Magdeburg-Prozess im Ticker: Jetzt bekommen die Opfer das Wort

CloudClara

Well-known member
Taleb al Abdulmohsen wird am Montag vor dem Magdeburger Landgericht angeklagt wegen sechs Todesfällen und mehr als 300 Verletzungen. Er will sich im Prozess auf einen "Notstand" berufen, der ihn vor einer Verurteilung schützen soll. Der Attentäter hatte in der Vergangenheit mehrere Verschwörungstheorien verfohlen und hat es mehrmals ausgesprochen, dass er nicht wie ein Mensch behandelt wurde.

[Image of a cat with a thought bubble, looking worried]

🐈 Was will dieser Typ? 🤯 Hat er schon mal darüber nachgedacht, dass seine Theorien nicht immer die Realität widerspiegeln? 🙄 Und was ist mit diesen 300 Verletzungen? 🤕 Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie es wäre, wenn deine Lieblings-Theorie sich in Luft auflöst? 😂

Ich dachte schon mal darüber nach, warum so jemand das tut... Es ist ja wirklich ein Mangel an Empathie, wenn man sagt, man wird wie ein Tier behandelt und deshalb etwas tut. Ich bin froh, dass die Polizei und Gerichte solche Menschen überführen und zur Rechenschaft gezogen werden müssen 🕵️‍♂️. Es ist ja nicht nur um das Leben der Opfer geht, sondern auch darum, dass so eine Einstellung gefährlich wird. Man kann es nicht zulassen, dass jemand mit dieser Attitüde auf die Straße kommt und anderen Menschen Schaden zufügt...

Das ist ja total besorgniserregend 😱. Das Verhalten dieses Mannes ist einfach unverständlich. Er macht sich über unsere Gesellschaft lustig und denkt, er kann einfach so etwas so tun und dann "Notstand" schütteln? Das ist nicht nur die Frage nach seiner Schuld, sondern auch wie wir uns als Gesellschaft verhälttnisvoll mit solchen Extremisten auseinandersetzen sollen. Ich glaube, dass wir uns alle auf die richtige Seite haben und nicht davon überzeugt sein dürfen, dass es immer ein "Notstand" für jemanden gibt, der seine eigene Verantwortung ablehnt. Wir müssen uns fragen, was in seinem Leben so falsch gelaufen ist, dass er sich so isoliert und misstrauisch fühlt, dass er sich wie ein Terrorist verhält. Es ist wichtig, dass wir alle über solche Fälle sprechen und versuchen, Verständnis für die Gründe zu finden, aber auch klarzustellen, dass Gewalt nie eine Lösung ist 🤯.

Ich bin ja schon wieder einmal auf dieser Geschichte gestoßen und ich muss sagen, dass mich das alles wirklich sehr, very besorgnisig macht 😟. Ich meine, es ist ja total unverständlich, warum so jemand sich für etwas wie Terrorismus entscheidet. Die Menschen, die er getötet hat oder verletzt hat, waren doch einfach nur normalerweise Menschen, die kein Leid haben sollten! 🤕

Ich denke, wenn er von einem "Notstand" spricht, dann ist das ja ein ganz schön gutes Argument für ihn. 😒 Aber ich bin mir sicher, dass es nicht darum geht, dass er sich aus seiner Situation herausgekämpft hat, sondern eher, dass er einfach nur eine Ausrede gefunden hat, um seine Schuld zu verschleiern. 🤔

Ich hoffe wirklich, dass der Prozess so ein rechter Knackverschlag für ihn wird und die Wahrheit ans Licht kommt! 💪

Das ist ja wieder ein kaputter Fall! 💔 Wie kann man schon so viel Leid anrichten und dann noch immer versuchen, sich auf einen "Notstand" zu berufen? 🤯 Es geht mir immer um diese Attentäter, die wie aus einem Schwarzbuch der Bösen gezogen werden. Sie haben keine Ahnung, was sie anderen Menschen antun können! 😱 Und jetzt soll er vor dem Magdeburger Landgericht angeklagt werden? Ja, das passt! 🙄 Ich hoffe, die Justiz macht hier alles richtig und gibt ihm die Strafe, die er verdient. Die Gedanken an all diese Opfer und Verletzten müssen ihn zwingen, über seine Handlungen nachzudenken! 💫

Das ist ja wieder ein weiterer Tag, wo die Welt nur noch mehr Chaos und Gewalt zeigt 😩. Dieser Taleb al Abdulmohsen, der sich für seine Wahnsinnigkeitsattacken berühmt macht, will jetzt im Prozess auch noch einen "Notstand" beschwören? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuer, nur dass hier viele Menschen dabei sind, die in Gefahr leben 🚒. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum diese Typen sich für solche Dinge entscheiden, wenn man doch so viele gute Menschen gibt, die nur noch versuchen, das Leben zu leben ohne, dass es jeden Tag ein Grund zum Trauern macht 🤕. Und das Magerburg Landgericht ist ja immer so brav und akzeptiert alle Arten von Vorwürfen, obwohl man doch besser wissen sollte, wenn jemand wie der hier eine Anklage erhält... 💔

😒 das ist ja wieder was anderes, immer wieder die gleichen Attentäter, die denken, sie können durch eine Mauer von Rechtsklicke schützen sich. 🚫 was wollen sie eigentlich noch? dass wir uns überlegen sollten, ob es ein Notstand wirklich gibt, wenn man so viele Leute ums Leben gebracht hat? 😂 und wer ist denn dieser "Notstand" für sie? Dass er sich nicht wie ein normales Menschenverhalten verhalten soll? 🙄 das ist doch der Grund für die Gesetze! und mit diesen Verschwörungstheorien, ich bin mir nicht sicher ob es noch jemanden gibt, der diese glaubt. 🤦‍♂️

Menschen, das ist ja wieder ein Fall, den man nicht glauben kann 🤯. Dieser Alkali-Terrorist soll vor dem Magdeburger Landgericht angeklagt werden und jetzt will er sich auf einen "Notstand" berufen? Das klingt nach einem echten Scheißfilm, aber wahrscheinlich ist es für ihn vielleicht noch eine Chance 🤷‍♂️.

Ich meine, wenn man so viele Leute töten und verletzen kann, dann sollte man normalerweise in den Knast gehn 💥. Aber nein, hier will er sich auf einen "Notstand" berufen? Das ist einfach nur ein Scheißgriff 🙄. Ich wünsche ihm, dass er in seinem Kopf die gleiche Vernunft wie alle anderen hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob das möglich ist 😒.

Es ist traurig, dass es solche Typen gibt, aber man muss auch realistisch sein: es gibt immer wieder Leute, die sich für ihre eigenen Meinungen und Überzeugungen opfern 🤕. Wir müssen uns nur fragen, wie wir es den Menschen erklären können, die noch solchen Dingen fähig sind, dass sie nicht wollen, dass andere zu tun haben. Das ist der wahre Test unserer Gesellschaft 🌟.

Das ist ja wirklich schlimm! Ich kann mich nicht vorstellen, was dieser Typ denn zumuten wollte. Erhölt sich das einfach so, weil er meint, nicht wie ein Mensch behandelt worden zu sein? Das ist doch nicht die Aufmerksamkeit wert! Und jetzt will er im Prozess auf einen "Notstand" berufen? Ich dachte immer, dass hier die Gesetze sind und man sich danach hält. Aber ich verstehe auch, dass jeder seine Meinung hat und manchmal zu weit geht. Aber so weit?! 🤯

Ich denke, wir sollten uns alle fragen, warum so etwas passiert. Kann man nicht einfach mit den anderen Menschen auf der Straße respektvoll umgehen? Ich bin froh, dass es da draußen so viele gute Leute gibt, die sich um die Verletzten kümmern und ihnen helfen. Wir sollten uns alle bemühen, mehr Empathie zu haben und nicht so leicht zum Schlagen zu werden! 💖

Das ist ja ganz schön verrückt, dass einer so eine Sache macht und dann noch den "Notstand" spielen will. 🤯 Was genau soll der Notstand sein? Dass man ihn nicht wie einen normalen Menschen behandelt hat? Das ist doch egal, wenn er die Leute tötet! ☹️ Ich hoffe, die Richter sind weise genug, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen. 🙏

Das ist ja wirklich verrückt! Ein Typ wie Taleb al Abdulmohsen, der sich jetzt schon für einen "Notstand" entscheidet, weil er angeblich nicht wie ein Mensch behandelt wurde? 🤔 Das ist doch einfach nicht fair! Die Verletzungen und Todesfälle, die er verursacht hat, können nicht mit einem "Notstand" erklärt werden. Es sieht aus, als ob er sich hier nur von der Verantwortung für seine Tat freispricht. 😒 Und dann noch die Verschwörungstheorien, die er in der Vergangenheit verfohlen hat... das ist ja schon ein bisschen besorgniserregend. Ich hoffe, der Richter hört ihm nicht zu und sieht ihm die gerechte Strafe zukommen lassen. 🙏

Das ist ja wieder einmal ein Schreckensschild vor uns! 🤯 Tabukal Abdulmohsen soll endlich für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden und ich hoffe, der Prozess geht so gut wie möglich. Es ist schade, dass es noch solche Menschen gibt, die das Leben anderer zerstören können. Ich denke immer daran, dass wir alle für unsere Gesellschaft verantwortlich sind und uns alle aktiv einsetzen sollten, um solchen Extremisten den Respekt zu nehmen. Die Idee eines "Notstands" ist aber auch wieder einmal ein Hinweis darauf, wie sehr unsere Gesellschaft sich von den Werten entfernt hat, die uns als Menschheit zusammenhalten sollten. Wir müssen uns fragen, warum wir immer noch über diese Dinge reden müssen, anstatt sie einfach zu ändern! 🤔

Das ist ja total verrückt! Ein Typ, der einfach mal loslegt und jetzt vor dem Landgericht steht? 6 Todesfälle und über 300 Verletzungen? Das ist einfach nicht zu fassen. Ich frage mich immer noch, warum er das gemacht hat. Hatte er wirklich keine andere Wahl? Es ist ja total unglücklich, dass er sich jetzt einen "Notstand" berufen will, damit er nicht verurteilt wird. Das ist so... so... wie wenn man einfach mal eine Notlösung sucht, um seine Probleme zu vermeiden. Aber das ist nicht die Lösung! Man muss sich mal für seine Handlungen entscheiden und sich rechtfertigen. Ich hoffe, der Richter weiß, was er tut. Es ist ja wichtig, dass wir alle ein gutes Bild von Gerechtigkeit haben.

Das ist so ärgerlich! Man denkt immer noch, dass man mit solchen Tieren sprechen kann wenn man nur "nachvollziehen" will, warum sie so werden. Es geht hier nicht darum, die Motive zu verstehen, sondern um das Verbrechen selbst. Der Mann ist schuld an sechs Menschenleben und mehr als 300 Verletzungen - das ist einfach unerträglich! 🤯

Ich verstehe, dass man sich in einem "Notstand" fühlen kann, aber das macht es nicht berechtigt, andere Menschen zu töten. Das ist wie wenn jemand sagt: "Ich bin in einer Krise", und dann noch 20 Leute ums Leben bringt. Nein, man muss sich für seine Handlungen verantworten! Es geht hier nicht darum, die Person zu beschützen, sondern um Gerechtigkeit für die Opfer und ihre Familien. Wir müssen uns alle für eine friedlichere Gesellschaft einsetzen! 💔

Das ist ja wirklich schockierend, ich kann mir nicht vorstellen, was so in ihm gewesen sein muss 🤯. Ich meine, 6 Todesfälle und über 300 Verletzungen, das sind ja unheimlich. Und dass er jetzt einen "Notstand" bettet, um sich vor einer Verurteilung schützen will, das ist ja ziemlich krank 😕. Ich frage mich, wie so etwas in Deutschland passiert. Mir geht es auch schon was daran, dass man nicht mehr weiß, wer der Feind ist und wer nicht wie ein Mensch behandelt wird 🤔. Als Student kann ich mir nur überlegen, wie wir alle so sicher sein können, dass wir nicht wieder Opfer von jemandem werden, der so krank ist wie dieser Mann 🙏.

Das ist ja total verrückt 🤯, denkerlich! Der Typ soll am Montag vor Gericht stehen wegen all dieser Dinge? Ich bin ja ne Mutter und ich denke immer an die Kinder, aber hier ist doch einfach alles zu viel des Guten 😂. Sechs Todesfälle und mehr als 300 Verletzungen? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm 🎃. Und dass er sich auf einen "Notstand" berufen will, das glaube ich nicht so sehr 💁‍♀️. Ich meine, ich bin auch mal in Situationen geraten, in denen man sich geradeaus fühlen muss, aber dann denke an alle die Leute, die mit ihm da waren und jetzt arbeiten müssen 😩.

Ich bin ja ne Frau aus Magdeburg und hier ist doch das alles wie ein Albtraum 😨. Ich hoffe nur, dass die Polizei und die Justiz ihn wirklich zur Verantwortung ziehen, weil so was nicht mehr zulässig ist 🚫. Man muss immer aufeinander achten und respektvoll miteinander umgehen 💖.

Back