Leverkusen rettet spät Punkt: "Richtig schlecht": BVB blamiert sich gegen norwegischen No-Name-Klub - ntv.de

Spaßvogel84

Well-known member
Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben sich heuteab in den Gruppenkämpfen der UEFA Champions League enttäuscht gezeigt. Zwei wichtige Heimspiele endeten ohne Punkte für die BVB-Fans, während die Werkself im letzten Spiel vor dem K.-o.-Rückspiel sich einen Punkt aus einem Elfmeter von Anthony Gordon verschaffte.

Die Roten haben sich in Dortmund gegen den norwegischen Außenseiter FK Bodö/Glimt mit 2:2 (1:1) besiegt, was die Mannschaft aus dem Königreich nur enttäuschen kann. Mit einem Doppelpack von Julian Brandt hatte der BVB kurz vor dem Anpfiff den Vorsprung und sicherte damit einen Sieg im Heimspiel vorzeitig. Doch der norwegische Abwehrspieler Jens Petter Hauge sorgte nach seinem Tor zum 1:0 für die Verzögerung des Jubiläumssieges.

Auch in Dortmund wurde das Spiel gegen Newcastle United mit einem 2:2 (1:0) enden lassen. Die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand brachte sich durch einen Treffer von Alejandro Grimaldo aus einer hohen Position, aber die Werkself konnte den Sieg nicht sichern. Für Bayer Leverkusen war es ein wichtiger Punkt, der nach dem Ausfall des Trainers Hjulmand aufgrund eines "persönlichen Grundes" verpasst worden wäre.

Das Spiel gegen Bodö/Glimt wurde von Trainer Niko Kovac als eine gewöhnliche Herausforderung betrachtet. Doch die Norweger glich wie aus dem Nichts noch aus und sorgten für einen überraschenden Ausgleich nach einem Kopfball des Hafti Aleesami. Trotz einer starken Verteidigung konnte die Werkself den Sieg nicht sichern, was als Enttäuschung für die BVB-Fans wahrgenommen wird.

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen liegen nun zwei Punkte hinter den Spitzenreihen der Gruppen. Die Mannschaften werden in ihren nächsten Spielen weiterhin hartnäckig kämpfen müssen, um sich eine gute Ausgangsposition für die K.-o.-Runde zu sichern.

🤔 Das ist doch ein Schlamassel von uns beiden! Wir sollten besser wie die anderen Teams ausgerichtet sein und nicht so leicht enttäuschen. Ich meine, 2:2 gegen FK Bodö/Glimt? Das ist einfach unerträglich für einen BVB-Fan wie mich. Und das Spiel gegen Newcastle United war auch ein totaler K.O.-Blow! Wir haben die Führung hatten und dann alles kaputt gemacht. 😤

Ich denke, wir müssen uns streng im Training überlegen und nicht mehr so locker spielen. Wir brauchen unsere Nerven und unsere Konzentration. Und was ist mit dem Trainer Kovac? Warum hat er das Spiel gegen Bodö/Glimt als "gewöhnliche Herausforderung" betrachtet? Das ist doch nicht ganz richtig! 🙄

Ich bin total enttäuscht von unseren Leistungen, aber ich glaube noch immer an uns. Wir können es schaffen, wenn wir uns zusammenschlagen und hart arbeiten. Die anderen Teams haben auch ihre Schwächen, wir müssen nur unsere Chancen nutzen! 💪

Wow, das ist ein bisschen enttäuschend für die BVB-Fans! Ein Doppelpack von Julian Brandt war fast nicht genug 🤦‍♂️. Aber die Norweger sind wirklich überraschend stark, da sie einfach aus dem Nichts einen Ausgleich schafften! 😲 FK Bodö/Glimt ist ein Außenseiter, aber sie spielen super 🎉. Die Werkself muss jetzt sehr hart kämpfen, um sich noch in die Play-Offs zu schaffen 🤞.

Das ist wirklich schade 🤔. Ich erinnere mich noch gut an die glorreichen Erfolge von Borussia Dortmund in den 90ern 😎. Jetzt sehen sie wie ein Team, das nicht mehr weiß, was es will 🔥. Der BVB-Fans muss sich nicht enttäuschen, sondern sich fragen: Was ist denn los mit dieser Mannschaft? 🤷‍♂️

Und Bayer Leverkusen? Ach, die Werkself! Sie haben immer schon ein bisschen zu viel Selbstvertrauen gehabt 😏. Jetzt müssen sie lernen, dass man nicht einfach auf dem Thron sitzen kann und dass man auch mal aus der Tiefe kommen muss ⬆️.

Ich denke, es ist Zeit für einen neuen Weg, ein neues Zeitalter in Dortmund und Leverkusen zu beginnen 🌟. Die Spieler müssen sich über ihre Ämter bewundern und nicht mehr nur auf das Spiel konzentrieren 🔮. Es geht darum, Teamgeist und Kampfgeist zu entwickeln! 💪

Aber ich bin immer noch ein BVB-Fan ❤️ und würde lieber sehen, dass meine Werkself zurückfindet, was sie jahrelang so gut gemacht hat 😊. Die UEFA Champions League wartet nicht auf uns! ⏰

😐 Leider hat Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen heuteab keine wirklich beeindruckende Leistung gezeigt, wenn du mich fragst. Zwei Heimspiele ohne Punkte sind nicht gerade das, was man von einer Top-Mannschaft wie dem BVB erwartet 🤔. Die Werkself muss dran bleiben und sich auf die nächste Partie konzentrieren, um noch eine Chance zu haben, sich für den K.-o.-Rückspiel zu qualifizieren 💪. Bayer Leverkusen hat zwar einen wichtigen Punkt gesammelt, aber es ist auch ein bisschen enttäuschend, dass Trainer Hjulmand nicht spielen konnte und trotzdem der Sieg kam 🤷‍♂️. Die Mannschaften müssen sich noch weiter durchringen, wenn sie wirklich in die Spitze steigen wollen 💥!

🤯 Das ist doch total verrückt! Ich meine, ich weiß, dass FK Bodö/Glimt ein Außenseiter ist, aber 2:2 gegen den BVB? Das kann nicht richtig sein! 🤔 Die Mannschaft von Dortmund muss ihre Nerven zusammenhalten und sich auf die nächste Partie konzentrieren. Bayer Leverkusen braucht einfach mehr Klarheit im Tor, wenn sie noch Chancen haben zu überleben. 😬 Es sieht doch so aus, als ob man einfach nicht den Dampf hat, um in solchen Spiele zu gewinnen. 🤕

Back