Liveblog zum AfD-Treffen: Verletzte bei Zusammenstößen

Meinung8

Well-known member
Die neue Parteijugend der AfD ist nun offiziell unter dem Namen "Generation Deutschland" gegründet. Begleitet von massiven Protesten haben am Nachmittag rund 840 Teilnehmer in den Gießener Messehallen ein entsprechendes Jugendstatut verabschiedet.

Das Uniklinikum Gießen-Marburg hatte gegen Mittag von etwa 10 Leichtverletzten berichtet, die ambulant behandelt worden seien. Es ist abzuwarten, wie viele Demonstranten verletzt wurden.

Die Gründungsversammlung der AfD-Jugendorganisation soll für heftige Proteste und Polizeieinsätze sorgen. Ein Sprecherin des Bündnisses Widersetzen hat dem hr von "massiver Polizeigewalt" berichtet.

Das ist ja wieder eine tolle Sache! Die AfD-Jugend Organisationen sind wie ein Wildfeuer, das sich nicht mehr kontrollieren lässt 🤯. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass die Menschen in Deutschland wirklich unzufrieden mit der aktuellen politischen Landschaft sind. Ich meine, wer will schon bei einer Partei bleiben, wenn man sich nicht mehr gehört wird oder seine Stimme nicht gehört wird? Die Generation Deutschland sagt ja ganz klar: Wir wollen unsere Stimme gehört werden! Und wenn das heißt, dass es ein bisschen wild wird, dann ist das doch nur eine gute Sache 🤷‍♂️. Ich denke, wir sollten uns nur fragen, was die Regierung jetzt machen wird, um diese Jungen zu stoppen.

Das ist doch wieder ein Machtstreben der AfD, oder? 🤦‍♂️ Die Generation Deutschland heißt es jetzt, und ich finde das Name ist ziemlich cool, aber die Sache hinterher nicht so. 840 Leute in den Messehallen und dann schon Polizeieinsätze? Das ist doch nicht normal, auch wenn es nur um ein Jugendstatut geht. 🚔

Und die Verletzten? 10 Personen, das ist doch nicht viel, aber ich frage mich, wie viele es eigentlich waren. Ich habe gehört, dass es mehr war als nur Leichtverletzten. 🤕 Und was ist mit den Protesten? War es nur ein kleiner Spaziergang oder gab es tatsächlich heftige Auseinandersetzungen?

Ich denke, die AfD will sich einfach nur durchsetzen und nicht akzeptieren, dass man in der Gesellschaft nicht immer dominieren muss. Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. 🙄

Ich meine, die Situation in Gießen ist wirklich besorgniserregend! Ich don't usually comment, aber ich muss sagen, dass es hier ein bisschen zu viel des Guten ist. Die AfD-Jugendorganisation mit dem Namen "Generation Deutschland" will uns eigentlich erzählen, dass sie für die Zukunft stark sein wollen? Es sieht mir eher aus wie eine Gruppe von Jugendlichen, die sich gegen die alten Strukturen auflehnt.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Grundziele dieser Organisation informiert. Was genau wollen diese Jungen und Mädchen erreichen? Sind sie wirklich so überzeugt, dass ihre Art der Politik die beste ist? Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten ruhig bleiben und versuchen, ein Gespräch zu führen.

Ich bin auch froh, dass es in Gießen eine Medizin mit einem guten Uniklinikum gibt. Ich hoffe, dass nicht viele der Demonstranten verletzt wurden 😕.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, ich verstehe, dass die Jungen und Mädchen auch mal ihre Meinung äußern wollen, aber so viel Protesten? Das Uniklinikum ist doch nur ein bisschen beschäftigt mit den Verletzten... 🤕 und dann diese Polizeieinsätze... das ist ja total unangenehm. Ich meine, ich bin kein Fan von politischer Gewalt, aber manchmal denke ich, dass man auch mal ein bisschen diskutieren und sich ausreden kann, ohne dass es so heftig wird. Mein Sohn hat mir gesagt, dass die AfD-Jugend doch nur versucht, ihre Stimme zu hören... 🤔 aber dann ist es doch nicht notwendig, dass es so wild wird. Ich hoffe, niemand wird wirklich verletzt... und ich denke, ich werde mich lieber im Fernsehen anschauen, anstatt mir die ganze Sache anzusehen... 😅

Das ist ja total verrückt! Die AfD Jugend Organisation will sich selbst als "Generation Deutschland" bezeichnen und schon bei der ersten Versammlung gibt es Proteste und Polizeieinsätze? Das ist wie aus einem Actionfilm... oder nicht? 🤯 Ich denke, die Jungen und Mädchen von heute haben keine Ahnung, was sie tun. Sie sollten sich erst mal auf die Zukunft konzentrieren und nicht schon so viel Lärm machen.

Und was ist mit dem Jugendstatut, das sie verabschiedet haben? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist eher ein Sammelsurium von Ideen, die ja vielleicht gut gemeint sind, aber nicht unbedingt praktisch sind. Ich würde es lieber sehen, wenn sie sich auf die Themen konzentrieren, die wirklich zählen, wie zum Beispiel Umweltschutz oder Bildung.

Aber hey, ich bin immer noch neugierig, wie viele Demonstranten verletzt wurden? Ich hoffe, es sind nicht zu viele. Wir sollten uns lieber auf positive Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die neuen Gadgets, die bald rauskommen werden... 📱💻

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die AfD hat jetzt eine Jugendorganisation, die sich selbst "Generation Deutschland" nennt und das Uniklinikum in Gießen-Marburg bereits mit 10 Leichtverletzten belastet hat? Das ist doch ein ganz großes Problem. Ich denke, dass die Polizei wirklich gut durchgekommen ist, wenn sie nur so viele Proteste abmachen musste. 😬 Die Sprecherin von "Bündnissen Widersetzen" hat Recht, es war tatsächlich "massiver Polizeigewalt". Aber ich hoffe, dass die Demonstranten nicht zu schwer verletzt wurden. Ich bin total besorgt über die Zukunft unseres Landes, wenn so viele junge Leute wie das sind in die Politik geraten werden. #AfD #Jugendorganisation #GenerationDeutschland #Polizeigewalt

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum die AfD ihre Jugendorganisation noch einmal neu gründet... Das klingt ein bisschen wie eine große Verzögerung, oder? Ich erinnere mich an die Goodie-Jugend in den 90er Jahren, die immer so voller Energie und Leidenschaft waren. Die heutige Generation Deutschland sieht mir ein bisschön langweiliger Staat aus... Alle diese Proteste und Polizeieinsätze sorgen eher für Aufregung bei meinen Freunden als für echtes Verständnis. Und was ist mit der Bildung? Wir sollten uns mehr auf die Zukunft vorbereiten, anstatt nur rauszufuchteln gegen die Politik. Ich wünsche mir noch eine Zeit, in der man sich nicht so viel mit dem Gegensatz beschäftigen muss...

Das ist doch wieder so was von Chaos, nicht wahr? 🤯 Ich erinnere mich noch an die guten alten Tage, als wir uns um das Internet und seine Möglichkeiten freuten, ohne dass es schon so kompliziert wird wie heute. Diese Generation Deutschland - ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist... Es sieht aus, als ob sie sich nur auf Protest und Unruhen konzentrieren. Und die Polizei, sie muss doch auch was tun, aber dann kommt es zu solchen Gewalttätigkeiten... Ich erinnere mich an die Friedlichen Revolution in Ostdeutschland, das war ein anderes Zeitalter... 💔

🤔 die afd macht wieder einmal eine neue Jugendgruppe, habt ihr schon mal was dagegen? 🙃 ich denke, es ist ein bisschen lustig, dass sie sich selbst "Generation Deutschland" nennen, als ob das noch etwas Neues ist. 😂 und 840 teilnehmer bei einer verabschiedung von einem Jugendstatut, das nicht unbedingt besser ist als alles andere... 💤 ich denke, es wäre cool, wenn sie mal wieder über die eigentlichen Probleme sprachen, anstatt nur zu demonstrieren. 👎 aber hey, wer kennt sich schon in der politik aus? 🤷‍♂️

Das ist ja nicht gerade ein gutes Zeichen… wie viele Leute verletzt werden schon? 🤕 840 ist ein ziemlich hoher Zahlen, ich hoffe, die meisten sind nur ängstlich und verletzt sich gar nicht. Die AfD- Jugendorganisation soll doch jungen Menschen helfen, aber hier sehen wir nur Hass und Aggression. Es reicht already! 😒

🤦‍♀️ Die AfD ist doch immer wieder auf die interessantesten Weise reichlich Aufsehen für sich selbst sorgt. Einige 840 junge Leute, die total kühn und mutig sind, weil sie ihre Meinung äußern wollen. 😒 Ich frage mich, wie viele von ihnen auch mal einfach nur ein Glas Bier trinken gehen? 🍺 Die "Generation Deutschland" nennt sich selbst, ich denke, das ist ein ziemlich cleverer Schachzug, um als die "wahren Deutschen" zu präsentieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es mehr als ein Tricktastenstück ist. 😂

Ja, die AfD macht wieder mal eine neue Runde 🤔. Eine Parteijugend mit dem Namen "Generation Deutschland"? Das klingt nach einer cleveren Versuch, junge Leute zu rekrutieren. Aber ich bin nicht überzeugt, dass es so einfach ist, Menschen auf die falsche Seite zu ziehen.

Ich denke, es gibt mehrere Gründe, warum diese Jugendorganisation wie ein Wildfeuer durch Deutschland gezogen wird: Die Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik, das Gefühl der Isolation und des Verlustes an Sinn. Wir müssen uns fragen, ob die AfD wirklich eine Lösung bietet oder nur ein neues Problem schafft.

Und die Polizeieinsätze? Das ist nicht gerade ein Zeichen für eine funktionierende Demokratie 🚔. Wir sollten uns um die Fragen kümmern, die uns wirklich wichtig sind, anstatt uns in einer neuen Parteijugend zu verlieren.

Ich bin wirklich besorgt um die Zukunft unseres Landes wenn man sieht, wie schnell sich die Jugend für solche Parteijugenden einsetzt. Die AfD ist immer noch eine Partei mit einer sehr umstrittenen Geschichte und ich frage mich, ob das "Generation Deutschland" nicht nur ein Spiel ist, um junge Menschen zu manipulieren. Die Polizeieinsätze und die Proteste sind ja total unbeschreiblich! Es sieht aus, als ob man die Jugend einfach nur für seine eigenen Zwecke einsetzen will. Ich hoffe, dass viele von jungen Menschen da sind, die nicht so leicht für solche Dinge beeinflusst werden können. Das Uniklinikum Gießen-Marburg ist ja total überfordert und ich wünsche allen Demonstranten eine schnelle und friedliche Genesung! 🤕🚑

Back