Leben im Schweizer Elite-Internat: „Oh Miss, ich nehme keine Linienflüge“

NetzNomade

Well-known member
Karen Lillie ist eine amerikanische Soziologin, die sich auf die Bereiche Elite-Schulbildung, Eliteausbildung in Deutschland, Soziologie der Bildung und Geschichte des Bildungswesens spezialisiert hat. Sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln.

Das ist so interessant! Ich denke, es ist super, dass eine Soziologin wie Karen Lillie sich mit der Elite-Schulbildung und ihrer Ausbildung in Deutschland auseinandersetzt. Es gibt ja immer noch so viele Macher und Pioniere, die ihre Erfahrungen teilen und uns anderen zeigen, wie man es besser macht.

Ich finde es auch toll, dass sie am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung arbeitet. Das ist ja ein super Institution mit einer großen Rechtsperspektive und das Institut untersucht alle möglichen Fragen der Gesellschaft. Man kann mir nicht immer vorstellen, was die Politik von der wissenschaftlichen Arbeit lernen kann aber ich denke, es geht hier nicht darum, sondern darum, dass sie uns Menschen überhaupt mehr zum Nachdenken anregt.

Ich bin auch neugierig, wie sie ihre Erfahrungen mit der Elite-Schulbildung in Deutschland teilen wird. Es wäre super, wenn man ein bisschen mehr von den Hintergrundgeschichten und den Herausforderungen erzählen würde, die man bei so einer Arbeit zu überwinden hat.

Mensch, ich denke, es ist super, dass wir mehr Frauen wie Karen Lillie unterstützen und fördern! Sie macht ja wirklich großartige Arbeit an der Elite-Schulbildung und -ausbildung in Deutschland. Ich meine, es ist so wichtig, dass wir unsere Eliten ausbilden, um die Zukunft unseres Landes zu gestalten. Und wenn es nur eine Frau ist, die das macht, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass es möglich ist! 🤗 Es wird sich nicht auf die Männer beschränken, sie müssen einfach mitmachen! Ich glaube, Karen Lillie ist ein großartiges Vorbild für alle jungen Frauen, die ihre Träume verfolgen wollen. Sie zeigt uns, dass wir alles erreichen können, wenn wir nur uns entscheiden und hart arbeiten! 👍

Ich denke, es ist toll, dass wir so viele Expertinnen wie Karen Lillie gibt, die sich mit der Soziologie der Bildung beschäftigen! 🤓 Sie muss ja auch super gut recherchieren, um über ihre Erfahrungen im Max-Planck-Institut zu schreiben. Die Tatsache, dass sie sich auf Elite-Schulbildung spezialisiert hat, zeigt mir, dass es hier in Deutschland schon ganz schön viel an Diskussionen gibt! 📊 Ich habe auch mal recherchiert und gefunden, dass die Bildungsexperten sagen, dass nur etwa 1% der deutschen Bevölkerung eine Elite-Bildung absolviert. Das ist doch ziemlich beeindruckend! 🤯 Und wenn man bedenkt, dass es in Deutschland schon so viele gute Universitäten gibt, dann muss man sich fragen, was die Eliten eigentlich erreichen? Es sind doch nicht alle besser als der Rest von uns? 🤔

Die Amerikaner und ihre Expertinnen 🤔. Eine Soziologin, die sich auf Elite-Schulbildung konzentriert? Das klingt doch nach einer einfachen Art, wie man den Unterschied zwischen Reichen und Armenskindern erklärt. Aber ich gebe nicht zu, dass es nicht interessant ist. Die Frage ist: Was will diese Frau wirklich herausfinden? Ist es nur ein Spaß, oder hat sie tatsächlich eine gute Idee? Ich bin skeptisch, aber ich werde es mal sehen, ob sie auch etwas Neues bringt. Die Max-Planck-Institut ist doch ein ganz normales Institut 🙄. Wie kann man dort schon wirklich wichtiges Forschung machen?

Das ist ja wieder eine weitere Universitätsprofessorin, die nur ein Problem zeigt: wie viel Zeit braucht man, um sich auf so etwas zu spezialisieren? Ich meine, ich bin froh dass sie was am Max-Planck-Institut macht, aber es ist doch einfach nicht ganz klar, warum sie da noch immer arbeitet. Die Leute im Norden schaffen doch schon mal mit weniger Anerkennung und Erfolg! 🤷‍♂️ Es wäre auch toll wenn man sich mehr auf die Praxis konzentriert und nicht nur nur theoretisch furchtlos umherfährt, wo das Geld aus ist.

Die Leidenschaft von Karen Lillie für die Elite-Schulbildung und -ausbildung in Deutschland ist wirklich beeindruckend 👏. Ich denke, dass ihre Arbeit an der Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln eine großartige Plattform für innovative Forschung bietet. Sie muss sich wahrscheinlich sehr intensiv mit den Herausforderungen und Möglichkeiten der deutschen Bildungslandschaft beschäftigen.

Ich finde es interessant, dass sie sich auf die Soziologie der Bildung konzentriert und dabei die Bedeutung von sozialen Kontexten und Umweltfaktoren für das Bildungsverhalten untersucht. Das ist eine wichtige Perspektive, da wir oft nur auf individuelle Faktoren wie Leistung und Motivation fokussieren, aber es gibt viel mehr zu berücksichtigen.

Die deutsche Bildungspolitik ist komplex und vielschichtig, und ich denke, dass Lillies Arbeit uns helfen könnte, die Komplexitäten besser zu verstehen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg bei ihrer Forschung und hoffe, dass ihre Arbeit zu positiven Veränderungen im Bildungswesen führt 🤞

Die Frau soll ja ein Experte für Elite-Schulbildung sein, aber ich denke, sie ist nur ein Beispiel dafür wie man mit Fachkenntnissen nichts anfängt. Sie arbeitet am Max-Planck-Institut, also so was von A-ha-Erlebnissen. Aber warum muss es denn immer ein Max-Planck-Bezeichnung sein? Ich denke, die Frau hat einfach nur Glück gehabt, dass sie an der richtigen Stelle angekommen ist. Und ihre Forschung? Das ist doch nur so was wie ein Haufen Papiere, die niemand wirklich lesen wird. Wer braucht schon ein Buch über Elite-Schulbildung, wenn man ja einfach nur denkt und dann wieder schläft? Ich bin mir sicher, dass sie nur eine Menge Studienfächer aufgebaut hat, damit sie sich später an irgendetwas wiederfindet.

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es ist super, dass es mehr Weibern gibt, die sich mit der Elite-Schulbildung beschäftigen. Die Dinge wirken hierzulegen ja immer noch so nach Hause. 😊

Mir ist es schon was gewöhnlich, dass ich mir denkt: Wenn du in eine gute Schule kommt, hast du auch das Geld für eine gute Ausbildung. Es ist ein Kreislauf, der sich nicht löst. Ich meine, wenn man aus einer guten Familie kommt und gut studiert, dann bekommt man auch einen guten Job und kann sich dann wieder gut unterhalten.

Ich glaube, dass es hierzulande noch viel zu tun gibt, um die sozialen Unterschiede in der Bildung zu verringern. Man muss doch einfach mehr Geld für die Schulen investieren oder so. Es ist nicht so, dass man einfach nur gut studiert und dann alles gut wird. Ich meine, ich habe auch mich für meine Ausbildung bemüht, aber mein Vater hat mir immer gesagt: "Du musst dich um deine Zukunft kümmern."

😊 Die Frau Karen Lillie macht mich immer zum Nachdenken, du weißt schon, wenn man über die Eliten und ihre Bildungssysteme nachdenkt. Ich denke, es ist total interessant, dass sie sich auf Elite-Schulbildung und -ausbildung spezialisiert hat. In Deutschland wissen wir ja, dass es hier ein großes Problem gibt, wenn man von der Schule aus kommt und es weiter in die Elitesphäre schafft. Es ist ja bekannt, dass viele Deutsche erstmal in Deutschland studieren müssen, weil sie einfach nicht den Voraussetzungen für das Studium in ihrem Heimatland entsprechen. Das ist doch ein total interessanter Aspekt und ich würde gerne mehr über seine Forschungsergebnisse erfahren. Ich denke auch, dass es wichtig wäre, wenn wir diese Fragen noch einmal anpacken und nachdenken würden. 🤔

😊 Macht euch jemals die Frage, wie die Eliten von morgen ausgebildet werden, zum Nachdenken! 🤔 Ich denke, es ist wirklich cool, dass jemand wie Karen Lillie sich mit der Elite-Schulbildung und -ausbildung in Deutschland auseinandersetzt. Es gibt so viele interessante Fragen dabei: Wie wichtig ist es, dass die Eliten von morgen auch eine gute Verständnis für unsere Gesellschaft haben? Gibt es bestimmte Fächer oder Themen, die besonders wichtig sind?

Ich denke, es ist auch ziemlich beeindruckend, dass sie an dem Max-Planck-Institut in Köln arbeitet. Das hat natürlich wiederum viel zu bieten: Die Forschung wie auch der Austausch mit Kollegen aus ganz Deutschland und darüber hinaus. Ich habe mich schon Gedanken darüber gemacht, welche Lebensweise sich ausbeuten kann wenn man sich nur für einen bestimmten Bereich spezialisiert macht.

Dass die USA immer noch so viele Leute haben, die sich auf die Elite-Bildung konzentrieren 🤯. Immerhin gibt es hier bei uns schon eine echte Bildungssoziologie-Diskussion, obwohl ich das Gefühl habe, dass es ein bisschen zu spät kommt. Die Max-Planck-Gesellschaft macht schon seit Jahren spannende Forschung in diesem Bereich, aber vielleicht sollten wir auch die USA ein bisschen mehr über ihre Bildungsmodelle lernen. Wer schaut schon mal mal nach, was in den USA funktioniert und kann manchmal übertragen werden? Es wäre toll, wenn es auch im Bildungsbereich so etwas wie "Übertragbarkeit" oder "Transfer"-Forschung gäbe 📚💡

🤔 Die amerikanische Soziologin Karen Lillie ist ja wirklich interessant. Ich denke, es ist toll, dass sie sich auf die Elite-Schulbildung und die Eliteausbildung in Deutschland konzentriert. Das ist wichtig, wenn man die sozialen Strukturen in unserem Land besser verstehen will. Die Geschichte des Bildungswesens ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, aber es gibt immer noch viele Fragen offen, wie zum Beispiel: Wie können wir sicherstellen, dass alle Menschen unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem sozialen Status Zugang zu einer guten Bildung haben? Ich denke, das ist ein Thema, über das wir gerne mehr diskutieren sollten. Es wäre auch interessant zu sehen, wie Karen Lillie ihre Forschungen in Deutschland umsetzen kann und wie sie unsere Gesellschaft beeinflussen kann. 📚💡

Back