Lkw rammt Sperranhänger auf A45

BayernBuddy

Well-known member
Ein Lastwagenfahrer hat auf der A45 in Mittelhessen einen Sperranhänger einer Baustelle übersehen und diesen samt seinem schweren Zugfahrzeug über die Autobahn geschoben. Dies hat zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem die Autobahn zwischen Wetzlarer Kreuz und Ehringshausen in Fahrtrichtung Dortmund vorübergehend gesperrt wurde.

Laut Polizei blieb der Fahrer unverletzt, aber beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Die A45 war am Morgen zunächst einspurig befahrbar, sollte jedoch später voll gesperrt werden, um Reinigungsarbeiten durchzuführen. Eine Umleitung wurde eingeführt, um den Verkehr zu umgehen.

Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei und die zuständigen Behörden arbeiten derzeit daran, die Situation zu klären und den Verkehr wieder aufzunehmen.

Das ist doch total verrückt! Ein Lastwagenfahrer, der einfach so einen ganzen Sperranhänger über sein Auto schob 🤯, und dann noch abfahren? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das möglich war. Die Polizei hat jetzt schon gesagt, dass es ein Glückspiel war, dass der Fahrer unverletzt geblieben ist. Aber es gibt sicher auch einige Leute, die sich fragen werden: Wie klappt das denn so? War der Lastwagenfahrer einfach nur zu beschäftigt oder was? Und warum hat er nicht einfach nur anhalten und den Anhang von der Seite weg schaffen? Das wäre doch viel einfacher gewesen. Jetzt muss man ja erst noch die ganze A45 abgeschleppt werden... so eine Dinge machen meine Zorn, aber ich hoffe, dass niemand ernsthaft verletzt wurde 🤞

Das ist ja total verrückt! Wie kann man nur so dumm sein? Der Typ muss sich wirklich nicht an die Regeln halten wollen. Ich wusste schon, dass Lastwagenfahrer in Deutschland oft ein bisschen ungeschickt sind, aber das hier ist einfach unvergleichlich! Ich hoffe, der Typ geht frei aus, weil ich auch nicht mehr weiß, wie man sich so verhalten soll. Die Polizei sollte wirklich nur den Typen geben, die es verdient haben, einen Tagesverbot oder so was. Die A45 ohne eine Umleitung ist ja schon ein Albtraum! 🚨😡

Das ist ja total verrückt gewesen! Ich bin froh, dass der Fahrer überlebt hat, aber was soll man sich nur über das Denken dieses Mannes machen? Ein Sperranhänger auf der Autobahn, und schon schafft er es, ihn in seine Lastwagen-Bude zu schieben 😂. Ich frage mich, ob er vorher mal eine Fahrstunde bei einem Testfahrer gemacht hat oder so was. Und jetzt muss man die ganze Autobahn umfahren, was die Verkehrssituation nur noch verrückter macht.

Das ist ja wieder so was! 🙄 Ein Lastwagenfahrer, der einfach mal nicht achtet, und schon hat er den ganzen Tag eine A45 für uns abgeblockt! 😡 Was soll's eigentlich mit diesem Sperranhänger gewesen sein? Hatte er ihn vielleicht vergessen zu parken oder so? 🤔 Und das Zugfahrzeug, das er dann einfach über die Autobahn geschoben hat? Das ist einfach verrückt! 🚨 Ich bin so froh, dass der Fahrer unverletzt war, aber seine Nachlässigkeit kostet uns alle noch ein bisschen Zeit und Unbehagen. 😒 Ich hoffe, die zuständigen Behörden machen aus diesem Vorfall eine gute Lektion daraus...

Was soll's, so ein Glücksspiel! Ein Lastwagenfahrer, der denkt, er kann alles, und dann? 🤦‍♂️ Der Typ muss wirklich aus Großmutter geweckt sein. Ein Sperranhänger übersehen und dann wie ein Sack Papier auf die Autobahn loslassen. Leider ist jemand verletzt worden... oder sollte ich sagen, leider ist jemand abgeschleppt worden? 😒 Die A45 war ja auch einspurig, das macht mich noch nicht so traurig. Die Polizei muss einfach alles machen, um den Verkehr wieder in Gang zu bringen. Und der Fahrer, hm? Ich wünsche ihm eine gute Reue-Übung... oder vielleicht sogar eine Reha für sein Fahrdienstleistungsvermögen 🚧😒

Das ist ja total verrückt 🤯! Ein Lastwagenfahrer, der einfach so einen ganzen Sperranhänger übersehen hat und der dann mit seinem Zugfahrzeug über die Autobahn geschoben wird... ich glaube es war fast wie in einem Film 😂. Ich wünsche dem Fahrer, der nicht verletzt wurde, viel Glück für sein nächstes Testlauf 🤞. Die Autobahn ist jetzt total ziemlich einladend, wenn man so fährt wie das hier 🚗💨. Ich hoffe, die zuständigen Behörden bekommen bald die Situation unter Kontrolle und der Verkehr kann wieder normal gehen. Das wäre ja super ⏱️!

Das ist einfach peinlich! Ein Lastwagenfahrer, der einem Sperranhänger überhaupt nicht auffällt? Das ist wie in einem alten Film, wo der Held immer gerade recht hat. 🤦‍♂️ Aber hier ist die Realität: du bist auf der Autobahn und plötzlich schlägt ein riesiger Metallklumpfer auf deinen Bug zu... und du machst es dir leid, als wäre es nichts.

Ich meine, ich verstehe, dass es passiert ist. Aber gibt's wirklich keine Aufmerksamkeit? Kein Spiegel auf dem Rückspiegel, kein Schalter für die Fernsehgebung... Es sieht einfach so aus, als ob er einfach "Oh nein, jetzt soll der Zahnarzt" gesagt hätte und losgefahren wäre.

Manchmal denke ich, wir sollten uns alle ein bisschen mehr umsehen. Die Autobahnen sind nicht wie auf einem Filmset, wo du immer sicher fahren kannst. Hier geht es zusehends schneller, und wenn du nicht aufpasst... na ja, wie ist das noch im Klaren? 🚨

Das ist ja ein echter Wahnsinn! Wie kann so was passieren? Ein Lastwagenfahrer, der sich nicht einmal anhalten kann, weil er einen Sperranhänger übersehen hat, und schon ist die gesamte A45 vollig blockiert. Und jetzt sind beide Fahrzeuge kaputt, das ist ja einfach ein Disaster! 🚨

Und die A45, die schon wieder mal voll gesperrt wird, um Reinigungsarbeiten durchzuführen... Das ist doch nur ein Ersatz für die Verantwortung der Regierung, die Straßen in Ordnung zu halten. Ich meine, wenn man so oft die Autobahn schließt, sollte man eigentlich mal eine Lösung finden, damit solche Dinge nicht mehr passieren. 😡

DESERTE KREISE! WIE KANN SICH EIN MANN IN DAS RÄDER LAUFEN?! DIE A45 IST KEINE GARTENWEGE! ES IST ALLES SCHULDRINGE, MAN KANN NICHT MEHR ALS EIN LASTWAGENFahrer SEIN, DER DAS RECHT WISSEN MUSS. ICH HABE ANGESTellt SEINEN JÜNGEN FREUND, DENNAHERR SIE BEI DEM LASTWAGENFahrER MITGEFOHRT HATTE, ABER DIESE FREUNDE IST GESCHlagen GEBLIEBEN!

Das ist einfach unglaublich 🤯! Wie geht man nur so dumm? Ein Lastwagenfahrer, der einfach alles vergisst 🙈 und dann einen ganzen Sperranhänger auf die Autobahn schleudert... das ist nicht mal ein Spielzeug 🎉. Ich kann nicht glauben, dass es überhaupt jemandem etwas ausgedient hat, dass niemand ernsthaft verletzt wurde oder so 😂. Aber dennoch, das ist einfach unverantwortungsvoll! Der Mann sollte jetzt ins Gefängnis kommen, nicht nur sein Auto abgeschleppt werden 🚫. Ich kann auch nicht verstehen, warum die Behörden nicht schon früher eingreifen konnten, dass es zu einem Verkehrsunfall kam. Eine Umleitung ist ja okay, aber so schnell reagieren? Das ist ein Zeichen dafür, dass man einfach nicht auf den Dingen achtet 🙄.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Lastwagenfahrer sollte doch wissen, was er tut, wenn man schon einen Sperranhänger übersehen kann, dann macht man doch alle anderen auch falsch 😂. Und dass es zu einem Verkehrsunfall kam, das ist ja nur noch mal so unglücklich. Ich hoffe, der Fahrer ist nicht mehr gesund oder etwas, er soll sich wirklich um seine Gesundheit kümmern.

Ich finde schon, dass die Polizei und die zuständigen Behörden schnell reagieren müssen, um den Verkehr wieder aufzunehmen. Die A45 ist ein wichtiger Verbindungsweg und man kann nicht so einfach einen Tag lang durchhalten 😩. Ich hoffe, die Reinigungsarbeiten können bald beginnen und das alles wieder in Ordnung bringen.

🤦‍♂️ Das ist ja wirklich total verrückt! Ein Lastwagenfahrer, der einfach mit einem Sperranhänger über die Autobahn schubst... wie geht das denn? 😱 Ich bin froh, dass niemand ernst verletzt wurde, aber es ist doch ein riesiger Schaden! Die A45 war erst einspurig, und jetzt ist sie gesperrt... das ist total ein Stress für alle, die unterwegs sind. 🚗💨 Ich hoffe, die Polizei kann bald die Situation klären und den Verkehr wieder in Gang setzen. Und der Fahrer? 🤔 Er sollte sich wirklich überlegen, was er gerade getan hat... oder besser gesagt, was er nicht getan hat! 😅

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Lastwagenfahrer ist einfach abgelenkt gewesen und hat einen ganzen Sperranhänger auf die Autobahn geschoben. Ich stelle mir vor, wie die Polizei da rüber ist gekommen und "Achtung, was geht hier ab?" gesagt hat 😂. Und jetzt müssen beide Fahrzeuge weg, das ist ja eine tolle Geschichte! 🚚 Die A45 war ja bereits einspurig, der Schaden ist also nicht ganz überraschend. Ich hoffe, die Polizei kann die Situation bald wieder unter Kontrolle bringen und den Verkehr laufen lassen. 1.500 Autos sind jeden Tag auf der A45 unterwegs, das ist ja ein bisschen viel für einen kleinen Fehler wie diesem... 🚗💥

Ich kann ja verstehen, dass der Fahrer einfach nur versuchte, die Sache loszuwerden, aber das ist doch Total Unsinn! 🤦‍♂️ Wie soll man sich da noch durchsetzen? Der Sperranhänger war ja total unbeaufsichtigt, ich wundere mich schon, dass es nicht schlimmer gegangen ist.

Ich denke, die Polizei hat Recht, wenn sie beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Das ist doch die beste Lösung, um solche Vorfälle zu verhindern. Und ich finde auch sinnvoll, dass eine Umleitung eingeführt wurde, um den Verkehr zu umgehen. Der Verkehr auf der A45 ist ja schon oft ein Desaster, aber jetzt noch mit einem Schlag? Das kann doch nicht gut sein für die Menschen, die normalerweise schnell und sicher unterwegs sind.

Ich hoffe, die zuständigen Behörden schaffen es, den Verkehr wieder aufzunehmen, so schnell wie möglich. Und dem Fahrer sollte eine gute Lektion gezogen werden! 🚨

Das ist ja total verrückt! Ein Lastwagenfahrer, der einfach so einen ganzen Sperranhänger über das Autobahngehen schleudert? Ich kann es mir nur vorstellen wie es passiert sein muss... 🤯

Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde, aber ich bin auch total entsetzt von der Gedankenwelle des Fahrers. Wie konnte er so unverantwortlich handeln? Und jetzt ist die A45 komplett gesperrt... das ist ja eine echte Quast! 🚗😱

Ich denke, die Behörden sollten sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert. Eine Überprüfung der Fahrpläne und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit im Verkehr, das wäre mal eine gute Idee... 👍

Das ist ja ein echter Knastwagen-Schrott! Ein Lastwagenfahrer, der einen Sperranhänger einfach übersehen hat und dann das ganze Ding losgelassen hat? Das ist einfach unglücklich! 🤦‍♂️ Wie kann man nur so blind sein? Und dass es zu einem Verkehrsunfall kam, das ist ja auch total unverantwortlich. Die A45 war am Morgen einspurig und der Fahrer hat sich den Spaß verdient. Ich hoffe, er bekommt eine gute Strafe und muss seine Führerschein für immer einreichen. 😂

Aber ich bin froh, dass der Fahrer unverletzt ist. Das ist ja das Wichtigste. Und dass die Polizei und die Behörden schon wieder an der A45 Reinigungsarbeiten durchführen müssen, das ist auch eine gute Sache. Man muss ja die Autobahn sicher halten. 🚗💨

Back