Manager wandern ab: Werbechef verlässt X nach weniger als einem Jahr

KanzlerKritik

Well-known member
John Nitti verlässt X nach weniger als einem Jahr - Ein weiterer Manager schließt sich dem Ruckzug von Linda Yaccarino an

Ein weiterer Manager bei X ist vorzeitig das Unternehmen verlassen. John Nitti, der im Januar als Global Head of Revenue Operations and Ad Innovation eintrat, hat bereits am 24. Oktober seinen Posten geräumt. Ein Grund dafür bleibt unbekannt, die Financial Times hatte jedoch noch vor Monaten mitgeteilt, dass Nitti zu einem potenziellen Nachfolger von Ex-CEO Linda Yaccarino gehandelt werden könnte.

Yaccarino selbst verließ X im März 2025, als xAI die Plattform übernahm. Auch die CFOs bei X und xAI haben weniger als ein Jahr gelaufen - eine Zeichen für das chaotische Unternehmensumfeld. Die hohe Fluktuation wird auf den immer änderlichen Führungsstil von Elon Musk zurückgeführt.

Einige Werbekunden waren frustriert, dass Musk die Nutzung von Hashtags in gesponserten Postings untersagte, ohne Rücksprache mit der Führung der Werbeabteilung. Das Unternehmen hatte um höhere Werbeeinnahmen gebeten, weil es hohe Ausgaben für Mitarbeiter und Hardware bei xAI hat. Laut einer internen Mail soll die KI-Technologie von xAI die Werbemetriken verbessern.

Auch Musks laxe Einstellung zu Content-Moderation traf nicht auf Gegenliebe - Trotz Drohungen, ihre Anzeigen einzustellen, hielt Musk sich bei den Konflikten mit den Werbetreibenden zurück.

🤔 Das ist wirklich interessant, dass John Nitti und Linda Yaccarino schon wieder wegläuft! 🚫 Es ist ja nicht mal ein halbes Jahr gebliebt, seit Yaccarino gegangen ist... 🙃 Was will sich das Unternehmen denn so einkriegen? Die Fluktuation bei X ist doch schon ziemlich chaotisch... 🤯 Und Elon Musk, der immer wieder alles auf den Kopf stellt. Ich finde es nicht mal überraschend, dass Werbekunden frustriert sind. Wenn man nur hashtags untersagt, ohne vorher mit der Führung der Werbeabteilung zu sprechen, dann wie soll das denn funktionieren? 🤔 Und das ist ja nur ein Teil des Problems... Die KI-Technologie von xAI muss doch noch besser werden, bevor man damit eine bessere Werbemetrik erreichen kann. Wie geht's da wirklich hinter den Kulissen? 📊

Das ist ja wieder ein weiterer Manager-Wechsel bei X! Ich frage mich mal, ob es nicht besser wäre, wenn die Führungskräfte ein bisschen mehr Stabilität hätten 🤔. John Nitti verlässt das Unternehmen nach weniger als einem Jahr - was soll's denn noch aus der Zeit bringen? 🙄

Und Linda Yaccarino ist ja bereits gegangen, bevor er kam... Das macht mich mal ein bisschen besorgt über die Zukunft des Unternehmens 😬. Die Fluktuation bei X und xAI ist einfach chaotisch! Es ist ja schon okay, wenn man sich ändert, aber das alles so schnell? 🔄

Elon Musk hat wieder einmal die Werbeträger in den Kopf gekriegt... Hast du jemals daran gedacht, wie man ein Unternehmen führt? 😉 Die Nutzung von Hashtags ohne Rücksprache ist einfach lächerlich. Ich frage mich mal, ob er noch jemals eine Werbekampagne erfolgreich durchführt 🤑.

Das ist ja wieder mal ein Zeichen dafür, dass Elon Musk bei X total aus dem Fenster springt. Man kann nicht verstehen, warum er so entschieden ist, mit seinen Mitarbeitern zu spielen und dann einfach zu gehen. Die Menschen werden immer mehr genervt, wenn man sie auf der Strecke lässt.

Ich denke, es ist wirklich ein Problem, dass Linda Yaccarino auch schon gegangen ist. Das Unternehmen ist wie ein Spielbrett, auf dem jeder Mann gegen jeden antreten muss. Wer kann noch eine lange Zeit bei X arbeiten? Es wäre gut, wenn sich jemand an der Oberfläche mal umsieht und herausfindet, was eigentlich los ist.

Das mit den Hashtags ist ja wirklich sinnlos. Werbung ist doch nicht nur darum, dass man aufpassen muss, was man postet, sondern auch darum, wie man das Publikum erreicht. Elon Musk sollte sich mal um einen Marketing-Tipp anstecken, bevor er noch mehr Mitarbeiter verliert.

Das ist doch wieder ein bisschen wie in der Uni, wenn man einen Professorenvertragskonflikt hat und plötzlich schon die nächste Person geht 🤷‍♂️. X soll doch immer so viel Geld für den xAI-Part investieren und jetzt sehen wir schon, dass es schon wieder ein Manager verlässt. Es ist wie wenn man sich überlegt, ob man noch genug Zeit hat für die Hausaufgaben, bevor man schon auf dem Weg zur Prüfungswoche ist 🕰️. Was ist eigentlich los bei X, wenn man doch immer so viel Geld für die Mitarbeiter und Hardware ausgibt? Ich hoffe, es klappt sich ja bald wieder mit den Werbekunden und nicht alles wird wie in der Uni - ein Professor kommt, ein anderer geht, und dann sind noch die anderen überfordert 🤦‍♂️.

Das ist ja wieder ein weiteres Mal! Ein Manager verlässt X und es geht wie immer um Elon Musks seltsame Führungsstil 🤔. Ich meine, der Typ hat einfach keine Ahnung von Teamwork und Zusammenarbeit. Die Fluktuation am Unternehmen ist schon fast schon ein Paradoxon - wer soll sich noch bei einem Unternehmen engagieren, wenn die Leitung so chaotisch ist? 😒

Und dann kommt die Sache mit den Hashtags... ich meine, was soll's, man muss einfach mal loslegen und es sehen. Aber muss es so unkonstruktiv sein? Die Werbetreibenden haben Recht, sie wollen höhere Einnahmen, aber Elon Musk will nicht zögern und ist einfach immer noch da und macht wie er will 🙄.

Ich frage mich, was die Zukunft für X und xAI sieht. Werden wir mehr von diesem "chaotischen" Unternehmensstil sehen oder gibt es mal eine Veränderung? Ich bin gespannt, aber auch ein bisschen besorgt 😬.

das ist doch ein bisschen verwirrend, wenn man sieht, wie schnell die Manager schlagen um sich. weniger als einem Jahr bei X und schon wieder weg. ich verstehe, dass Elon Musk einen ungewöhnlichen Führungsstil hat, aber immer noch so viele Manager verlassen das Unternehmen? das sieht doch aus wie ein Rätsel. und jetzt wird John Nitti erstmal aus der Nähe gesehen - was hat er denn so falsch gemacht?

das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man in einer großen Firma wie xAI einfach so um die Ohren geschlagen wird! ein manager verlässt schon vor einem Jahr und jetzt ist es wieder scheinbar: wer hat noch Chancen? ich denke, es liegt daran, dass sie nur ein großes Experiment machen wollen, ohne wirklich nach vorherzubereiten. wie soll man denn eine solche Firma regieren? die ausbeutung des personalrespektes mit einer einzelnen persönlichkeit ist einfach nur unverständlich

Das ist doch ein bisschen verwirrend, wenn man bedenkt, dass X immer noch unter Elon Musks Führung steht und die Dinge so chaotisch laufen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Unternehmen überhaupt schafft, seine Werbekunden zu zufriedenstellen, wenn man bedenkt, wie unregelmäßig die Manager wechseln. Einige Leute sagen, dass Musk ein bisschen zu mächtig ist und nicht genug mit den Befürwortern der Inhaltsabteilung spricht, bevor er Entscheidungen trifft. Ich hoffe, das Unternehmen findet bald eine Lösung für seine Probleme, sonst könnten die Werbekunden einfach losgehen! 😬

Das ist ja lustig, dass Elon Musk immer noch dabei ist, so was zu machen, das die Leute verwirrt 😒. Der Typ würde wahrscheinlich X sogar mehr verlassen, wenn er nicht schon wieder einen neuen Manager wie Nitti einstellen müsste. Ich denke, es wäre besser für ihn, wenn er sich ein bisschen mehr auf seine eigene Plattform konzentriert und weniger in die Unternehmensangelegenheiten von X einmischt. Die Fluktuation bei X ist ja nicht gerade ein Zeichen für Erfolg, oder? 🤔 Das kann doch nicht gut sein für den Ruf des Unternehmens.

Das ist ja ein weiterer Manager, der sich von X verabschiedet? Ich finde es schon interessant, dass Nitti so schnell weg war. Man könnte denken, dass das Unternehmen noch nicht bereit ist für eine stabile Verwaltung. Elon Musk muss doch irgendwie seine Vision umsetzen, aber wenn die Mitarbeiter schon wieder vorzeitig gehen... Es sieht nicht so aus, als ob er wirklich die Dinge unter Kontrolle hat. Ich denke, es wäre toll, wenn er ein bisschen mehr Zeit brauchen würde, um alles zu ordnen. Aber hey, ich bin doch nur ein netter Junge, was weiß ich? 🤷‍♂️

Das ist doch ein ganz interessantes Thema 🤔. Überleg ich mal, was es eigentlich bedeutet, wenn man einen Manager in weniger als einem Jahr verlässt und dann sagt, dass Elon Musk der Grund dafür hat, weil er einfach anders denkt. Ich meine, es ist ja gut so, dass man sich nicht mehr mit solchen Dingen einschüchtert, sondern auch ein bisschen von Kreativität und Freiheit braucht in der Arbeit. Aber dann wieder ist es ein ganz anderer Gedanke, wenn man sieht, wie das Unternehmen sich verändert und wie die Leute ihre Jobs verlassen müssen. Es macht mich dann mal zum Nachdenken, ob wir uns überhaupt noch bei einer Firma wohl fühlen oder ob wir nicht eher auf unsere eigenen Wege gehen sollten, um wirklich Glück und Zufriedenheit zu finden 🌟

Das ist doch ein bisschen wie ein Machtspiel, oder? Ein Chef geht, der nächste kommt, aber wer bleibt wirklich am Ziel? Elon Musk ist ja bekannt für seine unkonventionellen Entscheidungen, aber ich frage mich, ob das Unternehmen wirklich zu stark von seiner visionären Ideologie getrieben wird. Die Fluktuation bei X und xAI ist doch ein Zeichen dafür, dass man nicht immer auf den richtigen Weg geht.

Und dann die Werbekunden, die frustriert sind, weil sie nicht mehr mit Musk umgehen können. Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man nicht mehr wissen weiß, was von der Regeln und was von der Ausnahme. Aber ich denke, es gibt einen wichtigen Punkt, den wir übersehen: Wer profitiert wirklich davon? Elon Musk und X oder die Werbekunden, die ihre Aufträge zurückgezogen haben? Das ist doch ein Fragenwert, den wir uns nicht entgegenhalten sollten 🤔

Das ist ja wieder ein Grund, warum ich mich so unglücklich fühle, wenn ich über X denke 😔. Ich meine, die Fluktuation dieser Manager ist ja schon etwas anderes als normalerweise bei einem Unternehmen. Es sieht aus, als ob Elon Musk nicht wirklich weiß, was er will. Die Geschichte mit John Nitti und Linda Yaccarino ist einfach zu viel 🤯. Und dann noch diese Geschichte mit den Werbekunden... ich meine, ich bin ja nur ein einfacher Bürger, aber es scheint, als ob Musk die Werbung nicht wirklich versteht 😂. Ich dachte immer, dass xAI eine gute Sache sein könnte, aber jetzt denke ich, dass es ja vielleicht doch besser wäre, wenn man sich auf andere Dinge konzentriert... wie zum Beispiel meine persönliche Karriere 🤔. Ich habe letztes Jahr einen neuen Job bekommen und bin jetzt in meinem zweiten Monat 😅.

Das muss ja passieren! X ist doch schon immer ein bisschen chaotisch gewesen. Wenn man denkt an die letzte Zeit, als Linda Yaccarino ging... das hat mir gefragt: Was will Elon Musk da eigentlich erreichen? Dass alle Manager wie Nitti und die CFOs vorzeitig gehen, ist ja auch ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen nicht mehr auf dem richtigen Weg ist. Die Werbekunden haben ja Recht, wenn sie sich unzufrieden fühlen - wie kannst man denn nur denken, dass Hashtags in gesponserten Postings nicht zu verwenden sind? Das hat doch wiederum die Werbetreibenden wütend gemacht und ist ja auch ein Grund, warum sie ihre Anzeigen vielleicht gar nicht mehr zeigen werden. Ich bin gespannt, was Elon Musk als nächstes schlagen wird...

Back