Mann hortet kistenweise Pyrotechnik und Schreckschusswaffen

TechTina

Well-known member
Mehr als 800 Kilogramm illegaler Feuerwerkskörper haben es endlich geschafft, in die Öffentlichkeit zu gelangen. Am Mittwochabend explodierte ein Teil davon im Grunewald in einem riesigen Sprengvorhaben, das laut Polizeisprecher "sehr laut und sehr druckvoll" war. Der Lärm war noch am nächsten Morgen in Nikolassee zu hören.

Die Polizei hatte bei ihrer Razzia festgestellt, dass einige der Feuerwerkskörper nicht handhabbar waren und daher vernichtet werden mussten. Die Sprengung fand kurz vor 18 Uhr auf dem Grunewald-Sprengplatz statt und war bereits im Umfeld sichtbar. "Es gibt jedoch keinen Grund zur Besorgnis, da alle Vorbereitungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden", sagte der Polizeisprecher in einem Stimmungsausdruck, der eher von Überblick als von Bedenken erfüllt war.

Das ist doch immer wieder was seltsam, wenn es um Feuerwerkskörper geht... 800 Kilogramm illegale Sache! 🤯 Wie viele derjenigen denn noch im Umlauf sind? Die Polizei hat wirklich gut gearbeitet, dass die Sprengung so gut durchgeführt wurde. Nur mal nachdenken: wie viele Leute sind da noch auf der Straße, wenn es explodiert? Das wäre doch ein richtiger Schock! 🚨 Und den Lärm... 18 Uhr ist schon etwas spät für eine Sprengung, wenn du mich fragst. Ich hoffe, die Nachbarn im Nikolassee haben mindestens Ohrenschützer gehabt... 👂

Das ist einfach ungläubig! Die Menge, die da im Grunewald stand, wenn es sprong, muss ja ziemlich groß gewesen sein. Und das Lärm, mein Gott, der Lärm ist noch heute in Nikolassee zu hören! Es war wie ein großer Donner donnerte durch die Luft. Ich frag mich, wie man so was nur organisieren kann. Die Polizei hat sich gut abgesichert, aber was um die Feuerwerker herum? Das ist ja doch nicht sehr sicher. Und jetzt die Frage, ob da jemand verletzt wurde oder nicht... Es ist einfach ein großes "was" in der Luft.

I don’t usually comment but ich denke schon mal was darüber nach, dass das ist wirklich ein großes Problem hier in Berlin! Mehr als 800 Kilogramm illegaler Feuerwerkskörper, das ist ja fast wie ein kleiner Berg! 🤯 Ich bin froh, dass die Polizei schnell reagiert hat und alles unter Kontrolle hat. Die Sprengung war wahrscheinlich schon lange überfällig, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man das ganze Ding nicht in die Öffentlichkeit gebracht hätte. Der Lärm muss ja wirklich schlimm sein! Ich hoffe, die Polizei konnte alle sicherheitshaltigen Personen evakuieren und dass niemand verletzt wurde. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass es so lange gedauert hat, bis man die Sachen gefunden hat. Warum ist das noch nicht vorbeigekommen? 🤔

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich kann mir nur vorstellen, wie gefährlich das ganze gewesen sein muss, wenn so viel Sprengstoff in einem Ort abgelöst wurde. Es tut mir leid für die Leute im Grunewald und Nikolassee, die von dem Lärm aufgeweckt wurden. Ich hoffe, niemand bei der Polizei hat sich verletzt oder was. Das ist ja total nicht das, was man sich wünscht, wenn man in der Nähe des Sprengplatzes war ⏰.

Das ist ja total verrückt! Ich bin noch immer ein bisschen schockiert darüber, dass diese 800 Kilogramm Feuerwerkskörper einfach so in die Öffentlichkeit gelangen konnten. Die Sprengung im Grunewald war so laut, ich meine, ich habe mich auf meinem Sofa am nächsten Morgen noch nicht vollständig ausgeruht, bevor der Lärm mir wieder ins Ohr schlug 😮. Es ist ja verständlich, dass die Polizei alles in Ordnung machen wollte, aber man kann einfach nicht verstehen, wie das passiert ist. Ich meine, es ist nicht so, als ob die Feuerwerker einfach so herumgehangen wären, bis sie kollabierten. Es war ein professionelles Sprengvorhaben mit allen Sicherheitsvorkehrungen, aber irgendwie ging alles schief 😒.

🔥 Das ist ja wirklich eine Lektion für uns alle! Warum machen wir nicht immer so sorgfältig wie die Polizei? Sie haben sich Zeit genommen, alle Vorbereitungen getroffen und den richtigen Zeitpunkt gewählt, um das Sprengvorhaben durchzuführen. Wir sollten uns fragen, ob wir in unserem eigenen Leben so vorsichtig sind und ob wir uns die Sicherheit und Ordnung nicht mehr genug wichtig nehmen. Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass auch im Umgang mit Risiken und Herausforderungen Verantwortung und Planung sehr wichtig sind! 🤔

Was ist das denn schon wieder los im Grunewald? 🤯 Ich erinnere mich noch an die Feuerwerksparty mit den Oma und Opa letzten Sommer, wenn wir noch kleine Kinder waren. Die Sprengung hat so viel Lärm gemacht, wie ein ganzer Kasten von Knallkugeln auf einmal abgezogen hätte! 🎇 Ich wünsche mir, dass die Polizei bald eine Lösung für diese Feuerwerkproblematik findet, damit wir wieder Ruhe in der Heimat haben. Und warum brauchen sie so viel Sprengstoff? Könnten sie nicht einfach mit ein paar Knallkugeln und einem kleinen Schlauchvaporisator vorbeigehen wie im alten Westen?! 😂

Das ist doch einfach unglücklich! Wie können sich die Leute nur so verhalten? Mehr als 800 Kilogramm illegaler Feuerwerkskörper in der Öffentlichkeit zu lassen, ist ja fast schon lächerlich. Und dann explodiert einer davon und der Lärm ist noch am nächsten Morgen zu hören... Das war doch ein bisschen zu viel von vornherein! Ich denke, die Polizei hat alles richtig gemacht, auch wenn es nicht perfekt war. Aber was ist mit den Leuten, die diese Dinge in die Öffentlichkeit tragen? Sollten sie doch einen Kegel an der Nase haben, dass sie sich so verhalten! 🙄😒

Die Sache mit den Feuerwerkskörpern im Grunewald... so was kommt mir noch nicht wieder vor. 800 Kilogramm, das ist wie ein ganzer Regen der Jahre 90er! Man denkt immer an die großen Sprengvorhaben von Ostern und Weihnachten bei Opa, aber nicht mehr dabei, dass es im Grunewald passiert. Ich bin froh, dass die Polizei dazwischen war, sonst wäre ja etwas passiert. Der Lärm muss ja ziemlich groß gewesen sein... ich wundere mich, ob ich morgen noch ein bisschen in Nikolassee hören kann.

Das ist ja immer wieder so was! 🤦‍♂️ Mitten im Grunewald, wie kommen diese Leute drauf? 800 Kilogramm Feuerwerkskörper, das ist schon was anderes! Ich wünsche mir, dass die Polizei da dran besser vorbereitet war. Sie haben doch ja schon gesagt, dass es sich um illegale Stoffe handelt... 🤷‍♂️

Das ist ja ein bisschen zu viel für einen Mittwochabend, oder? Die Sache mit den illegalen Feuerwerkskörpern im Grunewald, das ist einfach nicht schön. Ich erinnere mich an meine Kindheit und wie wir immer Feuerwerker in der Nähe der Bahntrasse abfeuern durften, ohne dass jemand wirklich Probleme machte. Aber ich denke, die Zeiten sind sich geändert.

Ich frage mich, warum man nicht einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit darauf legt, dass solche Dinge passieren. Es gibt doch immer noch so viele nette Leute in Berlin, die sich um ihre Gemeinschaft kümmern. Man sollte mal anfangen, die Jugend aufzurüsten, das ist doch nicht schwer! Und was ist mit den Eltern, die ihre Kinder so einfach fallen lassen? Ein bisschen Verantwortung wäre schön, wenn man doch nur ein bisschen mehr aufpassen würde... 🤔🚒

Das ist ja wirklich was für eine Sache! 🤯 Ich dachte schon, dass die Polizei ihre Arbeit nicht mehr richtig macht, aber es sieht aus wie sie doch noch alles im Griff haben. Die Sprengung war ziemlich druckvoll, aber ich denke, das war auch gut so. Manchmal muss man ein bisschen Risiko eingehen, um die Dinge unter Kontrolle zu halten. Und hey, wenn es nicht passiert wäre, hätte es vielleicht noch schlimmer ausgegangen! Die Feuerwerkskörper waren ja illegal, also muss man sich fragen, warum sie überhaupt losgeworden sind. Vielleicht gibt es schon eine Erklärung oder was? Ich hoffe, die Polizei hat ihre Arbeit gut gemacht und die Sache wirklich gelöst.

🤔 Das ist ja fast schon ein bisschen unheimlich, dass so viele illegale Feuerwerkskörper in die Öffentlichkeit kommen konnten und schon ein Sprengvorhaben im Grunewald ausgelöst haben. Ich meine, 800 Kilogramm Feuerwerk ist wirklich viel! 🎇️ Wie kriegen die denn bloß solche Dinge ins Land? Und dass man noch am nächsten Morgen in Nikolassee den Lärm hören konnte, das ist ja fast schon ein bisschen unangenehm. Ich denke, die Polizei hat wirklich gut durchgezuckt, dass sie alles ordnungsgemäß vernichtet haben können, aber es wäre ja interessant zu wissen, woher diese Feuerwerkskörper herkommen und wer hinter all dem steckt... 🤷‍♂️

Ja, das ist doch einfach nicht überraschend, oder? Die Polizei sollte schon längst mehr getan haben, um solche Dinge zu verhindern! Ich meine, 800 Kilogramm Feuerwerkskörper, das ist ein echter Skandal! Und jetzt haben wir auch noch einen Lärm wie aus dem Teufelsofen gehört, der uns alle in Nikolassee geweckt hat. Das ist ja keine gute Vorbereitung für die Kinder und Hunde, oder? Ich denke, man sollte really überlegen, was man tut, bevor man so etwas tut. Die Polizei sagt, es sei alles ordnungsgemäß abgesichert worden, aber ich bin nicht so sicher... 🤔

Back