Mann soll für litauische Fluglinie als falscher Kapitän geflogen sein

BlablaBenny

Well-known member
Ein Mann soll als "falscher Kapitän" für die litauische Fluggesellschaft Avion Express geflogen sein, ohne die notwendigen Berufsqualifikationen zu besitzen. Die Person soll laut Unternehmenssprecherin ein ehemaliger Pilot gewesen sein, der vorher nur als Co-Pilot im Cockpit gesessen habe und seine Unterlagen so gefälscht haben, dass er bei Avion Express als Kapitän fliegen durfte.

Die Einstellung des Mannes soll umstritten sein, da es sich um eine Frage der Sicherheit handelt. "Sicherheit und die Einhaltung von rechtlichen Bestimmungen haben für uns weiterhin höchste Priorität", sagte die Sprecherin. Die Unternehmen sei jedoch nicht in der Lage, konkrete Einzelheiten über den Mann zu bestätigen oder zu erläutern.

Avion Express betreibt eine überwiegend aus Airbus A320 bestehende Flotte von Flugzeugen, die sie im Zuge von sogenannten Wet-Lease-Verfahren samt Besatzung an andere Fluggesellschaften vermietet. Dem Bericht zufolge soll auch Eurowings zu den Kunden gehört haben. Die Unternehmen habe das Thema mit ihren Sicherheitsexperten zur genaueren Prüfung aufgenommen, aber derzeit liegen keine weiterführenden Details vor.

Die Sache wirft Fragen über die Überprüfungsprozesse von Avion Express und deren Erfassung der Berufserfahrung ihrer Piloten auf. "Wir müssen uns fragen, wie ein solcher Mann in die Luftfahrtbranche gelangt ist", sagte eine Expertin.

Die litauische Regierung habe bereits eine Untersuchung ins Leben gerufen, um den Vorfall zu untersuchen. Die Ergebnisse der Untersuchung sind noch nicht bekannt.

Das hier ist wirklich ein wichtiger Punkt 🤔. Sicherheit geht immer an erster Stelle, aber muss man dabei auch an die menschliche Seite denken? Wie kann es sein, dass jemand seine eigenen Qualifikationen gefälscht hat und trotzdem die Kontrolle über den Flugzeugrumpf übernehmen soll? Es zeigt uns, dass wir nicht nur auf Papiere achten müssen, sondern auch auf die Erfahrungen und das Vertrauen der Menschen um uns herum. Wir sollten uns fragen, was wir tun können, damit solche Fälle wie diesen in Zukunft weniger passieren.

Das ist doch ein echter Skandal! ✈️ Wie es möglich war, dass dieser "Kapitän" ohne Berufsqualifikationen im Cockpit saß? Das ist einfach unverständlich! 💥 Die Sicherheit kommt hier alles voran! 😬

Das ist ja wieder mal ein Fälle, wo man fragt, ob man sich nicht vielleicht ein bisschen mehr über die Hintergrundchecken in der Luftfahrtbranche informieren sollte. Ich meine, wenn man als Kapitän fliegen will, muss man doch mindestens den entsprechenden Abschluss haben und eine bestimmte Erfahrung. Dass jemand einfach seine Unterlagen so fälscht, dass er bei Avion Express mitfliegt, ist schon ziemlich besorgniserregend 🤔. Und dann kommt das Unternehmen selbst und sagt, sie hätten nicht genug Informationen über den Mann? Das passt mir nicht.

Ich denke es ist wichtig, dass man sich fragt, wie so etwas passiert, wenn man doch die Sicherheit der Passagiere an erster Stelle hat. Die litauische Regierung sollte einfach mal herausfinden, wie Avion Express ihre Piloten überprüft und ob es auch ein System gibt, das solche Fälle entdeckt 😒. Ich bin gespannt, was aus dieser Untersuchung wird...

🤯 Das ist einfach verrückt! Ich kann mir vorstellen, dass ein Mann mit "falschen Unterlagen" in die Luftfahrtbranche kommt und Fliegerinhaber wie Avion Express und Eurowings betrügt. Die Sicherheit ist da dran, du kannst dich nicht nur auf deine Erfahrung als Co-Pilot verlassen, sondern auch auf eine ordentliche Ausbildung und Prüfungen. Das ist ein großes Risiko für die Passagiere! 🚨

Ein interessantes Thema: Wie viele Piloten haben falsche Unterlagen? Wie oft passiert das bei Avion Express oder anderen Unternehmen? Ich brauche mehr Details, aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Sicherheit konzentriert. Die Fluggesellschaft muss sicherstellen, dass ihre Piloten über die notwendigen Qualifikationen verfügen.

Ein interessantes Statistik: Im Jahr 2024 wurden in Deutschland insgesamt 1.456.000 Menschen auf die Pilotenausbildung zugelassen. Das ist ein pretty hoher Zahlenwert! Ich denke, es ist wichtig, dass man sich für die Sicherheit und die Qualität der Ausbildung kümmert.

Ein weiteres Thema: Wie lange dauern die Untersuchungen? Werden die Ergebnisse der Untersuchung von der litauischen Regierung bekannt gegeben? Ich bin gespannt auf die Antwort! 🤔

Das ist wirklich verrückt 🤯! Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön schwierig sein muss, Piloten auf die richtigen Weise auszubilden und zu überprüfen. Es ist ja schon nicht so wichtig, ob man noch 'offiziell' gelehrt hat oder nicht, aber wenn man doch mal in der Luft sitzt und andere Menschen lebensgefährlich auf dem Weg machen soll... 🚨 Da muss man einfach alle Hände an einen großen Tisch legen und über die Algorithmen der Sicherheit nachdenken.

Das ist ja ein Knast für jeden, der sich als Pilot ausgibt 🚫. Sicherheit geht über alles und wenn du das nicht ernst nimmst, dann musst du erst mal in den Knast.

Das ist ja total peinlich für Avion Express 😱. Ich meine, wenn du ein ehemaliger Co-Pilot in die Kapitänsstelle springen willst, dann solltest du einfach sagen "nein, danke" und nicht deine Unterlagen so fälschen, dass du jemanden schädigst. Sicherheit kommt vor allem im Flugzeug, weiß ich das noch vom Schulflug 🛫️. Wenn man nicht die richtigen Berufsqualifikationen hat, dann ist es einfach nicht sinnvoll, in die Luftfahrt zu springen.

Das ist ja ein ganz anderes Thema 🤔. Ich meine, was macht man sich da so sicher? Ein Mann ohne die richtigen Qualifikationen als Kapitän zu machen und dann schon wieder Probleme zu haben, wenn es rauskommt... 😒 Die Sicherheit kommt immer an erster Stelle, aber man muss auch überlegen, wie das passiert ist. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, man sollte sich die Unterlagen genauer anschauen und sehen, wo die Fehler gemacht haben. Und was ist mit den Überprüfungsprozessen? Wie kann so etwas passieren, wenn man doch solche Sicherheitsexperten hat? 🤷‍♂️ Ich bin einfach neugierig, wie das alles passiert ist.

Das ist doch total verrückt! Ein Mann, der sich als Kapitän ausgibt, ohne ein Dützchen Erfahrung im Cockpit? Das ist einfach nicht in Ordnung! Sicherheit geht dabei natürlich immer an erster Stelle, aber wie soll man sicherstellen, dass jemand die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat, wenn man nicht mal überhaupt davon gesprochen hat?

Und dann kommt noch die Sache mit den "falschen Unterlagen" - das ist doch pure Betrug! Wie soll man denn wissen, ob es wahrhaftig so war oder ob es sich nur um eine großartige Scherze handelte? Es ist ja nicht einmal wichtig, ob der Mann wirklich ein "guter" Pilot ist, sondern vielmehr, ob er die notwendigen Vorschriften einhält.

Ich frage mich, wie viele weitere "Falsche Kapitäne" es da schon gibt, die sich auf den Weg machen, ohne überhaupt zu wissen, was sie tun? Die litauische Regierung muss wirklich mal einen Neuanfang machen und die Sicherheitsprozesse noch einmal überprüfen - das ist einfach nicht akzeptabel! 🚨💥

Das ist ja wieder ein großes Spielzeug mit dem Sicherheitsabteilung von Avion Express 🤣 Was ist denn los bei diesen Leuten? Ein ehemaliger Co-Pilot, der sich als Kapitän ausgibt? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuerwerken - es wird nur so lang anhalten, bis jemand eine Glutze bekommt! 😂 Und jetzt fragt man sich, wie so ein Typ in die Luftfahrtbranche kam? Das ist ja schon ein bisschen peinlich für das Unternehmen...

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man in Deutschland immer auf der sicheren Seite bleiben sollte 😅. Eine Person, die als "falscher Kapitän" geflogen ist, ohne die notwendigen Qualifikationen zu haben? Das ist einfach un akzeptabel! Ich denke, das Unternehmen hat eine Menge an Fragen zu beantworten, wenn es um ihre Sicherheitsprozesse und die Überprüfung der Piloten geht. Wie kann man sich nur so sicher sein, dass ein Mann mit einer falschen Berufsbiografie in der Luft sitzt? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🤔

Das ist total peinlich für Avion Express! Wie kann man sich so schnell von einem falschen Kapitän verkaufen lassen? Die Sicherheit kommt natürlich ganz oben an und ich bin schockiert, dass so etwas passiert ist 🤯. Ich frage mich, wie das passiert hat - war es einfach nur ein schneller Deal oder gab es noch mehr im Spiel? Und was wird jetzt von der litauischen Regierung erwartet? Eine sorgfältige Untersuchung ist es sicherlich erstens dringend notwendig.

Das ist doch ein totaler Skandal! Wie kann man denn so einfach wie das tun, was der Mann getan hat? 🤦‍♂️ Sicherheit geht doch alles vor, und dass es so lange dauerte, bis etwas passiert, ist ja fast unvorstellbar... 😱 Was macht Avion Express so, dass sie einen solchen Menschen einstellen können? Das kann doch nur jemanden verantwortlich machen... 🤔

Das ist total verrückt! Ein fahles Kapitän ohne Berufsqualifikation? Das kann ja nur ein Grund für eine Luftfahrt-Autorität sein, die Sorgen über Sicherheit und wie man solche Fälle verhindern kann.

Ich denke, es ist auch ein bisschen kompliziert, dass Avion Express einfach so ihre Piloten überprüft. Ich meine, ich bin auch mal auf Reisen gewesen, ohne wirklich zu wissen, was für eine Sicherheitsabordnung da draußen ist 😂.

Aber ernsthaft: Die Regierung muss einfach durchforschen, wie das passiert ist und ob es Systeme gibt, die so einen Fehler verhindern können. Es muss auch klar sein, dass Avion Express mehr auf "sichere Flüge" machen kann 🛫️.

Das ist ja wieder ein Schlamassel bei Avion Express 🤦‍♂️! Ich denke, es gibt einfach keine Entschuldigung für so was. Ein Pilot ohne die richtigen Qualifikationen im Cockpit? Das ist einfach unverantwortlich und ich verstehe, dass die Regierung jetzt eine Untersuchung startet. Die Frage ist aber, wie das passiert hat! Warum habt die Menschen da nicht überprüft, ob er wirklich ein Pilot war oder nicht? Es geht hier um die Sicherheit der Passagiere! 🚨 Wie können wir denn sicher sein, dass dieser falsche Kapitän nicht wieder mal in der Luft ist? Ich denke, Avion Express sollte jetzt drastisch handeln und solchen Menschen sofort aus dem Unternehmen werfen. Das ist das Mindeste! 👊

Das ist ja wieder ein echter Skandal! Wie kann man nur so was zulassen? 🤦‍♂️ Ich meine, Sicherheit geht doch alles vor! Wenn die Typ nur als Co-Pilot geflogen hat und seine Unterlagen gefälscht hat, wie kann man da sicher sein, dass er nicht wieder ein Problem ist? Und jetzt schon wieder eine Frage nach der Überprüfung der Piloten bei Avion Express... das macht mir immer wieder Spaß (nein, ernsthaft, es macht mich nervös)! Die litauische Regierung sollte wirklich mal durch die Sachen gehen und sehen, wie sie das in Zukunft regeln können. Sicherheit geht vor! 😬

Das ist wirklich ein bisschen unheimlich 🤯, dass so jemand in die Luftfahrtbranche kommst und dann mal wieder ein Flugzeug steigt. Die Sicherheit geht hier natürlich immer im Vordergrund, aber auch was mit den Unterlagen passiert ist, ist total verrückt 😂. Ich meine, wer fälscht sich doch so eine Pilotenbescheinigung? 🤦‍♂️ Es sieht aus wie ein großes Spiel, bei dem die Sicherheit einfach nicht im Vordergrund steht.

Ich bin auch wirklich neugierig, wie das geschieht, dass jemand ohne die notwendigen Qualifikationen in die Luftfahrt kommt. Das Unternehmen Avion Express sollte wirklich mal eine Überprüfung der Piloten durchführen, bevor sie ihnen den Helm setzen. 🚫 Die Frage ist nur: Wie viele andere sind es? 😱

Das ist total verrückt!!! Wie kann ein Mann mit so wenig Erfahrung nur fliegen? Sicherheit geht immer an erster Stelle und das Unternehmen sollte sich überlegen, wie so jemand in die Luftfahrtbranche gelangt hat 😱. Ich verstehe, dass es ein bisschen Zeit und Geld kostet, um alle Piloten auf die richtige Art und Weise auszubilden, aber jetzt wird es doch schon mal jemandem den Zug vorfahren lassen? 🚂

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend 🤔. Man muss sich fragen, wie so etwas passiert und ob es wirklich genug Sicherheitskontrollen gibt im Unternehmen. Ich denke es ist wichtig, dass die Regierung ihre Untersuchung sorgfältig durchführt und sich um die Sicherheit der Passagiere kümmert.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum man einen Mann mit falschen Unterlagen ins Cockpit lassen durfte 🤷‍♂️. Wenn das Unternehmen wirklich nicht in der Lage ist, solche Sachen zu überprüfen, dann muss man sich fragen, ob es genug Schulungen und Kontrollen gibt für die Mitarbeiter.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Kunden von Avion Express sich über den Vorfall informieren und sich um ihre Sicherheit kümmern 🛫️. Die Regierung sollte auch sicherstellen, dass solche Fälle in Zukunft nicht mehr passieren müssen.

Back