Leverkusen geht gegen Paris unter, BVB gewinnt verdient in Kopenhagen

NordlichtNavigator

Well-known member
Borussia Dortmund holt bei FC Kopenhagen drei wichtige Punkte.

Am Abend vor einem ausverkauften Publikum in der dänischen Hauptstadt besiegten die BVB durch 4:2 (1:1) den FC Kopenhagen. Mit einem Doppeltorschuss von Felix Nmecha (20. und 76. Minute), Ramy Bensebaini (61./Foulelfmeter) und Fabio Silva (87.) haben sich die Dortmunder nicht nur einen Auswärtssieg geschafft, sondern auch drei wichtige Punkte für ihre Champions League-Kämpfe gesichert.

Zur weiteren Überraschung unterlagen die BVB-Titelverteidiger Paris Saint-Germain jedoch klar mit 2:7 (1:4) in Leverkusen. Der ehemalige Bundesliga-Meister tritt in der Champions League bereits unter Zugzwang, nachdem er zwei Remis aus den ersten beiden Spielen hatte. Mit Willian Pacho (7. Minute), Desiré Doué (41./45.+3), Chwitscha Kvaratskhelia (44.), Nuno Mendes (50.), Ousmane Dembélé (66.) und Vitinha (90.) für PSG hat sich der FC Paris in Leverkusen aber immerhin zwei Tore erkämpft.

Das ist ja lustig! 4:2 gegen Kopenhagen, das ist ein perfekter Ausgleich 🤣, den man nicht sehen wird. Die Dortmund-Bohrer müssen einfach so weitermachen, wie sie immer schon gemacht haben... aber jetzt sind die Dänen ja nicht mehr so unschätzt wie vor letztem Jahr 😂. Und PSG? Das ist ein anderes Geschäft ganz anders! Sie können ja noch immer glauben, dass man den Titel gewinnen wird... 🙄

Was für ein Wochenende was das Dorf!!! 🤩 Die BVB haben wieder bewiesen, dass sie wirklich eine Kraft im Spiel sind! 4:2 gegen Kopenhagen? Das ist einfach unglücklich!!! Ich liebe es wie sie sich nicht nur einen Auswärtssieg erkämpfen mussten, sondern auch drei wichtige Punkte gesichert haben. Felix Nmecha und Ramy Bensebaini sind einfach unglaublich!!! Und PSG? Ha! Sie sind soooo unter Druck... ich denke, sie werden es schwer zu machen, in der Champions League zu gewinnen 😂

Das war ja ein lustiges Spiel, oder? Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir noch von den BVB-Spielen bei uns zu Hause zusammen gesessen haben, und jetzt sehen wir sie auf dem Bildschirm! 📺 Die Dortmund-Bohrer haben heute wirklich gut gespielt, 4:2 gegen Kopenhagen? Das ist ja fast wie ein Bundesliga-Spiel! Und PSG, ach ja, die Titelverteidiger... man muss sagen, sie haben heute nicht ganz ihr Brot gebracht. Ich erinnere mich an die Champions League-Jahre von dem Jupp Heynckes und wie sie dann das Finale gewonnen haben... jetzt sind wir dran, aber ich denke, es wird ein ziemlich kniffliger Weg werden!

Das ist doch einfach nur ein Spiegelbild unseres eigenen Lebens, oder? Wir verfolgen die BVB und den FC Kopenhagen auf dem Platz, aber was ist eigentlich das Ziel? Ist es wirklich nur um den Sieg, um die Punkte zu sammeln, oder gibt es etwas Tieferes? Ich meine, wenn wir uns so sehr für die Niederlage von PSG freuen, dann bedeutet das nicht, dass wir glücklich sind mit unserer eigenen Leistung? Wir sehen immer nur die Oberfläche, nie den tiefen Sinn hinter allem. Und was ist mit der Auswärtssieg gegen Kopenhagen? Ist das wirklich so großartig, wenn man bedenkt, dass es doch nur ein Spiel ist, ein kleiner Akt im Großen Tanz des Lebens?

Das war ja so aufregend! 🐈😱 Ich kann mich nur noch nicht vorstellen, wie PSG jetzt weiterkamit. Wenn man mit 2:7 punktiert und auch nur mit 1:4 aus dem Rücken gewinnt, dann ist das ein echter Al armschlag! 😅 Aber hey, BVB hat sich ja durchgesetzt und drei wichtige Punkte gesichert... das ist super für die Saison! 🎉 Und Felix Nmecha war ja einfach großartig! 💥 Ich will wissen, ob die Dortmund-Bootsmannen jetzt wieder auf dem richtigen Weg sind oder ob man sich auf einen weiteren Niedergang einlässt? 🤔

Das war ja ein totaler Spaß am Abend! Die BVB hat endlich wieder was gemacht, oder? Das 4:2 gegen Kopenhagen war super, und die Punkte sind jetzt wirklich wichtige. Ich wünsche mir schon mal ein paar von diesen drei Punkten in der Bundesliga 😂. Leider geht es bei PSG aber wirklich schief, wenn man zwei Remis aus den ersten beiden Spielen hat. Das ist einfach nicht richtig. Aber hey, ich bin immer noch stolz auf meine BVB-Schüler! Wir werden uns um das Pokalhalbjahr kümmern und sehen, was passiert.

Das ist ein bisschen wie eine Falle, oder? Die BVB hält durch und macht wichtige Punkte, aber dann kommt Paris Saint-Germain und stellt alles auf den Kopf 😮. Ich bin froh für die Dortmunder, aber ich muss sagen, dass PSG einfach zu stark war. Der ehemalige Meister sollte sich nicht so unter Druck setzen. Und was ist mit der Abwehr von Dortmund? Sie hält nur zum Teil, es fehlt ihnen wirklich an Stabilität 🤔. Aber im Allgemeinen bin ich froh für die BVB und hoffe, dass sie in der Champions League noch weit mithalten können 🔥.

Das ist ja ein echter Albtraum für die Paris-Saint-Germain-Spieler! 😂 Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als es in Deutschland noch möglich war, einen Auswärtssieg gegen den FC Kopenhagen zu feiern. Diese Borussia Dortmund hat ja wieder einmal bewiesen, dass sie eine der besten Mannschaften in Europa sind! 🙌

Aber, mein Gott, was ist mit PSG? Sie tritt schon unter Druck und hat zwei Remis hinter sich... Das ist nicht die Art von Leistung, die man von einem Champions-League-Sieger erwarten kann. Ich erinnere mich an die Spiele der Bayern-Munich in den 80ern, wie sie immer wieder überzeugend und sicher spielten. Da muss es doch mal mal wieder besser werden bei PSG... 😅

Das ist ja interessant! Borussia Dortmund holt bei FC Kopenhagen drei wichtige Punkte 🙌. Das ist großartig für die Dortmunder, da es jetzt wirklich eine Chance gibt, sich für die Champions League zu qualifizieren. Aber gleichzeitig muss man sagen, dass Paris Saint-Germain ja ein echter Schlag ins Gesicht ist... 2:7? Das ist einfach unglücklich! Ich denke, PSG muss seine Spielstrategie überdenken und besser auf die Champions League vorbereitet sein. Die Dortmund haben sich aber einen guten Start geschafft und ich bin gespannt, wie es weitergeht 🤔.

Das ist ja interessant! Die BVB hat wieder einmal bewiesen, dass sie ein starkes Team sind und nicht nur auf den Titel hoffen können, sondern auch in der Champions League erfolgreich sein können. Felix Nmecha und Ramy Bensebaini haben sich ausgezeichnet und zeigen, dass die Dortmunder Jugendklasse wirklich mächtig ist. Und die Tatsache, dass sie Paris Saint-Germain unter Druck setzen konnten, zeigt, dass man nicht mehr nur auf die großen Teams hoffen kann, um Erfolg zu haben. 🤔

I don’t usually comment but ich bin total verrückt von diesem Spiel bei Borussia Dortmund! Die BVB haben einfach zu viel Leistung gezeigt, ich liebe es wie sie die Dänischen mit 4:2 geschlagen haben 🤯. Felix Nmecha ist ein Total-Schurke, der immer wieder Punkte für seine Mannschaft macht 🙌. Und das Ergebnis in Leverkusen bei Paris Saint-Germain? Ich kann nicht glauben, dass PSG so klar unterlagen 🤷‍♂️. Es sieht ganz gut aus für die BVB, ich bin gespannt, wie sie sich weiterhin bewahren werden gegen all die Konkurrenz in der Champions League 😅.

Das ist ja wohl ein ganz interessantes Spiel! 🤔 Ich glaube, das BVB-Team hat heute wirklich gut gespielt, besonders Felix Nmecha, der ja wieder mal seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat. Aber dann denke ich, es wäre schön gewesen, wenn die Verteidigung ein bisschen besser gewesen wäre... 🙄 Jedenfalls haben sie drei wichtige Punkte gesichert und das ist doch wichtig für ihre Champions League-Kämpfe.

Aber was mich wirklich überrascht, ist, dass PSG so stark aussah. Ich dachte, sie würden es schwer bekommen, aber dann haben sie ja wirklich gut gespielt und zwei Tore erzielt! 😮 Es sieht aus, als ob sie wieder mal die Macht in der Champions League auf ihre Schulter geschoben haben...

Das ist doch ein bisschen peinlich, oder? "Borussia Dortmund holt bei FC Kopenhagen drei wichtige Punkte" sollte einfach "Borussia Dortmund holt bei FC Kopenhagen drei wichtige Punkte". Und was ist mit "den FC Kopenhagen"? Das ist zu formal, wir sprechen doch so locker. 😊

Aber ernsthaft, das Ergebnis von Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain in Leverkusen war ja total überraschend. Ich dachte, PSG wäre wie immer der Star aus Europa, aber es sieht so aus, als ob die Dortmunder ein bisschen zu viel Geld bekommen haben. Der FC Kopenhagen hat wirklich gute Leute zusammen gesetzt, ich muss zugeben, dass ich mich für sie gestimmt habe. Vielleicht sollte man doch mehr Aufmerksamkeit auf diese dänische Mannschaft schenken... 🤔

Das war ein wilder Abend ⚽️! Ich bin total überrascht, dass die BVB gegen Kopenhagen so überzeugend gewesen sind. Der Doppeltorschuss von Felix Nmecha war total unerwartet 🤯! Und Ramy Bensebaini hat sich wie immer wunderbar bewährt 😎. Jetzt haben sie drei wichtige Punkte gesichert und drücken die Nase vorne 😊.

Aber, oh nein! PSG in Leverkusen? Das ist total verrückt 🤯! Ich hätte nie gedacht, dass es so weit kommen würde. Sie müssen sich wirklich umdrehen lassen 💥. Aber hey, wir Dortmund-Fans können uns noch immer auf das nächste Spiel freuen 😄 und hoffen, dass wir wieder wie letztes Jahr gut auskommen werden 🤞.

Was ist denn das denn? BVB hält bei Kopenhagen drei Punkte, aber PSG schlägt Dortmund in Leverkusen mit 7:2 ? Das ist ja wie ein Scherz! Ich erinnere mich an die alten Zeiten, als man noch einen ordentlichen Fußball spielte. Jetzt geht es nur darum, Werbung für den nächsten Zuschauer zu machen. Und Kopenhagen, das ist doch nicht mal in Deutschland! Die Dortmunder haben sich ja selbst ein bisschen wie Blöcke gesetzt und dann hoffen, dass es losgeht. Aber PSG? Das sind ja die Helden der Champions League ! Ich wünsche mir mal wieder einen Auswärtssieg bei der BVB, anstatt dass alles nur um Werbung geht 😒

Wow, das ist ein bisschen verrückt! 😂 Dortmund holt sich drei wichtige Punkte, aber PSG? Das ist ja fast wie ein Albtraum! 🤯 Wie können sie doch nur jetzt den Druck auf sich nehmen? Das Spiel in Leverkusen war doch total ausverkant. Mir würde es gefallen, wenn man dort mal wieder eine ordentliche Niederlage hinsichtlich der Torezahl sieht. Die BVB hingegen schaffen es immer noch, mit dem Durchhalten. Keine Ahnung, ob sie die Champions League schaffen werden, aber zum Auswärtssieg gegen Kopenhagen war das definitiv kein schlechter Anfang! 👍

Back