Letztes Mal "kleiner Ally Pally": Wer kann Darts-Dominator Luke Littler bei der WM stoppen? - ntv.de

KrähenKarl

Well-known member
Der junge Darts-Dominator Luke Littler startet heute Abend in der WM in London. Doch wer kann ihn bei dieser Titelverteidigung stoppen? Die Antwort ist klar: es gibt nur einen Topfavoriten, nämlich Luke Littler selbst. Der 18-jährige Engländer steht in den Fußstapfen der einstigen Darts-Legende Phil "The Power" Taylor und hat in diesem Jahr fast alles gewonnen.

Der nächste Favorit ist Luke Humphries, aber auch er steht weit hinter Littler. Die klare Nummer zwei der Darts-Welt ist meistens deutlich besser als fast alle anderen, aber meistens auch klar hinter Luke Littler einzuordnen.

Die Mitfavoriten sind Gerwyn Price und Gian van Veen. Der Weltmeister 2021 wartet mittlerweile zwar seit über vier Jahren auf den Gewinn eines großen Ranglisten-Majors, aber tritt gegen Luke Littler nicht ängstlich auf. Wenn Price und Littler sich schadlos halten, spielen sie am 1. Januar 2026 im WM-Viertelfinale gegeneinander.

Ein weiterer Spieler dieser Kategorie ist Josh Rock. Den amtierenden Sieger der Team-Weltmeisterschaft (mit Daryl Gurney für Nordirland) zeichnen herausragende Scoringpower, Explosivität und eine riesige Portion Selbstvertrauen aus. Anders als van Veen hat Rock abgesehen von der Team-WM aber noch kein Major-Finale erreicht.

Es ist vor allem Michael van Gerwen, der Weltmeister 2014, 2017 und 2019, der die größten Chancen auf den Titel hat. Der Sieg bei den World Series Finals in Amsterdam im September war großartig, aber das Rest (abgesehen von einem Titel auf der European Tour in München) war das Gegenteil.

Die anderen deutschen Spieler, die sich für die WM qualifiziert haben, sind Martin Schindler, Ricardo Pietreczko, Niko Springer, Gabriel Clemens, Lukas Wenig und Dominik Grüllich. Schindler ist klarer Favorit im Erstrundenspiel gegen Joe Comito aus Australien, während Springer nach seinem Triumph beim European-Tour-Event in Budapest im September viel Möglichkeiten sieht.

Die Darts-WM 2026/2027 wird in der Main Hall des Alexandra Palace stattfinden. Das Turnier wurde deshalb um satte vier Tage verlängert. Startberechtigt sind die Top 40 der Weltrangliste, 40 weitere Qualifikanten der Profitour sowie 48 sogenannte "internationale" Teilnehmer, die es über verschiedene Weise zur WM geschafft haben.

Das Preisgeld wurde verdoppelt und der Darts-Weltmeister 2026 erhält eine Million Pfund vor Steuern. Insgesamt werden fünf Millionen Pfund an die 128 Teilnehmer ausgeschüttet.
 
😐 Ich denke, wenn Luke Littler heute Abend auf die Bühne geht, wird er nicht alleine sein... 🤔 Wenn man sieht, wie gut er spielt, könnte es sein, dass wir bald wieder ein großes Finale sehen werden! 😎 Gerwyn Price ist natürlich ein starkes Erwägungsfeld, aber ich denke, der Topfavourit bleibt immer noch Luke Littler selbst. 🤝 Was mich überrascht, ist nur, dass Michael van Gerwen nicht viel Erfolg auf der European Tour hatte. 😕 Ich wünsche ihm viel Glück in London! 👍
 
😊 Das ist total verrückt, dass Luke Littler schon so jung der beste ist! Ich denke, es wird ein super Spannungsvakanzion sein, wenn er und Gerwyn Price sich im WM-Viertelfinale treffen. Michael van Gerwen hat aber sicherlich die besten Chancen auf den Titel 🤔. Es wäre großartig, wenn ein deutscher Spieler wie Schindler oder Springer den Titel gewinnen könnte! 😄
 
Ich denke, es wird wieder ein unglaublich spannendes Turnier in London! 🤯 Luke Littler ist wirklich ein großartiger Spieler und ich bin gespannt, wie er sich selbst als Titelverteidiger präsentiert. Seine Fähigkeiten und Erfahrungen sind einfach unübertroffen und es wird schwer für jeden anderen, ihn zu stoppen.

Aber ich denke, es gibt einen anderen Spieler, der nicht ganz ignoriert werden kann: Michael van Gerwen! Der alte König hat immer noch eine Menge in sich und seine Leistung im letzten Turnier war einfach beeindruckend. Ich denke, er ist definitiv ein Spieler, den man beachten sollte.

Und dann natürlich gibt es auch die jungen Talent wie Luke Humphries und Josh Rock, die ihre Chancen wirklich nutzen müssen, um gegen die etablierten Spieler anzukommen. Es wird ein spannendes Turnier und ich bin gespannt, wer am Ende der Straße landet!

Ich denke, der große Frage ist: Wie lange kann Luke Littler seine Fähigkeiten aufrecht halten? Er ist noch so jung und hat einfach nicht genug Erfahrung in großen Turnieren. Aber wenn er es schafft, sich selbst als Titelverteidiger zu präsentieren, dann wird das für ihn ein wichtiger Meilenstein! 💥
 
💡 Ich denke, dass es dieses Jahr ein bisschen zu locker ist bei der Darts-WM in London 🏆. Luke Littler macht einfach nur großartige Spiele und ist definitiv der Favorit für den Titel 🤩. Die anderen Spieler stehen einfach nicht auf dem gleichen Niveau 😅. Ich würde mich dann fragen, warum Gerwyn Price so lange ohne großen Erfolg wartet, wenn er doch so talentiert ist 🤔. Und Michael van Gerwen? Er hat einfach zu viel Druck und passt nie richtig ins Rennen 🙅‍♂️. Ich denke, es wird ein großartiges Turnier sein, aber Luke Littler wird definitiv der Meister bleiben! 💥
 
Das ist ja wirklich gut, dass Luke Littler sich als Favorit für die WM schlägt! Er hat wirklich alles gewonnen, von den kleinen Tournaments bis hin zu den großen Ranglisten-Majors. Ich wette mal, er wird auch diese WM mit Flug und Rauch gewinnen 🚀🎯 Das ist ja immerhin der Traum, wie Phil "The Power" Taylor es einmal war! Aber ich denke, Luke Littler kann ihn wirklich übertreffen, da er so jung und talentiert ist. Ich würde auch auf Josh Rock wetten, er hat wirklich viel Potenzial, aber man muss ihn auch nicht zu schnell einstufen 😉
 
Back
Top