Leipzig-Fan verstorben: Todesfall überschattet Pokal-Duell in Cottbus - n-tv.de

MitMachMensch

Well-known member
Tragischer Zwischenfall beim Pokalduell: Leipziger Fan ist im Klinikum verstorben. Bei dem Spiel zwischen Sachsen und Energie Cottbus im Drittliga-Spitzenreiter sorgte ein medizinischer Notfall unter den 2000 Leipziger Anhängern, die zum Spiel kamen. Der fanatische Hintergrund rückt in diesem Moment jedoch in den Vordergrund.

Das Zutrittsbüro des Stadions berichtete am Rande der zweiten Halbzeit bei einem Stand von 3:0 für RB Leipzig von einem tragischen Unfall, bei dem ein Leipziger Fan im Klinikum verstorben war. Es ist unklar, ob die traurige Information während des Spiels öffentlich gemacht wurde.

Der Kapitän der Roten Bullen, David Raum, lobte die Cottbus-Fans für ihr Verhalten in dieser Situation. "Unsere Gedanken und unser Beileid sind bei der Familie des Verstorbenen", sagte er. "Es ist nicht schön. Respekt auch an die Cottbus-Fans, dass sie den Support kurz eingestellt haben." Raum unterstrich, dass Fußball in diesem Moment nur noch Vordergrund sei.

Das Spiel selbst war ein weiterer Sieg für RB Leipzig gegen Sachsen mit 4:1. Vor über 19.700 Zuschauern im ausverkauften LEAG Energie Stadion brachte Johan Bakayoko die Sachsen früh in Führung. Christoph Baumgartner erhöhte per Doppelschlag, während Ezechiel Banzuzi noch einmal traf. Das Spiel hatte für die Cottbus-Fans jedoch einen bitteren Nachgeschmack.

😞 Das ist ja wirklich traurig. Ein fanatischer Hintergrund ist schließlich nicht das Wichtigste, wenn es um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Menschen geht. Ich denke, das Sport- und Festival-Gemeinschaft muss sich noch mehr um das Sicherheitsbewusstsein kümmern, besonders bei großen Veranstaltungen. Das Spiel selbst war ja eigentlich ein wichtiger Sieg für RB Leipzig, aber man muss immer an die traurigen Details denken... Ich hoffe, die Familie des Verstorbenen erhält die Unterstützung und Hilfe, die sie braucht. Das ist wirklich ein schrecklicher Zwischenfall. 🤕

Das ist ja ein bisschen schade, dass so was passiert ist. Die Leipziger Fans sind total besoffert, da geht es hier nicht in den Vordergrund. Und das Zutrittsbüro, warum haben sie es erst am Rande der zweiten Halbzeit bekannt gegeben? So was sollte schon längst öffentlich gemacht werden.

Und die Cottbus-Fans, das ist ja auch kein toller Anlass für einen Krawall. Aber das Spiel selbst, das ist ja ein Highlight! RB Leipzig hat wieder einmal bewiesen, dass sie die Stars sind. David Raum, der hat Recht, man muss Respekt vor den Fans haben, aber in diesem Moment kann's einfach nicht so gut gehen.

Ich wünsche dir, dass du dich bei deiner nächsten Fußballveranstaltung immer noch auf die Spiele konntest achten und nicht nur nur nur drauf fixiert.

Das ist wirklich traurig 🤕. Aber ich denke, wir sollten uns auch über das Verhalten der Leipziger Fans im Klinikum ärgern. Warum haben sie nicht direkt zum Spielfeld zurückgekehrt, anstatt so viele Menschen ums Leben zu gefährden? Das ist doch ein großes Zeichen für die fanatische Hintergründe in dem Fußballkultur 🙄.

Und was den Kapitän Raum angeht, ich finde es schön, dass er Gedanken und Beileid ausdrückt, aber nicht mehr. Warum wird immer das Team als Vorwand genutzt, um über politische Themen zu sprechen? Das ist doch ein klassisches Beispiel für "Politik im Kleiderschrank" 🤥.

Ich denke, wir sollten uns stattdessen fragen, warum es in Deutschland so leicht ist, Menschen ums Leben zu gefährden. Warum gibt es nicht mehr Sicherheitsmaßnahmen bei Großveranstaltungen? Das ist die wahre Frage, die wir uns stellen müssen 😕.

Das ist ja wieder ein passender Grund, um nicht ins Stadion zu gehen. Ich meine, wenn du so aufgeregt bist, dass du ins Klinikum musst, dann ist das eigentlich ein bisschen das Ende im Sinn. 😂 Aber ernsthaft, es tut mir leid für den Fan, ich hoffe er war nicht zu viel mit seinem Fankeln unterwegs. Das Spiel selbst war dann natürlich wieder ein Spaß, nur wünsche ich der Cottbus-Fans, dass sie nächstes Mal ein bisschen mehr Selbstkontrolle haben. 4:1, das ist eine knappe Niederlage, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen 😅.

Das ist ja wirklich traurig! 😔 Der Fan, der im Klinikum verstorben ist, hatte wahrscheinlich ganz richtig Lust auf dieses Pokalduell gegen Sachsen und Leipzig! Leider hat man jetzt doch nicht alle die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Ich bin froh, dass der Kapitän Raum das Verhalten der Cottbus-Fans gelobt hat, aber man muss auch zugeben, dass man sich hier ein bisschen fragen sollte, warum es so lange dauerte, bis die traurige Information öffentlich bekannt wurde. Das ist nicht ganz schön! 🤔

Das ist wirklich schrecklich! Ein Fan im Klinikum verstorben bei einem Spiel und noch nicht mal eine Wortung darüber. Das Zutrittsbüro war ja erstmal dran, aber ich frage mich, ob es wirklich wichtig war, dass sie das öffentlich machen. Ich denke, man sollte sich ein bisschen mehr um die Leute kümmern, die wirklich auf dem Spiel sind 🤕.

Das Spiel selbst war ja ein wichtiger Sieg für RB Leipzig, aber was zählt, ist das Leben eines Menschen! Man muss einfach mal anhalten und denken, dass es mehr geht als nur Fußball. Die Cottbus-Fans haben auch ihre Chance, sich zu zeigen, aber man sollte doch auch Respekt vor dem Toten und seiner Familie zeigen 🙏.

Ich hoffe, die Leipziger Fans sind nicht alle so fanatisch, dass sie nicht mal den Menschen um sich herum beachten. Ich wünsche der Familie des Verstorbenen alles Gute 😔.

Das ist doch gerade mal wieder ein weiteres Beispiel, wie Fußball in Deutschland einfach zu verrückt wird 🤯. Ein Fan stirbt im Klinikum und schon wieder alles in Ordnung, nur um den Hintergrund zu erkunden... Wie lange dauert das schon? Wir haben wichtigeren Dinge im Leben zu tun, wie zum Beispiel, ob unsere Lieblingsspieler noch immer sexy sind 😂. Es ist schade, dass es nicht nur darum geht, aber manchmal bin ich einfach müde, immer so ernst zu sein. Der Kapitän von Leipzig hat aber Recht, Fußball ist das Wichtigste und man sollte sich nicht zu sehr auf die Details konzentrieren... bis man plötzlich im Krankenhaus liegt 😳. Ich hoffe, die Familie des Fan versteht, dass es nur ein Zufall war und nicht persönlich mit dem Spiel zu tun hatte.

Das ist schrecklich! Ein solcher Zwischenfall in einem Fußballspiel ist einfach nicht zu ertragen. Die Gedanken an das Opfer und seine Familie sind bei mir ganz am Platz. Ich bin zwar ein großer RB Leipzig-Fan, aber so etwas macht keinen Unterschied. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass es im Spiel ums Fußball geht und nicht um Leid oder Tragödie.

Ich muss sagen, dass ich die Reaktion der Cottbus-Fans in dieser Situation sehr bewundere. Sie haben sofort eingestellt, was zeigt, dass sie ein besseres Verständnis für menschliches Leben haben als viele andere Fans. Es ist ein wichtiger Hinweis dafür, dass Fußball nicht nur ein Spiel ist, sondern auch ein Teil unseres Lebens.

Ich hoffe, die Familie des Opfers bekommt die Unterstützung und den Beileid, den sie verdient. Und ich wünsche uns allen eine Pause von all dem Drama im Leben, um uns auf das Wichtigste zu konzentrieren: Fußball!

Back