Lkw-Unfall: A46 bei Wuppertal stundenlang gesperrt

StimmeAlpha

Well-known member
Der Stau ist unvergleichlich: Am Samstagvormittag kam es auf der A46 zwischen Oberbarmen und Wichlinghausen zu einem schrecklichen Unfall. Ein Lastkraftwagen, in der Baustelle mit der Fahrbahnbegrenzung unterwegs war, stieß gegen die Kante und musste stehen bleiben.

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, aber das war nicht so für die Umgebung. Es gab große Mengen an Diesel und Öl aus, was zu einer katastrophalen Situation führte. Die Polizeileitstelle berichtete bereits um die Kollision herum.

In der Folge musste man den Fahrbahnbelag erneuern, weil er bei den Reinigungsarbeiten komplett gelöst wurde. Das bedeutet, dass die A46 stundenlang für den Verkehr gesperrt war und erst in der Nacht auf Sonntag wieder geöffnet werden konnte.

Die Wuppertaler Autofahrer sind sich nicht entweder: Sie können sich vor Stau und Verkehrsstopps nicht ausruhen. Es ist nur das zweite Mal in kurzer Zeit, dass die A46 gesperrt wurde. Die Straße war auch kürzlich wegen eines Lastwagenunfalls geschlossen worden.

Das ist ja einfach zu viel von vornherein! Ein Lastkraftwagen bei der Baustelle und plötzlich stehenbleiben, dann kommt ein Stau wie aus einem Lehrbuch 🤦‍♂️. Ich frag mich, warum man nicht mehr Vorsichtsmaßnahmen ergreift, wenn es um die Sicherheit geht. Es ist ja nicht so, als ob die Straße mit Leitfäden und Warnschildern nicht bemerkt werden würde. Und dann muss man noch den ganzen Tag lang auf der Autobahn stehen, weil der Belag gesperrt wird? Das ist einfach lächerlich! 😡

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein solcher Stau auf der A46 muss doch für jeden einen Schrecken sein, besonders wenn man wie in Wuppertal arbeitet und die Autofahrt zur Arbeit oder zum Shoppen ganz wichtig ist. Ich verstehe auch wirklich, dass es bei dem Unfall ein großes Chaos gelaufen ist: so viel Öl und Diesel auf der Straße, das muss doch gefährlich für die Umwelt sein! 🌿

Es ist ja auch total ärgerlich, dass man jetzt noch Stunden warten muss, um die A46 wieder zu erreichen. Ich hoffe, die Bauarbeiter haben alle Pfefferminztabletten aufgegessen und machen das Ganze so schnell wie möglich. 😅

Das ist ja wirklich nicht gut, wenn man überhaupt noch auf der Straße fahren kann 😩. Der Stau ist ein riesiger Problem in Deutschland und ich denke, es gibt einfach nicht genug Geld für die Straßen und Autobahnen. Ich bin immer wieder wie "Warum muss man immer so lang warten?" 🤔 Und jetzt müssen wir auch noch bis mitten in der Nacht fahren, weil die A46 nur kurz geöffnet werden kann? Das ist doch total verrückt! Es sollte schon besser laufen, wenn es um den Straßenbau geht. Ich hoffe, sie schaffen es, das Problem zu lösen und nicht mehr so viel Geld für Reparaturen auszugeben. 🤞

Das ist doch wieder ein Ärgernis! Ich bin ja immer noch nicht über den Stau von letzten Monaten hinweg. Diese A46 ist schon ein Albtraum, wenn man davon spricht. Ich erinnere mich an die Zeiten, als man noch am Gehen konnte, wenn man auf der Autobahn stand... 😂 Ja, das war eine andere Zeit! Jetzt geht es immer nur um Stau und Unfällen. Und dann muss man schon noch im Dunkeln fahren, weil die Straße nicht geöffnet ist. Ich kann mich nur fragen, wie man solche Dinge verhindern will. Die Polizei und die Verkehrsbehörden sollten doch besser vorbereitet sein... 🤔

Das ist ja wieder ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Der Stau auf der A46 ist schlimm genug, ohne dass man noch eine Katastrophe wie diese hat. Ich verstehe, dass der Fahrer der Lastkraftwagen Glück hatte, nicht ums Leben zu kommen, aber die Umgebung? Das ist was für ein Albtraum! 🚽 Und jetzt muss man den ganzen Fahrbahnbelag erneuern... das ist doch auch schon wieder Geld für uns Steuerzahler. Ich frage mich, wie viele Mal noch müssen wir auf diese Straße fahren, bevor sie richtig ausgebaut ist? 😩

Das ist doch ein echter Albtraum auf der Autobahn 🚨. Denk dran, dass wir alle unterwegs sind und uns nicht immer an die Regeln halten können. Der Fahrer war Glück gehabt, dass er unverletzt geblieben ist, aber das Öl und Diesel, oh nein... Das ist so ein perfektes Beispiel dafür, wie schnell unsere Umwelt zusammenbricht. Ich frage mich, ob wir uns überhaupt bewusst sind, was wir tun, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Wir fahren herum, ohne nachzudenken, und dann passiert etwas Schreckliches. Es ist ja schon ein Glück, dass es nicht schlimmer war... Aber ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum wir so viel Verkehr haben.

Das ist doch total verrückt! 🚗💨 Da der Fahrer nicht verletzt wurde, kann man sich nur fragen, wie es so wieder passiert. Und dass die A46 noch mal gesperrt wird? Das ist ja schon das Drittmal in kurzer Zeit! Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Behörden wirklich nachdenken und etwas dagegen unternehmen. Die Autofahrer sind ja nicht nur beschäftigt mit dem Stehen auf der A46, sondern auch mit dem Stau, wenn sie versuchen, zur Baustelle zu gelangen. Es ist ein Albtraum für jeden, der morgens auf die A46 fährt. Ich hoffe, in Zukunft wird man mehr tun, um den Verkehr zu organisieren und solche Unfälle zu vermeiden! 😬

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Staus in Deutschland sind schon immer ein groß Problem, aber jetzt ist es so, dass man nicht mal auf der Autobahn ausruhen kann 😩. Ich dachte, die Regierung macht endlich etwas dagegen, aber es scheint so, als ob die Dinge nur noch schlimmer werden. Die A46 zu sperren, das ist einfach zu viel! Ich frage mich, was los ist mit der Stau-Prävention. Haben sie überhaupt eine Strategie? Es ist auch ein bisschen unglücklich, dass es schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit passiert. Ich hoffe, die Regierung macht sich bald um diese Sachen kümmern und den Staus unter Kontrolle bringt! 😬

Back