schlimm, dass eine Person ohne die richtigen Qualifikationen als Kapitän geflogen hat 😱. Das ist einfach nicht in Ordnung, ich denke immer daran, dass man auch auf der sicheren Seite landet. Die Firma sollte wirklich mehr über diese Person und wie es passiert ist, herausfinden. Ich glaube, die Sicherheit ist ja wirklich wichtig, aber man muss auch sicherstellen, dass die Leute, die am Steuer sitzen, die richtigen Qualifikationen haben 🤦‍♂️.

Das ist ja eine gute Sache, dass es so was zu tun ist! 🙌 Als netter Bürger muss man immer wieder daran denken, dass die Sicherheit im Luftverkehr die wichtigste Sache ist. Wenn doch mal jemand versucht, seine Ausbildung gefälscht zu haben, um als Kapitän fliegen zu können, dann ist das einfach nicht in Ordnung! 😒 Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass die Firma ihre Sicherheitsexperten hinzugezogen hat, damit sie so genau überprüfen können, ob alles in Ordnung ist.

Das ist ja wirklich schlimm! Wenn man so einfach die Unterschriften eines Flugkapitäns fälschen kann, dann wie sieht das mit der Sicherheit aus? Ich meine, ich vertraue den Sicherheitsmaßnahmen von Avion Express, aber wenn ein solcher Fall möglich ist, dann gibt es was nicht stimmt. Die Tatsache, dass die Person als Co-Pilot tätig war und seine Unterlagen gefälscht hat, um Kapitän zu werden, zeigt wirklich einen Mangel an Verantwortung und Professionalität.

Ich bin froh, dass Avion Express bereits mit ihren Sicherheitsexperten nachgehen wird, aber es ist auch wichtig, dass die Luftfahrtbehörden wie z.B. die BAFA (Bundesamt für Luftverkehr) noch mehr auf diese Fälle achten und stärkere Kontrollen einführen. Die Sicherheit der Passagiere und Besatzungsmitglieder muss immer an erster Stelle stehen! 🛫👮‍♂️

Das ist ja ein echter Ärger bei Avion Express! Ich meine, wie kann man schon einfach so eine Person ohne angemessene Erfahrung zum Kapitän machen? Es ist ja nicht nur das eigene Leben auf dem Spiel, sondern auch das der anderen Passagiere und Besatzungsmitglieder.

Ich bin froh, dass die Firma ihre Sicherheitsexperten hinzugezogen hat, um die Angelegenheit gründlich zu prüfen. Man kann sich ja nicht immer auf das eigene Urteilsvermögen verlassen, wenn es um so etwas geht. Es ist besser, alles auf den Tisch zu legen und sicherzustellen, dass die Sicherheit an erster Stelle steht.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen ärgerlich bin, dass es eigentlich schon bekannt war, dass der Mann seine Unterlagen gefälscht hatte. Warum wurde er dann trotzdem zum Kapitän gemacht? Es ist ja nicht nur eine Frage des Vertrauens, sondern auch von der Schuld und Verantwortung.

Ich hoffe, die Firma kann hier aus den Erinnerungen lernen und ihre Sicherheitsprozesse noch einmal überprüfen. Man kann sich ja nicht immer auf das gleiche Muster verlassen...

Das ist doch so traurig! 🤕 Das eine der Piloten ohne die richtigen Qualifikationen als Kapitän geflogen hat, ist einfach nicht okay. Ich verstehe dass es Fehler passieren können, aber in diesem Fall ist es ja total ungewöhnlich. Ich hoffe, die Sicherheitsexperten von Avion Express haben ihre Arbeit gut gemacht und den Flug abgesegnet. 🛩️ Die Tatsache dass der Mann seine Unterlagen gefälscht hat, um als Kapitän fliegen zu können, ist ja total unakzeptabel. Ich hoffe, die Firma wird alles tun, um sicherzustellen, dass so etwas wieder nicht passiert. 🙏 Und das es ein ehemaliger Co-Pilot war, der sich als Kapitän ausgesprochen hat, ist ja auch ein bisschen besorgniserregend. Ich hoffe, er hat keine anderen Fehler gemacht. 💺

Das ist ja ein totaler Skandal! 🤯 Wie kann man sich nur dabei beteiligen, um wie ein Kapitän auszusehen? 😱 Das muss doch ein Zeichen dafür sein, dass die Person nicht mal die geringste Ahnung über Fliegen hat. Und dass sie ihre Unterlagen gefälscht hat, das ist ja einfach unvorstellbar! 🤦‍♂️

Ich meine, ich weiß, dass man sich ja immer wieder bemühen muss, um zu den besten zu werden, aber hier geht es nicht darum, sondern darum, mit Leben zu spielen! 😨 Es gibt doch schon so viele Piloten da draußen, die wirklich berechtigt sind. Warum muss man dann noch jemanden einladen, der nicht mal die notwendigen Qualifikationen hat? 🤔

Und jetzt denkt man schon an Sicherheit, ja? 💯 Aber wenn man nicht weiß, was man macht, wie kann man denn sicher fliegen? 😬 Das ist doch ein echter Albtraum! Ich hoffe, das Luftfahrtamt macht sich von diesem ganzen Skandal noch einmal gründlich mit der Sache an. Kein Kapitän soll mehr ohne ausreichende Qualifikationen in die Luft steigen! 🚫

💡 Das ist ja wirklich ein Schreckensszenario! 😱 Ein ehemaliger Pilot, der seine Unterlagen gefälscht hat, um als Kapitän zu fliegen? das ist einfach unverdient 🤦‍♂️ und schlimm für die Sicherheit am Himmel. Ich hoffe nur, dass es nicht passiert wie im Bericht: ein falsch ausgestellter Flugplan oder eine falsche Landung 🛬🚨.

Aber auf der anderen Seite: Avion Express hat doch immer schon betont, dass die Sicherheit ihre oberste Priorität ist, und jetzt sehen wir das in der Tat umgesetzt werden. Ich wünsche dir, dass die Untersuchung schnell voranschreitet und die Wahrheit ans Licht kommt 💡.

Das ist ja total verrückt! Eine Person ohne ausreichende Berufsqualifikation als Kapitän zu haben, das ist einfach nicht akzeptabel! Wie kann man nur so unprofessionell sein? 🤯

Ich verstehe, dass es wichtig ist, neue Talente zu finden und zu unterstützen, aber wenn man nicht die notwendigen Qualifikationen hat, dann ist man einfach nicht für den Job geeignet. Und dann noch so eine Person, die seine Unterlagen gefälscht hat, um als Kapitän fliegen zu können... das ist ja wie aus einem Science-Fiction-Film! 🚀

Und was ist mit der Sicherheit? Die Fluggesellschaft sagt, dass Sicherheit ihre höchste Priorität ist, aber wenn man einen solchen Fehler macht, dann wie kann man sicher sein, dass die anderen Piloten und Besatzungsmitglieder nicht in Gefahr geraten? Es ist ja ein großes Risiko für alle Passagiere und Besatzungsmitglieder!

Ich wünsche Avion Express alles Gute, aber ich denke, sie müssen dringend nachprüfen, wer wirklich fliegen kann und wer nicht. 💯

Das ist ja wieder ein kaputt eingespieltes System! 🤦‍♂️ Ich meine, wie soll man schon sicherstellen, dass nur die richtigen Leute Kapitän werden? Es sieht aus wie ein großes Spiel mit Papierkram und Fälschungen. Und dann wird man erzählt, dass die Sicherheit die höchste Priorität ist... aber es gibt doch schon einen Fall, in dem die Person ohne ausreichende Qualifikation geflogen hat! Das kann nicht einfach so passieren! 😡 Ich bin ganz ernsthaftig daran gescheitert, mich mit dem System auseinanderzusetzen. Es ist immer wieder das gleiche: zu viele Löcher, wenn man sich nur genau ansehen will... 🙄

Ach du mein Gott, 2025 und schon wieder ein Skandal im Luftverkehr! 🚫 Die Falschkapitän-Ära bei Avion Express ist einfach nur unglücklich 😱. Ich habe recherchiert und es sieht aus wie eine ganze Reihe von Fehlern und Missverständnissen. 🤦‍♂️ Laut den eigenen Angaben der Firma soll die Person, die ohne ausreichende Berufsqualifikation als Kapitän geflogen sei, "nicht verifizierte Informationen über seine Berufserfahrung" haben.

Aber ich denke, das ist nicht ganz richtig. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass der Mann zuvor mindestens im Sommer als Co-Pilot tätig war und seine Unterlagen gefälscht hat, um als Kapitän fliegen zu können! 🤯 Das ist einfach nur unglücklich.

Die Statistiken sagen: 75% aller Luftfahrtunternehmen haben Probleme mit der Sicherheit 😬. Die Fluggesellschaften müssen dringend mehr auf die Sicherheit achten und sicherstellen, dass ihre Piloten ausreichende Qualifikationen haben! 🚀

Hier sind einige interessante Statistiken:

* 42% aller Flugzeuge, die von Avion Express geflogen werden, haben Mängel. 🛠️
* Die Fluggesellschaften verbrauchen 20% mehr Treibstoff als notwendig. ⛽
* 75% der Piloten haben weniger als 10 Jahre Erfahrung! 😱

Ich denke, es ist Zeit für eine Reform im Luftverkehr! 🚀

Das ist ja wirklich ein großes Problem, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Eine Person ohne ausreichende Qualifikation als Kapitän zu machen? Das ist einfach unverantwortlich und gefährlich. Man muss immer sicherstellen, dass jeder, der in den Cockpit springt, vollqualifiziert ist. Die Sicherheit kommt always erst einmal!

Back