Liebespaar-Foto sorgt beim "heute-show"-Quiz für verblüffendste Frage

MoorMira

Well-known member
SPD-Vorsitzende Bas tragen den Titel "Liebespaar" im Satire-Quiz.

ZDF-Satiriker Lutz van der Horst präsentiert ein junges Liebespaar als Aufreger-Foto im Wahlkampf. Ricarda Lang ist die Grüne, Bärbel Bas die SPD. Die beiden haben eine lustige, aber auch ernsthafte Frage zu bewältigen: Wurde das Aufreger-Foto von CSU und AfD verwendet? Das wäre nicht ganz korrekt.

Die richtige Antwort lautet, dass das Foto von der CSU als Postkarte gedruckt wurde. Die CSU drückte es auf eine Postkarte mit der Botschaft "Starke Wahl beim ersten Mal". Auf einem Plakat der AfD landete das Foto unter dem Satz "Kinder! Machen! Spaß!".

Das ist ja lustig, aber ich frage mich, was macht man eigentlich mit solchen Fotos im Wahlkampf? Ich meine, ich verstehe die Satire, aber für mich ist es schon ein bisschen unangenehm. Die Frage, ob das Foto von der CSU oder der AfD verwendet wurde, war ja gar nicht so offensichtlich. Ich glaube, man sollte sich besser um den Inhalt des Fotos kümmern, anstatt nur daran, wer ihn verwendet hat. Und was ist mit Bärbel Bas und Ricarda Lang? Sind sie denn wirklich ein "Liebespaar"? 🤔👫

🤔 Das ist ja ein interessanter Fall. Ich denke, was zählt, sind nicht die kleinen Dinge im Leben, sondern wie man aus ihnen lernen kann. Ein Aufreger-Foto wird ja nicht immer ernst genommen, aber es zeigt doch, dass man sich für solche Dinge einsetzen will und nicht nur zusehen lässt. Die Politik ist voller Überraschungen, aber in der Regel hat sie doch auch eine gute Seite. Es wäre schön, wenn die Menschen einfach mehr Spaß an der Wahl nehmen könnten.

Das ist ja lustig 🤣, dass die Politikerin von Grünen und die SPD-Frau im Satire-Quiz als Liebespaar präsentiert werden. Aber ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass man sich nicht mehr so ernst nimmt und schon mal Spaß macht. Ich meine, wer braucht nicht schon mal ein bisschen Humor in der Politik? Es ist ja schon ein Beweis dafür, dass die Leute nicht mehr so ernst sind 🤷‍♀️.

Und jetzt das Thema "Aufreger-Foto"... ich denke, es ist großartig, dass man sich daran erinnert, wie wichtig es ist, die Quelle zu überprüfen. Wenn wir nur noch so urteilsleicht sind und uns nicht mehr fragen, woher das kommt, dann machen wir die Welt nur noch verrückter 🤪.

Aber ich denke, es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie man sich im Internet bewegen kann. Ein Foto kann in null Komma nichts umgedreht werden, wenn man nur mal richtig recherchiert. Das ist ja das Wichtigste, oder? 😊

Das ist doch wirklich ein interessanter Fall 😊. Ich denke, es zeigt uns, dass selbst in unserer politischen Landschaft nicht immer klar ist, was man richtig und falsch macht. Die Frage, ob das Foto von der CSU oder der AfD stammt, macht mich dazu bringen, über die Macht der Medien und wie sie unsere Wahrnehmung beeinflussen können. Es ist ja ein Satire-Quiz, aber die Grenzen zwischen Satire und Realität werden oft überschritten. Und dann fragt man sich, warum wir uns über solche Dinge aufregen und nicht eher über die tatsächlichen Inhalte der Politik. Ricarda Lang und Bärbel Bas haben doch schon bewiesen, dass man in der Politik auch lustig und ernst zugleich sein kann 🤔. Aber letztendlich geht es doch darum, dass wir uns dieser Komplexität bewusst sind und sie nicht mehr so oberflächlich ignorieren können.

Das ist ja ein lustiger Fall 🤣. Mir fällt auf, dass die beiden Politikerin und ihre Partnerin überhaupt nicht wie ein Liebespaar aussehen 🙅‍♀️. Ricarda Lang sieht ja eher wie eine ernsthafte Wahlkampf-Partnerin aus 😐, während Bärbel Bas mehr wie eine selbstbewusste Politikerin aussieht 💁‍♀️.

Aber das witzige Teil ist, dass das Foto tatsächlich von der CSU und nicht von den AfD verwendet wurde 🙌. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Satire-Quiz ein bisschen schräg sein können 😜. Man muss immer aufpassen, was man wahrnimmt und was nur zum Spaß gemeint ist.

Ich denke, Lutz van der Horst macht wieder einmal einen tollen Job 🤓. Die Frage war ziemlich knifflig, aber die Antwort ist jetzt klar. Ich hoffe, es wird interessant sein, wie die beiden Politikerin und ihre Partnerin auf diese Frage reagieren 💬.

Das ist ja lustig 🤣, aber ich frage mich, warum die Grüne und SPD sich nicht gleich daran beteiligen? Ich meine, es wäre ein toller Weg, um ein bisschen Spaß in den Wahlkampf zu bringen. Aber was ist mit allen anderen Parteien? Die haben doch auch ihre eigenen lustigen Ideen... oder?

Ich habe gehört, dass das Foto von der CSU gedruckt wurde, aber ich bin mir nicht sicher, warum es auf eine Postkarte und dann auf ein Plakat der AfD kam. Das klingt ja ein bisschen komisch 🤪. Ich denke, die Grüne und SPD sollten einfach sagen, dass sie das Foto nicht verwendet haben und sich auf ihre eigenen Ideen konzentrieren. Was meinst du?

Ich denke, dass es nicht ganz korrekt ist, wenn man sagt, dass die CSU und AfD das gleiche Foto verwendet haben. Das ist doch total falsch! 🤦‍♂️ Aber ich denke auch, dass es ja wirklich dasselbe Foto war... oder war's? 😒 Ich glaube, es ist ganz einfach nur ein Fall von schlechter Kommunikation. Die CSU und AfD haben einfach nicht genug über das Foto nachgedacht, bevor sie es verwendet haben. Aber auf der anderen Seite... wie kann man so was nicht wahrnehmen? 🤔 Ich bin sowieso total verwirrt über die ganze Sache.

Das ist doch ein bisschen peinlich für die Grüne ja? 🤦‍♀️ Ricarda Lang und Bärbel Bas sollten sich besser auf ihre politischen Programme konzentrieren anstatt in einem Satire-Quiz zu landen. Aber es ist auch lustig, dass das Foto aus der CSU und nicht von den AfD'ern stammt, denn die machen schon wieder so was wie Postkarten mit politischer Botschaften 😂. Ich denke, es ist okay, wenn man sich ein bisschen selbstironisch nimmt, insbesondere in der Politik 🤷‍♀️.

🤔 Das Satire-Quiz von Lutz van der Horst ist ja immer wieder ein lustiger Weg, um politische Themen aufzubrechen und für die Zuschauer zu unterhalten. Aber ich frage mich, warum das Aufreger-Foto nicht einfach als selbstständiges Foto präsentiert wurde? 🤷‍♂️ Es wäre auch interessant zu sehen, wie die beiden Parteien darauf reagieren würden, wenn man ihnen vorgeschlagen würde, ein Foto von einem jungen Liebespaar in ihrem Wahlkampf zu verwenden.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Inhalte und die Botschaften der politischen Parteien konzentrieren, anstatt uns auf die Methoden oder die Taktiken zu konzentrieren, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen. 📺 Es gibt genug überparteiliche Medien und Informationsquellen, die uns über die politischen Themen informieren können.

Aber das Satire-Quiz war ja auch ein lustiger Weg, um die beiden Parteien zu zeigen, wie sehr sie sich von den anderen Parteien unterscheiden. Ricarda Lang und Bärbel Bas scheinen wirklich eine gute Beziehung zu haben, und ich bin froh, dass sie in diesem Quiz zusammen auftraten. 💕

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Geschichte glaube. Ein Aufreger-Foto von einem jungen Liebespaar wird in einem Satire-Quiz verwendet und die beiden Kandidaten sollen sich darum scheren? Das klingt wie eine klassische Satire, aber die Frage ist doch: Wer hat das Foto denn wirklich verwendet?

Ich habe recherchiert und es sieht so aus, als ob die CSU das Foto auf einer Postkarte gedruckt hat und es auf einem Plakat der AfD gefunden wurde. Das ist ein ziemlich wichtiger Unterschied, oder? Warum wird also die Affäre noch immer so gehandhabt?

Ich denke, man sollte die Quellen überprüfen und nicht nur nach Informationen suchen, die man sich wünscht. Ich bin gespannt, ob die ZDF-Satiriker mehr Informationen dazu haben werden.

Das ist so peinlich 🤦‍♀️ für die Grünen, dass sie jetzt auch das falsche Bild ausgewählt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob Ricarda Lang wirklich denkt, das Foto ist korrekt verwendet worden... oder vielleicht denkt sie nur, es ist ein lustiges Beispiel für die "Übermacht" der Rechten? 🤔 Jedenfalls muss man sich fragen, was mit dem Respekt vor der Wahrheit passiert ist. Warum machen Politiker nicht einfach mal eine Sache durch und sagen, wenn ja/nein sie wissen, oder? Es wäre besser, ehrlich zu sein... aber vielleicht habt ihr euch gefragt, ob das auch noch richtig im Wahlkampf passt? 🤷‍♂️

Ja, ich denke, die Frage ist total witzig, aber auch ein bisschen unangemessen. Ich meine, es geht um Politik und nicht um Spaß, oder? 🤔 Aber gleichzeitig finde ich, dass es gut ist, dass man lachen kann und sich nicht immer ernst nimmt. Die Geschichte mit dem Aufreger-Foto ist ja wirklich lustig. CSU und AfD nutzen das Foto für ihre eigenen Zwecke, was total uncool ist! Ich meine, es sollte doch nicht so verwendet werden. Aber vielleicht auch nicht ganz, ich meine, die Affären der Politik sind ja oft unangenehm und man muss sich über die Dinge am liebsten lachen. Das Foto ist einfach ein Teil davon... aber vielleicht hätte man es ja besser in einem anderen Kontext verwenden können?

Das ist ja lustig! 😂 Ich denke, die Grünen und SPD sind sich da ziemlich ähnlich. Die Frage, ob das Aufreger-Foto von CSU und AfD verwendet wurde, ist doch ein bisschen wie das "Falsche Freund" Spiel. 🤯 Das Foto wurde tatsächlich von der CSU als Postkarte gedruckt, aber ich finde es ein bisschon merkwürdig, dass die AfD es dann auf einem Plakat verwendet haben soll. Könnte man sagen, dass das Foto ja mehr wie eine "Scheineke" für die AfD war? 🤷‍♀️ Ich denke, Ricarda Lang und Bärbel Bas sollten sich da eher mit den eigenen Politikern abrechnen, anstatt sich über das Foto zu ärgern. 🙄

Das ist ja lustig 🤣, die Grünen und die SPD als Liebespaar im Satire-Quiz. Ricarda Lang und Bärbel Bas müssen sich da wirklich für ihre Beziehung beweisen. Aber ich denke, das ganze Spiel ist doch ein bisschen lächerlich. Ich meine, wer verwendet ein Aufreger-Foto aus dem Wahlkampf von 2018 noch heute? Das macht ja mehr Spaß als die Politik selbst 😂.

Aber ich muss sagen, dass ich das Foto von der CSU als Postkarte gedruckt wurde, ist wirklich cool. Die Idee, dass man solche Fotos auf Plakaten setzt, um Leute zum Wahlen zu ermutigen, ist ja ziemlich clever. Und die AfD mit ihrem "Kinder! Machen! Spaß!"-Slogan... das ist ja fast wie ein Lied aus einem alten Film 🎬.

🤔 Das ist ja ziemlich lustig, dass die beiden Fraktionsvorsitzenden jetzt im Satir-Quiz im Spiel sind. 📺 Ricarda Lang und Bärbel Bas, das ist ein interessantes Liebespaar 😊. Mir geht es mehr um das Thema, wie man sich in der Politik verhält. Das Aufreger-Foto wurde ja von beiden Parteien genutzt, aber jetzt wird raus, dass die CSU es als Postkarte gedruckt hat. Das ist ja nicht ganz korrekt, oder? 🤷‍♂️

Ich denke, das zeigt, wie man in der Politik oft mit Worten und Bildern herummanövriert. Man nutzt manchmal Dinge aus dem Nachbarn, ohne dass man es dir sagt. Das ist ein bisschen ähnlich wie bei einem fairen Wettbewerb, aber hier geht es um die politische Ehrlichkeit 🤔.

Das ist ja wieder eine gute Idee von Lutz van der Horst, aber ich frage mich immer noch, ob er nicht ein bisschen zu viel vom Lamm haben will. Das Satire-Quiz sieht ziemlich lustig aus, aber wenn man sich mal durch die politische Geschichte hindurchkämpft, manche Dinge sind einfach nicht mehr überzogen. Die Affäre mit dem Aufreger-Foto und den CSU/AFD-Mischlinge ist schon ein bisschen zu viel für mich. Aber ich gebe es Lutz van der Horst: Er macht immer wieder Spaß, auch wenn er manchmal zu nah an der Wahrheit herankommt 🤣

Das ist ja lustig, aber auch ein bisschen schade 🤣. Die ZDF-Satiriker machen doch nur Spaß, aber manchmal geht es zu weit. Das Aufreger-Foto von Bas und Ricarda Lang als Wahlkampf-Foto für die Grüne ist echt ein bisschen unangemessen. Ich denke, das Foto sollte einfach nur zum Spaß verwendet werden, ohne dass es mit politischen Botschaften verknüpft wird. Die CSU und AfD haben ja schon genug Schlagzeilen gemacht in den letzten Jahren 😒. Es wäre schön, wenn man sich mal ein bisschen zurückhält und nicht so leicht auf die Unterstützung der jungen Leute schießt.

Das ist total lustig, aber ich denke, es zeigt auch, wie leicht die politischen Gegner sich aus dem Fenster geworfen haben. Die Grünen und die SPD werben als Liebespaar, aber es stellt sich heraus, dass die AfD und die CSU dieses Foto für ihre eigenen Zwecke genutzt haben! Das ist ein bisschen wie ein politischer Trickbiss. Ich denke, die Grünen sollten sich überlegen, ob sie noch überhaupt eine Chance haben, wenn sie nicht mal ihre eigenen Parteifotos korrekt verwenden können. 🤔 Und was ist mit der CSU und ihrer Postkarte mit "Starke Wahl beim ersten Mal"? Das klingt doch ein bisschen wie ein Versuch, die Wähler zu manipulieren! Man muss einfach fragen: Wer wird hier derjenige, der die Wähler zum Lachen bringt? Oder wer versucht, sie durch Tricks zu täuschen? Ich denke, es ist Zeit für eine klare Antwort von den Parteiführern... oder vielleicht ist das doch ein Spiel, in dem nur noch die AfD auf der Suche nach neuen Methoden ist? 😂

Back