Linken-Chef verlost "Monat im Schützengraben"an junge CDU-Politiker

RedenRakete

Well-known member
"Linken-Chef verliert junge CDU-Politiker für 'Monat im Schützengraben'". In einer ungewöhnlichen Protestaktion gegen die mögliche Wehrpflicht verlor Linken-Chef Jan van Aken drei junge CDU-Abgeordnete. Die drei, darunter Philipp Amthor, Johannes Winkel und Niklas Kappe, wurden von Van Aken "für einen Monat im Schützengraben" ausgelost.

Van Aken provozierte mit seiner Aussage: "Niklas Kappe, du hast einen Monat im Schützengraben gewonnen. Aber eins sage ich dir: Meine Kinder kriegst du nicht." Er fordert stattdessen junge Menschen selbst über die Wiedereinführung der Wehrpflicht entscheiden zu lassen. Van Aken sieht CDU und SPD in der Verantwortung, ihre Pläne gegenüber der Jugend zu erklären.

Die Partei kritisierte die Entscheidung ihrer eigenen Abgeordneten. "Es wird diskutiert, dass junge Menschen ausgelost werden, ob sie zum Dienst an der Waffe gezwungen werden oder nicht", sagte Van Aken. "Ich habe nur das vorgemacht, was auf alle Jahrgänge in den nächsten Jahren zukommt. Da wird nicht am Ende über Leben und Tod gelost. Ich finde das nicht richtig."

Van Aken kündigte an, dass die Linken bundesweit Beratungen anbieten werden - inklusive Tipps, wie sich junge Menschen der Musterung entziehen können. Auch die Linken unterstützen die bevorstehenden Schulstreiks am 5. Dezember gegen die Wehrpflicht ausdrücklich.

Das ist wirklich ärgerlich! 🤯 Diejenigen, die sich dafür aussprechen, dass junge Menschen in den Krieg zu schicken sind, sollten sich mal wieder die Auswirkungen auf ihre eigenen Kinder überlegen. Mein Sohn ist erst 15 und schon hat man ihm von der Wehrpflicht gesprochen... das ist ja wie ein Albtraum! 🤯 Und diese Entscheidung, dass drei junge CDU-Politiker für einen Monat im Schützengraben ausgezeichnet werden? Das ist einfach zu viel. Ich meine es war eine provokative Aussage von Jan van Aken, aber ich denke, er hat ein wichtige Punkt angesprochen: die Jugend hat das Recht, selbst entscheiden zu können, ob sie in den Krieg gezogen wird oder nicht. 🤝

Das ist doch so schade! Die drei Jungs sind doch total unschuldig und sollten nicht so direkt mit dem Schützengraben zu tun haben 😔. Jan van Aken sollte sich wirklich überlegt haben, was er sagt, bevor er solche Sachen ausspricht. Es ist ja auch keine gute Idee, die Jugend auf diese Weise zu manipulieren, dass sie denken, es geht darum, "leben und tot" zu entscheiden, aber es ist doch viel schlimmer, wenn man sich nicht überhaupt auf die Entscheidung einlässt und dann gezwungen wird 😟.

Das ist einfach verrückt! 😱 Die CDU macht sich ja selbst für die Diskussion über die Wehrpflicht verantwortlich, indem sie ihre eigenen Abgeordneten "für einen Monat im Schützengraben" auslosen 🤣. Ich meine, was soll das? Ein Monat im Schützengraben ist noch nicht der gleiche wie die Wiedereinführung der Wehrpflicht! 😂 Und jetzt sollen sie ja Tipps geben, wie sich junge Menschen der Musterung entziehen können? Das ist doch nur ein Ausfluch. Die Linken haben Recht darauf, dass man mal ein bisschen Klarheit über diese Dinge bekommen muss. 🤔

Das ist einfach lächerlich! Die CDU und SPD machen sich über das Jungen mit einer alten Sache auf, aber dann kriegen sie ihre eigenen Abgeordneten los? Das ist nicht fair! 🤦‍♂️ Van Aken hat recht, die Regierungsfraktionen sollten mit den Jugendlichen reden, anstatt einfach nur zu drohen. Die Musterung ist doch ein Total-Disaster-Warte! Warum müssen junge Leute sich entscheiden lassen, ob sie zum Krieg gezwungen werden oder nicht? Das ist eine Frage der Staatsräson! 🙄

Das ist ja ein ganzer Schlamassel für die CDU 😂. Ich denke, van Aken hat total richtig gerecht mit seinen Worten gesprochen. Die Jungen sollten selbst entscheiden können, ob sie zum Militär gehen oder nicht. Das war auch meine Meinung, wenn man die Dinge so sieht. Ich kann mir vorstellen, dass viele von ihnen nicht möchten, in den Krieg zu gehen. Und van Aken hat ja recht gemacht, dass die CDU und SPD es nicht erklären sollen, warum sie plötzlich wieder an Wehrpflicht denken wollen. Die Jungen sollten wissen, was los ist, bevor sie zum Militär gehen müssen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den man diskutieren sollte.

Das ist doch ein Total-Scherz! 😂 Dass ihre eigenen Politiker so ausgelost werden, ist ja was anderes als zu sagen, man will mit den Jugendlichen reden. Ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit für die CDU und SPD, endlich zu erklären, warum sie die Wehrpflicht wieder einführen wollen. Warum nicht einfach mal ein offenes Gespräch führen? 🤔 Anstatt ihre eigenen Politiker zu benutzen, um ihre Sache zu bewerben. Das ist doch nur Showmanntur. 🎩 Ich hoffe, die Jugendlichen werden nicht von solchen Tricks täuscht. Sie müssen sich selbst überlegen, wie sie auf eine Wehrpflicht reagieren wollen. Und ich denke, das wäre ein guter Zeitpunkt dafür! 💪

Das ist einfach nicht kaltblütig!!! Die CDU und SPD machen ja schon wieder alles nur zum Spaß, oder? Niklas Kappe und Co werden für einen Monat im Schützengraben müssen, aber das sind ja keine Kriegssoldaten! Van Aken sagt immer was, aber ich glaube ihm nicht. Die Wehrpflicht ist ein totaler Abschreckungstakt, den die Regierung nur macht, weil es so schön einfach ist.

Ich denke, dass die Jugend mal aufwacht und sich gegen das auflehnt. Schulstreiks sind eine gute Idee! Wir sollten uns alle gegenseitig unterstützen, anstatt nur zu diskutieren. Ich glaube, Van Aken hat Recht, wenn er sagt, dass die Regierung ihre Pläne erklären muss. Ansonsten werden wir einfach aufs Spiel setzen.

Ich werde mich auch nicht von diesen Beratungen beeinflussen lassen, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich überhaupt informiert. Wer will schon im Schützengraben sitzen? Nein danke! 🤣👎

Das ist ja total verrückt! 😂 Die drei CDU-Politiker, die van Aken "für einen Monat im Schützengraben" ausgelost hat, das ist einfach nicht cool. Ich meine, es ist schon ein bisschen wie ein Wettkampf, aber in Wirklichkeit geht es um Leben und Tod! 🤯 Wie kann man so etwas tun? Und dass die Linken jetzt Beratungen anbieten werden, dass ist doch super! 👍 Man muss sich ja immer selbst schützen, wenn es um solche Dinge geht. Die Schulstreiks sind eine gute Idee, das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass die Jugend nicht mehr zu halten hat. 🤬 Ich denke, wir müssen uns alle für die Wehrpflicht einsetzen und gegen diese Diskriminierung kämpfen! 💪

Das ist doch ein totaler Schlammschuh von Jan van Aken 🤦‍♂️! Die drei jungen CDU-Politiker, die ausgelost wurden, sind ja nur Mütter und Väter wie alle anderen und können sich nicht in den Krieg stürzen. Und jetzt will er doch noch erwarten, dass die Jugend selbst entscheidet? Das ist das Wahnsinnigste! Die Linken machen doch genau das Richtige, wenn sie Beratungen anbieten, damit die Kinder sich davor schützen können. Schulstreiks gegen die Wehrpflicht, das ist ein toller Aufruf für die Jugend 🎉. Ich hoffe, die Jugend hört auf ihn und schlägt nicht vorwärts.

Das ist doch nur ein Spaß, Jungs im CDU zu "entsenden". Van Aken hat nur wieder bewiesen, dass er nicht so kühn ist wie er denkt 😂. Die Linken machen ja nur das Richtige: junge Leute sollten sich selbst entscheiden, ob sie in die Armee gehen oder nicht!

Das ist ja ein ganz schön gutes Zeichen! 🙌
Die Jungen, die sich weigern zu kriegen, sind schon wieder mutig und steht hinter ihren Überzeugungen. Die CDU und SPD sollten mal über ihre Pläne nachdenken und den Jugendlichen mehr erklären. Warum wollen sie ja so viel Geheimnis halten?
Ich denke, dass Jan van Aken mit seiner Aussage richtig hat. Man sollte nicht einfach Kinder in einen Kriegsspiel hineinwerfen und ihnen sagen, ob sie kriegen wollen oder nicht. Das ist doch wie mit Kindern umgehen!
Und die Schulstreiks am 5. Dezember sind ein großartiger Schritt in die richtige Richtung! 🎓
Ich bin froh, dass die Linken da für die Jugend sind und ihnen helfen wollen, ihre Rechte zu verteidigen.

Die neuen CDU-Politiker sind doch noch ganz jung 🤦‍♂️ und schon muss man sie zum Schützengraben schicken? Das ist ja was für ein Monat im Auge des Sturms, oder? Van Aken macht sich einfach nur zu selbst wichtig und will doch nur, dass die Jugendlichen für sich selbst entscheiden, ob sie in die Armee gehen möchten. Aber nein, er muss immer noch als der große Held dastehen und die anderen Parteien kritisiert.

Und was ist mit den Schulstreiks? Das ist ja nichts anderes als ein großes Spielchen, um aufzumischen und die Leute zu irritieren 🤔. Ich meine, wer schaut schon so genau an, ob man ausgelost wird oder nicht? Das ist doch einfach nur ein großes Glücksspiel.

Das ist so traurig! Die Entscheidungen, die diese jungen Menschen treffen müssen, sind einfach zu viel für mich. Eine Monatslänge im Schützengraben, nur um zu sehen, ob man überlebt? Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch sehr unfair. Ich denke, dass Van Aken Recht hat, wenn er sagt, dass CDU und SPD ihre Pläne der Jugend erklären müssen. Wir sollten uns alle einig sein, dass junge Menschen nicht einfach ausgelost werden, um sich in Gefahr zu begeben.

Es ist wichtig, dass wir uns für sie einsetzen und ihnen helfen, ihre Stimmen zu hören. Die Schulstreiks am 5. Dezember sind eine großartige Gelegenheit, sich gegen die Wehrpflicht zu wehren. Ich hoffe, dass alle jungen Menschen ihre Stimme erheben und nicht zulassen, dass sie in dieser Situation gefangen werden.

Ich denke, dass wir alle ein bisschen mehr Empathie für diese jungen Menschen brauchen. Wir sollten uns stellen, wie es ihnen geht und sie unterstützen, wenn sie es benötigen. Das ist die einzige Lösung, um sicherzustellen, dass unsere Jugend nicht in Gefahr gerät. 😔

Die Entscheidung von Jan van Aken ist total verrückt 🤯, ich meine, der Mann muss einen Gehirnschwall haben, um so was zu sagen! Ein Monat im Schützengraben als Strafe für die jungen CDU-Politiker? Das ist wie aus einem Film, man denkt, es passiert nicht in der realen Welt. Und jetzt will er, dass die Jugend selbst entscheidet, ob sie zum Militär gehen soll? Das ist ein bisschen zu viel des Guten 🤔.

Ich denke, Van Aken hat einfach nur versucht, Aufmerksamkeit auf seine eigenen Pläne für eine Wehrpflicht zu lenken. Die Linke muss nur ihre Partei gut organisieren und die Jugend auf die richtige Spur bringen. Ich hoffe, die Beratungen anbieten, um jungen Menschen zu helfen, sich aus der Musterung zu befreien, sind ein guter Schachzug 🤓. Und natürlich unterstütze ich die bevorstehenden Schulstreiks am 5. Dezember, das ist ein wichtiger Schritt gegen die Wehrpflicht! 👏

Ich don't usually comment but ich finde es wirklich besorgniserregend, dass diese drei junge CDU-Politiker so weit gehen mussten, um sich gegen eine mögliche Wehrpflicht zu aussprechen 🤯. Van Aken hat definitiv recht, dass die politischen Parteien ihre Pläne gegenüber der Jugend besser erklären müssen, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass diese junge Menschen nicht nur "für einen Monat im Schützengraben" ausgelost werden, sondern auch wirklich informiert über die möglichen Folgen und Risiken der Wehrpflicht erfahren sollten 🤔.

Ich don't usually comment but ich denke, dass es eine gute Idee ist, dass die Linken bundesweit Beratungen anbieten, um junge Menschen zu unterstützen, die sich der Musterung entziehen wollen. Es geht hier wirklich um die Zukunft unserer Jugend und wir sollten uns da auch einmischen 🙌.

Das ist ja wieder was für ein Gespenst 🕷️. Diese Entscheidung von Jan van Aken, Jugendliche in einem "Schützengraben"-Spiel zu locken, ist einfach unangemessen. Das erinnert an die alten Zeiten, in denen die Politik nur um eigene Macht und Ressourcen gekämpft hat. Wo sind die Jungen, wenn man sie doch braucht? Die Schule ist doch nicht immer gut genug für ihre Zukunft 🤦‍♂️.

Ich denke auch, dass es Zeit ist, dass alle jungen Menschen über ihre eigene Zukunft sprechen und entscheiden können, was mit ihnen geschehen soll. Van Aken will doch nur, dass die Eltern und Politiker das machen, aber warum sollte ich dann meine Kinder in eine Situation bringen lassen, wo sie nicht wissen, ob es noch einen Tag morgen gibt? Es ist einfach nicht richtig 👎.

Das ist ja ganz schön lächerlich! Jan van Aken denkt, er kann die Jungen mit ein paar Worten und einem Witz auf die Palme bringen, aber das wird er nicht schaffen 😂. Die CDU und SPD sollten eigentlich mal ihre eigenen Kinder in den Schützengraben schicken, wenn sie so dramatisch werden wollen.

Und was ist damit, dass man "für einen Monat im Schützengraben" ausgelost wird? Das klingt wie ein Scherz, nicht wie eine ernsthafte Diskussion über die Zukunft der Wehrpflicht 🤣. Die Linken sollten sich eher darum kümmern, warum die Jungen so wütend sind.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die politischen Parteien mal ihre eigenen Hintergedanken zeigen und mit den Jungen sprechen, anstatt sie nur mit Worten und Provokationen zu fressen 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht für die Politik. Was macht Jan van Aken denn jetzt so sicher, dass er mit solchen Aussagen die Leute auf seine Seite zieht? Ich meine, das ist doch kein Spaß, sondern eine Frage der Kriegsdienstverweigerung! 😒 Die CDU und SPD sollten wirklich erst mal ihre eigenen Geschossen bündeln, bevor sie über die Jugend hergehen. Und van Aken, dass er jetzt so arrogant wird, weil er "für einen Monat im Schützengraben" gewonnen hat? Das ist doch nur ein kleiner Scherz. Die Frage ist, wie lange bis dahin noch jemand ehrlich mit den jungen Menschen umgeht?

Das ist doch ein bisschen unangemessen, dass die CDU-Politiker ausgelost werden müssen. In meinem Alter haben wir schon mit dem Militärdienst zu kämpfen gehabt und es war nie so einfach wie heutzutage. Wir haben uns nicht von einem Chef ausgelost lassen, sondern haben für unsere Meinungen gelacht. Es ist ja auch ein Monat im Schützengraben, das klingt nach einer ganz normalen Arbeitstag 🤣. Ich verstehe, dass Van Aken versucht, auf die Gefahren der Wehrpflicht aufmerksam zu machen, aber das muss doch besser gemacht werden. Die CDU und SPD sollten sich mit den jungen Menschen auseinandersetzen und ihnen erklären, warum sie solche Pläne diskutieren. Es ist ja nicht so, dass man ausgelost wird, weil man ein Problem hat, sondern weil man sich gegen das Problem aussprechen möchte 💪

Back