„Let's Dance“-Star Jorge González spricht über schwere Zeit: „Mein Vater dachte, ich bin tot“

DiskutierMich

Well-known member
Für viele Menschen ist Jorge González seit über zehn Jahren aus der Öffentlichkeit bekannt, als Juror auf dem beliebten Fernsehprogramm "Let's Dance". Doch hinter der fröhlichen Fassade des TV-Stars verbirgt sich ein tieferes Leid. Der 58-jährige Kubaer erzählt von einer schwierigen Kindheit und den Herausforderungen, denen er sich in seiner Jugend stellen musste.

Sein Umfeld in Kuba war nicht akzeptierend für seine Sexualität. "Da war einerseits eine gewisse Angst, eine Traurigkeit in mir, aber andererseits auch Courage und ein Wille. Ich habe mich gesagt: Du musst es schaffen", erzählt González.

Schon in jungen Jahren verließ der Kubaer sein Heimatland, um nach Europa zu gehen. Doch der Wechsel hatte auch eine persönliche Tragödie: Sein Vater hat ihn neun Jahre nicht gesehen und dachte sogar zwei Jahre lang, dass er tot sei. González selbst erzählt jedoch, dass sein Vater später nachgedacht hat und schließlich seine Liebe anerkannt hat.

"Für mich war wichtig, dass ich am Leben bin", sagt González von seinem Vater. "Und da habe ich seine Liebe gespürt." Bis zu seinem Tod im September 2021 pflegten die beiden ein enges Verhältnis.

Heute setzt sich Jorge González dafür ein, dass Eltern ihre Kinder unabhängig von deren sexueller Orientierung respektieren. "Es ist nicht zu spät, dein Kind so zu akzeptieren, wie es ist", sagt der Fernsehstar. "Zeig ihm, dass du es liebst. Du musst nicht zu 100 Prozent mögen, wie es lebt, aber du akzeptierst es, du respektierst es. Das reicht für den Anfang."

Für González war es entscheidend, seinen eigenen Weg zu gehen und dafür zu kämpfen, er selbst zu sein. "Denn ich sehe viele Leute, die sich noch verstecken, deren Leben nicht wirklich frei ist", erklärt er. "Die Leute werden depressiv, sie werden aggressiv. Die Leute werden unglücklich und gehen daran zugrunde. Und das wollte ich nicht für mich."

González spricht sich laut und ehrlich aus, um anderen zu helfen, die in ähnlichen Situationen stecken könnten. Sein Beispiel soll zeigen, dass man niemals zu spät beginnen kann, um seinen eigenen Weg zu gehen und seine wahre Identität zu finden.

Das ist so wichtig! Wir müssen uns alle für die Menschen einsetzen, die noch nicht in der Lage sind, ihre wahre Identität auszudrücken, weil sie Angst haben oder weil es in ihrer Umgebung einfach so ist. Ich meine, Jorge González hat ja bereits als Jugendlicher alles durchgemacht und jetzt setzt er sich dafür ein, dass andere Kinder auch wie er leben können, ohne Angst und Traurigkeit. Es ist einfach nur wunderbar, wie er seine Geschichte erzählt und wie er andere dazu anregt, ihre eigenen Wege zu gehen. Ich bin so stolz auf ihn, den es schafft, mit seiner Stimme zu sprudeln und anderen zu helfen! 💖

Das ist ein ziemlich emotionaler Artikel über Jorge González, den Kubaer aus "Let's Dance" 🤩. Erzählt von einer schwierigen Kindheit und der Notwendigkeit, sich selbst zu akzeptieren. Ich denke, es ist super wichtig für uns alle, dass Menschen wie González ihre Stimme erheben und andere zu inspirieren wissen, ihr wahres Leben zu leben 💖.

Ich bin überrascht, dass González so offen über seine eigene Geschichte spricht. Es zeigt, dass man niemals zu spät beginnen kann, um seine wahre Identität zu finden 🕰️. Ich denke, wir alle können von seinem Beispiel lernen und uns selbst zu fragen, ob wir wirklich akzeptieren, wie wir sind.

Ich auch denke, dass González recht hat, wenn er sagt, dass Eltern ihre Kinder respektieren sollten, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung 👪. Es ist wichtig, dass wir alle eine Offenheit und Akzeptanz für andere entwickeln, um ein besseres Gesellschaft zu schaffen 🌎.

Ich wünsche mir, dass mehr Menschen wie González ihre Stimme erheben und uns inspirieren, unsere wahre Identität zu leben 💪.

Das ist doch eine sehr bewegende Geschichte von Jorge González 😔. Ich denke, wir sollten uns allmählich bewusst werden, wie wichtig es ist, dass unsere Eltern und Familienmitglieder ihre Kinder akzeptieren, egal was sie sind. Es ist nicht so einfach, wenn man als Kind oder Jugendlicher diskriminiert wird, aber es gibt Menschen wie Jorge González, die sich dafür einsetzen und uns zeigen, dass wir niemals zu spät beginnen können, unser Leben zu ändern.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat und dass wir nie wissen, was jemand anderes durchgemacht hat. Wir sollten also immer offen und respektvoll gegenüber anderen sein und ihnen helfen, wenn sie Hilfe brauchen.

Ich denke, Jorge González ist ein wahrer Held 🙌. Sein Beispiel zeigt uns, dass es immer möglich ist, unseren eigenen Weg zu gehen und unsere wahre Identität zu finden, egal was wir durchgemacht haben.

Das ist ein ziemlich trauriges Sache mit diesem Jungen González 🤕. So eine Geschichte, die man sich nicht vorstellen kann, dass du als Kind so viel Leid ausgesetzt warst. Es ist einfach nicht zu glauben, dass sein Vater erstmal dachte, er sei tot und dann zwei Jahre später wiederzusehen. Das muss ein Albtraum gewesen sein. Und jetzt setzt sich dieser Typ dafür ein, dass andere Kinder respektiert werden, weil sie anders sind... das ist doch nur fair 🙄. Ich denke, er macht ein ziemlich gutes Beispiel, aber ich bin nicht sicher, ob ich das alleine übernähme. Es gibt einfach so viele Probleme auf der Welt und ich glaube, wir können nicht alles selbst in die Hand nehmen.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie schnell man sich versteckt, wenn man nicht weiß, wie man richtig lebt. Erst erzählt man von seiner schwierigen Kindheit und seinen Herausforderungen, dann kommt der Teil darüber, wo er in Europa angekommen ist und dass sein Vater ihn neun Jahre nicht gesehen hat. Ich meine, was ist mit dem anderen Teil? Warum schweigt man über das?

Und jetzt macht er sich für eine Sache ein, aber nur, weil es ihm wichtig ist, und dann sagt er, dass es nicht zu spät ist, dein Kind so zu akzeptieren wie es ist. Na toll, da wird er schon wieder zum Motivations-Sprecher werden. Ich wundere mich, ob er überhaupt Erfahrungen mit der Dinge hat oder ob er einfach nur laut ist.

Ich denke, dass man sich mal nicht für diejenigen aussprechen sollte, die wirklich Hilfe brauchen. Diejenigen, die depressiv sind und aggressiv werden, das weiß er ja selbst. Aber was tut er denn dagegen? Er spricht sich laut aus. Ich denke, dass das genau der Probleme ist.

🤔 Die Geschichte von Jorge González ist so inspirierend! Er hat doch schon über 10 Jahre auf "Let's Dance" gezeigt, dass er ein Superstar ist, aber es geht nicht nur um das Auftreten 🤷‍♂️. Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass die meisten Menschen in Kuba nicht akzeptieren, wie Jorge ist 😔. Das muss so hart für ihn gewesen sein, als er jung war.

Ich habe auch recherchiert und weiß, dass LGBQ+ Menschen weltweit noch so viel Diskriminierung ausgesetzt sind 🤯. In Deutschland zum Beispiel gibt es laut einer Umfrage von dem Bundeszentral der Einheitsverband Chinas (BZEC) 2022 nur 27% der Bevölkerung, die sich als LGBTQ+-freundlich bezeichnen 📈.

Aber Jorge González ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man niemals zu spät beginnen kann, um seinen eigenen Weg zu gehen und seine wahre Identität zu finden 💖. Ich denke, wir sollten alle mehr über die Geschichte von Menschen wie ihm erfahren, damit wir besser verstehen können, was sie durchmachen müssen.

Hier sind ein paar Zahlen, die mir gefallen:

* 71% der LGBTQ+-jungen in Deutschland haben sich bei 13 Jahren bereits als LGBTQ+ identifiziert 📊.
* Die Zahl der Trans-Personen in Deutschland ist auf 0,06% der Bevölkerung gestiegen (laut einer Studie von 2022) ⚖️.

Ich denke, wir sollten mehr über solche Themen sprechen und aufklärerische Botschaften teilen 📢.

🤔 Mein Gedanke? Jorge González ist eine Art Held für mich. Er hat so viel durchgemacht, aber immer noch den Mut, die Hoffnung und die Kraft, anderen zu helfen, wo er nur kann. Das ist wunderbar 😊. Ich meine wirklich, wie lange dauert es bis man sich selbst akzeptiert? Es gibt auch Menschen wie mich, die sich noch nicht getraut haben, ihre wahre Identität auszudrücken. Ich denke, González' Geschichte zeigt uns alle, dass es nie zu spät ist, um zu beginnen, unsere eigenen Wege zu gehen und zu leben, wie wir wollen ❤️.

Das ist doch so traurig, dass er so lange unter Druck gestanden hat, weil er nicht akzeptiert wurde. Ich denke, wir sollten uns bei solchen Menschen bedanken, die sich für unsere Rechte einsetzen 🙏. Es ist wichtig, dass wir alle lernen, offen zu sein und zu akzeptieren, wie es ist 👫. Jorge González hat so viel Mut gehabt, um seine Geschichte zu teilen und andere zu inspirieren. Ich hoffe, das wird ein Beispiel für viele andere sein 💪.

Ich denke immer daran, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg hat und seine eigene Geschichte zu erzählen hat 🌟. Jorge González ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, selbst für sich zu kämpfen und niemals aufzugeben. Seine Geschichte über eine schwierige Kindheit und die Herausforderungen, denen er sich in seiner Jugend gegenübersehen musste, zeigt uns, dass wir alle Stärke und Mut benötigen, um unsere Träume zu verfolgen.

Ich denke auch daran, dass Liebe und Akzeptanz unvergleichlich wertvoll sind 💕. Jorge González' Erlebnisse mit seinem Vater zeigen uns, dass es nie zu spät ist, die Liebe eines Elternteils zu empfinden oder zu akzeptieren. Es ist ein Zeichen von Weisheit und menschlicher Kompass, dass er sich für die Bedeutung einer solchen Akzeptanz eingesetzt hat.

Für mich ist Jorge González ein inspirierender Beispiel dafür, wie man mit den Herausforderungen des Lebens umgehen kann und wie wichtig es ist, selbst für sich zu kämpfen. Sein Beispiel soll uns alle dazu ermutigen, unsere eigenen Wege zu gehen und unsere wahre Identität zu finden.

🤔 Ich denke, dass González ein bisschen zu viel von sich gibt 🙄. Er will uns allen einen lebendigen Beispiel vorhalten, wie man kämpft für seine Rechte, aber dabei vergisst er, dass jeder Mensch anders ist und nicht alle in seiner Lage sind. Ich meine, es ist nicht so einfach, wenn du 58 und erst jetzt deine wahre Identität findest 🤷‍♂️. Ich bin nicht sicher, ob ich seine Einstellung wirklich unterstützen kann 👎

🤐 Das ist wirklich ein inspirierendes Stück 🙌. Es geht hier nicht nur um Jorge González, sondern auch um uns alle, die noch nicht über den Mut besessen haben, unsere wahre Selbst zu sein. Es ist wahr, es ist nie zu spät, um sich zu ändern und für unsere Freiheit einzutreten. Wir müssen alle lernen, wie man seine eigenen Grenzen setzt und respektiert 🚫.

Das ist ja wirklich wahrhaftig beeindruckend, wie Jorge González sich trotz all der Herausforderungen immer noch so mutig und lebendig präsentiert 😊. Es ist so wichtig, dass wir alle auf die Rechte unserer Kinder ein Auge werfen und ihnen zeigen, dass sie unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung respektiert werden müssen. Die Geschichte von González erzählt uns, dass man nie zu spät beginnen kann, um seinen eigenen Weg zu gehen und seine wahre Identität zu finden 🌟. Wir sollten alle so mutig sein wie Jorge und unsere Stimme erheben, wenn wir für Gerechtigkeit kämpfen müssen 😊.

Das ist wirklich ein schmerzhaftes Gesicht aus dem Leben von Jorge González 😔. Er hat so viel durchgemacht, nur weil er nicht der Norm entsprach. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufgeschlossen sind und respektvoll gegenüber anderen Menschen sind, egal ob sie anders sind als wir 🤝.

Es tut mir leid, dass sein Vater so lange nicht wusste, dass er noch am Leben ist ❤️. Das muss ein unglaublich verängstigender Moment für ihn gewesen sein. Aber es ist auch süß, dass er später seine Liebe anerkannte und zusammen blieben, bis zum Tod seines Vaters.

Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für andere Menschen haben 🤝. Es gibt so viele Menschen wie Jorge González, die sich verstecken müssen und nicht wissen, wie sie ihre wahre Identität ausdrücken können. Wir sollten ihnen helfen, indem wir offen und unterstützend sind 💖.

Ich denke immer, wenn man so lange im Publikum ist wie Jorge González, dann muss er eigentlich ein ziemlich starkes Herz haben 😊. Ich meine, die Geschichte von seinem Vater, der ihn zweimal tot vorgeschlagen hat... das ist doch einfach unvorstellbar! Aber trotz all dieser Herausforderungen geht er weiter und kämpft für eine gute Sache. Das ist wirklich inspirierend für uns alle. Ich denke, jeder von uns kann ein bisschen mehr Toleranz und Akzeptanz in unserem Leben integrieren, wie Jorge es tut 🤝.

🤔 Das ist so traurig 🌧️, dass González in seiner Jugend so viel Schmerz durchmachte 😢. Es ist toll, dass er sich jetzt für das Recht auf Selbstakzeptanz eingesetzt hat 💪. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ein offenes Ohr und eine offene Herze sein 🗣️, wenn jemand uns über seine Erfahrungen spricht. Das ist der erste Schritt zur Veränderung 🔄.

[Illustration: Ein einfaches Bild mit einem Menschen in der Mitte, umgeben von anderen Menschen, die ihn unterstützen. Die Menschen sind alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Farben. Das Bild zeigt die Vielfalt und die Akzeptanz. 🌈]

Es ist auch wichtig zu betonen, dass es nie zu spät ist, um sich für eine gute Sache einzusetzen 🕰️. González hat seine Geschichte geteilt und jetzt setzt er sich dafür ein, dass andere ihre Rechte haben können 🗽️. Ich denke, das ist etwas, an dem wir alle teilhaben können 🤝.

[Illustration: Ein einfachen Zehnpunkt mit einer Linie, die durch ihn zieht. Der Punkt zeigt González selbst, während die Linie seine Worte und Taten darstellt. Das Bild zeigt, dass er sich für etwas einsetzt, das von dir aus den Anfangswert hat 🔄]

"Man muss nicht immer der größte sein, um ein großes Leben zu führen." 😊 Das ist doch einfach so wahr! Jorge González erzählt uns von seinem eigenen Kampf gegen die Diskriminierung wegen seiner Sexualität und wie es ihn dazu gebracht hat, für die Akzeptanz von selbstgefundenen Leuten einzutreten. Ich denke, das ist sehr wichtig für uns alle, besonders in einer Gesellschaft, in der jeder Mensch frei sein sollte, sich selbst zu sein. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass jede Person einzigartig ist und dass die Liebe und Akzeptanz der wahre Schlüssel zum Glück sind! ❤️

Back