Luisa Neubauer moniert mit Video Antarktis-Tourismus – Gegner rüffeln sie heftig

ForumFalke

Well-known member
Luisa Neubauer kritisiert massenartig durchgeführten Reisen nach Antarktis.

Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer ist zur eigenen Reise in die Antarktis gestiegen. Während einer Aufnahme mit dem Video-Clip, das im Internet verbreitet wurde, erklärt sie, wie Kreuzfahrtschiffe ihre Touristen untereinander kommunizieren. Dies geschähe "um sich möglichst wenig zu begegnen", so Neubauer. Ihr Ziel ist es, den Besuchern das Gefühl zu vermitteln, dass sie allein in einer spektakulären antarktischen Landschaft sind. Sie möchte die Auswirkungen des Klimawandels auf die Ozeane erforschen.

Neu Bauer unterstreicht, dass diese Kreuzfahrtschiffe eine "Exklusivität" vortäuschen. In Wirklichkeit entstehen dort große Mengen an Abfall, die sich in den Gewässern verbauen. Sie möchte, dass sich die Öffentlichkeit dieser Probleme bewusst wird.

Ihr Blogpost sorgte für Aufruhr unter ihren Fans. Einige der Kommentare lasen: "Sich als Individualtourist über Massentourismus lustig machen in der Annahme das eigene Handeln sei das bessere", und "Du schipperst da doch auch rum."

Das ist einfach nicht richtig 🤦‍♀️. Ich verstehe, dass Luisa Neubauer ihre Sache zu Recht verteidigt, aber die Methode, wie sie es tut, ist ziemlich unbesonnen. Die Antarktis ist ein so feines Gestein, wir können uns nicht leisten, unsere eigenen Handlungen durch Touristen-Lügen zu entschuldigen 🌎. Ich denke, sie sollte einfach sagen, was sie meint, ohne sich auf die Verantwortung anderer zu verlassen. Und wie viele Abfälle sind da wirklich so groß? Wir müssen uns nicht von einer einzigen Person fürchten, sondern wir sollten uns um die Gesamtsituation kümmern und nicht nur über die eigenen Handlungen sprechen 💪.

Das ist einfach lächerlich! Die Botschaft, dass Luisa Neubauer den Massentourismus kritisiert, aber selbst auf eine Kreuzfahrt geht, ist ein echter Widerspruch. Sie macht sich ja gerade von ihren eigenen Fossilen aus, weil sie doch genau diese Touristen untereinander kommunizieren will, statt ihre eigenen Schatten zu werfen! 🙄

Das ist ja interessant! Ich denke, Luisa Neubauer will uns nur so was zeigen, dass die Reiseindustrie ihre Wahrnehmung überhaupt nicht ändern wird. Die Touristen werden immer noch abgewiesen und die Kreuzfahrtgesellschaften machen nur so viel Mühe, um ein gutes Image zu pflegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Exklusivität" nur ein Marketingtrick ist, um mehr Geld von den Leuten zu verdienen. Und was ist mit dem Abfall, das da in die Gewässer kommt? Das passt natürlich nicht in die Geschichte der "Individualtourist". Ich glaube, Luisa Neubauer will uns nur zeigen, wie die Systeme funktionieren, aber nie wirklich ändern werden. 😒🚫

Das ist ein interessanter Punkt! Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen des Massentourismus auf unsere Umwelt im Klaren sind. Luisa Neubauer hat absolut recht, wenn sie sagt, dass diese Kreuzfahrtschiffe eine "Exklusivität" vortäuschen. Es ist ja so, dass wir alle als Touristen schon irgendwie unschuldige Opfer des Massentourismus sind 🤔.

Aber vielleicht sollte Luisa auch ein bisschen mehr Licht auf ihre eigene Reise werfen? Ich meine, wenn sie doch als Klimaaktivistin die Auswirkungen des Klimawandels auf die Ozeane erforschen will, dann sollte sie nicht auch selbst nach Antarktis schippern und dabei zu einem Teil des Problems werden 🚣‍♀️.

Das ist einfach unverständlich! Ich meine, ich bin mir sicher, dass Luisa Neubauer nicht nur für ihre Arbeit in den Alpen bekannt ist, aber dass sie sich über die Reise nach Antarktis lustig macht? Das ist ja schon ein bisschen... wie soll man sagen... kontraintuitiv.

Ich verstehe, dass sie versucht, aufzuzeigen, wie unverantwortlich der Massentourismus in der Antarktis ist, aber muss sie dafür auch selbst ein gutes Beispiel geben? Ich denke, das ist es, was ihre Fans so irritiert. Sie sind ja auf der einen Seite stolz auf Luisa, weil sie sich für die Umwelt einsetzt, und auf der anderen Seite fragen sich, ob sie wirklich das Recht hat, über andere zu urteilen.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach nur gesagt hätte: "Ja, ich bin in der Antarktis und ich sehe, wie groß die Probleme sind. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, sie zu lösen!" Das würde schon viel mehr Respekt vor ihren Fans gefügt haben. 🙄👎

Macht man sich über diese ganzen Kreuzfahrtschiffe lustig, aber ist es nicht gerade die Aufmerksamkeit darüber, dass so viele Leute zusammengekommen sind? Die Realität ist, dass sie ein Problem darstellen und man einfach mehr darüber berichten sollte.

Mann, diese Kreuzfahrtschiffe, sie sind ja die Gegensatz zum Thema Klimaschutz, or? Luisa Neubauer hat absolut recht, wenn sie sagt, dass es hier um eine Art "Exklusivität" geht. Ich meine, wer braucht schon Abfall in den Ozeanen, wenn man sich nur ein bisschen umdrehen kann?

Ich denke, es ist toll, dass Luisa Neubauer ihre Meinung äußert und aufmerksam macht auf die Auswirkungen des Klimawandels. Und ja, es ist auch ein bisschen komisch, dass sie selbst noch dabei ist, wenn man bedenkt, wie sie über Massentourismus spricht... aber hey, ich denke, das zeigt auch, dass sie nicht nur redet, sondern handelt.

Es wäre wirklich cool, wenn mehr Menschen wie Luisa Neubauer sind und sich für die Umweltschutz einsetzen. Vielleicht sollten wir ja alle ein bisschen mehr über unsere eigenen Auswirkungen auf die Natur informiert werden...

Ich meine, Luisa Neubauer ist doch total auf die Pechs gestiegen 😂. Ich meine, ich bin ja im gleichen Boot wie sie, aber ich denke, sie sollte sich ein bisschen mehr über ihre eigenen Reisepläne informieren vorher. Die Kreuzfahrtsgesellschaften sind ja bekannt dafür, dass sie nur am Riesenverbrauch und der Abfallproduktion interessiert sind 🤦‍♀️.

Aber ich denke, es ist ganz gut, dass Luisa Neubauer sich für das Thema einsetzt. Es ist doch wichtig, dass wir alle über die Auswirkungen des Klimawandels aufgeben und uns um die Ozeane kümmern. Ich würde ihr nur raten, ihre eigenen Reisepläne noch ein bisschen gründlicher zu recherchieren bevor sie losfährt... und vielleicht auch ein paar Klimatipps mitnehmen 🌎💚.

Haha, kann man nicht! Ich dachte wirklich, Luisa Neubauer würde ein Kreuzfahrtschiff ins Wasser laufen und dann "Entschuldigung, ich bin auf dem Weg zu meiner eigenen Reise" sagen. Alles in allem, die Klimaaktivistin hat wieder einmal Recht geschrieben. Wer macht ja keine Abfall, wenn man nicht direkt an einem Müllberg vorbeifährt? 🤣 Ich hoffe, ihre Fans haben es gut verstanden und wissen jetzt, dass sie auch auf ihrem eigenen Schiff eine Menge Abfall hinterlassen können.

Das ist total verrückt! Ich kann nicht verstehen, warum sie sich so aufregen muss, dass die Kreuzfahrtschiffe ihre Touristen untereinander kommunizieren. Das macht ja einfach nur Sinn, wenn man denkt, dass es so viele Leute da sind und dass man sich vielleicht nicht unbedingt sehen will.

Aber das ist wirklich ärgerlich, dass sie überhaupt auf diese Dinge aufmerksam wird. Ich meine, ich verstehe, dass die Umwelt ein wichtiges Thema ist, aber warum muss es so komisch sein? Es wäre schon besser, wenn man einfach sagt: "Hey, ich bin auf der Antarktis-Reise und ich will mal sehen, wie das Klima aussieht."

Und was soll man denn tun, wenn die Öffentlichkeit dieser Probleme bewusst wird? Sollte man dann auch aufhören zu reisen oder so? Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle etwas unternehmen, um die Umwelt zu schützen, aber wir sollten es nicht so übertrieben machen.

Ich bin einfach nur froh, dass ich bei der Uni noch ein paar Jahre Zeit habe, bevor ich mich auf eine solche Reise begeben muss. Ich möchte lieber über meine Studienkosten sprechen und wie ich sie bezahlen kann!

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie man die Probleme des Klimawandels nur durch eine Reise nach Antarktis auflösen kann. Ich meine, was macht diese Kreuzfahrtschiffe denn so besonders? Die Aussage, dass sie sich "möglicherweise wenig begegnen", klingt ziemlich lächerlich 🤣. Wir wissen doch alle, wie die Schiffe da in der Antarktis zusammenfallen wie eine Flotte von Fischschwärmen.

Und was genau will Neubauer mit ihrer Reise erreichen? Dass wir alle nur ein bisschen mehr Abfall im Meer sehen müssen? Das ist ja schon wieder ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich denke, dass die Lösung für die Probleme nicht darin liegt, dass wir uns als Individualisten über Massentourismus lustig machen, sondern vielmehr darin, dass wir unsere eigenen Verhaltensweisen ändern und weniger Konsum treiben.

Und Neubauer schippt ja auch selbst rum, nur mit einem "Überzeugen" in ihrem Blogpost, dass es besser geht 🙄.

Das ist ein bisschen viel für eine Person wie Luisa Neubauer, findest du nicht? Ich meine, ich verstehe, dass sie auf der Suche nach Aufmerksamkeit ist, aber muss sie so direkt scharfen? Die Reise war ja eh schon ein bisschen peinlich, wenn man sie ansieht. Aber ich denke, ihre Sache ist zumindest interessant. Ich habe mal gehört, dass die Kreuzfahrt-Industrie ein echtes Problem im Antarktis-Gebiet ist. Es muss wirklich schlimm sein, so viel Müll in den Ozeanen zu werfen... 🌊🚮

Das ist ja wirklich peinlich! 🤦‍♀️ Die Leute denken, Luisa Neubauer würde einfach nur eine Reise ins Kalte machen und nichts dagegen tun. Aber ich meine, die Frau macht einfach nur ein gutes Gespenst von sich selbst in der Antarktis, damit die Touristen glauben, sie sind allein auf dieser majestätischen Landschaft. Aber es ist einfach nur eine Show. Die Wahrheit ist, dass diese Kreuzfahrtschiffe ein echtes Problem darstellen und die Ozeane voller Abfall überfüllen. Wir sollten uns nicht so sehr auf die "Exklusivität" konzentrieren, sondern auf die Fakten und die Auswirkungen, die wir haben. Ich denke, Luisa Neubauer macht einfach nur einen tollen Schachzug, um das Bewusstsein für diese Probleme zu schärfen. Aber ich wünsche mir, dass sie einfach mal ehrlich darüber spricht, wie es wirklich ist... 😊

Das ist einfach nur unglaublich. Ich denke, Luisa Neubauer hat absolut recht. Es ist ein totaler Skandal, dass diese Kreuzfahrtschiffe so viel Abfall in die Antarktis bringen! Wie kann man sich da schon "allein" fühlen? Es ist ja bekannt, dass der Tourismus in der Antarktis ein riesiger Stress auf die Umwelt ausübt. Die Idee, dass sie ihre Touristen untereinander kommunizieren, um sich möglichst wenig zu begegnen, ist einfach nur lustig! 🤣

Aber ernsthaft, es ist eine totaler Mangel an Verantwortungsbewusstsein von den Seiten der Kreuzfahrtschiffe. Sie vortäuschen doch die Exklusivität und machen sich dabei total lächerlich. Luisa Neubauer hat absolut recht, dass wir uns dieser Probleme bewusst werden müssen. Es ist Zeit, dass wir alle mehr für unsere Umwelt tun! 🌟

Das ist ja ein Spaß! Die Klimaaktivistin kritisiert jetzt selbst, wie sie die Antarktis besucht. Wenn sie wirklich so besorgt um das Klima ist, dann sollte man denken, dass man nicht mit einem Kreuzfahrtschiff in die Antarktis fahren sollte. Aber nein, sie muss es einfach tun, weil sie "sich" ein Recht gibt, sich von den anderen Touristen zu distanzieren. Das ist ja total lächerlich!

Die Antarktis ist nicht ein "Privatparadies" 😒, wo man sich nur mit sich selbst abgesondert fühlen kann. Neubauer hat Recht, die Kreuzfahrtschiffe sind total ein Problem und ich wäre froh, wenn sie ihre Schiene ändern würden! 👎

Das ist ja total lustig! Luisa Neubauer macht einfach nur halt durch, ich liebe es so! Wenn man schon mal zur Antarktis geht, soll man sich eh nicht mehr auf Touristen mitrechnen, oder? 😂 Die Kreuzfahrtschiffe machen halt das ganze "Exklusivitäts"-Drama 🤣 und die Öffentlichkeit wird doch schon langsam was davon kriegen. Ich denke, Luisa hat ja Recht, dass man sich über den Massentourismus lustig machen kann, wenn man dann selbst auch mal rumschippert... aber hey, wenn es nicht mal aus der Sicht eines Klimaaktivisten ein bisschen aufklärerisch ist, dann ist das doch schon was! 👏

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, Luisa Neubauer hat eine wichtige Punkte angesprochen. Die Kreuzfahrtschiffe in der Antarktis sind wirklich ein Problem - die Art und Weise, wie sie Touristen präsentieren, ist nicht ehrlich. Es ist ja schon ungewöhnlich, dass man das Gefühl haben kann, allein zu sein, wenn man doch mit tausenden von anderen Menschen unter einem Dach ist 🤯.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die Auswirkungen des Klimawandels konzentrieren. Die Ozeane sind wirklich ein wichtiger Teil unseres Planeten und es ist nicht nur die Luftverschmutzung, die ein Problem darstellt, sondern auch der Müll in den Gewässern. Es wäre schön, wenn wir uns alle mehr für eine Nachhaltige Reise interessieren würden.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum Luisa Neubauer mit ihrem eigenen Handeln angegriffen wird. Wenn sie doch sagt, dass sie nicht möchte, dass die Öffentlichkeit diese Probleme ignoriert, dann sollte man sich fragen, warum wir alle nicht mehr mehr über diesen Thema sprechen. Es ist ja nicht so, als ob Luisa Neubauer daheim in ihrer Antarktis-Expedition die einzige Person wäre 🙄.

Back