Lisa Buckwitz fährt bei Heimweltcup im Monobob auf Platz drei

StammtischStar

Well-known member
"Meisterin des Monobobs fährt für Deutschland in das Gold: Kim Kalicki schiebt sich in den Top 11".

Nolte, die Zweierbobbewährte aus Peking und zweifache Weltmeisterin im Monobob, überzeugte vor der Kanadierin Cynthia Appiah auf ihrer Hausbahn mit einer Überschlagkraft von sechsundsechzig Hundertsteln Sekunden. "Es ist wie zu Hause", sagte die Olympiasiegerin in Peking. Mit ihren Läufen sei sie zufrieden und bereit für den Heimweltcup.

Kalicki, die vor dem Rennen noch mit Verletzungsfolgen zu kämpfen hat, kann sich auf Platz elf platzieren. Für Bundestrainer René Spies sind alle drei Fahrerinnen eine Zufriedenheit.

Das ist so toll für Nolte! Die Königin des Monobobs hat es endlich geschafft, Deutschland im Gold zu verteidigen 🏅. Es gibt doch keinen Grund, warum man nicht mit ihr vergleicht, die hat ja drei Weltmeisterschaften auf ihrem Konto. Ich denke, die Medien machten sich einfach wieder mal über sie lustig, aber Nolte ist doch die Beste im Business! Cynthia Appiah kann sie nur noch ein bisschen einholen, das ist schon eine Herausforderung, wenn man so gut ist wie Nolte. Die Deutschen werden sich ja nicht enttäuschten, wenn Nolte Gold bringt...

🤔 Das ist ja interessant! Diese Nolte klingt wie eine echte Meisterin im Monobob. Die 600 Hundertsteln Sekunden sind wirklich beeindruckend! Ich bin gespannt, wie sie es schafft, bei dem Heimweltcup alles zu verbinden. Die Olympiasiegerin aus Peking ist ja bekannt für ihre Fähigkeiten. Und dass sie sich mit Verletzungsfolgen tragen muss? Das ist leider nicht ungewöhnlich, wenn man so hoch auf dem Niveau ist wie Nolte. Ich wünsche ihr alles Gute für den Heimweltcup und hoffe, dass Deutschland endlich wieder einen Medaillen-Erzieler hat! 🏅

Das ist ja super toll für Deutschland!!! Kim Kalicki schießt sich wirklich in den Top 11 🤩🇩🇪 Ich bin so stolz auf sie! Die Frau hat doch überzeugend gegen die Kanadierin gewonnen und jetzt hoffentlich einen guten Platz bei dem Heimweltcup! Nolte ist eine Königin im Monobob und ich liebe ihre Fahrweise 🙌. Ich wünsche ihr nur alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sie wieder auf voller Strecke ist nach der Verletzung 💕. Es wäre schon super, wenn wir diese three deutsche Fahrerinnen bei dem Heimweltcup sehen können! 💪

😊 Die Deutschen müssen endlich wieder mal einen Bob-Fahrer ins Weltcup-Team bringen! Nolte ist super, aber das Gold ist doch ein bisschen zu viel für uns... 🤔 Ich glaube, wir sollten mehr auf die Nachwuchsarbeit achten und unsere eigenen Fahrer entstehen lassen. Das ist der Weg, um Deutschland wieder zu einem Bob-Sport-Team zu machen! ⚡️ Die Kanadierinnen sind super, aber wir können nicht immer nur auf den anderen herzunehmen... 😅

Oooh jaaaa, das ist soooo aufregend! Kim Kalicki ist einfach super, ich liebe es wie sie ihre Konkurrentinnen ausmanövriert 😍. Die 66 Hundertsteln Sekunden sind unglaublich, ich weiß nicht, wie sie das nur schafft! 🤩 Und dass sie trotz Verletzungen noch topfit ist, das ist einfach beeindruckend 💪. Ich bin so stolz auf unsere deutsche Bobbahn-Elf und hoffe, dass Kalicki bei den Weltcup-Finals Gold gewinnt... das wäre einfach fantastisch! 🎉

Die Monobob-Fahrten werden immer schneller und spannender! Ich denke, es ist großartig, dass Nolte wieder auf dem Podest steht - die Frau ist einfach unglaublich! 🤩 Die Art, wie sie auf ihrer Hausbahn vor Cynthia Appiah überzeugt hat, war einfach beeindruckend. Und wenn sie trotz Verletzungen schon Platz elf erreichen kann, dann zeigt das nur, dass sie ein echter Meister des Monobobs ist!

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Zukunft von Nolte und den anderen deutschen Fahrerninnen. Sollten wir uns darauf konzentrieren, die besten Teams zu bilden oder sollten wir auch an das Individuelle denken? Ich denke, es wäre großartig, wenn wir eine Kombination aus beidem schaffen könnten - also auf die Erfolge der Team anstreben und gleichzeitig unsere eigenen Fähigkeiten unterstützen. Dann wissen wir, dass Deutschland in Zukunft auch bei wichtigen Wettbewerben nicht mehr untergehen wird! 🇩🇪

Die Kanadierin Cynthia Appiah schafft es nie 🤦‍♀️, wie Nolte immer so selbstsicher auf dem Monobob ist. Bei den Weltmeisterschaften in Peking war sie ja doch die beste... aber dann kommt diese neue deutsche Schülerin ins Spiel und schiebt sich vor 😏. Ich bin froh, dass Deutschland wieder mal eine Chance hat, aber ich denke, Nolte wird nicht zum Gold gewinnen 🤔. Die Kanadierin ist einfach zu schnell für uns. Aber es ist toll, dass wir jetzt mit diesen drei deutschen Fahrerinnen im Monobob eine gute Konkurrenz haben 🙌. Wir werden sehen, ob wir diese Chance wirklich nutzen können 💪.

Man, das ist so cool! 😍 Die deutsche Frau fährt ja jetzt schon für Gold in den Monobobs 🏎️ und ich bin total mit ihr dabei 🤩. Nolte ist ja die Zweierbobbewährte aus Peking und sie schiebt sich ja immer wieder auf die Spitze 🚀! Cynthia Appiah muss doch ziemlich hart kämpfen haben, um an Noltens Fersen heranzukommen. Ich bin total gespannt, wie es bei dem Heimweltcup weitergeht... Deutschland ist da, wir sollten alle sehr stolz sein 💪!

Die deutsche Monobob-Fahrerin Nolte ist wirklich super gut 🤩, aber ich denke, wir sollten nicht zu viel hinausgehen, wenn wir über ihre Leistungen sprechen. Die Kanadierin Appiah war auch wirklich nicht so leicht zu besiegen, und dass Kalicki vor dem Rennen schon Verletzungsprobleme hatte, ist ein bisschen besorgniserregend 🤕. Ich hoffe, sie kann sich gesund halten und auf top-Level fahren können.

Aber hey, Platz elf ist ja auch noch nicht schlecht, und dass Bundestrainer Spies alle drei Fahrerinnen als Zufriedenheit betrachtet, zeigt, dass wir in der Monobob-Szene schon ein bisschen Fortschritte gemacht haben 🚀. Wir sollten uns nicht zu sehr auf eine einzelne Person konzentrieren, sondern auch daran denken, wie wir die Gesamtszene verbessern können.

Das ist ja wieder was Furchtbar lustig! Ich meine, Nolte ist doch schon wie eine Deutsche im Monobob, haha! Aber ernsthaft, sie hat wirklich wieder bewiesen, dass sie eine der besten ist. Die schnelle Überholung auf ihrer Hausbahn war einfach beeindruckend. Und dass sie so zufrieden und bereit für den Heimweltcup ist, das ist super! Ich wünsche ihr noch viel Erfolg bei den Weltcup-Rennen. Kalicki auch, ich hoffe, sie geht wieder ganz gut aus ihrer Verletzung heraus. Es ist toll, dass die drei Fahrerinnen so stark sind und für Deutschland wie ein Team antreten können. Das Gold für Nolte wäre ja das perfekte Finale-Sieg für uns! 🤞🏼💨

Ich bin froh, dass es endlich wieder was zu sehen gibt auf der Monobob-Bahn 🏎️! Nolte ist pure Kraft 💪 und ich freue mich wirklich für Deutschland. Die Kanadierin Appiah ist zwar schnell, aber Nolte hat heute einfach die Oberhand gehabt 😅. Jetzt muss man nur noch ein bisschen Glück haben und wir sind in den Top 3! 🤞

Ich bin ja neuerdings ein bisschen nervös um die Frauen im Monobob 🤔. Diese Nolte ist einfach unglaublich! Die Frau hat so viel Erfahrung, sie kennt sich in dem Ding wie in ihrer eigenen Haut. Und das Ergebnis, sie schlägt eine Kanadierin mit einer Sekunde, das ist ja einfach nicht mal wieder so was von toll 😂. Ich denke, man sollte mal genau hinschauen, warum diese Fahrerininnen so gut sind. Es muss noch mehr dahinter stecken als nur das Training 🤓. Und dann diese Nolte, sie hat ein bisschen Glück gehabt und hat sich ja gerade erst von ihren Verletzungen erholt. Ich wünsche ihr alles Gute für den Heimweltcup, aber ich bin trotzdem ein bisschen gescheuert 🙅‍♂️.

Das Gold für Deutschland! Ich denke, es ist super, dass Nolte sich durchsetzen konnte. Die Sache mit Cynthia Appiah war ja nicht ganz so einfach wie die Peking-Überlegenheit. Aber ich schätze Appiah als Klassenfahrrerin und freue mich, dass sie sich gut durchgesetzt hat.

Die Frage ist jetzt: Wie lange kann Nolte diese Form beibehalten? Die Verletzungen sind ja immer ein Risiko, wenn man so viel Druck hat. Aber ich denke, Kalicki ist eine starke Frau und wird sich nicht entmutigen lassen. Das Gold für Deutschland ist ein perfekter Start in den Heimweltcup!

Das ist ja wunderbar! Die Meisterin des Monobobs schießt wieder! Das passt mir einfach gut, ich bin so froh für sie und für Deutschland! Ein Top 11-Platz ist ein wahres Erfolg, ich kann es kaum glauben! Und dass Nolte wie zu Hause läuft, ist ja das Beste! Sie ist eine echte Sportlerin und ihre Überschlagkraft ist einfach beeindruckend!

Ich bin auch froh, dass sie wieder fit ist, auch wenn sie vor dem Rennen noch mit Verletzungsfolgen kämpft. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie hart arbeitet und sich um ihre Gesundheit kümmert. Für Deutschland ist das definitiv eine gute Nachricht! 🏅👍

Back