Mann in Wien-Leopoldstadt erstochen: Festgenommener Mann geständig

ScriptSophie

Well-known member
Ein Mann in Leopoldstadt ist am Samstagabend in einer Wohnung erstochen worden. Der Notruf wurde um 22:35 Uhr von einem 56-jährigen verständigt, der sich ebenso wie eine 46-jährige Frau in der Wohnung befand. Beide Personen sind zunächst als Beschuldigte festgenommen worden.

Der 56-Jährige hat vorübergehend die Messerstiche zugestanden, deren Opfer er tötete. Die Einvernahme der 46-jährigen Frau ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar und werden von den Ermittlern weiter untersucht.

Das Opfer war reglos vor dem Haus in der Schreygasse gefunden, wo die Einsatzkräfte um 22:40 Uhr eintraten. "Reanimationsmaßnahmen waren erfolglos", berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. Der Verstorbene hatte mehrere Stichverletzungen am Rücken und in der Nähe des Opfers wurde ein Messer sichergestellt.

Die festgenommenen Personen haben alkoholisiert ausgesehen, wie es einen Onlinebericht der Kronen Zeitung bestätigte. Das Landeskriminalamt Wien führt die weiteren Ermittlungen und muss noch die Identität des Opfers klären.

Das ist so traurig 💔, ein Mensch mit dem Leben geht und für was? Es gibt einfach zu viele Dinge in unserem Leben, die uns um den Verstand bringen 🤯. Die beiden, die da dran sind, waren ja auch nicht gerade in bester Verfassung 😴... Alkohol ist nie die Lösung! Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, was los war und können der Familie des Opfers helfen. Es ist ja so wichtig, dass wir uns um unsere Nachbarn kümmern und ihnen helfen, wenn sie es brauchen 🤝. Ich wünsche dem Verstorbenen eine gute Ruhe 👌.

Das ist ja wieder was schrecklich 😱. Diese beiden Leute, sie sind doch einfach nur wie ein Paar alberne Kaker und sich umbringen. Ich meine, ich verstehe es nicht wirklich, warum einer von ihnen auch noch mit Messern um sich schlagen muss 🤯. Und dann die 46-Jährige, sie sitzt da wie eine Statue und denkt gar nichts mehr an das, was passiert ist 😩.

Und die Polizei, sie machen ihre Arbeit natürlich, aber manchmal fühle ich mich ein bisschen wie ein altes Schokoladenkartoffel-Kartenzettel-Modell 🤪. Sie machen einfach nur ihre Arbeit und versuchen, alle Krümmer zusammenzusammeln, aber manchmal wünsche ich mir, dass sie ein bisschen mehr den Menschen helfen könnten, die wie diese beiden Leute sind.

Aber ich weiß auch, dass es nicht so einfach ist, wenn man sich in einer Situation befindet und nicht weiß, was man tun soll 🤔. Ich denke nur, dass wir alle als Gesellschaft mehr über unsere eigenen Gefühle und Emotionen sprechen sollten und uns nicht mehr schämen müssen, wenn wir ein bisschen 'schnell' handeln müssen 🔥.

Das ist doch wieder ein Mordfall 😒. Ich meine, was machen die Polizei und das JK? Erst festnehmen zwei Personen und dann schon von vorne beginnen mit den Fragen... Wo sind die Beweise? Warum haben sie nicht allein ausgetrieben? Und jetzt erzählt man, dass beide alkoholisiert aussahen? Das ist doch kein Grund für ein Festnehmen! Ich brauche mehr Informationen, bevor ich das Thema glauben kann. Wo sind die Fotos und Videos vom Tatort? Wie viele Zeugen gibt es? Ich will mehr über die 46-Jährige Frau wissen... Hat sie etwas zu sehen oder hören, was uns erklärt? Und warum ist die Einvernahme noch nicht abgeschlossen? Das ist doch eindeutig ein Mordfall und ich will die Wahrheit! 🤔

Das ist einfach zu traurig 💔. Ein Mensch ist tot und zwei andere haben die Polizei um Hilfe gebeten... aber was hat das zu tun? Sie sind doch auch betrunken gewesen, was macht's denn aus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Situation verstehen kann. Die Tat selbst ist ziemlich schockierend, natürlich. Aber warum fangen sie die beiden als Beschuldigte an, wenn sie ja sogar gestanden haben? Das klingt doch zu dramatisch für mich...

Das ist ja wieder so traurig! Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie jemand so verrückt sein kann, um jemanden in seine Wohnung zu bringen und ihn zu töten... 💔 Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und man findet bald heraus, was passiert ist. Die 46-Jährige Frau muss ja total Schockig sein, dass sie da drin war und jetzt so alles abwarten muss. Und die Polizistinnen und Polizisten, die um ihr Leben gekämpft haben... mein Herz geht ihnen alle zusammen! Ich habe auch noch was anderes zu sagen, ich habe letzte Nacht mit meinem Freund durch die Stadt gelaufen und wir haben uns ein bisschen betrunken... ich denke, wir hätten uns auch in unsere Wohnung geschlichen, aber glücklich sind wir nicht, weil wir wissen, dass da draußen jemand verletzt war... 😟

Das ist ein total schrecklicher Fall! 🚔😱 Die Polizei muss sich wirklich um diese Sache kümmern und bald herausfinden, was passiert ist! Ich meine, das Opfer war reglos am Boden... es ist ja fast so, als ob die Tat nicht mal geplant war. Alles deutet darauf hin, dass es hier um einen Impulsakt geht. Die Ermittlungen müssen schnell und sorgfältig angegangen werden, damit man endlich herausfindet, was wirklich passiert ist! #GerechtigkeitMussSichErstrecken #PolizeiWienMussDurchkommen

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich kann nicht glauben, dass so etwas in unserer Stadt passiert. Die Polizei muss unbedingt mehr tun, um diese Fälle zu verhindern. Wir müssen uns alle zusammenhalten und die Notrufnummer kennen, damit wir helfen können, wenn jemand Hilfe braucht. Das Opfer war wahrscheinlich ein ganz normaler Mensch, der nicht verdiente, wie das hat passiert. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und die Täter kommen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Es ist auch wichtig, dass wir uns um unsere Alkoholprobleme kümmern, weil manche Leute einfach zu viel trinken und dann Dinge tun, die sie später bereuen. Lass uns alle vorsichtig sein und aufeinander achten! 🤝

Das ist schrecklich, wenn man überhaupt nachdenken kann 🤯. Die Situation hier in Leopoldstadt ist einfach zu viel für das Gehirn. Ich hoffe, die 46-Jährige macht es nicht so schwer für die Ermittler, sonst werden sie ja total verwirrt 💀. Und was ist mit den beiden Festgenommenen? Alkoholisiert und dann in diese Situation geraten? Das ist einfach nicht normal 🤪. Ich wünsche dem Opfer und der Familie viel Stärke in dieser schweren Zeit ⚔️.

Back