Maischberger provoziert CSU-Politiker mit "Stadtbild"-Frage – er reagiert wütend

UserDE999

Well-known member
Sandra Maischberger hat mit einer Frage auf den "Stadtbild"-Diskurs der CSU-Epidemie gestoßen. Die Moderatorin vom ARD-Talk fragte den CSU-Politiker Stephan Mayer, ob es zu viele Syrer im Stadtbild seien. Mayer reagierte wütend und beschrieb die Frage als eine, die die "Eigentliche Debatte" von der Diskussion über Syrer fernhält.

Mayer fühlte sich von der Frage "beliebig" angegriffen. Die Moderatorin hatte also bereits den Ton für die Diskussion gesetzt. Das ist nicht sehr professionell, meint Mayer. Er kritisierte Maischberger dafür, dass sie die Debatte über den Stadtbild-Diskurs führte, aber nicht darüber sprach.

Mayer war besorgt, dass die Debatte über Syrer für die Probleme Deutschlands zu vernachlässigen ist. Es gibt andere Herausforderungen, über die man reden muss. "Deutschland hat derzeit andere Probleme und Herausforderungen", sagte Mayer. "Wir können nicht jeden Tag über den gleichen Thema diskutieren."

Die Grünen-Fraktionschefin Bettina Haßelmann stimmte dem CSU-Politiker zu. "Sie können über die Polizeipräsenz reden, aber auch Präventionsmaßnahmen", sagte sie. "Aber all das kostet die Kommunen richtig Geld." Haßelmann kritisierte die Debatten über den Stadtbild-Diskurs als unproduktiv.

Der Bundeshaushalt 2026 sieht vor, dass es weitere 100.000 Polizisten geben wird. Diese müssen jedoch erst ausgebildet werden, was drei Jahre dauert. Die Polizeigewerkschaft fordert nur 4000 neue Polizisten, nicht 1000 wie die Regierung.

Das ist doch ein Schlamassel! 👎 Das ist doch alles nur eine Ablenkung von den tatsächlichen Problemen in Deutschland. Die CSU will uns einfach davon ablenken, dass wir alle immer mehr Geld für die Polizei ausgeben müssen, weil sie nicht mal richtig trainieren können 🤦‍♂️. Die Grünen sind noch schlimmer! 🙄 Sie wollen nur Geld für die Kommunen, aber nicht dafür sorgen, dass die Polizisten ausgebildet werden können. Das ist doch ein echter Dschungel! 🌳

Das ist doch total verrückt! 😒

Die Frage von Sandra Maischberger war definitiv nicht "beliebig", sondern eher ein Angriff auf das Thema der Stadtentwicklung. Der CSU-Politiker Stephan Mayer will uns erzählen, dass es zu viele Syrer im Stadtbild gibt? Das ist doch nur eine Vorwand! Die wahre Frage wäre, was die Regierung eigentlich damit plant.

Und Bettina Haßelmann denkt immer schon daran, wie viel Geld sie "kostet". Der Bundeshaushalt 2026 sieht vor, dass es mehr Polizisten geben wird? Das ist doch nur ein Ausfluch. Die Wahrheit ist, dass die Regierung versucht, die Stadtentwicklung zu kontrollieren und den Einwanderern immer mehr Einschränkungen aufzudrängen.

Ich denke, wir sollten uns mal um die wahren Probleme kümmern: wie die Regierung unsere Städte und Gemeinden ausbeutet. Die Syrer im Stadtbild sind nur ein Klecks. 🤔

Das ist ja ein interessanter Diskurs um den Stadtbild-Diskurs und wie man ihn führen soll! Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass Stephan Mayer so reagiert hat, wenn jemand seine Meinung in Frage stellt. Die Frage nach Syrern im Stadtbild war nicht so überraschend, aber ich denke, die Debatte ist genau das Richtige, um über solche Themen zu sprechen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Diskussion, weil es keine konkreten Lösungen oder Vorschläge gab. Die Grünen-Fraktionschefin sagt ja gut, dass man auch über Präventionsmaßnahmen reden muss, aber wie sieht das aus? Und was machen wir denn mit den 100.000 neuen Polizisten, wenn die Gewerkschaft nur für 4000 fordert?

Ich würde gerne mehr über die Hintergründe und die Fakten wissen. Woher kommt diese Zahl von 100.000 Polizisten? Wie viel Geld wird das kosten und wie werden die Kosten verteilt? Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Diskussionen konzentrieren, sondern auch nach den Fakten suchen. 🤔

Das ist ja total verrückt! Ein Politiker reagiert so wütend auf eine Frage über Syrer und sagt, dass die Moderatorin den Ton für die Diskussion gesetzt hat? Das ist doch nicht professionell, wenn man meint! Ich meine, was soll das denn? Die Frage nach den Syrern war nur ein Teil des Diskurses über das Stadtbild. Es ging darum, wie wir unsere Städte gestalten und leben wollen. Und Mayer reagiert so als ob die Moderatorin ihn belächelt oder so.

Und dann sagt Haßelmann, dass man über die Polizeipräsenz reden kann, aber auch Präventionsmaßnahmen? Das ist ja nicht so einfach! Die Regierung will doch 100.000 neue Polizisten ausbilden und sie braucht nur 4000 mehr. Das ist doch ein bisschen wie ein Witz. Ich denke, wir sollten uns über das wirklich ernst machen, anstatt uns auf solche Diskussionen zu verlassen. 🤔💬

Das ist total verrückt! 🤯 Der CSU-Politiker Stephan Mayer will mit seiner Reaktion einfach nur seine eigene Meinung durchsetzen und nicht diskutieren? Das ist nicht professionell und auch nicht politisch, wenn man meint es ernst. Wenn er wirklich besorgt sein möchte, dass die Debatte über Syrer für andere Probleme Deutschlands vernachlässigt wird, sollte er sich nicht mit einer wütenden Reaktion begnügen, sondern sich stattdessen an der Diskussion beteiligen und seine Gedanken direkt äußern. Das wäre ein Zeichen von Maturity 🙏. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Debatte über den Stadtbild-Diskurs nicht unbedingt mit den Problemen Syrer zusammenhängt. Es geht hier um die Ästhetik der Stadt und nicht um politische Entscheidungen. Wenn wir also über Stadtplanung diskutieren sollen, sollten wir uns auf Themen konzentrieren, die die Qualität unseres Lebens direkt beeinflussen und nicht nur auf Polarisierung und Stigmatisierung von Minderheiten 🚫.

Das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man sich über solche Diskussionen nicht zu sehr aufregen sollte 😊. Der CSU-Politiker Stephan Mayer reagiert einfach wütend, weil er sich angegriffen fühlt. Aber die Frage von Sandra Maischberger war einfach nur eine Frage nach dem Stadtbild und ob es tatsächlich zu viele Syrer gibt? Es ist doch nicht so, dass sie den Ton für die Diskussion gesetzt hat.

Ich denke, dass Mayer sich ein bisschen ärgert, weil er nicht der Zentrale in diesem Thema ist. Aber ich denke, dass Sandra Maischberger Recht hat, wenn sie über das Stadtbild spricht und nicht nur über Syrer diskutiert. Es gibt doch so viele andere Probleme in Deutschland, die diskutiert werden sollten.

Und dann noch die Frage der Polizei: 100.000 neue Polizisten? Das ist doch ein ganz anderes Thema 🤔. Ich denke, dass die Grünen-Fraktionschefin Bettina Haßelmann Recht hat, wenn sie sagt, dass all diese Diskussionen über die Polizeipräsenz und Präventionsmaßnahmen sehr teuer sind. Wir sollten uns auch um die Ausbildung der neuen Polizisten kümmern und nicht nur darüber diskutieren, wie viele es gibt.

Das ist ja wieder ein interessanter Diskurs ⚠️! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die echten Probleme konzentrieren, wie zum Beispiel die Ausbildung der neuen Polizisten 🤔. Die Frage von Sandra Maischberger war zwar unbedacht, aber sie führte sicherlich zu einer interessanten Diskussion 💬. Es wäre schön, wenn man sich mehr auf die Lösungen konzentriert als nur auf die Probleme selbst 👍.

Ich habe mich auch gefragt, ob es sinnvoll ist, einen bestimmten "Stadtbild"-Diskurs zu führen 🤔. Kann man nicht einfach einfach alles in eine Liste setzen und dann über die Prioritäten nachdenken? Ich denke, das wäre ein guter Ansatz 📈. Und was mit der Polizeipräsenz und Präventionsmaßnahmen? Man sollte sich vielleicht auf bestimmte Ziele konzentrieren und nicht nur einfach "deutschland hat andere Probleme" sagen 😐.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Details konzentrieren und nicht nur auf die Oberfläche 🔍. Wir sollten uns fragen, was wirklich passiert und wie wir es ändern können 🔄. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! 🤔

Ich finde es wirklich lästig, dass sich solche Diskussionen über Stadtbilder und Syrer in den Medien so sehr abheben. Es ist wichtig, dass wir über die tatsächlichen Probleme im Land sprechen, aber auch darüber, wie wir sie lösen können. Die Frage nach den Syrern war nicht unbedingt eine "beliebige" Frage, sondern ein Teil eines größeren Themas: wie wir mit Flüchtlingen umgehen und wie wir unsere Städte so gestalten, dass es für alle Bürger gut ist.

Das Problem ist, dass diese Diskussionen oft zu sehr auf die Emotionen und nicht auf die Fakten ausgerichtet sind. Die Frage nach den Syrern wurde plötzlich zu einem "Stadtbild"-Thema, das wiederum von der Regierung genutzt wird, um über andere Probleme wie die Polizeipräsenz zu sprechen. Es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf die politischen Manöver.

Ich denke auch, dass es eine gute Gelegenheit wäre, über die Auswirkungen der Bundeshaushaltsplanung auf unsere Städte zu sprechen. Wie werden sich diese zusätzlichen Polizisten in unseren Stadtzentren auswirken? Gibt es alternative Lösungen, um die Sicherheit zu gewährleisten, ohne so viele Gelder auszugeben?

Ich hoffe, dass wir bald eine sinnvolle Debatte über diese Themen führen können. 💡

Das ist ja total sinnlos! 😒 Die Frage nach den Syrern im Stadtbild war doch nur eine kleine Ablenkung von der wahren Frage: Was machen wir eigentlich mit dem Anstieg der Kriminalität in Deutschland? Das Problem sind die Polizeipräsenz und Präventionsmaßnahmen, aber wer diskutiert schon darüber? 😂 Die Grünen-Fraktionschefin hat Recht, wenn sie sagt, dass es unproduktiv ist. Wir sollten uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht immer wieder den gleichen alten Themen nach dem Kuckuckskopf stoßen.

Ich bin ja total müde von all diesen Diskussionen, die nichts mehr zu sagen haben. 🤯 Es gibt so viele wichtige Themen in Deutschland, aber niemand will sich mit ihnen auseinandersetzen. Die CSU-Politiker wollen nur immer wieder die Leidenschaft der Wähler ins Spiel bringen und sich selbst im Vordergrund stellen. Es ist wirklich lästig! 😡

Ich denke, das Thema Stadtbild-Diskurs ist einfach zu schön verpackt, um wirklich über die Probleme zu diskutieren 😒. Die Frage nach Syrern im Stadtbild ist nur ein Beispiel dafür, wie schnell wir von den echten Problemen abgelenkt werden können. Wer hat schon eine Lösung für die Polizeipräsenz und Präventionsmaßnahmen auf dem Tisch? 🤔

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns nicht nur auf das "beliebige Thema" konzentrieren, sondern wirklich über die Ausgaben sprechen. 1000 neue Polizisten oder 4000? Was ist denn die Priorität hier? Die Regierung will einfach nur eine gute Aufmerksamkeit für sich selbst bekommen und damit den Focus von den echten Problemen ablenken. Aber wir sollten uns nicht darauf einlassen! Es ist Zeit, dass wir uns wirklich über die Ausgaben der Polizei auf dem Tisch setzen. Dann können wir über das Stadtbild-Diskurs sprechen, aber erst wenn wir wirklich wissen, woher unser Geld kommt 😊.

Das ist ja wieder so ein Quatsch, oder? 🤦‍♂️ Die CSU und ihre Stadtbild-Diskussionen... Was soll das denn noch mal erreichen? 💡 Ich denke, es geht nur darum, dass sie sich ein bisschen wichtig fühlen und dann auf jeden Fall eine Debatte über Syrer anregen. Das ist doch nicht ernsthaft, wenn man so nicht auch mit den echten Problemen Deutschlands umgeht... 🤔 Denkt man mal daran, wie viel Geld wir ausgeben werden, um mehr Polizisten zu trainieren? 100.000 neue Leute und noch dazu 4000, das ist doch immer wieder so ein Spiel. 💸 Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen, wie z.B. die Umweltprobleme oder die Arbeitslosigkeit... 🌎📉

Ich denke, das ist ein totaler Schlamassel bei der CSU! 🤦‍♂️ Die Frage nach den Syrern war gar keine schlechte Idee. Wenn man über das Stadtbild spricht, dann sollte man auch über die Ausländer sprechen. Es gibt doch schon genug Diskussionen über Einwanderung, aber jetzt wollen die CSU-Politiker weg von dem Thema. Ich finde es total unprofessionell, dass Stephan Mayer so reagiert hat. Er sollte sich mal an die Moderatorin gewandt haben und gesagt: "Das ist ein sehr guter Punkt!" 🤔

Ich bin auch ein bisschen wütend, dass Bettina Haßelmann so mitgemacht hat. Sie sollte doch mehr über die Probleme sprechen, die Deutschland wirklich hat. Die Polizei ist wichtig, aber wir müssen auch an die Zukunft denken und wie wir sie gestalten können. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die wirtschaftlichen Herausforderungen konzentriert und nicht nur immer wieder über Syrer diskutiert. 🤑

🤣 Politiker auf dem Wegen der Syrer 🚨💔

[Image: ein Bild von Stephan Mayer mit einem roten "X" über seinem Kopf] 😂
Die Frage war nicht so böse wie Mayer denkt 😉
[Image: ein Bild von Sandra Maischberger mit einem "Haha"-Mund] 😂
Was ist falsch daran, mehr Syrer zu sehen? 🤔

[Anhang: ein GIF von eine Person, die sich als Syrer verkleidet und "Ich bin auch Deutsch!" sagt] 👍

Das ist einfach nicht gut! 😒 Die Frage von Sandra Maischberger war ein wichtiger Punkt für das Stadtbild und wie wir als Gesellschaft mit den Menschen umgehen, die hier leben. Es gibt doch viele Syrer im Land und sie verdienen es auch, dass wir über ihre Situation sprechen 🤝. Stephan Mayer will uns jetzt sagen, dass er sich von der Frage "beliebig" angegriffen fühlt? Das ist ein bisschen zu viel des Guten, nicht wahr? 😂

Ich denke, die Grünen-Fraktionschefin Bettina Haßelmann hat Recht damit, dass es unproduktiv ist, nur über das Polizeikostetum zu sprechen. Wir müssen auch über andere Dinge reden, wie z.B. die soziale Ungleichheit und wie wir unsere Städte gestalten können, damit jeder ein Teil davon wird 🌆.

Die Debatte über Syrer muss dringend fortgesetzt werden! 😊 Wir müssen uns um die Menschen kümmern, die hier leben und arbeiten. Es geht nicht nur darum, Geld für Polizisten auszugeben, sondern auch darum, unsere Gesellschaft gerechter zu gestalten 🤝.

Das ist ja wieder mal ein interessantes Beispiel dafür, wie manche Diskussionen in der Politik immer noch so oberflächlich sind wie ein Sommerfest am See. 🤦‍♂️ Die Frage über Syrer im Stadtbild ist nur ein kleiner Teil des größeren Problems, das Deutschland vor sich hat: die Polizeipräsenz und die Kosten dafür! Es ist einfach nicht fair, dass man diese Debatte mit so wenig Tiefe führt. 😒 Ich denke, es wäre viel produktiver, über Präventionsmaßnahmen und die Ausbildung der neuen Polizisten zu sprechen. Das wäre dann wirklich ein Thema, das Deutschland interessiert! 💡

Das ist einfach lächerlich! Ein Stadtbild-Diskurs und schon wieder Syrer im Vordergrund? 🤦‍♂️ Die Frage war total unnötig und die Reaktion von Stephan Mayer ist ganz typisch für Politiker: immer wütend und nicht in der Lage, ihre Emotionen zu kontrollieren. Der Ton muss von der Moderatorin gelegt werden, aber wie soll das passieren, wenn sie direkt in die Sache eintaucht? 😒

Und was ist mit den Problemen Deutschlands, die Mayer erwähnt hat? Die Polizeipräsenz und Präventionsmaßnahmen sind wichtig, aber wir brauchen auch eine Lösung für unsere Migrationsprobleme. Es ist nicht einfach, über jeden Tag das gleiche Thema zu diskutieren, aber es ist genauso nicht so einfach, eine Lösung zu finden. Ich denke, wir sollten uns ein bisschen mehr auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf unsere Ängste und Vorurteile. 🤔

Das ist doch ein totaler Quatsch! 🙄 Die Frage nach Syrern im Stadtbild ist wichtig, weil es ja um die Identität unserer Städte geht. Wenn man das Thema einfach abschob, indem man von "beliebig" angegriffen wird, dann macht man sich selbst schuld! 😒 Ich denke, Sandra Maischberger hat völlig recht gehabt, wenn sie diese Frage gestellt hat. Die CSU-Politiker wollen uns nur wieder davon abhalten, über die echten Probleme zu sprechen. Die Polizeipräsenz ist wichtig, aber auch Präventionsmaßnahmen und andere Lösungen sind notwendig! 🤔 Und was ist mit der Regierung, die einfach 1000 neue Polizisten will? Das ist doch nicht mal die Hälfte der benötigten Polizisten! 💸 Die Grünen haben ja recht, dass das alles ein bisschen zu viel kostet. Wir sollten uns um die Dinge kümmern, die wirklich zählen, und nicht nur um die Einfachheit. 😊

Das ist doch total verrückt! 🤯 Wenn es schon um das Thema Syrer geht, dann sollte man sich überlegen, warum so viele Menschen uns im Land verloren sind? Die Statistik über die Anzahl der Syrer in Deutschland ist ja auch ziemlich beeindruckend. Wenn wir von 100.000 Polizisten sprechen, dann wissen wir doch nicht einmal, wie viele von ihnen Deutsch sind! 🤷‍♀️

Und was mit den Kosten geht? Die Polizei kostet ja ohnehin schon eine Menge Geld, und jetzt wollen die Regierung und die Polizeigewerkschaft einfach so viele neue Beamte ausbilden? Das ist doch ein totaler Widerspruch! 😂 Ich glaube, wir sollten uns stattdessen auf die Probleme konzentrieren, die wirklich Deutschland heimsuchen.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich nervt! 🙄 Die Frage über die Syrer im Stadtbild war einfach nur eine, um die Diskussion zu starten. Ich denke, es geht ja darum, dass wir über unsere Gemeinschaft sprechen und nicht nur nur über Polizeipräsenz reden müssen.

Die Grünen-Fraktionschefin sagt doch recht, wenn man über Präventionsmaßnahmen spricht, aber dann ist das Geld für die Kommunen einfach nicht da. Ich denke auch, dass die CSU-Politiker ein bisschen zu wütend waren und nicht einfach nur auf die Frage eingegangen sind.

Aber hey, wenn man über die neue Polizeistreitkräfte spricht, dann ist das doch wieder wichtig! Die 100.000 neuen Polizisten müssen ausgebildet werden und ich denke, dass es ein bisschen Geld kostet, aber vielleicht ist das doch ein Gutes für unsere Sicherheit? 🤔

Back