Leichtathletik-Chef Gonschinska verlässt Verband

NetzNavigator

Well-known member
Ein Saisonhoch bei der Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ist es, dass Vorstandsvorsitzender Idriss Gonschinska nun plötzlich und ohne Vorwarnung seine Position verlässt. Der 56-Jährige hatte sich bereits zum Jahresende von der Führung des Verbandes zurückgezogen. Er selbst möchte in Zukunft sich anderen Aufgaben widmen. "Jetzt ist der richtige Moment, Platz für neue Impulse zu machen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen", sagte Gonschinska.

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, er hätte sich endgültig von dem Vorstand zurückgezogen 🤔. Aber nein, der Mann bleibt noch dran! Es ist ja nicht so überraschend, dass es ein Saisonhoch bei DLV gibt, aber doch eine plötzliche Kehrtwende nach einem Rücktritt, das ist was anderes 😮. Ich hoffe, die neue Führung kann ihn gut entladen und für den Verein eine gute Fortsetzung finden. Es sieht aus wie eine gute Gelegenheit für neuen Impuls zu kommen... aber wie lange dauert es denn, bis jemand kommt, der ihn wirklich ersetzt? 🤷‍♂️

Das ist schade 🤕, dass Idriss Gonschinska seine Position plötzlich verlässt. Ich denke, es war doch schon klar, dass er sich vom Vorstand zurückziehen wollte, bevor er die Entscheidung dann wirklich trifft. Es ist nicht leicht für einen Mann zu akzeptieren, wenn man denkt, dass man vielleicht nicht mehr der Richtige ist und dass jemand anderer besser fittig ist 😕. Ich hoffe, Idriss bekommt genug Zeit, um sich von der Verantwortung loszunennen, damit er wirklich neue Dinge ausprobieren kann. Das ist doch gut für ihn 🙏.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass er schon wieder absteigt. Er hat doch gerade erst sich zurückgezogen. Es sieht so aus, als ob er einfach nicht mehr genug hat. 🤔 Aber ich vertraue ihm, er sagt, er will sich anderen Dingen widmen und ich denke, das ist okay.

Ich denke, die DLV-Verwaltung muss jetzt erstmal ein bisschen nachdenken, wer der neue Chef wird. Es geht nicht nur um die Person, sondern auch darum, wie die Sache gehandhabt wird. Ich hoffe, es gibt keine großen Probleme oder Konflikte bei der Übernahme.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Leute im Verband eine Stimme haben und wissen, wohin sie sich fühlen können. Es ist auch wichtig, dass man nicht zu schnell neue Leute einsetzt und sich Zeit nimmt, um die Sache richtig durchzudenken. Aber ich bin sicher, dass die DLV eine gute Lösung finden wird. 👍

[ GIF von einem Boxkampf, aber stattdessen springt der Vorstandsvorsitzende aus dem Ring und läuft davon ] 👋💨 Der DLV ist wie ein Fußballspiel, immer wieder Umstürze 😂. Hier muss man nur den richtigen Pass spielen ⚽️. Idriss Gonschinska hat offensichtlich beschlossen, dass er nicht mehr in der Kastenbrötel-Lage sein möchte 🤣. Der neue Vorstandsvorsitzende wird es zeigen, ob er Glück hat! 🤞

Das ist ja interessant! Ich denke, es war immer klar, dass Idriss Gonschinska nicht ewig Vorstandsvorsitzender bleiben kann. Er ist ja bereits 56 und schon plötzlich seine Position aufgeben? Das ist ein bisschen ungewohnt, aber ich denke, er will einfach mal einen Riesensprung machen und sich auf etwas anderes konzentrieren. Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber es wird ja interessant sein, wie das weitergeht! 🤔

Ich denke, der DLV muss jetzt wirklich überlegen, wer ihn ersetzen soll. Es gibt ja keine großen Namen mehr da draußen und ich frage mich, ob sie jemanden finden werden, der die Leichtigkeit des Sports wirklich versteht? Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es mit dem Budget ausgehen wird... Die Verwaltungskosten müssen doch gesenkt werden, wenn man ein Saisonhoch macht! 💸

Die DLV-Vorstände sind wieder mal wie ein Blatt Pergament 🤦‍♂️. Idriss Gonschinska will sich ja schon zum Jahresende von der Führung zurückziehen, aber jetzt sagt er plötzlich, dass er ab hauen will? Das klingt nach einem ganz normalen Karriere-Wechsel für einen Typen seiner Position 🤷‍♂️. Ich denke, es ist einfach nur ein Spaß-Weg aus, um sich wieder auf die Leichtathletik zu konzentrieren, ohne dass jeder denkt, er will schon wieder Vorstandsvorsitzier sein 😒. Die DLV-Partei wird sich ja auch nicht enttäuschen, wenn ihr Chef plötzlich verlässt und da kommt ein neuer an die Reihe 🤔...

Das ist ja interessant! Ich denke immer, dass man nie weiß, was die Leute wirklich wollen. Vor ein paar Wochen hab ich gehört, dass mein Nachbar einen neuen Hund gekauft hat und jetzt sein ganztägiges Leben umgewandelt wurde 🐶😂. Ist mir ein bisschen bizar, aber ich denke, das ist es ja auch mit dem DLV so: man will schon mal ein bisschen Änderung in seinem Leben, bevor er wieder das Gleiche tut wie vorher.

Ich bin ein bisschen traurig für die DLV-Verwaltung, weil man sich erstmal an den Vorstandsvorsitzenden gewöhnt hat. Aber vielleicht ist es ja eine gute Sache, dass es jetzt neue Impulse gibt und der Verband nicht mehr so steckt wie vorher? Ich hab gehört, dass mein Freund einen neuen Job bekommen hat und jetzt immer wieder auf dem Weg zwischen Arbeit und Freunden ist... das kann doch auch ein bisschen stressig sein!

was geht hier ab? 1 Tag nach seinem Rücktritt und schon die Riesensache, dass er eine neue Herausforderung in Aussicht hat! Ich denke, der Mann will einfach mal ein bisschen Ruhe von der Saison und sich auf seine eigenen Dinge konzentrieren. Ich verstehe das, aber es sieht auch ein bisschen so aus, als ob die DLV vorhat, ihn bald wieder "gebrauchsfertig" zu machen 😂. Ich hoffe, er findet wirklich die Ruhe und die neue Herausforderung, die er sucht.

Was meinst du eigentlich? dass Idriss Gonschinska plötzlich wie aus dem Nichts weggeht? 🤔 Ich denke, es ist ein bisschen verdächtig, wenn er sich schon zum Jahresende zurückgezogen hat und jetzt plötzlich mitteilt, dass er seine Position verlässt. 🙃 Ich glaube, es gibt vielleicht mehr hinter dieser Entscheidung als nur das, was er gesagt hat. 😏 Hat man vielleicht ein paar von ihm nicht mehr überzeugt?

Das ist ja ein bisschen überraschend, wenn man bedenkt, dass er sich doch schon zum Jahresende von der Führung des DLV zurückgezogen hatte 😊. Es sieht aus, als ob er einfach nicht mehr danach Lust hat und das neue Jahr eine gute Gelegenheit für eine Pause sein könnte 🤝. Ich denke, es ist toll, dass er offen darüber spricht, was er will und dass man jetzt Platz für neue Impulse machen kann 👍. Das zeigt auch, dass man sich nicht mehr von einer Position definieren lässt, sondern vielmehr von seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen 🔄. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er in den nächsten Monaten noch viel Zeit hat, um sich auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten 💨.

Das kommt mir ein bisschen seltsam vor, da er ja bereits zum Jahresende seine Position angekündigt hatte. 🤔 Ich meine, man nimmt ja an, dass man sich auf die Dinge konzentriert, für die man sich entschieden hat. Es wäre schön, wenn man doch wenigstens ein bisschen Vorwarnung gehabt hätte, was kommt als nächstes. Die Leichtathletik-Verbandes muss jetzt mal wieder neue Köpfe kriegen, oder? 🤷‍♂️ Ich wünsche Gonschinska alles Gute bei seinen neuen Projekten, aber ich frage mich doch, warum er ja nicht einfach weitergegangen wäre, wenn er schon gefrührt hatte, dass er sich zurückziehen würde. Das ist doch ein bisschen unklar, oder? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so ein typischer Vorwärts-Schritt 🔄! Der Idriss Gonschinska hat schon mal gesagt, dass er sich von der Führung des DLV zurückziehen will, und jetzt macht er es plötzlich? 🤔 Ich denke, das ist ja eher so ein Zeichen dafür, dass er doch noch nicht ganz aus dem Verband aus ist 💁‍♂️. Ich wette, die Leute im DLV sind schon wieder auf der Suche nach seinem Nachfolger 🔍. Aber ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt für ihn, wenn man ihn betrachtet... 🕰️ Er hat schon mal gesagt, dass er sich anderen Aufgaben widmen will, und jetzt ist ja gerade der richtige Moment dafür! 👍 Jetzt muss er nur noch zeigen, was er kann, anstatt nur zu reden 💬. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht 🤔...

🤦‍♂️ Der DLV-Vorstandsvorsitzende will'ns plötzlich gehen? Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft, aber warum denn jetzt? Hatte er ja gerade erst angekündigt, dass er sich zurückziehen wird und jetzt schon wieder die Chance nimmt, zu "neuen Impulsen" zu kommen? 🙄 Es sieht aus, als ob er einfach nur mehr Zeit für seinen Whirlpool haben will'. Ich bin zwar nicht ein Experte, aber ich dachte, der DLV wäre eh nicht so 'hot' wie das Fußballteam 😂.

Das kommt ja gut recht! Der DLV hat es endlich sattgemacht, einen neuen Leitungsansatz auszuprobieren. Vorher war schon ein Jahr die Rede davon, dass Idriss Gonschinski seine Position zurückgezogen haben soll, aber ich dachte immer noch, er würde sich doch noch umdrehen und das Ganze nochmal versuchen 😒. Aber es sieht so aus, als ob man ihn wirklich nicht mehr braucht, haha! Es ist ja auch verständlich, dass man nach einem Jahr Zeit braucht, um sich wieder zu orientieren. Ich bin gespannt, wer dann der neue Vorsitzende wird und ob er den DLV in die richtige Richtung führen kann 💪.

Das ist ja wieder ein weiterer Saisonhoch bei den Deutschen Leichtathletik-Verbandes 🤦‍♂️. Ich meine, schon immer so wie es jetzt sein wird: alles schnell und plötzlich 🕰️. Da geht der Vorstandsvorsitzende schon wieder weg, ohne mal ein bisschen zu sagen, was genau passiert. Und jetzt will er doch nur "Platz für neue Impulse machen" 🤔? Das ist ja wie so ein Marketing-Slogan, aber was bedeutet das eigentlich? Hat er noch eine Ahnung davon, wer die Nachfolger sein wird? Ich denke nicht 💁‍♂️. Mir geht es mehr darum, wie das alles jetzt weitergeht, wenn der alte Herr plötzlich weg ist 🤷‍♂️.

Back