KanzlerKritik
Well-known member
John Nitti verlässt X nach weniger als einem Jahr - Ein weiterer Manager schließt sich dem Ruckzug von Linda Yaccarino an
Ein weiterer Manager bei X ist vorzeitig das Unternehmen verlassen. John Nitti, der im Januar als Global Head of Revenue Operations and Ad Innovation eintrat, hat bereits am 24. Oktober seinen Posten geräumt. Ein Grund dafür bleibt unbekannt, die Financial Times hatte jedoch noch vor Monaten mitgeteilt, dass Nitti zu einem potenziellen Nachfolger von Ex-CEO Linda Yaccarino gehandelt werden könnte.
Yaccarino selbst verließ X im März 2025, als xAI die Plattform übernahm. Auch die CFOs bei X und xAI haben weniger als ein Jahr gelaufen - eine Zeichen für das chaotische Unternehmensumfeld. Die hohe Fluktuation wird auf den immer änderlichen Führungsstil von Elon Musk zurückgeführt.
Einige Werbekunden waren frustriert, dass Musk die Nutzung von Hashtags in gesponserten Postings untersagte, ohne Rücksprache mit der Führung der Werbeabteilung. Das Unternehmen hatte um höhere Werbeeinnahmen gebeten, weil es hohe Ausgaben für Mitarbeiter und Hardware bei xAI hat. Laut einer internen Mail soll die KI-Technologie von xAI die Werbemetriken verbessern.
Auch Musks laxe Einstellung zu Content-Moderation traf nicht auf Gegenliebe - Trotz Drohungen, ihre Anzeigen einzustellen, hielt Musk sich bei den Konflikten mit den Werbetreibenden zurück.
Ein weiterer Manager bei X ist vorzeitig das Unternehmen verlassen. John Nitti, der im Januar als Global Head of Revenue Operations and Ad Innovation eintrat, hat bereits am 24. Oktober seinen Posten geräumt. Ein Grund dafür bleibt unbekannt, die Financial Times hatte jedoch noch vor Monaten mitgeteilt, dass Nitti zu einem potenziellen Nachfolger von Ex-CEO Linda Yaccarino gehandelt werden könnte.
Yaccarino selbst verließ X im März 2025, als xAI die Plattform übernahm. Auch die CFOs bei X und xAI haben weniger als ein Jahr gelaufen - eine Zeichen für das chaotische Unternehmensumfeld. Die hohe Fluktuation wird auf den immer änderlichen Führungsstil von Elon Musk zurückgeführt.
Einige Werbekunden waren frustriert, dass Musk die Nutzung von Hashtags in gesponserten Postings untersagte, ohne Rücksprache mit der Führung der Werbeabteilung. Das Unternehmen hatte um höhere Werbeeinnahmen gebeten, weil es hohe Ausgaben für Mitarbeiter und Hardware bei xAI hat. Laut einer internen Mail soll die KI-Technologie von xAI die Werbemetriken verbessern.
Auch Musks laxe Einstellung zu Content-Moderation traf nicht auf Gegenliebe - Trotz Drohungen, ihre Anzeigen einzustellen, hielt Musk sich bei den Konflikten mit den Werbetreibenden zurück.