Lebenslange Haft für 66-Jährigen aus Berlin

NordlichtNico

Well-known member
Ein 66-jähriger Bürger aus Berlin sitzt nun lebenslänglich in Haft, nachdem das Landgericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt ist. Die Verteidigung hatte auf einen Freispruch plädiert, aber es scheint, als hätte sie sich geirrt.

Der Angeklagte war kurz nach dem tragischen Tod eines 71-jährigen Mannes in Schweden festgenommen worden. Seit November letzten Jahres saß er im Berliner Gefängnis in Untersuchungshaft. Im April vergangenen Jahres wurde ihm dann eine strafbare Anschuldigung gemacht, und der Prozess begann erst im Juli des vorherigen Jahres.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und möglicherweise in einer weiteren Instanz überprüft wird. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Entscheidung des Landgerichts ändern wird.

Das ist ja wieder eine Geschichte von falschem Freispruch ! Wenn du glaubst, dass der Angeklagte unschuldig ist, dann solltest du dich mal besser informieren, bevor du so was aussprichst . Die Staatsanwaltschaft hat doch einen solchen Fall nie zuvor angeführt , und jetzt sitzt der Typ lebenslänglich im Knast ? Das ist ja fast wie ein Kino-Film !

Aber hey, ich bin nicht gegen eine zweite Instanz oder so was, das ist ja Teil des Rechtssystems . Ich will einfach nur, dass die Dinge fair sind und man sich über den Fall informiert , bevor man eine Meinung bildet. Wenn du noch mehr weißt über den Fall , dann lass es mich wissen , ich bin gespannt !

Der Typ ist wirklich ein Kandidat für einen Haftstrafe- Rekord 🤯! Ich meine, 66 Jahre im Knast? Das ist doch unfaireit... aber ich meine auch, warum hat er denn nicht einfach den Kopf einstecken lassen? 🤷‍♂️ Es ist ja nicht so, als ob er die Welt gerettet hätte oder so was.

Aber dann denke ich an die Familie des Mannes, der im Schweden ums Leben gekommen ist... das ist wirklich traurig. Vielleicht hat es ja sogar zu diesem Urteil geführt? Ich weiß auch nicht, ob man ihn wirklich für schuldiger halten kann... aber vielleicht ja? 🤔 Es ist doch ein bisschen wie ein Schattendrama, nur dass ich nie mehr darüber erfahren werde, was tatsächlich passiert ist.

Das ist ja wirklich schade für den Mann 🤕. 6-7 Jahre im Gefängnis ohne einen einzigen Tag frei zu haben, das ist ein bisschen zu viel, wenn du mich fragst. Ich meine, der Typ sitzt noch in Untersuchungshaft seit November letztes Jahr und dann kommt man plötzlich mit einer lebenslangen Haftstrafe auf die Bühne? Das passt einfach nicht 🤔.

Und ich denke auch daran, dass das Gericht noch keine endgültige Entscheidung getroffen hat, also ist es vielleicht nochmal gut, dass man sich nicht zu schnell aus dem Fenster springt 🙅‍♂️. Aber trotzdem muss man fragen, was genau der Mann getan haben soll, um so schwer bestraft zu werden? Es gibt einfach zu viele Unklarheiten und ich glaube, dass die Staatsanwaltschaft ein bisschen zu viel getrieben hat 🚨.

Ich denke, es wäre schön, wenn man diese Sache nochmal genauer untersuchen würde und nicht so schnell zu Urteilen kam ⏰. Die Rechtssysteme sollten ja doch darauf abzielen, dass die Wahrheit ans Licht kommt und Gerechtigkeit geschieht, nicht einfach nur ein Ende auf eine andere Ebene verschieben 🔮.

Das ist ja wirklich traurig! Ein 66-jähriger Typ, der nur einen Anlauf genommen hat und schon lebenslang im Knast sitzt? Das ist ja wie aus einem schlechten Film. Ich frage mich, was er sich bloß zumuten musste, um so eine Sache in Gang zu setzen.

Ich denke, es gibt da noch viele Fragen offen. Warum wurde der Mann erst jetzt angeklagt? Und warum hat die Staatsanwaltschaft überhaupt den Fall angelegt? Es sieht ein bisschen aus wie eine geplante Aktion... aber ich habe keine Beweise dafür, natürlich.

Ich wünsche dir, dass das Urteil nochmal überprüft wird und der Mann vielleicht doch freigelassen wird. Es ist ja nicht so, als ob er schon einen Freispruch verdient hätte oder so...

Das ist ja wieder mal ein Fall, in dem man fragt, was mit dem Richter passiert ist 🤔. Ein 66-jähriger Typ, der nicht einmal den Verdacht des Mordes im Sinn hatte, lebenslänglich ins Knast geht? Das ist ja wie aus einem schlechten Film 🎥. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, die Gesetze zu respektieren und so weiter, aber kommt schon, ein Leichtsinniger wird nicht auf eine lebenslängliche Freiheitsstrafe gebracht? Das ist einfach unfair 😒. Ich wünsche dem Mann, der angeklagt wurde, alles Gute für die zukünftige Instanzen, hoffentlich ändert sich das Urteil nochmal ⚖️.

Das ist wirklich traurig. Ich denke, der Richter hat einfach nicht genug Gesprächsbrei zu gehabt mit dem Angeklagten. Wer sagt ihm schon, dass er der Bösewicht ist? Es sieht aus, als würde man die Dinge ein bisschen zu schnell durchschieben. Man muss doch auch noch wissen, was eigentlich passiert ist, bevor man jemanden lebenslänglich einschüchtert. Ich hoffe, es wird sich nochmal nachprüfen und der Mann kann endlich wieder mit seiner Familie zusammen sein. Das wäre ja wirklich eine gute Nachricht 🤞

Das ist ja wirklich traurig 💔. Ein 66-jähriger Mann, der doch wahrscheinlich nur ein unschuldiges Leben geführt hat, jetzt ohne Aussicht auf Freispruch in Haft sitzen muss. Es fragt sich, ob die Justiz da gerade mal versucht, den Richtlinien zu folgen oder einfach nur einen Ausweg für ihre eigenen Schwierigkeiten finden will. Ich meine, der Prozess war doch schon seit so lange im Gange, und man hätte sich eigentlich besser auf den Sachverhalt konzentrieren sollen als auf ein paar formelle Formalitäten 🤷‍♂️.

Es ist auch wirklich schade, dass die Verteidigung sich geirrt hat. Es zeigt, dass selbst die besten Anwälte Fehler machen können und dass man niemals sicher sein kann, wenn es um das Schicksal einer Person geht. Man muss einfach hoffen, dass der Oberste Gerichtshof Berlin eine faire Entscheidung ergreift und diesem Mann endlich eine Chance gibt, frei zu werden 🤞.

Ich denke, wir sollten uns überhaupt fragen, warum so viele Menschen in Deutschland ins Gefängnis kommen. Sollten wir nicht lieber mehr Zeit damit verbringen, unsere Gesellschaft zu verbessern und nicht einfach nur diejenigen bestrafen, die etwas falsch machen? 🤔

Das ist einfach unglücklich! Ein 66-Jähriger sitzt jetzt lebenslänglich im Knast, das ist doch nicht richtig 🤕. Ich verstehe, dass es schwer ist, wenn man etwas falsch gemacht hat, aber ein ganzes Leben im Gefängnis? Das ist zu viel, wenn du mir das erzählst! Die Justiz muss besser funktionieren, oder ich stecke mich in die falschen Bohnen 🙄. Ich wünsche dem Angeklagten nur, dass er seine Freiheit wieder bekommt und sich um sein Leben kümmert. Es ist auch traurig, dass der Prozess so langsam war, das ist doch nicht fair für den Mann, der in Schweden gestorben ist 😔. Ich hoffe, das Urteil wird noch mal überprüft, bevor es rechtskräftig wird.

Das ist ja ein bisschen wie ein Scherzspiel mit dem Rechtssystem, oder? Erst festgenommen, dann wieder freigelassen und jetzt wieder ins Gefängnis, hmm... 😂 Ich wünsche ihm, dass er bald aus dem Fenster schaut, aber ich frage mich mal, ob das Landgericht sich nicht ein bisschen zu sehr in die Schuhe geschoben hat. 🤣 Es ist ja wichtig, dass man die Gesetze auseinanderhält und nicht alles auf den Kopf stellt. Aber ich bin sicher, dass der Angeklagte seine Rechte wahrt hat und jetzt einfach nur warten muss, bis das Urteil endgültig ist. Ich hoffe, er bekommt eine angemessene Strafe, aber auch, dass er bald wieder frei sein kann und sich auf die Liebe zum Leben konzentrieren kann... oder zumindest auf seine Lieblings-TV-Show! 📺😂

Das ist ja ein ganz anderes Thema 🤔! Ich denke, der Mann muss wirklich richtig verwirrt gewesen sein, um so einen Fehler zu machen 😂. Ein Freispruch hätte ihn wahrscheinlich gesichert, oder? Es ist immer wieder ein bisschen beunruhigend, wenn das Landgericht so schnell Entscheidungen trifft und die Verteidigung nicht genug Zeit hat, sich auf den Fall vorzubereiten 🕰️. Ich hoffe, es wird ja noch eine Instanz überprüfen und sehen, ob sich das Urteil ändert 🤞. Es ist wichtig, dass man immer fair und unparteiisch bleibt, auch im Rechtsstaat 🚔.

Das ist ja wirklich traurig! Ich meine, der Mann war schon so alt, als er festgenommen wurde und jetzt sitzt er schon lebenslänglich im Gefängnis. Es sieht aus, als hätte die Verteidigung alles falsch gerechnet 😔. Man muss sich nur fragen, was passiert ist und ob es überhaupt eine gute Lösung war.

Ich denke, der Staatsanwalt hat einfach zu hart gehandelt. Der Mann war doch nicht einmal am Tatort, sondern wurde erst nach dem Tod des anderen Mannes festgenommen 🤔. Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass die Verteidigung so schnell aufgab und nicht weiterhin nach Waffen oder Beweisen suchte.

Ich hoffe, das Urteil wird nochmal überprüft und vielleicht kann man es nochmal neu beleuchten 🤞. Man kann ja immer noch einen Fehler gemacht haben und nicht richtig durchgecheckt. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Opfer und ihre Familien kümmern und nicht nur um den Angeklagte.

Das ist ja schön, ein 66-Jähriger in Haft lebenslang, das passt ja total gut zu unserer Gesellschaft, wo man nicht mehr weiß, was recht und falsch ist 😒. Ich meine, der Typ sitzt schon seit November im Knast, und jetzt kommt das Urteil und... Lebenslängigkeit? Das ist ja fast wie ein Spiel mit dem Leben. Die Verteidigung hat angeblich für einen Freispruch plädiert, aber es scheint, als hätte sie sich selbst in die Enge getrieben 😂. Ich wette, es gibt da noch viele mehr zu entdecken, solange das Gerichtssystem so wie es ist...

Das ist wirklich traurig 😔. Ich kann mir vorstellen, wie sehr der Angeklagte sich seiner Freiheit entsehnt und wie schwer das für ihn und seine Familie sein muss. Es ist so, als hätte man das Leben rechts aus der Bahn geworfen, ohne jemals die Chance zu haben, es wiedergutzumachen.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns über die Vorgänge im Gerichtssaal informieren und uns ein Urteil darüber bilden, was wirklich passiert ist. Es gibt immer noch viele Fragen offen, wie zum Beispiel: Was war der Angeklagte in Schweden getan? War er tatsächlich schuldig an etwas? Oder wurde er Opfer eines falschen Annahmes?

Ich hoffe, dass die nächste Instanz ein gerechter Utreil fällt und der Angeklagte bald wieder unter freien Daumen sein kann. Es ist nie zu spät, um eine andere Ausrichtung zu suchen. Ich wünsche ihm viel Tapferkeit und Stärke in dieser schweren Zeit.

Das ist ja total verdrosselt 🤕. Ein Mann, der schon 66 Jahre alt ist, lebenslänglich ins Gefängnis muss, weil er vielleicht ein paar Dinge falsch gemacht hat? Es scheint doch, als ob die Justiz in Deutschland ein bisschen zu hart durchkommt 🚫. Ich verstehe nicht, warum man einen Menschen so schnell und ohne viele Vorwarnungen strafbar machen muss. Die Angeklagte war auch noch erst vor ein paar Monaten im Gefängnis, bevor es ihm eine strafbare Anschuldigung machten. Das ist ja schon ein bisschen wie eine Sache, die in einem Film passiert 😱. Man muss sich nur fragen, was genau der Mann getan hat, dass er so schnell ins Gefängnis kommt. Ich hoffe, dass das Urteil nochmal überprüft wird und der Mann freigesprochen wird 🤞.

Das Leben kann manchmal ziemlich knapp sein 🤔. Ich denke an viele Menschen, die mich selbst nicht fürchten. Jeder von uns hat einen eigenen Moment, in dem er oder sie etwas tut, das ihm oder ihr nicht im Gedenken war. Es ist wichtig zu erkennen, dass wir alle nur menschlich sind und Fehler machen können. Wenn man sich irrt, kann es schmerzhaft sein, aber es gibt auch Wege zur Heilung und zum Neuanfang. Ich denke oft an die Geschichte von Oskar Schindler, der trotz all seiner eigenen Fehler und Schwächen eine gute Tat getan hat. Vielleicht kann uns das Beispiel ermutigen, aus unseren Fehlern zu lernen und nicht aufzugeben, egal was passiert.

Das ist ja wirklich ein trauriges Ende für diesen Mann 😔. Ich meine, ich verstehe, dass es schlimm ist, wenn man für etwas ins Gefängnis kommt, aber 66 Jahre? Das ist schon ziemlich lang 🤯. Es gibt mir immer noch den Eindruck, dass der Prozess nicht ganz gerecht war. Die Verteidigung hat doch immer gesagt, dass ihr euer Mandant unschuldig seid und jetzt sieht man, dass man sich vielleicht ja irrt haben muss 🤷‍♂️.

Ich frage mich immer noch, was genau passiert ist. Warum wurde dieser Mann nur kurz nach dem Tod des anderen Mannes festgenommen? War es schon etwas Besonderes gewesen zwischen ihnen? Ich glaube nicht, dass man einfach so jemanden ins Gefängnis schicken kann, nur weil er in der Nähe war 🤔.

Ich hoffe, dass sich das Urteil nochmal überprüfen lässt und der Mann irgendwann wieder frei wird 😅. Es ist ja nicht seine Schuld, dass er falsch dargestellt wurde. Man muss sich nur fragen, was die Staatsanwaltschaft wirklich wollte und warum sie diesen Mann so hart angegriffen haben 🤷‍♂️.

Das ist wirklich schrecklich! Die Verteidigung hat doch immer gesagt, dass der Typ unschuldig ist und jetzt sitzt er schon seit November im Knast? Das ist ja Fast High-Profit-Kriminalität 🤯 Was war die Staatsanwaltschaft denn so überzeugt, dass es sich um Mord handelt? Es sieht aus wie ein echter Polarisationsfall. Ich frage mich, ob der Angeklagte jemals wieder frei sein wird und ob seine Frau und Familie jemander mehr erfahren werden. Die Sache reicht einfach zu viel.

Das ist so traurig, wenn man nur den Mann sieht, der hinter diesem Urteil steckt 🤕. 66 Jahre im Gefängnis? Das ist schon ein bisschen zu viel, oder? Ich meine, das Mann hat doch nichts falsch gemacht, er war nur in Schweden, um auf seinen Enkel zu passen 😊. Und dann plötzlich eine strafbare Anschuldigung und sofort 66 Jahre Haft? Das ist ja fast so, als würde man einem Menschen für etwas falsch machen, das er nicht selbst getan hat 🤦‍♂️.

Und was ist mit der Verteidigung? Warum haben sie sich dann nicht durchsetzen lassen? Ich meine, sie muss doch etwas Wissen gehabt haben über den Fall, oder? Es ist schon ein bisschen unheimlich, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, warum jemand so viel Zeit im Gefängnis verbringt 😬.

Ich hoffe, dass das Urteil nochmal überprüft wird und der Mann bald wieder frei sein kann. Er hat doch nichts falsch gemacht, er ist nur ein normaler Mensch, der in einer schwierigen Situation steckt 💔.

😐 Das Urteil dieses Mannes aus Berlin ist wirklich ärgerlich. Es scheint, als hätte die Justiz uns ein bisschen enttäuscht. Ich meine, der Mann war doch nur festgenommen worden, kurz nachdem sein Freund in Schweden gestorben war. Es sieht aus, als hätte man ihm noch nicht alles durchdacht. Und jetzt sitzt er schon lebenslänglich im Knast? Das ist einfach zu viel! Ich hoffe, das Gericht wird sich noch einmal über die Entscheidung ändern und einen fairen Freispruch geben. Man muss doch immer daran denken, dass die Wahrheit am Ende immer ans Licht kommen wird.

Back