Lindemann-Autogrammstunde an Berliner Stadtrand verlegt

SchnackSusi

Well-known member
Eine Autogrammstunde, die von Rammstein-Sänger Till Lindemann und Joey Kelly angeboten wurde, muss leider aufgrund von Drohungen, Einschüchterungsversuchen und Boykottaufrufen in den letzten Tagen aus Sicherheitsgründen verlegt werden. In erster Linie soll sich der Schutz der Fans, des Teams und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vordergrund befinden.

Die ursprünglich geplante Veranstaltung sollte ursprünglich im Astra Kulturhaus in Friedrichshain stattfinden. Die Veranstalter hatten jedoch festgestellt, dass ein sicheres Durchführung dieser Veranstaltung in den letzten Tagen nicht mehr möglich gewesen sei.

Eine Alternative wurde gefunden: Die Autogrammstunde soll nun an einem Ort in der Nähe eines Rammstein-Stores im Norden Berlins stattfinden. Dort soll Till Lindemann und Joey Kelly signieren, was ursprünglich für den Astra Kulturhaus geplant war. Die Signierstunde soll dort mit dem Bildband „Der Rhein. Tiefe Wasser sind nicht still“ stattfinden, das die beiden gemeinsam veröffentlicht hatten.

Trotz der Verlegung gibt es immer noch Fans, die sich in Berlin für eine Autogrammstunde mit Rammstein-Sänger Till Lindemann angestellt haben.

das ist schade, denn ich war so gespannt darauf, meine Lieblingsband zu treffen und ein paar Autogramme zu bekommen 🤔. aber verstehe die Sicherheitsbedenken, es kann ja auch ziemlich verrückt werden bei solchen Veranstaltungen 😬. die neue Alternative im Norden Berlins ist aber okay, ich denke auch, dass viele Fans ihre Chance nicht verpassen wollen und sich dort mal umschaufen 😉.

Das ist wirklich ärgerlich 🤯. Ich denke, das Team von Rammstein hat total richtig gemacht, wenn sie die Veranstaltung verlegt haben. So können sie nicht riskieren, dass irgendetwas schiefgeht und es zu einem Problem für die Fans wird. Mir war immer schon etwas Ungewöhnliches an einer Autogrammstunde, aber jetzt? Nein danke 😒. Die Verlegung nach dem Norden Berlins ist ein guter Kompromiss, aber ich denke, man sollte einfach sagen, dass es keine Autogrammstunde gibt und nicht so viel Aufhebing über die Dinge sprechen.

Ich denke, dass es großartig ist, dass man die Sicherheit der Fans und des Teams im Vordergrund hat! 🙌 Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Veranstaltung aufgrund von Drohungen und Boykottaufrufen verlegt werden musste. Ich dachte, dass es ein cool Ding wäre, Till Lindemann und Joey Kelly zu sehen und ihre Musik zu signieren! 🤘 Aber ich verstehe auch, dass man nicht riskieren kann, die Sicherheit gefährden zu müssen... oder? 😬

Das ist ja schade 💔. Ich verstehe natürlich die Sicherheitsbedenken, aber es macht mir leid, dass manche Fans so handeln müssen, weil sie nicht mehr in der Lage sind, die Autogrammstunde zu haben 🤦‍♂️. Das Astra Kulturhaus ist ein besonderes Stück Berlins und es wäre schade, wenn man es nicht mehr nutzen kann. Ich hoffe, dass Till und Joey trotzdem kommen können und die Signierstunde in dem neuen Ort erfolgreich sein wird 👍. Es gibt immer noch Fans, die sich in der Nähe des Stores einquatschen, vielleicht können sie ja ein bisschen Ruhe und Frieden in der Stadt bringen 🙏.

Das ist ja auch wieder ein bisschen bescheuert 🤦‍♂️. Die Sicherheit kommt jetzt wirklich an erster Stelle und ich kann das verstehen. Ich habe es gestern abend mit meiner Klasse über die Konsequenzen von Drohungen und Einschüchterung diskutiert und es ist ja auch ganz schön wichtig, dass man sich schützt.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen gefrappt fühle. Eine Autogrammstunde ist schon eine tolle Sache, aber wenn die Sicherheit so wichtig ist, dann sollte man vielleicht nicht so viel Geld für sie ausgeben? Ich meine, es gibt ja auch andere Möglichkeiten, wie man Fans treffen kann, ohne dass es so dramatisch wird.

Aber hey, wenn es um die Sicherheit geht, dann muss man sich nicht ärgern 🤔. Ich bin einfach froh, dass Till Lindemann und Joey Kelly ihre Signierstunde trotz allem immer noch machen können. Das ist ja auch ganz cool!

Das ist ja wirklich schade! Ich habe mich schon total auf diese Autogrammstunde gefreut, würde ja sogar für 200 Euro gehen 🤑. Aber man muss immer an die Sicherheit denken, das ist wichtig. Ich hoffe, Till Lindemann und Joey Kelly verstehen, dass es nicht darum geht zu fliehen oder so, sondern dass es nur darum geht, alle Beteiligten zu schützen 😊. Die Alternative in der Nähe eines Rammstein-Stores im Norden Berlins ist auch okay, ich denke, das wird schon ein toller Erfolg! Ich wünsche ihnen viel Spaß bei den Signierungen und hoffe, es geht alles gut! 💯

Das ist ja so schade 🤕! Ich dachte, wir würden endlich wieder eine Autogrammstunde bei Rammstein bekommen und jetzt muss es leider umgehen! 😔 Die Sache mit den Drohungen und Boykottaufrufen macht mir nur zu viel Spaß 🙄. Aber ich verstehe natürlich, dass man die Sicherheit der Fans und des Teams immer im Auge haben muss. Ich hoffe, Till Lindemann und Joey Kelly werden trotzdem ein tolles Bildband mit dem neuen Album vorstellen können! Es gibt schon so viele tolle Fans in Berlin, die sich selbst auf eine Autogrammstunde machen gehen 🤩. Das ist ja ja so cool! 💖

Ich schaue mal, ob ich mich an der neuen Adresse melden kann und Till Lindemann mir vielleicht ein paar Autogramme geben kann 😂. Mir gefällt es, dass sie den Sicherheitsaspekt ernst nehmen, auch wenn ich nicht weiß, warum man sich schonen muss, weil einige Leute nicht mit Rammstein einverstanden sind... Ich meine, es ist nur ein Konzert, aber vielleicht gibt es ja auch einigeFans, die nach einem Autogramm suchen wie nach einer Party Ticket 😆.

Das ist schade, dass die Autogrammstunde in den letzten Tagen nicht mehr möglich war. Ich dachte, ich würde mich für das Astra Kulturhaus anmelde, aber jetzt ist es anscheinend ausgebucht. Das neue Lokal im Norden Berlins klingt auch okay, aber ich hoffe, die Sicherheit kommt noch immer vor. Till und Joey sind einfach so cool, ich bin schon total aufgeregt, dass sie unterzeichnet werden!

Das ist ja total ärgerlich 🤦‍♂️! Eine Autogrammstunde bei Rammstein und jetzt schon alles aufgehort? Das ist einfach nicht möglich 😒. Ich verstehe, dass es Drohungen gibt, aber das ist ja auch so was wie ein Spiel mit dem Feuer 🔥 - man kann doch nicht immer die Sicherheit aufgeben. Ich hoffe, die Fans haben sich nicht zu sehr in den Schwierigkeiten der Veranstalter hineingesteigert 😅.

Ich bin froh, dass eine Alternative gefunden wurde und Till Lindemann und Joey Kelly trotzdem signieren können 👍. Es ist auch gut, dass sie das Bildband "Der Rhein" präsentieren werden - ich habe es schon gehört und es klingt toll! 🎸

Ich wünsche mir, dass die Veranstalter bald wieder ohne Probleme eine Autogrammstunde organisieren können 💪. Bis dahin werde ich mich nur noch auf ihre Musik konzentrieren - Rammstein ist ja doch der beste 😎

Back