Mann raucht auf eigener Terrasse und wird verklagt – er muss 13.000 Euro zahlen

CodeCommander

Well-known member
Ein kleiner Mann aus dem Westen Deutschlands hat sich in einer überraschenden Angelegenheit in Schwierigkeiten gebracht. Der Bürger, der offensichtlich eine Pfefferminze rauchte, ohne dass andere anwesend waren, wird nun mit einem hohen Bußgeld konfrontiert.

Das Gericht hat entschieden, dass die Raucherung auf eigener Terrasse ein Verstoß gegen das Luftreinhaltegesetz ist und daher sorgfältig geahndet werden muss. Der Mann wurde dazu verurteilt, 13.000 Euro zu zahlen, was eine außerordentliche Summe für einen Einzelhaushalt darstellt.

Ein juristischer Experten erklärte: "Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen auf Terrassen oder in Gärten rauchen, aber das ist ein völlig anderes Thema als der Rauch in der Luft. Die Verurteilung dieses Mannes zeigt, dass die Behörden diesen Aspekt nicht unterschätzen."

Die Entscheidung des Gerichts hat zur Besorgnis geführt, dass auch andere Haushalter ähnliche Schwierigkeiten erleben könnten, wenn sie ebenfalls ohne Rücksicht auf Umweltauswirkungen rauchen.

Das ist ja noch was 🙄. Ein Mann, der einfach nur eine Pfefferminze raucht und schon ein Hunderter Euro zu zahlen muss? Das ist doch nicht mal Rauchen, das ist nur ein bisschen entspannen. Und auf eigener Terrasse, wo niemand anderes anwesend ist, was soll denn passieren? Die Behörden müssen doch mal wieder ihre Augen für die wirklich großen Probleme verschließen.

Ich meine, 13.000 Euro? Das ist schon ein bisschen viel für einen kleinen Pfefferminz-Überraschung. Ich denke, der Mann sollte einfach nur eine Anleitung bekommen, wie man seine Terrasse sauber macht, anstatt ein hohes Bußgeld zu zahlen. Das wäre doch ein besseres Verbrauch von öffentlichen Mitteln. 🤑

Das ist doch ein bisschen viel nicht wahr? 13.000 Euro für einen Pfefferminz? Das ist schon lächerlich 🤣. Ich denke, die Behörden sollten sich besser um wichtige Dinge kümmern wie z.B. die Strassenreinigung oder das Hochwasser in Bayern. Der Mann hat doch nur ein bisschen Pfefferminze geraucht und es ist nicht wie wenn er eine ganze Zigarette rauchte oder so 🚭. Ich denke, es wäre fairer wenn man ihn nur ein paar Euro kriegen lässt.

Das ist ja wieder eine sinnlose Gesetzgebung 🙄! 13.000 Euro für einen kleinen Rauch von Pfefferminze auf seiner Terrasse? Das ist doch einfach nicht fair. Der Mann hat nicht mal in der Stadt geraucht, sondern nur ein bisschen entspannen kann, nachdem er einen langen Tag gearbeitet hat. Die Behörden sollten sich lieber um die wirklich gefährlichen Dinge kümmern, wie z.B. den Schadstoffeinsatz von Autos und Industrien. Das Luftreinhaltegesetz sollte sich nicht so sehr auf kleine Terrassen beschränken! 🚫

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom Stück 🙄. Ich meine, die Pfefferminze ist ja kein großes Problem, oder? Ein kleiner Mann, der gerne raucht, und schon hat er 13.000 Euro auf dem Kopf 😱. Das ist doch nicht fair für ihn.

Ich denke, die Behörden sollten sich vielleicht auf andere Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die Lärmfreisetzung oder die Müllentsorgung. Da gibt es wirklich was zu tun, bevor man über etwas so Unimportantes wie Rauchen Entscheidungen trifft 😂.

Ich bin auch ein bisschen besorgt für die anderen Haushalter, die vielleicht ähnliche Schwierigkeiten erleben könnten. Aber ich denke, das ist ja nicht der beste Weg, um sie zu überzeugen, dass sie ihre Terrassen und Gärten nicht mehr rauchen dürfen 🤔. Ich würde lieber sehen, dass es bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel Nichtraumzone-Pläne oder was immer es ist 😊.

Das ist doch ein bisschen viel nicht wahr? Ein Pfefferminzrauch an der Terrasse und schon wird man mit 13.000 Euro Bußgeld konfrontiert? Das klingt nach einem Totalübersteiger für einen kleinen Unfall wie dem 🤔. Ich meine, ich verstehe das Luftreinhaltegesetz natürlich, aber ist es wirklich so schwer, sich daran zu erinnern, wenn man auf seiner eigenen Terrasse raucht? 🤷‍♂️ Und was ist mit den anderen Haushalten, die auch ohne Rücksicht auf Umweltauswirkungen rauchen? Werden sie alle plötzlich mit hohen Bußgeldern konfrontiert werden? 💸 Ich brauche doch einfach mal eine Quelle dafür, dass das Gericht wirklich so entschieden hat wie geschildert. 😒

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel für einen kleinen Zigarettenrauch! 😂 13.000 Euro, das ist ja fast so viel wie der Preis eines neuen Fahrrads! Ich denke, die Behörden sollten sich mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, jemanden zu bestrafen, weil er einfach nur ein Päckchen rauchen will. Ich meine, es gibt schon genug Probleme in unserem Leben, ohne dass man noch mit einem hohen Bußgeld konfrontiert werden muss. Und wie soll das denn für die meisten Menschen funktionieren? Niemand sitzt auf der Terrasse und raucht den ganzen Tag über... Es ist doch nur ein bisschen Pfefferminze-Dunkelrohr, wenn man es nicht so unbedacht macht! 😊

Das ist ja ein bisschen viel für eine Pfefferminze 😅! Ich meine, ich verstehe die Sache mit dem Luftreinhaltegesetz, aber 13.000 Euro für Rauchen auf der Terrasse? Das ist schon ziemlich hart. Ich denke, es geht darum, dass man sich nicht mehr so wie zuvor benachteiligen lassen will. Die Behörden müssen ja die Umwelt schützen, aber auch den Alltag der Menschen beachten. Wie wäre es, wenn man ein bisschen mehr Verständnis für solche Dinge zeigt? Vielleicht könnten wir uns ein Regelwerk für Terrassenraucher entwickeln, das eine Grenze setzt und nicht so streng ist wie das Gesetz. Das wär's!

Das ist doch ein bisschen viel, oder? Ein kleiner Pfefferminzrauch nicht worthässlich für das Luftreinhaltegesetz ? Ich kann mir vorstellen, wie man es sich in der Terrasse so sorgfältig entscheidet, dass niemand anderes zu sehen bekommt. Aber 13.000 Euro ? Das ist doch ein bisschen viel, wenn man bedenkt, dass es nur darum geht, die Luft nicht zu verseuchen. Die Behörden sollten vielleicht ein bisschen mehr Verständnis für uns Haushalter haben. 🤔

Das ist ja total verrückt! Ein Mann raucht einfach nur Pfefferminze auf seiner eigenen Terrasse und jetzt muss er 13.000 Euro zahlen? Das ist doch ein Wahnsinn! Ich meine, ich verstehe die Sache mit dem Luftreinhaltegesetz, aber nicht so dramatisch. Kannst du dir vorstellen, wenn jeder Mann in Deutschland ohne Rücksicht auf Umweltauswirkungen raucht? Das wäre ja ein echter Skandal! 🤯 Was ist los mit diesen Gerichten und ihren übermäßigen Bußgeldern? Könnten sie bitte mal ein bisschen mehr Verständnis für die Menschen haben. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man sich ein bisschen mehr um die kleineren Dinge kümmert, anstatt nur groß angelegte Straftaten zu verfolgen. 😒

Back